Kalk Is back! Kalkofes Mattscheibe ab Herbst auf TELE 5

Also DER Spielfilmsender ist Tele5 so nun sowieso nicht. Ich mein, soviel Star Trek wie da gezeigt wird, sollte er sich eher “Der Star Trek Sender” nennen und daran finde ich auch nichts verkehrtes. Trotzdem seh ich mehr als genug Platz auf dem Kanal für mehr Shows. Vielleicht ist es ja auch möglich, dass das Teleshopping in der Früh irgendwann verschwindet. Für Bim Bam Bino wäre denke ich in jedem Fall platz. Ich sehe allerdings nicht, dass der Sender, unter der Leitung, in irgendeine krude ProSieben Ecke wandern können. Die Auswahl der Serien, Filme und auch der Shows von Steven Gätjen bis zu Kalkofe jetzt, zeigt für mich dass man das nicht nur macht weil es ankommt, sondern auch weil man selbst genau das will. Hoffentlich ändert sich nie etwas daran.

Und ja, Das Vierte ist einfach tot. Teleshopping, Erotikclips, Teleshopping - näh.

@SethSteiner,
nönö. Der Sender soll mal schön so bleiben wie er ist. Star Trek kommt da mal, aber stört mich nicht. Für Fans ist das sicher optimal, aber muss nicht sein, dass das durch irgendwelche Werbung verschwindet, nur weil die denken, dass sich ihr Marktwert erhöht hat.
BimBamBino? Ernst oder Verschaukelung? Wenn ja (Verschaukelung), dann wäre ich durchaus auch für Bananas in Pyjamas!

Was mir zu Kalkman noch einfällt: hat er nicht mal gesagt, dass soviel Schrott gar nicht mehr zu parodieren geht, weil der Schrott als solcher schon eine Parodie ist?

/OT:
Ach Kinners, ich bin schon so gespannt auf den 14. September. Ihr auch? Habe allerdings noch keine Karten gekauft, was wohl egal ist, da es da keine ‘Sitzkultur’ gibt (schlimm!) und man sich gepflegt mit einer Flasche Bionade in eine Ecke stellen kann (Erkennungszeichen). Doch Vorsicht: es kann zu Irritationen führen, weil der Drink cool ist und sämtliche Leute das Gesöff der Schwaben-Upper-Class zu sich nehmen. Besser wäre ‘Club Mate’. Obwohl, nee, auch Mist, wird man auch gleich als Nicht-Berliner enttarnt.
Stulle und Bockwurst ist gut, mit einer Vita-Cola und einer Freundin im Batik-Shirt.
Tipps für lau, keine Ursache.

Der Sender soll sich ja auch gar nicht ändern, ich sage nur dass er noch genügend Platz hat für Filme, Serien und sowas wie Kalkofes Mattscheibe. Und dazu gibt es dann auch noch die lange Teleshoppingzeit, die man dann nutzen kann (und da in der Früh bspw. Bim Bam Bino sende könnte, warum nicht?). Sicher sollte der Sender sich aber nicht ändern, in dem Sinne dass es unermüdliche, lange Werbung und Trash gibt. Den Trash will ich mit den B-Movies alà “They Live” sehen aber bestimmt nicht mit Shows alà “Ricky”.^^

Kalki hat aber definitiv Recht, dass es eigentlich kaum zu parodieren ist, was mittlerweile so läuft. Allein die ganze Reihe von RTL bis Sat1, das kann man kaum noch verarbeiten weil die Parodie genau wie das was gesendet wurde aussieht.

Bei all dem Schrott der in der Mattscheibenfreien Zeit ins Fernsehen gekommen ist (Ab durch die Mitte , Annica Hansen , Teenies auf Partyurlaub , Schwer verliebt , u.s.w.) wird Kalkofe es nicht schwer haben neues Kanonenfutter zu finden.
:smt023

Hmmmm…Irgendwie ist TELE5 ja doch fragwürdig. Manche würden mich erschießen aber wär es nich schlecht Kalkofe auf Comedy Central um 20:00 zu haben?

Und das 4. ist ja manchmal einfach krank! Die senden z.b. nach den Erotikclips einen Gottesdienst, und nach Astro-Tanten, Hungernot in Afrika Sachen.

Alles sehr schön und gut.
Aber ich befürchte, dass pro Folge vielleicht ein oder zwei aktuelle Themen behandelt werden. Bei dem Zusatz „Rekalked“ ist zu befürchten, dass der Rest der Sendezeit mit alten und uralten Themen aufgefüllt wird.

absolut geil, dass Kalkofe ab Oktober wieder neue Mattscheiben macht. Kann es jetzt schon kaum erwarten. Der Kerl ist einfach genial. Ich bin ein großer Fan, habe alle Mattscheiben DVDs zu Hause. :smt023

Habe es gestern beim Lanz erfahren. Da war er ja Gast. Dachte ich höre nicht richtig als er diese Nachricht verkündete :mrgreen: Habe schon fleissig Werbung auf Facebook gemacht, der soll TOP Einschaltquoten bekommen. :wink: Vielleicht bringt es ja ein bissel was.

Alles sehr schön und gut.
Aber ich befürchte, dass pro Folge vielleicht ein oder zwei aktuelle Themen behandelt werden. Bei dem Zusatz „Rekalked“ ist zu befürchten, dass der Rest der Sendezeit mit alten und uralten Themen aufgefüllt wird.

Das kann schon sein, muss aber nicht. Man denke an Switch und Switch Reloaded. In Switch Reloaded wurden nur neue Dinge auf die Schippe genommen und es wurde nichts mit altem Material aufgefüllt. Kalkofe besitzt laut eigener Aussage soviel neues Material, dass er darin baden könnte…also abwarten! :smiley:

Ich als Fan freu mich riesig und gönne Tele 5 ordentliche Einschaltquoten. :smt023

Ich habe irgendwo gelesen, dass jede Folge nur 15 Minuten gehen soll? Ist da was dran? Dann wären auch 30 Folgen zu erklären…

^^ Ein flüchtiger Blick aufs Sendeschema genügt. Wie bei allen größeren Sendern beginnt das Abendprogramm bei TELE 5 um 20:15 Uhr. Wenn die Mattscheibe um 20:00 Uhr startet, kann man sich an fünfzehn Fingern abzählen, wie lang jede Episode dauert.

Damit vollzieht Olli eine Beinah-Komplettrückkehr zum klassischen Format, als er bei Premiere jede Woche für eine Viertelstunde auf Sendung war. Damals allerdings am Sonntag.

Mir gefällt diese Portionierung wesentlich besser als sechs oder acht Folgen à 45 Minuten, wie in seiner Pro7-Zeit, weil man auf lange Sicht alle sieben Tage was Neues zum Gucken hat.

Und er kann vor allem aktueller sein - das ist ja der Reiz für ihn, es wieder so zu machen…

@Greggy: Das ist ja (fast) so, wie zu der PREMIERE-Zeit. Da kam die Sendung auch um 20Uhr und ging knapp 15 Minuten.

Tele 5 wird immer besser.
Ich schätze Tele 5 hat “Kalki” als Ersatz für “Walulis sieht fern” geholt. Denn in beiden Formaten wird das Fernsehen auf die Schippe genommen.

Da schließe ich mich Greggy (nicht das Klugscheißen betreffend), Holger und Andilein an: Eine kürzere Sendung dürfte nicht nur der Aktualität sondern auch den Nerven des Zuschauers zugute kommen.

Kalkwatch

LinkTipp (wenn einer diesen noch nicht kennt): http://kalkwatch.de/
“TV-Irrsinn gesehen? Hier melden!”

Ich frage mich nur gerade ob er um 20Uhr genau so böse seien darf/kann wie nach 22 Uhr :smiley:

Ansonsten freue ich mich natürlich richtig auf die Sendung

Bei Premiere war er ja auch vor 20:00 Uhr böse , da mach ich mir keine Gedanken. :smt004
Allerdings muss ich Kalkis Mattscheiben-Forum kritisieren , das noch nicht mal halb so gut besucht ist , wie dieses hier !

Allerdings muss ich Kalkis Mattscheiben-Forum kritisieren , das noch nicht mal halb so gut besucht ist , wie dieses hier !

Ob das ein Nachteil ist?

Das wird sich auch mit Beginn der neuen Folgen auf Tele 5 sicher wieder ändern!

Da sind bestimmt auch drei Seiten voll User registriert , von denen aber kaum einer online ist ! :smt018

http://www.granatenmaessigrecherchiert.de/forum/index.php

Kalki zurück auf der Flimmerkiste?
Wow! Das schafft mir doch endlich einen Grund mein Antennenkabel wieder anzuschließen. hust