Jetzt kommt ein Karton Folge 9. Hier kann darüber diskutiert werden!
Holger hat diesmal ganz besondere Post auszupacken: Es kam nämlich ein Paket von Sebastian! Der hat einen bunten Mix an Plakaten, Büchern und Filmrollen zusammengestellt, teilweise amüsant, aber auch teilweise reichlich frivol. Sebastian selbst packt natürlich auch wieder eine Lieferung aus und findet dabei u.a. Reisepässe und Einbürgerungsunterlagen.
So lasse mich der Erste sein, der das Geheimnis von ca. 1:04:10 auflöst. Es heißt:
Holgi ist 'ne geile Sau.
Ein schönes Paket, das Sebastian Dir da geschnürt hat, besonders das Buch mit den alten Horrorklassikern (Fredric March übrigens, nicht Lon Chaney Jr.) find ich richtig cool. Viel Spaß beim Lesen!
Es gab auch vor einigen Jahren mal einen Stream bei !CF, da wurden neben den Super-8-Aufnahmen auch die Werbeclips gezeigt, die Holger um die Jahrtausendwende für die Telekom gedreht hat (die wären doch eigentlich auch mal was für die Schatzlkammer ).
Aber keine Ahnung, ob der Stream noch online ist. Die Liste mit allen Streamlinks hat !CF offenbar inzwischen gelöscht, jedenfalls habe ich sie auf die Schnelle nicht mehr gefunden.
Der Film ist (wirklich) lustig und keine so extreme Schande wie die Villa Germania In den ersten Minuten ( in der Version die ich kenne ) sind die Namen der Schauspieler und der Crew alle für den internationalen Markt in Englisch seltsam umgemodelt worden
Einen interessanten Absatz über Adelbert Schulz hat Sebastian in der Wikipedia übersprungen.
Wenn Sebastian so etwas mal in einem Nachlass finden würde, dann wäre er ein gemachter Mann!
Im Mai 2018 wurden bei einer Auktion vom Auktionshaus Andreas Thies Nürtingen in Kirchheim unter Teck vier Orden mit von Adolf Hitler signierten Verleihungsurkunden aus dem Nachlass von Schulz versteigert.
Für das Ritterkreuz des Eisernen Kreuz, mit Eichenlaub zum Ritterkreuz, und Schwertern und Brillanten wurden 1.100.000 Euro von einem Sammler aus dem deutschsprachigen Raum bezahlt. Dies war eines der höchsten Auktionsergebnisse für militärische Orden weltweit.
–
Hat Volker den Lady Film 2 schon in seine Sammlung aufgenommen? Bei Filmundo steht er für 40€ drin. Scheint eine Rarität zu sein.
–
Das Horrorfilmbuch von Everson habe ich in der deutschen Fassung. Das ist gar nicht schlecht. Zwar recht trocken geschrieben, aber man findet hier doch einige interessante Hintergrundinfos. Und vor allem auch einige FIlme, die sonst in solchen Bücher nicht auftauchen, z.B. The Strangler of the Swamp, The Night has Eyes, Man Made Monster und The Devil commands. Und es sind teilweise sehr gute Fotos enthalten.