Kalter Schauer - PILOTFOLGE

Das erinnert mich an diese typisch amerikanischen Teenie Horrorfilme, wo man zusammensitzt und sich irgendwelche komischen Gruselgeschichten erzählt und ich mich jedes Mal so frage sind die amerikanischen Teenager tatsächlich so dumm und gehirnamputiert oder wollen uns das die Filme nur vormachen. Wer glaubt so ein Schwachsinn? (keine Kritik an der Sendung, sondern Kritik an solchen Filmen!)

Zu meiner Verteidigung: ich hab für so übersinnliches Zeug überhaupt nichts über, denn meiner Meinung nach ist alles auf der Welt erklärbar und wenn man es nicht erklären kann, hat man die Erklärung nur noch nicht gefunden. Ich bin absolut überhaupt gar nicht und in keinster Weise empfänglich für irgendwelches übersinnliches Zeug oder sonst irgend sowas. Daher hab ich generell so meine Probleme mit solchen Sachen.

Aber gut, wollen wir dem Ganzen mal eine Chance geben und schauen mal was dabei rauskommt.

Ich bin gespannt und wünsche euch auf jeden Fall viel Erfolg mit der Sendung!

3 „Gefällt mir“

Da bin ich voll mit dir. Für mich ist „übernatürlich“ auch nur ein Begriff für Dinge, die wir mit unserem heutigen Wissen noch nicht erklären können, die aber zu 100% irgendwann wissenschaftlich erklärbar sein werden.

2 „Gefällt mir“

“Schaurig” ist aber auch was anderes als “übersinnlich”.

Ich würde mir von dem Format wünschen, dass lieber weniger Geschichten drankommen, aber diese dafür so Creepypasta-mäßig länger auserzählt werden, so dass man tiefer in die Atmosphäre und den Grusel eintauchen kann.

Und, ja, mir war es auch ein bisschen zu viel Eigenwerbung am Ende. 1-2 Sätze sind okay, aber das war schon etwas lang.

Max hat einen neuen Follower auf Spotify.
Ich mag solche schwarzhumorigen Geschichten. :+1:

Was das Overacting betrifft, muss ich dir zustimmen.

Die Eigenwerbung hat mich in dem Fall nicht gestört.
Solange sie nicht in jeder Folge wiederholt wird, ist es okay.
Vielleicht genügt künftig ein Hinweis am Schluss oder in der Videobeschreibung.

Ich bin so ein bisschen hin- und hergerissen:

Die idee hinter dem Format finde ich echt sympathisch und ich glaube auch, dass sich da was entwickeln kann - aber der Pilot gefällt mir leider noch so gar nicht.

Die Geisterbahn-Stimme wurde ja schon angesprochen, aber auch sonst ist mir die ganze Erzählweise irgendwie zu aufgesetzt und verkrampft und zieht dadurch alles eher ins Lächerliche als für Gruselstimmung zu sorgen.

Wenn das Format grob in dieser Form bleiben soll, täte Max tatsächlich gut daran, wesentlich nüchterner und empathischer zu erzählen - und sich dabei vielleicht tatsächlich ein bisschen an Jonathan Frakes anzulehnen, ohne ihn natürlich offensichtlich kopieren zu wollen.

Da habe ich auch erstmal gestutzt, aber gerade, weil sich Halloween als Anlass perfekt angeboten hat, fand ich es in diesem Fall noch vertretbar.

2 „Gefällt mir“

Tolle Idee und Max macht das super.

Zwei Sachen. Bitte mit normaler stimme vortragen. Max hat eine angenehme Stimme. Bitte nicht so verkünsteln.

Zweitens, mein Tipp weniger schwülstig. Sachlich erzählen, ohne die Ausschmückungen. Thematisch mehr auf die Urban Legends fokussieren. Filmempfehlung kann man weglassen.

4 „Gefällt mir“

Ich muss mcih @TaxiDriver anschließen. Dieses ganze "mysteriöse und „oh wow, was kann das sein?“ fand ich schon in meiner Kindheit lächerlich, selbst über Gesterbahnen hab ich mich immer schon lustig gemacht und zu meinen eltern gesagt, dass ich das doof finde. Auch Sendungen wie Y Faktor, Akte X, allein schon wegen der schrecklichen Synchro (nicht die Stimmen, sondern dieses schreckliche asynchrone Bild) konnte ich noch nie ernst nehmen. Das ist in meinen Augen alles Quatsch.
Dementsprechend kann ich diese Sendung auch nicht für voll nehmen und auch trug alles übertrieben künstlich vor. Trotzdem hab ich dir gerne zugehört lieber Max @max.stascheit , das muss ich dir lassen, auch wenn ich oft lachen musste. Nimm es nicht persönlich, ich hab dich echt gern, aber da höre ich mir lieber deine Schwärmereien in Top 10 oder Musik an…aber schauen wir mal wie es weitergehen wird

1 „Gefällt mir“

Seltsamerweise bin Ich ein RIESENFAN von X-Faktor das Unfassbare! Keine Ahnung warum! Auch wenn Ich das alles für Käse halte was da erzählt wird a la „Etwas ähnliches soll sich angeblich mitte der sechziger Jahre an der amerikanischen Ostküste ereignet haben“ find Ich die Sendung irgendwie geil! Ist wohl auch einfach so eine Kindheits-Nostalgie… :wink:

3 „Gefällt mir“