Joko und Klaas

[QUOTE=strohaLm;347584]Leute, was macht ihr in eurem Freundeskreis? Abends gemeinsam am Kamin sitzen, über Literatur diskutieren und Wein verkosten?[/QUOTE]

Ich verstehe deine Kritik nicht. Ein gutes Buch ist mir tausendmal lieber als diese beiden Witzfiguren. Ein Lagerfeuer ist facettenreicher, wenn man ihm eine Stunde zuschaut und zudem noch interaktiver als Circus Halligalli, denn ab und an muss ich ein paar Scheite nachlegen. Und wenn ich genug Wein trinke, kann ich auch Joko und Klaas ertragen! :ugly

Für mich sind diese beiden auf einem Niveau mit Oliver Pocher - der wird auch nur durch’s Fernsehen geschliffen, weil…ja, warum eigentlich?

Ich habe mal eben in die letzte Folge reingezappt. Erst labern Joko und Klaas über Uli Hoeneß. Krass, das ist originell - hat’s bisher noch nicht im deutschen Fernsehen gegeben. “An alle die noch nicht wissen, dass Uli in den Knast muss: Raider heißt jetzt Twix” - selten soviel gelacht! Es folgt irgendein Spiel mit Georgina Fleur. Habe ich übersprungen, weil die Alte einfach nervt.

Der nächste Beitrag handelt vom “Scheißhaustester” - ich muss zugeben, der war witzig. Hihi, Scheißhaus, hihi. Und die alte Geldsammlerin auf dem Klo. Und Witze über Klosteine im Anschluss - ach ne, doch nicht witzig.

Als nächstes folgt eine ellenlange Interview-Session mit einer Band namens Kraftklub, von der ich bisher nie etwas gehört habe und es nach diesem Beitrag auch nicht mehr will. Das hat etwas von TV Total - Gäste müssen da sein, denn es ist ja Latenight und ohne Gäste ist Latenight nicht Latenight. Oder doch? Na egal. Immerhin hören auch diese irgendwann auf, zu reden (ich glaube das war dann nach 10-15 Minuten) und spielen zusammen mit J. und K. ein Spiel über Schimpfwörter.

Ein Spiel über Schimpfwörter - im Ernst? “Wer hat das beste Schimpfwort”-Battles habe ich zuletzt an der Grundschule gemacht. Sind Grundschüler die Zielgruppe von J. und K.? Nunja vielleicht bin ich einfach zu verklemmt und warte dann mal auf den nächsten Künstler.

Wer stolziert auf die Bühne mit “Attitüde Motherfucker Ghetto Pimp-Hardcore”? Psaiko Dino feat. Die Atzen. Gottseidank werden diese sehr schnell durch die Werbung unterbrochen, dürfen aber nach der Pause leider weiter gutturale Laute von sich geben und dabei spastikartig mit ihren Händen in der Luft rumfuchteln.

Die restlichen 5 Minuten habe ich dann weggelassen, die bringen mir den Spaß auch nicht wieder zurück.

Jetzt sind noch nicht mal die Scheißhaustester unterhaltsam, man, man, man die Avantgarde mal wieder.

Also jetzt mal ernsthaft: “Die Scheißhaustester” ist Kunst.

Man wird ein paar Sachen ja wohl auch einfach scheiße finden dürfen, ohne gleich beleidigt zu werden von Fanboys, die gleich ihren Idole angegriffen sehen…

[QUOTE=ExtraKlaus;347614]auch einfach scheiße finden dürfen[/QUOTE]
Hihi :mrgreen:

Reg dich übrigens ein bisschen ab. Ich hab’ in meinem ersten Post geschrieben, dass ich es verstehen kann wenn man nichts von den beiden hält. Trifft halt nicht jeden Geschmack.

Man darf auch die „Haterei“ peinlich finden :stuck_out_tongue:

Der Begriff “Fanboys” ist peinlicher als “Halli Galli” selbst. Nuja…

Ich fand die letzte Folge prima. Der Scheißhaustester traf den Nagel auf den Kopf. Mal sehen, ob Henssler nach seinen 2 Folgen nach der Pause was ändert. So war er imho beliebig, wie nur irgendwas. an TGJ zurückdenk und leise vor mich hinheul
(Hätte er bloß mal wieder was mit Rosin gemacht. Die beiden als Tester/Retter in einer Show hätte ich gerne mal gesehen.)

[QUOTE=SethSteiner;347618]Man darf auch die “Haterei” peinlich finden :P[/QUOTE]
Jau, wenn man seine Abneigung bei jeder Gelegenheit zelebriert, ist das auch recht anstrengend. Greggy finde ich da jedenfalls nicht weniger nervig als die ganzen FanboyInnen, allen voran strohaLm. ^^

Wenn man sagt, dass man etwas gut findet ist man ein Fanboy, wenn man sagt, dass einem etwas nicht zusagt ist man ein Hater. Die Begriffe werden viel zu inflationär genutzt.

Ist halt wie Gutmensch, einfach ein Kampfbegriff, den es eigentlich nicht braucht und keiner ernsthaften Diskussion wirklich förderlich ist.

Es gibt eine sehr treffende Definition von Fanboy. Das das hier nur ein Scherz war, ist ja wohl hoffentlich klar :stuck_out_tongue:

Armes Deutschland, das solchen Gestalten den Grimme-Preis verleiht. Dem Putz beim bröckeln zuzusehen ist amüsanter als diese pubertären Hipster mit ihren Kotz- und Furz-Witzen zu beobachten.

HA! Der nächste, der die beiden als Hipster betitelt. :lol:
Ich bleibe dabei: schlimmer ist nur noch der Böhmermann. Warum machen die drei eigentlich nix zu dritt? Das ist doch alles derselbe unsympathische Schlag “Mann”…

Armes Deutschland, wenn man abbröckelnden Putz spannender findet als pubertäre Hipster die doch gar nicht ständig Kotz- und Furtz-Witze machen?

@ExtraKlaus
Na klar das sagen sie am Ende ja alle!!!111elfelf

[QUOTE=Enzio;347675]Armes Deutschland[/QUOTE]

Das hätt es früher nicht gegeben!!!

[QUOTE=Enzio;347675] Grimme-Preis [/QUOTE]

Der hat sich doch selbst abgeschafft, als man letztes Jahr das Dschungelcamp nominiert hat,

P.S. Ich mag Böhmermann

Joko und Klaas für den Grimme-Preis.
Das klingt nach Verzweifelungstat, weil es nichts annäherend besseres zum nominieren gab.
Wieso gehen die Juroren nicht ehrlich damit um und sagen einfach, dass es letztes Jahr keine Sendung gab, die grimme-Preis-würdig ist.

@ Fanbois

Jetzt mal ehrlich. Unter uns Pfarrerstöchers.

Die Scheißhaus-Nummer ist billigstes Oberstufenkabarett. Den Beitrag zimmert Euch jedes EW-LK-Mäuschen zusammen, ohne darauf mehr als eine Stunde zu verschwenden.

Das Scheißhaus zu thematisieren ist viel zu primitiv. Hätte es früher auch nicht gegeben.

//youtu.be/EVAUhuuiWO8

Klassisches Eigentor. Nachdem Klaas an Haralds Katzentisch mit Simone de Beauvoir nichts anzufangen wusste, erwartest Du nicht ernsthaft, dass er Fellini-Gags zündet.