Kalk Is back! Kalkofes Mattscheibe ab Herbst auf TELE 5

Auf vier magere, mattscheiben-lose Jahre, folgt ein fetter Herbst: Als sei die Rückkehr des Kalkinators nicht gute Nachricht genug, plant TELE 5 gleich 30 neue Folgen, jeden Freitag um 20:00 Uhr.

Story:
http://www.dwdl.de/nachrichten/36763/ka … ei_tele_5/

“Lange hat es gedauert und es war ein harter Kampf, da leider kaum noch ein Sender genügend Eier in der Hose hat, eine Produktion wie diese auf den Bildschirm zu bringen.”

:smt023

Krass, Stuckrad-Barre wechselt auch zu Tele 5. Verblüffende Entwicklung.

Die Nachricht des Tages!!! :smt023

Tele5 wird immer attraktiver, nun muss nur noch Walulis wieder dahin zurückkehren g Aber an und für sich bin ich schon mit Steven liebt Kino und Kalkofe zufrieden. Den Stuckrad werde ich mir auch mal anschauen, den kenne ich überhaupt nicht aber es ist schön wie sich Tele5 entwickelt.

Jetzt sollte Tele 5 bitte wieder BIM BAM BINO reanimieren, Wrestling wieder ins Programm nehmen und auch die eine oder andere Quizshow bringen (Ruck Zuck) - dann könnte der Sender durchaus gut werden. :mrgreen:

Das sind doch mal schöne Neuigkeiten. :smiley:

Zuerst das interessante Experiment mit der Walulis-Sendung und jetzt „Kalkofes Mattscheibe“. Tele5 mausert sich anscheinend ganz langsam aber sicher zu einem ganz guten Sender…

Sollen bloß nicht anfangen, „hochwertige“ Filme zu senden! Tele5 ist der einzige Sender, der noch zu B-Movies steht! :wink:

Und das nette dabei, sie strahlen auch alte HongKong Filme aus in der vollständigen Fassung aus. Man wundert sich zwar kurz warum plötzlich alle chinesisch reden und es untertitelt ist aber es ist erfrischend, diese ganzen alten Filme zusehen. An der Vielfalt könnte sich aber schon noch etwas tun, es wiederholt sich doch immer wieder aber das weiß man ja, ich sehe in letzter Zeit immer wieder was neues, vor allem die ganzen Asylum “Blockbuster”. Ich finde schon jetzt ist Tele 5 ein ganz guter Sender, nur die Kardashians am Sonntag könnten sie ruhig wieder aus dem Programm nehmen.

Habe mich sowieso immer gefragt, was einige Leute gegen Tele5 haben. Ist doch ein korrekter Sender mit teilweise wirklich guten Filmen.
Jetzt auch noch unsere Kreisquadratur Kalki am Start. :smt023

@ Sethsteiner

Sogar Das Vierte hat mich mal regelmäßig zum einschalten animiert, als sie vor Jahren mal die Shaw Brothers-Classics ausstrahlten. Jetzt gibts zum Glück auf Tele5 immer mal wieder sowas zu sehen. Bin ja ein alter Fan davon. :wink:

Tele 5 war doch schon immer cool…
Ich steh voll auf die ganzen B-Movies und Asylum Produktionen (ok einige sind wirklich zu blöd). Sogar die alten Godzilla Schinken werden da mal gezeigt :smt023

Zum Topic:
Ich würd eher sagen: Kalki is back!
Klingt lustiger mit „i“ am Ende :smiley:

Tele5 ist der einzige Sender, der noch zu B-Movies steht! :wink:

Ja, das ist sicher ein weiterer Pluspunkt für Tele5. Waschechte B-Movies sind in der Tat meist unterhaltsamer als A-Movies.
Aber es ist natürlich trotzdem schön zu sehen, dass Tele5 auch sagen wir mal „intelligente“ Unterhaltung ins Programm aufnehmen will. Das ist ja so selten bei Sendern der Fall, heutzutage.

Ja, die Rückkehr von Kalkofe wird sicherlich den ein oder anderen Zuschauer mehr auf den Sender locken. Man kann nur hoffen, dass Tele5 mit steigenden Zuschauerzahlen nicht ins Schema der großen Privatsender verfällt.

Ich finde auch gut, dass Kalkofe eine neue Heimat gefunden hat.
Nur, wohin will TELE5? Man wirbt mit “Der Spielfilmsender”. Aber davon weicht man immer mehr ab.
Mein Vorschlag: Aus Tele5 wieder das machen, was er einst war: Ein guter Unterhaltungssender für die gesamte Familie (mit “Bim Bam Bino”, “Musicbox” und vielen Gameshows).
[Da würde der Weg den man jetzt einschlägt, sogar richtig sein.]

Bloß nicht! Die sollen mal schön bei den Filmen bleiben! Dumme Shows und nervigen Talk gibts bei den anderen Sendern schon genug! Ich will Asylum, Nu Image und Full Moon! :ugly

Das einzige was an der Filmauswahl bei T5 wirklich stört ist die (wenn man es so nennen mag) Heavy Rotation. Etwas mehr Auswahl wäre da wünschenswert aber auf die amüsant billigen Horrofilmchen zum Beispiel würde ich an sich nur sehr ungern verzichten. Ich denke auch mal das Kalk da nicht wirklich im Widerspruch steht. Schlimmer wäre es wenn er beim Vierten, also irgendwo zwischen Homeshopping mit Filmschnippsel und MopsTV, gelandet wäre… :ugly

@KingMö,
ich dachte irgendwann, dass das 4. gut wäre, aber es ist einfach nur schlecht.
Tele5 ist wirklich gut und ich hoffe auch, dass sich der Sender nicht zu einem kompletten Schwachsinnssender entwickelt.
MopsTV? Nichts gegen Hunde, aber in Dauerschleife kann das schon nerven, hmjajahm.

MopsTV? Kenn ich noch gar nicht! Nix wie hin! :shock:
Vielleicht kann ich mir da was für meine Uschi abgucken!

Hunde? Nun ja, wie auch immer… :mrgreen:

Ich denke dass man das Vierte und T5 längst nicht mehr vergleichen oder gar gleichsetzen kann. Zudem ist es ohnehin positiv dass Kalkman im Free-TV bleibt.

Na endlich , Oliver Kalkofe , der Kalkinator , das grösste Furunkel am Arsch der Fernsehunterhaltung hat endlich einen neuen Sendeplatz gefunden. Ich freue mich schon auf seinen televisionären rumdumschlag , KALKMAN HILF !!!
:smt023