Jetzt kommt ein Karton #1 - Pilotfolge: Zwei Mystery-Pakete von Ebay + Karton mit alten Dokumenten

Würde ich nicht sagen. Schau Dir mal nerdsheaven an auf YT. Die machen das seit Monaten und es läuft sich nicht tot, weil es immer wieder andere Dinge sind, man Challenges machen kann und auf Zuschauerideen eingeht. :wink:
Klar, n riesen Karton in 10 min aufzureißen ist keine Kunst.

Wie du sagst, sie machen es auf YouTube und verbinden es mit Challenges und den Zuschauern.
Ich befürchte, auf MG ist das Publikum schlichtweg zu klein, um so etwas dauerhaft durch eine Beteiligung zu tragen. Daran sind bekanntlich schon andere Sendungen hier gescheitert.
Und du stimmst mir ja offensichtlich zu, so wie heute mit dem Aufreißen des Kartons und den chinesischen Wasserpistolen bringt das ganze nicht viel.

Gib dem Format doch erstmal ne Chance. :wink:

2 „Gefällt mir“

Wie immer bei einer Pilotfolge und einem neuen Format gilt: Es muss seinen Weg finden. Natürlich wäre es öde, jedes Mal Mystery-Pakete mit 1€-Shop-Ware auszupacken. Das wissen wir natürlich auch :smiley:

Die Folgen werden, auch in der Machart, sehr unterschiedlich sein. Wie bei jedem Karton gilt: Es gibt immer wieder etwas zu entdecken.

16 „Gefällt mir“

@Fernsehkritiker würden folgende Dinge denn z. B. passen?

-Mario bezieht einen Karton DVDs aus der Auflösung einer Videothek?

-Volker kauft einen Karton Schnäppchen von einer Plattenbörse

-Volker und/oder Christian kaufen einen Karton Schnäppchen auf einer Filmbörse

-Mario zeigt Hörspiel-Schätze, die er auf einem Flohmarkt endeckt hat?

Waren jetzt nur spontane Ideen - es gibt sicher noch mehr Möglichkeiten.

@marioperez007 @nbfilm Falls jemand einen Variete-Koffer mit sprechendem Totenkopf ersteigern würde, wäre ich total offen dafür :nerd_face:

5 „Gefällt mir“

Auf Filmbörsen findest Du in der Regel keine Schnäppchenkartons - und auch keinen Volker😁

7 „Gefällt mir“

Leider lässt sich die Folge nicht auf den Chromecast streamen, hier stimmt also wieder etwas nicht mit dem Codec, nehme ich an @Chris_MG ?

1 „Gefällt mir“

Gleich wieder viel
IMG_5413 hier. Man kann der Sache auch mal eine Chance geben. Fand es schon mal unterhaltsam, danke.

4 „Gefällt mir“

George Gershwin ist ebenfalls eine bekannter populärer Komponist zu dieser Zeit. Heutige Blasmusiken und Orchester spielen immer noch seine Werke z.B. Rhapsody in Blue

4 „Gefällt mir“

Äh… besteht nicht gerade der Sinn darin, eine Pilotfolge zu kritisieren, um die Schwachpunkte herauszuarbeiten. Kaum eine Sendung wird völlig perfekt starten.

7 „Gefällt mir“

MG soll mal eine Ebay-Seite einrichten, in welcher der ganze Schrott ab 1 Euro weiterverkauft wird…

Einzeln oder als Mystery-Box nachdem die Studiomitglieder das brauchbare Zeug für sich herausgenommen haben. So könnte man auch die restlichen Requisten aus dem Studio loswerden. :slight_smile:

Es als anstrengend und läuft sich tot zu bezeichnen ist jetzt kein Ansatz Schwachpunkte zu verbessern.

3 „Gefällt mir“

Ein schöner Start für ein neues Format am Sonntag. Das Intro finde ich gold.

Da das Format ja auch nicht jeden Sonntag laufen wird und sich mit dem Studio abwechselt, seh ich da auf jeden Fall erstmal keine Gefahr, dass sich das schnell tot laufen wird.

Ich frage mich auch, ob das Format tatsächlich nicht zu lang ist. Inhaltlich finde ich Sebastian und euch in Hamburg irgendwie auch nicht ganz so passend. Ja, es sind Sachen aus einem Karton, aber vielleicht sollte hier eine Trennung stattfinden. In meinen Augen würde es reichen, wenn nur der Einspieler von Sebastian oder von euch als kleines Format online kommt. Spannend wäre natürlich das ganze als Liveformat am Sonntag mit Beteiligung der Community im Chat, vielleicht auch nur 1x Monat oder so.

Bei Sebastian wäre es natürlich auch schön, wenn beispielsweise Paddy dabei ist, wie früher im Retrokosmos. Da kommt nochmal eine ganz andere Dynamik in das Format.

Wie @chrkruse schon geschrieben hat, wären natürlich „Themenkartons“ gar keine schlechte Idee.

Das Format auf eine halbe Stunde zu kürzen und dann den Fokus auf einen Karton in Ruhe und inhaltlich zu legen, fände ich gut.

lg

2 „Gefällt mir“

Möchte ich bestätigen. Da stimmt was nicht.

2 „Gefällt mir“

Den Teil von Sebastian fand ich tatsächlich interessanter als die Ramsch-Pakete von eBay.

Ich hatte mir unter dem Format wohl was anderes erhofft. Wenn tatsächlich noch ersteigerte Koffer und Lagerräume geöffnet werden, könnte es sehr interessant sein. Aber bisher muss ich leider sagen, dass es für mich persönlich kein guter Ersatz für das Sonntagsfrühstück ist :frowning:

Werde mir aber natürlich noch die nächsten Folgen geben, um mein finales Urteil fällen zu können.

3 „Gefällt mir“

So wie jetzt würde es sich schnell tot laufen, mit der Position scheine ich hier auch nicht allein zu sein.
Die Frage ist, ob man die Schwachpunkte korrigieren kann und ob ein entsprechender Atem besteht. Es gibt hier bei MG schließlich auch andere Beispiele, die schnell wieder verschwunden sind. Und diese Position habe ich geäußert.

1 „Gefällt mir“

Ist ok das neue Format. Finde lange Formate eh super. Aber BITTE besorgt euch einen richtigen Tisch. Das sieht einfach so komisch aus wie ihr drei da vornem Couchtisch steht wie bestellt und nicht abgeholt. Könnte mir auch vorstellen dass das im Sitzen gut funktioniert.

4 „Gefällt mir“

Was lernen wir? Gegen das jahrelange Erfolgsformat Sonntagsfrühstück kann man nicht sofort überzeugen :wink:

2 „Gefällt mir“

Das sehe ich auch so. Denn darüberhinaus fand ich alles prima! Und im Gegensatz zu einem anderen Kommentar hier finde ich es gut, dass das eine volle Stunde war!
Auf jeden Fall eine super Idee und auch schon recht gut umgesetzt, finde ich! Weiter so! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Und wer noch ein Auspack-Video mit DVD’s sehen möchte … ich habe zusammen mit Christian Jürs diverse Kisten mit DVD’s von Ebay ausgepackt. Sind viele schöne Dinge mit dabei:
https://youtube.com/playlist?list=PLw_Zyq8rVdjAY33dMAR_X88McXOcIVZDq&si=65ikF-Zx4KR7vtt7