Kalk Is back! Kalkofes Mattscheibe ab Herbst auf TELE 5

Ich fand das Comeback richtig genial! Leider viel zu kurz, aber das wären drei Stunden Kalk ja auch. :smt023

Zu viel Zeigefinger

Den Zeigefinger gabs vor allem im ersten Beitrag über „Eileen“ und die Mülltonne - aus „Pures Leben“. Dass er das bringt, sagte er bereits vorab. Dass er dabei die Schwierigkeit sieht, es zu thematisieren ohne dabei gleichzeitig die Person ein weiteres Mal vorzuführen, war auch klar.

Und hier steckt in der Tat ein großes Dilemma. Der Grat zwischen, was gerade noch geht und was bereits etwas zuviel ist, ist sehr schmal. Und im Zweifel verzichte ich dann gerne auf Humor, wenn dieser einzig und alleine auf Kosten von Personen ginge, die nicht regelmäßig vor der Kamera Geld verdienen.

Ich werde es mir weiter anschauen.

Übrigens: Mein Favorit war gestern übrigens, die „Hammerszene“, wo die schwarzen Balken am oberen und unteren Rand weggehauen wurden. Genial!

Tolle erste Folge! Kalki kann es noch. :smt023

Wunschliste.de kommentiert:

http://www.wunschliste.de/kritik/mm-rekalked

Inklusive Link zur Sendung - falls es hier tatsächlich jemand verpasst haben sollte. :mrgreen:

Geile Folge, Kalki wie ich ihn liebe xD

zu wenig Hunor.

Mit zu wenig Humor kennst du dich ja aus…

Ich finds klasse wie er eher auf den Sendern rumhackt, obwohl ich ehrlich gesagt die Kandidaten dieser Sendungen nicht wirklich nur für arme opfer halte…

Hab’ heute mittag die Wiederholung gesehen.
Geil, wie immer, aber irgendwie zu kurz. Kaum sind die Lachmuskeln warmgelaufen, ist schon wieder Schluß.

Mit zu wenig Humor kennst du dich ja aus…

Wer wüsste das besser zu beurteilen als ein humorloser … wir sollten den Flamewar besser per PM austragen, Adolf!

Leider wurde es heute nicht besser.

Es wäre mir lieb, wenn es einen “Für Greggy-Lanze-Brechen-Thread” geben würde - obwohl, nee. Sinnlos.
Diese ganzen sinnlosen Verrissse verstehe ich bis heute nicht. Greggy hat mehr subtilen Humor in seinen alten Knochen als der @Holgilein, obwohl @Holgilein 2-3 Jahre älter ist als @Meisterli.

Er hat mich sehr gut unterhalten, mich immer amüsiert, aber auch oft zum Nachdenken gebracht. Nicht, dass der @Holgerli das nicht auch macht, aber Genosse Greggy hat halt geschrieben. Hier im Forum und sicher nicht für sich selber.
Das wirklich Spannende und der Unterschied zwischen den beiden ist: Greggy hat es faustdick mit der Allgemeinbildung, während @Holgilein sich ausschließlich mit dem Fernsehen beschäftigt.
Ich will damit nicht sagen, dass @Holgilein kein Allgemeinwissen hat, neenee, aber sein Resort ist ein ganz anderes als das, was Genosse @Greggy von sich gegeben hat.

Hiermit bedanke ich mich dafür, dass @Grggy sich ‘austoben’ durfte. Und ich bin der Meinung, dass er seine Sache sehr gut gemacht hat.
Ich werde ihn, respektive seine Beiträge, vermissen.
Heulen kommt später ins Kissen, aber ich wollte das nur mal eben gesagt haben.

P.S.: Wenn ich hier gerade falsch bin mit meiner Lobhuddelei, dann verschiebt das Posting, liebe Administratoren.

Die heutige Folge war ja wohl sowas von MEGAGEIL (© by Dieter Bohlen)

@Gnubb:

Das kann ich nur unterschreiben. Ach Astro TV, wo wären wir nur ohne dich und deine grenzenlose Quelle unfreiwilliger Komik :ugly ?!

Es steigert sich von Woche zu Woche. :smt023

Super Sache mit der Folge 3 und der Astro Tante :smt005

Die 3. Folge von gestern war bis jetzt die Beste für mich. :smt005 (danach kommt die 1. und dann die 2. Folge)
Besonders geil fand ich ihn als “die Trulala vom Astro-TV-Shop”. Das Outfit dann bei Oli war das Beste. :totlach

Die 3. Folge von gestern war bis jetzt die Beste für mich. :smt005 (danach kommt die 1. und dann die 2. Folge)

Nur mal, damit man sieht, wie verschieden die Geschmäcker sind. Also wir finden beide Kalkofe schon mal gut. Aber die Reihenfolge ist bei mir genau andersherum: 2, 1, 3

Nur mal, damit man sieht, daß ich auch nen Internetzugang habe.
Ich finde Kalki schonmal gut, habe jedoch noch keine der neuen Folgen gesehen und kann sie auch leider nicht beurteilen.

Na dann, du musst nur 45 min deines Lebens investieren: http://www.tele5.de/mattscheibe_rekalked

Ich fand auch die dritte Folge die beste (aller Guten Dinge sind drei?) …

Ich hatte das Gefühl, die beiden ersten waren für Kalki zum “warm werden”… wobei die erste stärker war als die zweite.

Das mag von jedem unterschiedlich wahrgenommen werden, aber ich musste mich (sah die Folge spät abends) zusammenreißen, nicht das ganze Haus zu wecken xD

Die vierte Folge fand ich bis jetzt am Schwächsten.

Vielleicht aber auch deshalb, weil man die besten Stellen dieser Ausgabe schon vorher bei den ersten Eindrücken gesehen hat.

Auf jeden Fall finde ich die Rückkehr von Kalkofe insgesamt sehr gelungen und freue mich auf weitere Ausgaben.