Juliens Blog (und was da noch so dran hängt)

Ich weiß nicht, was du unter „echt guten Thread“ versteht, aber ein Link zu einem Video und dazu „Hey der könnte mal was für FKTV machen“ ist doch noch ein bisschen ausbaufähig.
Vorallem es gibt genug, was man noch dazu erzählen kann.
Was seine „alten Hates“ an geht, wieso er damit aufhören musste etc und warum ein Gastbeitrag von Julien bestimmt 3 Totgeburten verdient hätte.

Du bist bei mir nur in der Auflistung gelandet, weil es (wie bei den meisten auch) einfach total besserwisserisch klang… das hat mich in dem Moment halt echt gestört.

Wo nehme ich eine andere Meinung an? ich gebe nur ein paar Hintergrundinfos. Okay, dass hätte man auch ein bisschen freundlicher ausdrücken können, aber wo nehme ich eine andere Meinung an? Ich denke aus dem Post kann man rauslesen, dass ich seine arbeit gut finde, was doch auch mit dem Threadersteller übereinstimmt.

Das war auch nicht auf dich bezogen…

Ich versteh nur nicht bei dir, wieso da ne Aufzählung sein muss mit solch besserwisserischem Inhalt ? Wie gesagt… so daneben wie die der anderen Posts war er nicht, aber in dem Moment, ging mir das auf den keks… wenn man jedes mal mit leuten zu tun hat, die alles besser als man selbst wissen will, dann platz bei einem halt irgendwann der kragen.

Naja mir ging das „Kennt ihr schon Julien?!“ auf den Keks. Seit dem der nicht mehr die alten Hates macht und seinen Youtube Kanal eröffnet hat wird er immer bekannter, vorallem nach der Haftbefehlrapanalyse.
Und dann werden die alten Videos noch weiter verbreitet, was aber absolut nicht in seinem Interesse ist.
Darauf muss man die Leute immer drauf aufmerksam machen und irgendwann hat man auch keine Lust mehr sich zu einem Thema zu äußern, was schon mehrere Male durchgekaut wurde.

Der hat mir zuviele Klugscheißer-Pillen eingeworfen.

Bewegt sich mit seinem Bemerkungen am Beckenrand der Selbstverliebtheit, aber schubst andere ins Wasser.

Die alten Sachen kenne ich zwar nicht, die neuen gefallen mir durchaus.
Macht 'ne gute Figur.

So ich grab den ein wenig in Vergessenheit geratenen Thread mal wieder aus.

Julien hat etwas neues gemacht, ein Tutorial
Das Ganze soll ein satirischer Beitrag über die ganzen auf YT gestellten Tutorials sein.

Was ich davon halten soll weiß ich nicht.
Ich finde es von der sagen wir mal “Härte” auf dem Nivau der alten Hates, welche er ja nicht mehr verbreiten darf.
Da wundert es mich schon, dass er jetzt wieder soetwas in die Richtung macht.
Außerdem musste ich bei dem Video nur ein paar mal schmunzeln, irgendwie hat einiges an Humor gefehlt (oder er hat meinen nicht getroffen).
An ist die Idee ja gut, nur die Umsetztung könnte etwas besser sein.

Julien hat etwas neues gemacht, ein Tutorial
Das Ganze soll ein satirischer Beitrag über die ganzen auf YT gestellten Tutorials sein.

Trifft absolut nicht mein Humor. Das tut Gewalt selten.
Möchte Julien mit dieser Satire Gewalt an Frauen kritisieren oder verhindern? Ich finde, das geht besser. Denn würde er damit nur YouTube-Tutorials parodieren wollen, so hätte er ein treffenderes Thema wählen sollen. So wirkt das Video bloß so, als würde er Krawall, Provokationen und Aufmerksamkeit suchen.

Auch wenn alles nur Satire sein soll, so finde ich, das Juliens Art zu abgehoben und arrogant wirkt (nicht nur bei diesen Video) und dadurch die Satire an Wirkung verliert - sie sogar umkehrt. Nun ja, muss er mit leben.

Serdar Somuncu empfinde ich fast genauso, auch wenn dieser das nur in gespielten Rollen zeigt, so ist doch die begreifbare Satire (und die Kritik die er äußern möchte) oft weit weg und kaum zu erfassen - meinem Empfinden nach.

An ist die Idee ja gut, nur die Umsetztung könnte etwas besser sein.
Humor für 14-jährige, weil „voll verboten“ und so? Versteh’ nicht was daran lustig sein soll. Makabere Dinge in Sendung mit der Maus-Niveau zu erklären ist weder kreativ noch geistreich.

Ich buddel auch mal wieder aus.
Aktuell läuft Juliens Battleblog, in dem eine handvoll wirklich talentierter (und ein paar weniger talentierte) gegeneinander battlen.
Komplette Playlist aller Qualis, Runden bisher

Ein paar davon sind wirklich wunderbar kreativ und witzig, wie zB die Runde vom Asiaten gegen Ahmed. Einfach BOOOM und weg mit jeder Menge Selbstironie. Es macht Spaß, das alles zu verfolgen, zu diskutieren und gespannt auf den nächsten Battle zu sein.

Meine persönlichen Favoriten sind hier der Asiate und EmGi, weil mich beide in der Quali schon begeistert haben und sie sich sofort eingeprägt haben. Bei den anderen muss ich immer erst noch mal gucken, was sie gemacht haben. LaChrizz mochte ich auch, aber der ist ja schon raus. :frowning:

edit: Damn… kayayin fast vergessen. Ich mag seine Stimme und was er sonst so als Songs auf YT rumschwirren hat. Sehr angenehm zu hören.

Verfolgt das hier zufällig noch jemand? :mrgreen:

jaaaa :mrgreen:
kann mich dir aber langweiligerweise nur anschließen, nach dem ganzen
seelsorge-scheißegal-kony-mogg endlich mal wieder unterhaltsamer content von dem julien wirklich ahnung hat (bzw. zumindest den eindruck macht)

und ja der asiate hat gerockt ich würde aber trotzdem fast eher auf 4Tune setzen, ich räume da kayayin am freitag eher wenig chancen ein :smt025

Vorsicht mit “Chancen einräumgen”, ne? :roll: Bis letzten Freitag waren auch alle überzeugt, dass Ahmed den Asiaten platt macht und letztendlich hat er nur einen großen Haufen Grütze geliefert. Wenn in seiner Quali wenigstens noch ein paar Punchlines unterhaltsam waren, war die Runde nur noch Asigedisse und mit seiner einfachen Lösung hat er sich selbst ins Bein geschossen… dabei gibt es so viel, wo man Asiaten an ihren Klischees kriegt… ich glaube, er war sich zu selbstsicher.

Edit: Hab gerade dieses Track entdeckt beim Stöbern. 8)
[video]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=uVpoNrfeCDI[/video]

Ich mag die beiden. Zusammen noch mehr als einzeln. Find ich gut.

Joa, ich gucke diesen Rap-Battle-Kram auch nebenbei und muss sagen, dass es mir gefällt. ^^ Was Julien vorher produziert hat, habe ich mir nie angesehen und es interessiert mich auch nicht. Die Rap-Analysen von ihm haben mir aber erstmals ein Gefühl dafür gegeben, was an gutem Rap wirklich bemerkenswert ist. Und das rechne ich ihm schon an. Das ist meiner Meinung nach sehenswert.

Und der Asiate rockt. :smiley:

ich weiß schon im nachhinein hats jeder besser gewusst aber ich war mir wirklich nich so sicher und hätte wenn mich jemand gezwungen hätte nach der quali eher auf den asiaten getippt (auch wenn dus mir nich glaubst :mrgreen: )
man sollte allerdings dazu sagen dass ich meine gesammten „rap-kenntnisse“ aus den analysen habe und deshalb primär nur danach gehe wie gut mich ein lied unterhält(Text und Klang) und wie sympathisch mir der interpret ist :smt025

Also ich muss sagen, dass ich das Tunier jetzt nicht so spannend finde und es nur ab und zu mal verfolge.
Der meiner Meinung nach Beste ist eh nur in der Hall of Shame gelandet. Dabei ist es mal richtig gut :confused:
https://www.youtube.com/watch?v=gCEiger … ature=plcp

Das beste in der Hall of Shame ist immer noch “höhöhö jetzt werden Mütter gefickt höhöhö” :holz

@Kautschuk:
Ich fand Ahmed schon in der Quali blöd. Bis auf “Spargel auf Pizza” wenig unterhaltsam und der Typ ist mir unsympathisch. Hab von Anfang an nicht verstanden, warum der so gehypt wurde.
Heute ist es endlich wieder soweit \o/ Endlich neues von Kayayin. Bin gespannt.

Der Asiate ist heute in Dresden auf der BRN (Stadtteilfest) aber ich kann nicht hin :smt013

Edit:
Nun ist die Runde da. Mein Daumen geht an Kayayin. Obwohl 4Tune die witzigeren Lines hatte, kann ich 4Tunes Stil einfach nix abgewinnen und Kayayins Hook find ich nen Ohrwurm.
Wie die Pros unter den Rapfans sagen: “Ich feier den.” :ugly
[video]http://www.youtube.com/watch?v=Y7PROKcmYng[/video]

muss zwar engestehen dass es knapper ist als ich dachte aber im großen und ganzen hat für mich 4tune die bessere runde abgeliefert, die hooks gehen ja wohl mal beide ins Ohr und tune unterhält einfach besser mit ausgefallenerren punchlines und der wie ich finde angenehmsten stimme 8)

ach ja hätte fast vergessen: battleboi basti FTW!!!

Da unterscheiden wir uns halt. Ich mag 4Tunes Stimme gar nicht, Kayas hingegen schon :stuck_out_tongue:
Für mich als Frau zählt auch zu einem gewissen Grad der „Niedlich“-Faktor und da gewinnt Kaya nun mal haushoch. :roll:

BattleBoy Who? 8)

4tune halte ich für den besseren Rapper. Aber Kayayins zweideutiger „One Word Punch“ ist wirklich gut!

Ich bin glücklich, spann ich Arme an
RTLII

Ich kann mit JuliensBlog persölich gar nichts anfangen… weiß auch nicht wie man soetwas witzig finden kann!
Sein “Erfolg”, wenn man das als YouTuber so nennen kann, liegt einfach darin, das er jede zweite Person die er sieht in irgendeiner form beleidig. Wie z.B. die Leute in die Videoantworten.
Er hat eigentlich eine sehr kreative Idee mit den Rap Analysen gehabt, die haben scih aber stark gewendelt.
Ja,ja ich weiß das es angeblicher schwarzer Humor ist, aber ganz ehrlich: Kann der Typ nicht einmal nett sein?

Ich kann mit JuliensBlog persölich gar nichts anfangen… weiß auch nicht wie man soetwas witzig finden kann!
Sein „Erfolg“, wenn man das als YouTuber so nennen kann, liegt einfach darin, das er jede zweite Person die er sieht in irgendeiner form beleidig. Wie z.B. die Leute in die Videoantworten.
Er hat eigentlich eine sehr kreative Idee mit den Rap Analysen gehabt, die haben scih aber stark gewendelt.
Ja,ja ich weiß das es angeblicher schwarzer Humor ist, aber ganz ehrlich: Kann der Typ nicht einmal nett sein?

Was heißt kann der nicht mal nett sein? Wenn er nett wird verdient er keine Kohle mehr. Es gibt bei mir auch Grenzen des guten Geschmacks -> ich meine nicht das man irgendwas zensieren sollte aber ich finde eben Ansagen wie -> „dann reissen wir die Gedärme von der Tussi raus und f*** diese dann“ eher peinlich.

Aber er musste sich halt entscheiden -> 30-50 k Views mit ehrlicher teils ziemlich harter Gesellschafts und Sozialkritik (also die alten Vids) oder eben 700k-1.5 mio Views mit Beschimpfungen und coolem Getue für die 10-18 jaehrigen.

Er hat sich für letzteres entschieden und ich weiß nicht ob ich es nicht genau so getan haette. Er ist eine Gottheit für die Kiddies und 1mio Klicks pro Vid bedeutet wohln bisschen Kohle :slight_smile: n bisschen viel sogar.

Und mit der „Vorbildfunktion“ fange ich mal garnicht an - für mich ist er der größte Lappen wenn ich mal so nachdenke - aber vl bin ich einfach nur neidisch. Who knows :slight_smile:

Aber er musste sich halt entscheiden -> 30-50 k Views mit ehrlicher teils ziemlich harter Gesellschafts und Sozialkritik (also die alten Vids) oder eben 700k-1.5 mio Views mit Beschimpfungen und coolem Getue für die 10-18 jaehrigen.

Hat er deswegen nicht sogar Ärger bekommen (wegen seiner alten Videos)?

Ich finde ihn gar nicht so schlecht und gerade in den letzten Videos, die ja etwas Back to the Roots sind („Definition:Dummheit“,„Kony“,„Scheißegal“) gefallen mir ziemlich gut.
Aber ich mag sowieso schön kontroverse Diskussionen, und Julien kennt da keine Hemmungen offen das auszusprechen wovor alle anderen die Augen verschließen- Die Kommentare und Videoantworten teilweise bestätigen das. Aber fangt darüber bitte keine Diskussion an, hat keinen Sinn…

Außerdem glaube ich nicht das er ernsthaft was darauf gibt wieviele Zuschauer er hat… Er ist einfach nur verdammt zynisch und parodiert in einer Tour… Er weiß das die „Kiddies“ auf diese Sprache stehen - Nutzt das aus und macht sich total darüber lustig. Er beleidigt sein eigenes Publikum, und das gefällt mir echt gut (Ein bisschen wie Serdar) :wink:

Achso bzgl. Rap-Battle: Ich denke mal Der Asiate und Kico kommen ins Finale. Die gefallen mir am besten und machen eig nen guten Eindruck - Der Asiate wird wohl gerade wegen seiner Videocrew immer gut Punkte machen .:wink: