Jan Böhmermann vs Youtube

Es ist immer wieder schön zu sehen wie sehr der Böhmermann aneckt.

Ich kann ihn grade deshalb gut leiden, er ist einer der wenigen Moderatoren die im deutschen TV noch wirklich polarisieren, sonst gibt es eh nur noch glattgebügelte Texte Vorleser…

Grade die Kritik an Youtubern ist einfach sowas von überfällig und von daher vollkommen berechtigt!
Auch die Form indem er das macht finde ich recht passen, das Neo Magazin ist nunmal nicht „Aspekte“ oder „Frontal21“.
Es wird doch in den Clip schön das Problem bei Youtubern und ihren Management deultich, ob es Dner ist ,der einfach unbedacht Parteiwerbung macht (und ja ich denke es wäre bei jeder Partei verwerflich), Silmani der nur noch Geld scheffelt oder ob es diese „werberelevante Zaubermaus“ (Zitat Böhmermann) ist.
Es geht halt um Geld, doch die YouTuber und ihr Management versuchen das zu verschleiern und machen ein auf autentisch.
Schleichwerbung und Product-Placement sind doch dort mittlerweile Alltag…

Und genau das wurde auf diese zynische Art und Weise in „Eier aus Stahl“ doch herrlich deutlich :smiley:

Schlimm finde ich das die meisten Fanboys und Girls mittlerweile noch militanter als Justin Biber Fans geworden sind …

Kann mich floh in seiner Bewertung nur anschließen eine schöne Folge Eier aus Stahl die er da in seiner dritten Royal Sendung produziert hat. Lehnt so ein wenig an John Oliver an.

warum widmet sich eine community einem solchen vertragsbruch?

übertragt das mal auf ein einzelhandelsunternehmen: angestellter macht video, begründet öffentlich seine entscheidung. irgendwelche leute geben dann ihren saft ab, ohne den vertrag und sein zustandekommen zu kennen.

im realen leben gibt es für angestellte die gewerkschaften, im digitalen die masse mit ihren “meinungen”. ein angestellter kann jedoch idr nicht auf eine masse zurückgreifen, weil sie sich nicht für ihn interessiert.

böhmermann macht sich über diese meinungs-masse lustig. eine masse, die durch die austauschbarkeit ihrer selbst,der meinungen, nichts bewegt.