Iron Sky

Ich fasse es nicht, dass hier noch nicht darauf hingewiesen wurde.^^
Ein aberwitziges Projekt, dass zurecht Aufmerksamkeit verdient:

Towards the end of World War II the staff of SS officer Hans Kammler made a significant breakthrough in anti-gravity.

From a secret base built in the Antarctic, the first Nazi spaceships were launched in late ‘45 to found the military base Schwarze Sonne (Black Sun) on the dark side of the Moon. This base was to build a powerful invasion fleet and return to take over the Earth once the time was right.

Now it’s 2018, the Nazi invasion is on its way and the world is goose-stepping towards its doom.

[video]http://www.youtube.com/watch?v=4KEueJnsu80[/video]

[video]http://www.youtube.com/watch?v=DeAfoiN5SDw[/video]

[video]http://www.youtube.com/watch?v=hYQXW4g9l0w[/video]

http://www.ironsky.net

Ich freue mich schon jetzt wahnsinnig auf das Projekt und habe mir gleich eine Armbinde „Gegen Raumnazis“ bestellt (versandkostenfrei!), um einen bescheidenen Beitrag zum Film zu leisten.^^
Obwohl es ja schon fast ein wenig traurig ist… Die Teaser wirklich so herrlich faschistoid, als würden die Nazis die Erde erobern, das ganze also aus ihrem Blickwinkel betrachtet werden und sie endlich ihren „wohlverdienten“ Siegeszug antreten. Man mag diese Meinung nicht als politisches Statement missverstehen, aber ich finde, wenn ein Herr Tarantino Hitler töten darf und die ganze Welt lacht darüber, dann dürfen die Nazis auch die Welt erobern, ohne dass allen gleich der Atem gefriert. Wo bleibt denn da der Spaß?^^
Die Italiener (Ilsa - Shewolf of the SS, Private House of the SS-Girls, Sado - Die 120 Tage von Sodom, etc.) und in „Vaterland“ wurde es schon zum Teil vorgemacht und man sollte auch den gleichzeitigen Dämonisierungseffekt nicht außer Acht lassen, der unweigerlich einsetzt.
Aber naja… Nazis auf dem Mod sind schon toll genug, da werde ich auch meinen Spaß haben, selbst wenn sie verlieren. Mir hat ja auch „Der goldene Nazivampir von Absam 2“ gefallen.^^

Kann nur gut werden! Steht schon lange genug auf meiner must-see Liste.

Habe die Trailer auch vor einigen Tagen gesehen. Sieht wirklich klasse aus. :smiley:

In diesem Thread passiert effektiv ja mal gar nichts? :mrgreen:
Dabei gehört dieser Film definitiv zu einem der Filme, die ich am aller meisten erwarte.

Es gibt inzwischen einen neuen Trailer, der einfach Lust auf mehr macht:
[video]http://www.youtube.com/watch?v=BHRyGGrTfxY[/video]

SIEGFRIED! … BRUNHILDE!! … Meteorblitzkrieg! ah das wird göttlicher Trash!

Also ich freu mich auch,wenn der erscheint.So stell ich mir einen gut gemachten Trash Film vor.
Und an alle,die es nicht verstehn:Der film ist unterhaltung,mehr will er nicht sein.Also stellt das Popcorn,äh heiß.
PS:@Neverman: Nazis auf den Mod? Hehe,freudscher Versprecher.

Ist das Udo Kier ???

Na, aber eindeutig Udo Kier.

Der Film ist also die Trashversion von V, die Außerirdischen, nur halt mit Nazis statt Aliens. Klingt dumm, ist es wohl auch. Okay, die Trailer sind nett, aber auf Filmlänge gestreckt wird es wohl genauso hohl sein wie Transformers 1-3.

Was Unterhaltung angeht, sind die Ansprüche mittlerweile so niedrig, dass so ein Film einzig und allein Nazis in Untertassen für 90 Minuten zeigen muss und trotzdem seine 100 Millionen einspielt. Na, vllt irre ich mich ja.

Na das sind aber jetzt deine Prognosen… keiner hat den Film bisher gesehen, und keiner weis genau (außer der groben Rahmenhandlung) um was es geht.

Außerdem vergleichst du hier ein kleines Fanprojekt mit beschränktem Budget (7,5 Mio €) mit einem ultra teuren, weltbekannten Kinofilm (allein die 3D Effekte kosten 30 Mio). Der vergleich hinkt also schonmal gewaltig…
Genauso wie die Prognose, dass es nur Nazis in Untertassen braucht. Die Nazis mussten schon in sehr vielen guten wie schlechten Filmen als die Bösen herhalten, eine Garantie für einen erfolgreichen Film war das nie.
Aber genau die Idee, doch mal diese abstruse Verschwörungstheorie (eigentlich müsste gerade dir doch sowas gefallen? ^^) dass die Nazis auf den Mond geflohen sind, für einen SciFi-Komedy Film herzunehmen verspricht doch einiges!

Ich freu mich jedenfalls auf den Film, da es bestimmt mal was anderes sein wird als die meisten Hollywoodfilme welche im Kino landen.

D’accord, die Idee ist ja ersmal für einen Film nahezu perfekt.

Ich denke nur, dass gerade in den Trailern nichts angedeutet wird, was über eine schon zigmal durchgekaute 08/15-Handlung hinausgeht. Böse Nazis werden von “guten Untermenschen” a la Independence Day besiegt und das war’s.

Mein Punkt ist ja gerade, dass es heute auch gar nicht mehr als eine gute Idee braucht, um erfolgreich zu sein, leider. Das nicht so hohe Budget lässt aber hoffen, dass man sich nicht auf CGI verlässt, sondern zumindest den Schauspielern Raum lässt, zu schauspielern. Udo Kier ist ja auch dann unterhaltsam, wenn er nur den stereotypen Nazi spielt.

Ich hole den Thread mal aus der Versenkung, weil der Film in wenigen Wochen seine Premiere in Berlin feiern wird.
Genauer gesagt am 11. Februar.

Hier noch ein neuer Trailer.

[video]http://www.youtube.com/watch?v=kn3cmYJ4Pw4[/video]

Wie ich glaube schon anderswo öfter geschrieben hatte: MUSS ich sehen :mrgreen:

Nicht nur Du. :wink:

Aus welcher Sicht sieht man eigentlich die Geschichte^^?
Aus Deutscher oder Amerikanischer Sicht?

Aus welcher Sicht sieht man eigentlich die Geschichte^^?
Aus Deutscher oder Amerikanischer Sicht?

Hä???

Hier geht es um Mond oder Erde :?
Nicht mehr aber auch nicht weniger :lol:

MichiB, was Orin wissen wollte war, ob die ganze Geschichte aus Sicht der deutschen auf dem Mond erzählt wird und/oder sobald es dann um die Invasion der Erde geht aus Sicher der Menschen auf der Erde :slight_smile:

Der erste Trailer zu Iron Sky ist nun veröffentlicht.

[video]http://www.youtube.com/watch?v=Py_IndUbcxc[/video] !

Der Trailer macht mich noch heisser als ich es bin.

Der Wortvogel hat zu diesen Film, auch das Presseheft im Pdf format veröffentlicht.
Wer also ein bisschen zeit hat zum lesen.


Ich hol den Thread mal rauf, weil der Film nun schon seit fast ner Woche läuft, und ich mir am Samstag angesehen habe.
Und ich kann nur eines klarstellen: Der Film hat alle meine Erwartungen erfüllt ^^ Ich liebe ihn! Er ist sooo witzig, anders und technisch gesehen echt super für einen Crowd-Funding Film! Und das Ende ist (ohne jetzt zuviel verraten zu wollen) endlich mal was a Neues!
Also ein ´jetzt schon fixer DVD-Kauf :slight_smile:

Wie gefiel er euch so?

Ich war in der Premiere und hab mich eigentlich gut unterhalten gefühlt.

Man darf natürlich keine Überansprüche an den Film stellen. Er nimmt sich selbst auf die Schippe und achtet trotzdem noch auf die Details.

Als die Szene kam wo wie in den Nachrichten berichtet wurde, dass Aliens angreifen, hab ich zum Jux mal nach unten in die Newstickerzeile geschaut, wo stand: „The Californian Drug Research Center [oder so] has investigated that at about everything causes cancer“ - sehr schönes Detail!

Nach Logikfehlern braucht man in diesem Film natürlich nicht zu suchen, die werden einem vor die Nase geworfen, alle 5 minuten gefühlt kommt einer, die meisten Szenen im All waren mehr oder weniger unlogisch. Aber darauf kommts ja auch überhaupt nicht an, der Film will gar nicht erst realistisch sein. Das ist einfach nur ne Wtz-Story, wobei dennoch sehr viel Wert darauf gelegt wurde, es in sich einigermaßen gut zu halten. Als der Herr Adler im weißen Haus z.B. sich an den Schreibtisch stellte und die Hand auf den Kopf des Wolfs legte war das n klasse Bild. Und auch andere, ich sage nur „Brav hinsetzen, Nordkorea“, „Das ist ein Zeichen des Friedens!“ oder „Finnland“. :wink:

Fazit: Ich werde mir den Film denke ich holen, einfach wenn ich Lust habe mal etwas zu lachen ohne eine feinsinnige Story. Der Film wird bei mir nicht oft laufen, aber gelegentlich. Man merkt dem Film einfach an, dass er liebevoll und mit viel Begeisterung für die Thematik gemacht wurde, und das Herzblut da zu sehen ist halt schon was schönes.
Kein Film, der einen umhaut oder sonstwie genial ist, aber ein Film, den man sich, finde ich, bedenkenlos anschauen kann. Hätte besser sein können (bezüglich des Nazithemas war der Film eigentlich wirklich sehr sehr harmlos, da hätt ich mir mehr bissigen Humor gewünscht), aber auch deutlich schlechter. Wenn man nicht mit großen Erwartungen an DAS FILMHIGHLIGHT DES JAHRES da rangeht, dann wird man eigentlich gut unterhalten.