Joko und Klaas

Irgendwie diskutiert hier niemand über die Beiden. Dabei haben sie doch gerade den Grimme Preis bekommen. Ich finde, total zurecht! Die beiden bringen eine Super-Show auf die Bühne, ihre Aktionen sind total witzig!

Was denkt ihr?

Alina

Tut mir Leid, aber ich kann mit diesen beiden Clowns absolut nichts anfangen!

Die zwei nerven mich tierisch ab.

Wenn ich das hier schon sehe: Mal wieder muss unbedingt ein Kamerateam nach Afrika, um die dortigen Einwohner abzunerven. Und dann werden die auch noch gezwungen, sich Jokos Willy anzusehen. Bäh!

http://www.myvideo.de/watch/9253045/Preview_Joko_macht_sich_nackig_Joko_gegen_Klaas_Das_Duell_um_die_Welt

Und dann die bekannte Nacktparty bei Circus Halligalli, in der Wolfgang „Wölfi“ Wendland nach einer ganz schlechten Raveparty (in der ein wirklich guter Song verhunzt wurde) plötzlich komplett nackt auf die Bühne stolpert.

http://www.myvideo.de/watch/9019188/Countdown_Moment_Nackt_Party_Circus_Halligalli_Circus_Halligalli

Wenn ich mir das so ansehe, scheinen die Produzenten der Show oder sogar die Protagonisten selbst ein Faible für Schwänze oder Nacktheit zu haben…aber man darf ja nichts mehr gegen Schwule sagen. :smiley:

Ihh… Erinnert mich irgendwie an Game of Thrones :mrgreen:

Also ich weiß ja nicht. Wenn man bei Joko & Klaas, mit vielen Duellen um die Welt und einer ganze Menge an Circus Halli Galli Sendungen, sich ausgerechnet die prozentual vollkommen verschwindenen Penisbestandteile rauspickt, ist das vielleicht gnaz gut, dass man nichts gegen Schwule sagen sollte. Man könnte sich ja selber beleidigen.

Die beiden Clowns haben den Grimmepreis absolut verdient, genauso wie Jan Böhmermann. In der Kategorie Unterhaltung einfach großartige, intelligente, witzige Sendungen mit Moderatoren die sich zum Glück auch gern zum Clown machen. Der Grimmepreis hätte nirgendwo anders hingehen können.

Die beiden werden hier - speziell nach ihrem Exklusivvertrag mit ProSieben - in der Community schon länger nicht mehr so positiv aufgenommen. Das kann man vielleicht auch irgendwie nachvollziehen. Ich seh’ die beiden jedenfalls sehr gerne. MTV Home, neoParadise und Circus Halligalli waren/sind alles nette Sendungne, die ich mir gerne anschaue. Das Duell um die Welt macht eigentlich auch immer Spaß.

[QUOTE=SethSteiner;347558]Wenn man bei Joko & Klaas, mit vielen Duellen um die Welt und einer ganze Menge an Circus Halli Galli Sendungen, sich ausgerechnet die prozentual vollkommen verschwindenen Penisbestandteile rauspickt, ist das vielleicht gnaz gut, dass man nichts gegen Schwule sagen sollte.[/QUOTE]

Okay also wenn Markus Lanz demnächst seinen Schwengel in einer Folge zeigt oder einer seiner Gäste, dann ist das nicht so wild und man hat es gefälligst zu ignorieren, weil es ja nur ein einziges Mal vorkam? Sehr interessante Logik. Für mich haben sich die beiden Witzfiguren mit derlei Aktionen jedenfalls disqualifiziert.

Unabhängig davon, dass ich den beiden überhaupt nichts abgewinnen kann, finde ich diese Aufregung über einen Penis ziemlich albern und den Lanzvergleich etwas weit hergeholt. Kommt ja immer etwas auf den Kontext an, wobei es natürlich schon irgendwie lustig wäre.

[QUOTE=alderschwede;347578]Lanzvergleich [/QUOTE]

höhöhöhö

Gut, Oliver Pocher würde ich das eher zutrauen - aber mein Punkt dürfte ja trotzdem klargeworden sein.

“Albern” trifft Joko und Klaas ziemlich gut.

Albern trifft es auch ziemlich gut, passt auch in die Kategorie Unterhaltung. Ich glaube Lanz ist nicht die Kategorie Unterhaltung, entsprechend seltsam wäre dort das auftauchen seines Penis. Aber eine Sendung die “Circus Halligalli” heisst rechne ich schon eher damit.

Ich finde es zutiefst infantil. Und ja, ich weiß was mein Profilbild ist. Das macht die Aussage ja noch eher kräfiger: Bei SP weiß ich was mich erwartet, Joko und Claas wurden mal als DIE Hoffnung für das dt. Fernsehen gehandelt, und jetzt sind die auf diesem stumpfen Billig-Kinderhumor abgesunken.

Ja es ist “albern” … und weiter? Darf man nicht albern sein? Bzw. nur bis zu einem bestimmten Alter? Oder nur zu bestimmten Zeiten? Und was ist denn genau albern? Sieht wohl jeder etwas differenziert.

Die beiden schaffen es auf eine sehr sympathische Art und Weise sich selbst nicht so ernst zu nehmen und Dummheiten auf einem gewissen Niveau zu veranstalten. Die einen können damit nichts anfangen, das ist ok, die anderen halten das einfach für grandiose Unterhaltung. Und dann gibt es da noch eine Gruppe von Menschen, bei denen am liebsten 24/7 nur Nachrichten und Dramen im TV laufen würden, weil alles andere ja viel zu “albern” ist.

Den Vergleich Lanz (Talkshow und “Familienunterhaltung”) mit Joko&Klaas (Unterhaltung am späteren Abend) müsste man mir dann bitte auch einmal genauer erklären.

Auf jeden Fall haben sie sich den Grimme Preis mehr als verdient. Circus Halligalli ist zumindest seit langem eine der wenigen Serien, für die ich meinen TV anschalte, oder in eine Mediathek gehe.

EDIT: Achja… stumper “Billig-Kinderhumor” … wer es so auffassen will, bitte. Leute, was macht ihr in eurem Freundeskreis? Abends gemeinsam am Kamin sitzen, über Literatur diskutieren und Wein verkosten?
Im Beruf und CO hat man den ganzen Tag Zeit Bierernst zu sein, wieso nicht auch mal die kindlich-alberne Seite in sich feiern? Entsprechend kann ich sagen, dass ich ohne Probleme über Arsch- und Tittenwitze lachen kann, ohne auch nur eine Sekunde an meiner Intelligenz oder dergleichen zweifeln zu müssen.

Hey, es ging darum warum ich dem persönlich nichts abgewinnen kann.

<---- Gegen infantile Witze habe ich gar nichts. Ich finde J&C nur einfach kacke und nicht (mehr) lustig.

[QUOTE=strohaLm;347584]Die beiden schaffen es auf eine sehr sympathische Art und Weise sich selbst nicht so ernst zu nehmen und Dummheiten auf einem gewissen Niveau zu veranstalten. ?[/QUOTE]

Nein, schaffen sie nicht. Weder sympathisch noch “gewissen Niveau”.

Zum Glück läuft gerade die neue Staffel von Dittsche. Da bekomme ich beides.

:roll:
Gleich schlag ich mit dem Zaunpfahl aber zu!

<-------- !!!

Sorry … ich konnte mir so nen dummen billig-Kinderhumor Vergleich nicht nehmen lassen. Hab zu lange hier im Forum keine dummen Kommentare abgegeben. :mrgreen:

Doch Greggy schaffen sie!

Bei Männern dauert die Pubertät bekanntlich bis zum Lebensende. Trotzdem habe ich mir “Mir juckt die Kimme”-Witze erfolgreich abgewöhnt, seit ich mich für Mädchen interessiere.

Das Flachpfeifenniveau der beiden hatte ich bereits im Harald Schmidt-Thread seziert, als sich Dummbatz Klaas mit einem Einwurf zu Simone de Beauvoir konfrontiert sah, mit dem er sichtlich überfordert war. Miese, kleine Type.

[QUOTE=Alina23;347545]Die beiden bringen eine Super-Show auf die Bühne, ihre Aktionen sind total witzig![/QUOTE]

Ach Böhmi, bist Du wieder mit einen Fake-Account unterwegs? Alina23? Haha knickknack