Jetzt kommt ein Karton #12: Ersteigerter Reisekoffer - Nachlass eines Arztes

Typischer Versteigerungskoffer. Bei Monte meistens auch nicht viel anders. Selten das Airpods oder mal ein Tablet dabei waren.

image
image Kommt nicht ganz hin leider.

Ich würde mich mehr über fabrikneue Waren freuen, als über gebrauchte Zahnbürsten und Nagelschneider. :smile:

Karl Dall hätte Holger schon sagen können, das die Sache mit den ersteigerten Koffern meistens ein Flop ist😄
,Koffer Hoffer’ - kennt das noch jemand?

Niemand würdigt hier den Sebastian-Teil der Folge.

Was Kubi da ausgepackt hat, verdient das Etikett „Faszinierend.“ Wirklich tolle Schriften und Tagebücher, vor allem dieses kombinierte Gästebuch-Tagebuch, da würde ich gerne mal was draus hören. Vielleicht in einem kommenden Stream. Sebastians Begeisterung steckt an…

Gruß
Christian

8 „Gefällt mir“

Holger in dem roten Mantel … „Wenn die Gondeln Trauer tragen“ … :rofl: … irgendwie gruselig

2 „Gefällt mir“

Warum ist dieser Threads eigentlich unter „Sonstige“ einsortiert und nicht unter der neuen „Hier kommt ein Karton“-Kategorie? :thinking:

Daran dachte cih auch gerade, keiner redet hier mal über den auch längeren Teil von Sebastian. Aber so ist das wohl leider. Sebastians Schätze sind einfach immer gut, bei Holger weiß man es erst, wenn es geschehen ist.
Ich fand es amüsant, wenn auch nicht verwunderlich, was beim Koffer drin war. Beim zweiten Teil war aich auch begeistert.

4 „Gefällt mir“

Sebastian und auch das „Jetzt kommt ein Karton“ -Format ist absolut eine Bereicherung für MG.tv. Holger sein Kram ist lustig, aber ich sehe mir auch lieber Sebastian mit seinem Zeugs da an ( auch bei Retrokosmos). Es ist einfach sehr interessant und er bringt das auch gut rüber ( Er hat ja wirklich Ahnung). Also … weiter so :+1: :grinning:

5 „Gefällt mir“

Ich gehe stark davon aus, dass diese zusammengerollten Tücher-Rollen Kopftücher waren.

Das wertvollste am Koffer war … Der Koffer! ^^

4 „Gefällt mir“

Hallo @ Sebastian_Kuboth
in dem Meldungsbuch des Studierenden hast du einen Autograph von Otto Loewi, Nobelpreis für Medizin 1936

3 „Gefällt mir“

Großartig! Vielen Dank für den Hinweis. Es sind 2 Stück und die linke Unterschrift ist echt, die Unterschrift rechts ist gestempelt. Allein durch diese Unterschrift ist das Dokument schon wahrscheinlich (ich hab mal kurz geschaut wie Loewi gehandelt wird) 200 EUR + X Wert.

Hier sein Wikipedia-Artikel Otto Loewi – Wikipedia

3 „Gefällt mir“