Juliens Blog (und was da noch so dran hängt)

Gibt jetzte eine Antwort von Julien^^,
zum Inhalt: Er sagt sehr direkt und ausdrücklich seine Meinung

Korrektur: Er füllt das Video eigentlich nur damit, dass er beleidigt und eine Shitstrom herbei führen möchte…
Hat RTL den etwa abgekauft?

Er macht sich eher lächerlich, als das er irgendetwas beantwortet.

Joa war eigentlich zu erwarten dass sowas kommt, inhaltlich ist julien mittlerweile wirklich auf außenseiter-niveau schade eigentlich, die ganzen beleidigungen würden mich auch nur halb so sehr stören wenn ich wenigstens vermuten könnte dass er kicos kritik verstanden hat. Für mich sieht das so aus als ob er kico’s aussage dahingehend deutet, dass sich dieser über das frühe hochladen der kritik gestört hätte. das hat er aber gerade ja ausdrücklich verneint er stört sich lediglich an dem bewussten wählen des Zeitpunktes seitens juliens um die abstimmung stärker zu “manipulieren”. entscheidend ist hierbei die in kicos statement erwähnte antwort von julien in der er seinen verdacht bestätigt.
Naja bitter das es funktioniert aber eins steht fest die größte famehur ist am ende definitiv julien :smt011

So weit ich weiß ist Julien bei einem privaten Sender als Cutter angestellt. Bei dem Niveau würde es mich nicht wundern wenn es sich dabei um RTL handelt. Seine Art erinnert mich stark an jene Hg Vollpfosten, die man beim abschied von 9live begutachten durfte.

Die Wahrheit liegt wohl irgendwo in der Mitte…

Ich will hier keinen von beiden verteidigen, ich kann mir aber vorstellen das Julien echt sauer auf Kico ist, daher diese Reaktion. Wie genau das abgelaufen ist, wissen nur die beiden - aber ich würde es auch nicht super finden, wenn man solche Meinungsverschiedenheiten an die Öffentlichkeit trägt. Ich weiß ja nicht, ob er da mit Julien vorher darüber geredet hat, aber aus Kicos Statement geht nicht hervor ob er das vorher versucht hat privat zu klären.

Dann wäre ich auch sauer, gerade wenn Kico Julien damit unweigerlich in einem echt schlechten Licht darstellt, selbst wenn er es nett formuliert hat, dadurch wird das nicht besser.

@MisterBe,
was soll das Angeranze? Ich tue nicht dumm und bin es auch nicht, sondern habe tatsächlich nicht verstanden worum es da geht. Kann ja nicht alles wissen, bitte also vielmals um Entschuldigung und Gnade. :roll:

Meine VERMUTUNG, du magst keine Leute die HipHop hören/produzieren und stellst dich jetzt extra dumm, damit andere, die deinen Post lesen, denken würde das im Video sowieso nur Müll gelabert wird. -.-

Vermutung hin, Vermutung her. Du liegst komplett daneben.
Und wenn ich mir diesen lächerlichen Zank zwischen den beiden Typen ansehe, muss ich leider feststellen, dass HipHopper gar nicht so cool sind, wie sie scheinen. :wink:
:smt006

Rainer Schauder hat sich nun auch dazu gemeldet + Fernsehkritik TV Werbung
[video]http://www.youtube.com/watch?v=3mUViVhJHbo&feature=g-all-u[/video]

Rainer Schauder hat sich nun auch dazu gemeldet

kein plan wer rainer schauder ist aber besser kann mans wohl nicht ausdrücken: den Werdegang perfekt beschrieben und wie ich denke auch die ursachen des „phänomens-JuliensBlog“ so gut wie nur möglich erklärt :smt023
nur leider noch viel zu wenig klicks :frowning:

Nur kurz zu Rainer Schauder. Der Mann macht Video um und mit Videogames. Als die RTL Sache bei Youtube angefangen hat, war er maßgeblich daran beteiligt die Community zu mobilisieren. Danach hatte er fast 10.000 Abos und musste sich seitdem mit Youtube Kiddis rumplagen. Mit ein wenig Geschick und Inspiration von Julansblog konnte er die Nutzer auf 8000 drücken. Die geben sich aber dafür um so mehr mühe, sich in den Kommentaren anständig zu verhalten. Mittlerweile sieht er Julian sehr viel kritischer, offensichtlich. Was nicht zu guter letzt an Julien selbst liegt.

Die alten Videos von Julien waren sehr gut und hatten sowohl einen Gesellschaftskritischen als auch aufklärenden Charakter. Ich erinnere da gerne an die BILD Kritik. Offensichtlich hat dass nicht so gut gezogen wie unterstes asoziales Verhalten. Wenn die Teens darauf stehen, bitte. Bei alle dem darf man auch nicht vergessen das Julian eigentlich noch ein Kind ist mit seinen 20 Jahren. Damit meine ich das er nicht gerade aus einer sozialen Schicht oder Umgebung kommt, die darauf schließen lassen würde, dass er schon so viel Lebenserfahrung angesammelt hat, um von oben, alles was nicht bis drei auf den Bäumen ist, in Grund und Boden verurteilen zu können. Letztendlich muss er sich als Persönlichkeit wohl noch selber finden und der Fame ist dabei alles andere als hilfreich. Selbst die Aufmerksamkeit durch diese Diskussion ist alles andere als hilfreich.

Julien hat eine Umfrage bei FB gemacht Zitat “Interessiert euch wirklich eine langweilige, absolut witzlose, superernste Stellungnahme zu den Vorfällen oder hat sich das Thema erledigt und es kann normal weitergehen?”

Darauf hin wurde mit “Stellungnahme” gevotet und hier ist sie
[video]http://www.youtube.com/watch?v=uxo2ll7mOnw[/video]

Er kann also auch ernst und drückt sich auch intelligent aus… Er hatte eben nur keine Lust dazu denke ich und wollte seine Schiene fahren wie sonst auch.

Jemanden zum nachdenken anregen in dem man asozial ist wirkt vielleicht bei 10% seiner Abonnenten und der große Rest nimmt sich daran ein Beispiel. Wenn ich es mit so vielen Pubertierenden zu tun hätte, die an meinen Lippen kleben, würde ich mir drei mal überlegen was ich sage. Der macht es sich schon sehr einfach.

Julien Zitat:
… oder habe ich unzählige Stunde investiert um hunderttausende mit aufwendigen Videos, originellen Ideen und innovativen Formaten zu unterhalten?

Joa, also, übertrieben aufwendige Videos und total neue Ideen sind das ja jetzt nicht wirklich… da geben sich hunderte auf YouTube mehr mühe, die weniger Erfolg haben.
Er macht einmal in der Woche (stimmt das?) eine Analyse wo er seinen Senf dazu ab gibt. Im Hintergrund sind man das Video von solch einen Teilnehmer und die Punkte werden eingeblendet. Mhm… aufwendig und innovativ sieht für mich anders aus…

[quote] Julien Zitat:
… oder habe ich unzählige Stunde investiert um hunderttausende mit aufwendigen Videos, originellen Ideen und innovativen Formaten zu unterhalten?

Joa, also, übertrieben aufwendige Videos und total neue Ideen sind das ja jetzt nicht wirklich… da geben sich hunderte auf YouTube mehr mühe, die weniger Erfolg haben.
Er macht einmal in der Woche (stimmt das?) eine Analyse wo er seinen Senf dazu ab gibt. Im Hintergrund sind man das Video von solch einen Teilnehmer und die Punkte werden eingeblendet. Mhm… aufwendig und innovativ sieht für mich anders aus…[/quote]

Nein, da hast du dir wohl noch nicht seine älteren Videos angeschaut, denn dort gibt es auch aufwendigere Videos! Was er jetzt macht ist ein Battleturnier und da bringt er halt jede Woche ne Analyse raus, aber es ist wie gesagt nicht alles, was es bisher gemacht hat. :wink:

Hier ist der Realtalk von Rainer Schauder zum Julian Statement:

[video]http://www.youtube.com/watch?v=N8YeJXHFuqI&feature=g-all-u[/video]

@Eisenfaust: Ich muss ganz ehrlich sagen das ich nicht finde, das er damit Recht hat.
Gerade seine Bemerkung zur “Julien’schen Ignoranz” - Die, finde ich, ist zumindest in Juliens Realtalk nicht wirklich vorhanden. Vielleicht habe ich ja auch eine andere Definition davon.

Ich finde diese Aktion schon deutlich besser als das erste “Witz”-Video. Aber was den einen Vorgeworfen wird, machen die Kritiker momentan auch. Das ist genau dieselbe unreflektierte Flamerei, wie den anderen Fantum vorgeworfen wird :roll:
Kicos Statement war auch alles andere als fair und angemessen, gerade mit den privaten Meldungen (1. Wer beweist mir das? 2. Das gehört sich nicht.)
Ich bleibe dabei, die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte, beide haben nicht gerade angemessen reagiert.
Aber dann sollte man auch schon das tun, was man Julien die ganze Zeit vorwirft und seine eigene Meinung dazu finden.

Ich muss ganz ehrlich sagen das ich nicht finde, das er damit Recht hat.

Das große Problem ist mittlerweile dass längst nicht mehr alles zwischen den beiden völlig transparent ist, ich weiß nicht welche e-mails rumgeschickt wurden und wer wen zu was hinten rum motivieren wollte. Man kann sich deshalb eigtl. nur auf die öffentlichen videos der beiden beziehen und nja was soll ich sagen julien versucht halt zuerst unterstes niveau scheitert damit und verpackt dann die selbe famekeule nur in seriöserem gewand. was sagt er denn groß in seinem neuen video, bzw. welche vorwürfe von kico kann er denn zurückweisen mir ist z.B. immer noch nicht klar was julien dazu berechtigt bewusst und intransparent mit seiner analyse versucht hat die community bewertung zu steuern. Nochmal Kicos Vorwurf lag in der intransparenz seitens juliens, das hat er völlig ruhig sachlich und klar dargelegt . wenn du mir das nicht glaubst bitte ich dich dir kicos statement nochmal so ab ca. min 3:46 anzuhören:

„Dass Julien T-Jey besser findet, kein Problem…dass er die analyse früher raushaut auch klein Problem, is eigtl. alles kein Problem, das ding ist nur ich finde es unverschämt und auch unfair dass öffentlich nicht anzusprechen.“

Auf diesen Vorwurf geht Julien nämlich nur scheinbar ein, indem das was er versäumt hat einfach nachholt (und das in sehr billiger weise wie ich finde) die frühe fehlende Transparenz kann dadurch aber ja logischerweise nicht wiederhergestellt werden ich wüsste demnach nicht wo die Wahrheit irgendwo dazwischen liegen soll, das ist Youtube ich urteile danach was mir die jeweiligen Parteien liefern und hiernach ist ganz klar Kico im Recht auch wenn er sich nich so toll wie Julien ausdrückt und seinen Text nicht auswendig gelernt hat… :smt011

ich weiß nicht welche e-mails rumgeschickt wurden und wer wen zu was hinten rum motivieren wollte.

Kico hat in einem Video den gesamten Email-Verkehr gepostet, das ist aber mittlerweile offline. Wenn es kein Fake ist. Ich habe es noch einen Reupload bei Youtube gefunden, dessen Link ich aus mehreren Gründen jetzt aber mal nicht angeben werde. Musst du eventuell eben selbst nach suchen.
Das ist, wie gesagt, wenn sie wahr ist, und das sah nach ein bisschen viel Arbeit für einen Fake oder so aus, auch nicht ganz so richtig, privaten Mailverkehr öffentlich zu machen.
Auf jeden Fall reden beide Parteien scheinbar etwas aneinander vorbei. Das Julien richtig angepisst war, weil Kico erst an die Öffentlichkeit gegangen ist, hat sich zumindest aus diesem Video heraus ergeben. Und das kann ich sehr gut nachvollziehen.

julien dazu berechtigt bewusst und intransparent mit seiner analyse versucht hat die community bewertung zu steuern.

Das ist ja deine Meinung! Das die Analyse dazugehört war Kico aber doch von vornherein bewusst, schließlich sagte er ja, das er diese Idee ziemlich gut fand. Jetzt plötzlich von Manipulation zu sprechen, obwohl nicht viel anders war als vorher (Nur das dieses Mal die „Masse“ erst einmal nicht Juliens Meinung war) ist ganz schön unfair.

ich wüsste demnach nicht wo die Wahrheit irgendwo dazwischen liegen soll

Das ist genau das was ich meine! Das was Julien vorgeworfen wird, hat Kico jetzt auch gemacht. Er ist den meisten schon einmal deutlich symphatischer als Julien, der ja gerade wegen seinen anderen Videos ordentlich kontra bekommt.
Und wem glaubt man mehr? Demjenigen, der ja ach so „sachlich und ruhig“ (Ja, auch gut ausgedrückt kann ich jemanden trotzdem noch unterschwellig kritisieren und Unterstellungen machen) bleibt, oder demjenigen, der sich eigentlich gar nicht dazu öffentlich äußern will und sein „Arschloch“-Image weg hat?

Ich sehe anhand der Emails und der jeweiligen Videos keinen Grund, ausschließlich Julien als den bösen Manipulator und Kico als den reinen Engel darzustellen.
Denn mal ehrlich, in der Quali hat er ihn noch ziemlich „gefeiert“ und auch gesagt das er überrascht darüber war, dass Kico schwächer war als T-Jey. Und auch, das er trotzdem weiß das Kico weiterkommt, und ihn auch im Finale gesehen.
Und die Begründung, das Voting fairer zu gestalten indem er seine Meinung nicht außen vor lässt, und somit Kicos Vorteile zu kompensieren (Der gute Eindruck aus der Quali, die größere „Fanbase“) finde ich berechtigt. Außerdem hat er immer gesagt was er persönlich davon hält, nur da die Menge der Zuschauer mit Juliens Meinung übereinkamen fiel das natürlich nicht auf…

„Dass Julien T-Jey besser findet, kein Problem…dass er die analyse früher raushaut auch klein Problem, is eigtl. alles kein Problem, das ding ist nur ich finde es unverschämt und auch unfair dass öffentlich nicht anzusprechen.“

Hat er doch getan, sogar in der Analyse hat er gesagt das er T-Jey besser findet und warum er die Analyse früher raushaut. Das er Einfluss auf das Voting hat, bezweifelt doch keiner, nicht einmal Julien selbst! Aber was kann er denn dafür, wenn seine Zuschauer so manipulierbar sind? An den Analysen selbst kann man doch nichts aussetzen, die sind so objektiv (und das ist ein wichtiger Punkt) wie irgend möglich.

Gerade weil es so undeutlich ist, sollte man sich vor einer Verurteilung Juliens oder auch Kicos echt hüten! Öffentliche Statements sagen ersteinmal gar nichts aus, und bevor ich auf Halbwahrheiten hereinfalle, bleibe ich dabei das ganze skeptisch und kritisch zu sehen - aber vor allem nicht in eine Schwarz-Weiß-Teilung zu verfallen…

Kann man das ganze unter dem üblichen Youtuber machen aus ner Mücke nen Elefanten zusammenfassen?

Den streit an sich finde ich sowas von egal. Ja so egal das ich mich nicht einmal ernsthaft damit auseinandergesetzt habe. Für mich ist es nur eine gute Gelegenheit, den Kanal an sich anzuprangern und diese schrecklichen Fans gleich mit dazu.

Jemanden anzuprangern halte ich für falsch! So artet es nur unnötig aus, und was willst du damit jetzt am Ende erreichen? Und warum verallgemeinerst du seine Fans als schrecklich? :smt017

OhGottOhGott, irgendwie schäme ich mich, nach langer Überlegung und anschauen von Videos und Blogs von diesen Leuten, sehr fremd. Jetzt, nachdem ich endlich begriffen habe worum es da geht muss ich feststellen, dass das alles gequirlte Scheiße ist.
Worum es da geht erklärt sich von selbst.
Da sind also ein paar HipHopper, die sich irgendwann mal mochten und dann nicht mehr, weil einer von denen angefangen hat sich aus der ‘Gemeinde’ zu verabschieden und ein Video dazu gemacht hat.
Nun kommt der Bösewicht (Julian) ins Spiel und macht ein Gegen-Video. Jut, war primitiv und nicht wirklich originell, gar keine Frage.

Jetzt kommt aber ein Dritter ins Spielchen, Rainer Schauder, macht einen 45 Minuten-Beitrag und erklärt den Werdegang vom Bösewicht. Dass er u.A. Persönlichkeitsrechte verletzt respektive infrage stellt was der Bösewicht überhaupt macht und dass dessen Arbeitgeber den Julian abgemahnt hat, belustigt ihn. Das geht, verdammt noch mal, niemanden etwas an! Ein paar Mal weist er ganz ‘nebenbei’ immer wieder darauf hin, dass der Bösewicht vielleicht ja doch keine Ausbildung hat. Sehr subtil und fies.
Sich jetzt als Held zu fühlen, Rainer Schauder, und zu sagen, dem Julian man ordentlich was mitgegeben zu haben, ist kränklich und eher bemitleidenswert.
Ihr nehmt euch alle nichts, aber auch gar nichts.

Wenn man nichts anderes mehr hat, als sich gegenseitig das Leben schwer zu machen, dann ist das so dermaßen armselig und du gehörst dazu. Tust, als ob du ‘schlichten’ oder ‘aufklären’ möchtest, dabei zündelst du selber und plauderst Internas deines ‘Feindes’ aus.
Im Grunde bist du der Ätzendste vom Dreigestirn. Das ‘gefährliche’ an dir ist deine Eloquenz und dein ‘Wissen’ um die Personen.
Manche magst du überzeugen, mich allerdings nicht.