Jetzt kommt ein Karton #9: Alte Reisepässe und Unterlagen - Buntes Paket von Sebastian

Bisher nicht - zumindest nicht, dass ich wüsste :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

aber in Zeiten von KI generierten Stimmen finde ich so eine Maßnahme zwar verständlich aber letztlich sinnlos

2 „Gefällt mir“

Wiedermal eine fantastische Folge, mittlerweile echt eins meiner Topformate hier auf MG :heart_eyes: Danke dass Sebastian hier so einen tollen Platz gefunden hat :heart:

8 „Gefällt mir“

Eine im wahrsten Sinne des Wortes sehr geile Folge! :yum:

6 „Gefällt mir“

So, da war ja ein bisschen was dabei was sich zu kommentieren lohnt (nein, die „erotischen“ Super 8-Filme sind damit nicht gemeint :stuck_out_tongue:).

Ja., das „Micky Maus“ - Comicheft läuft immer noch und zwar ununterbrochen seit 1951.
Allerdings erscheint es nicht mehr wöchentlich und die Auflage ist von über einer Million in den Neunzigern auf nur noch rund 50.000 Stück gesunken. Das „Lustige Taschenbuch“ verkauft dagegen das Dreifache dieser Menge, hat dazu noch jede Menge Ableger und ist im Prinzip die große Erfolgsgeschichte in Sachen Disney-Comics in Deutschland.

Dass die Micky Maus-Hefte der 60er bis 80er Jahre auf Ebay & Co. eher schlecht weggehen liegt vor allem daran dass es eben keine „Raritäten“ sind, bei der hohem Auflage damals ist das eher Massenware und die müssen dann schon absolut toperhalten und alle Beilagen enthalten sein, wenn sie etwas Geld bringen sollen. Aber so einen Stapel gelesener Hefte kauft kaum einer.

Den „Bambi“ Super 8-Film hab ich in der Sammlung und auch alle anderen Kurzfassungen die damals von den Disney-Kinofilmen erschienen sind. Und den Dreiteiler vom „Großen mit seinem außerirdischen Kleinen“ mittlerweile auch endlich, das war dann aber auch tatsächilch der teuerste Film den ich je gekauft habe :woozy_face:

Zur Frage warum in so vielen Godzilla-Filmen der Name „Frankenstein“ im Titel auftaucht, obwohl der darin gar nicht vorkommt. Dafür war dieser Streifen hier verantwortlich:

Der bezieht sich tatsächlich auf den Original-Frankenstein, denn darin wird das Herz des Monsters während des 2. Weltkrieges von Deutschland zu den Verbündeten in Japan verschifft, genauer nach Hiroshima. Als dann aber die Atombombe fällt mutiert das Teil durch die Radioaktivität und da es von einem verwilderten Jungen verspeist wird wächst dieser dann zu einer Art unzerstörbarem Monster heran.

Der Film ist sehr gut gemacht und war in D sehr erfolgreich, lief auch bessser als die sonstigen japanischen Monster- und Godzillafilme. Also verpasste man von da an für ein paar Jahre einfach so ziemlich jedem dieser Film einen Titel in dem das Wort „Frankestein“ vorkam , auch wenn das keinerlei Sin ergab („Frankenstein und die Monster aus dem All“, „Frankesteins Höllenbrut“, „Frankensteins Kampf gegen die Teufelsmonster“.

Und zu guter Letzt das „Captain Future“ -Sammelbilderalbum.
Ich bin nicht sicher von welchem mehrteiligen Raumschiff-Motiv Holger sprach, im Album gibt es zwei, eines mit vier und eines mit sechs Einzelbildern - aber keines mit acht:

(nein, ich war es nicht der die Bilder so schief eingeklebt hat :wink:)

11 „Gefällt mir“

Die Klebebilder tun ja schon beim Ansehen weh :face_with_peeking_eye:

Die waren aber auch echt beschissen geschnitten. Ich hab das Gremlins Panini Album (immer noch) und es ist das einzige Album, das ich je vollbekommen hab. Hinten im Album war da auch ein ziemlich großes, 9-teiliges Bild und ich hab mit dem Einkleben extra gewartet, bis ich alle Sticker dafür beisammen hatte. Es war absolut unmöglich, die sauber reinzukriegen ohne dass es irgendwo gehakt hat, irgendeinen Tod musste man da sterben.

Dann meinte ich wohl das mit sechs Bildern. Ist ja auch schon 40 Jahre her :smiley:
Ich weiß aber noch, dass man stolz war, wenn es endlich komplett war.

1 „Gefällt mir“

Das bei 1:10:52 gezeigte Bild dürfte den alten Kaispeicher A darstellen. Dieser wurde 1963 abgerissen und durch einen Neubau ersetzt, auf den dann wiederum ab 2007 die Elbphilharmonie aufgebaut wurde.

2 „Gefällt mir“

Der „außerirdische Kleine“ wird gerade wieder angeboten, mal schauen wo er landet.

1 „Gefällt mir“

Ging diesmal für 705,- Euro weg.

https://www.ebay.de/bfl/viewbids/176581436926?item=176581436926&rt=nc&_trksid=p4429486.m145235.l2565

1 „Gefällt mir“

Was hat man damals für alle 3 Teile im Geschäft bezahlt in der Regel?

Zwischen 100,- und 150,- D-Mark pro Teil, war also auch schon teuer. Den damaligen Neupreis erreichen oder übertreffen aber heute nur wenige Filme.

1 „Gefällt mir“