Iron Sky

Ich kann nur beipflichten.

Der Film kommt in eine Playlist mit “Startship Troopers”, etc.

Ich hatte wirklich große Erwartungen und diese wurden auch teils erfüllt. Auf die unsägliche Lovestory hätte man natürlich verzichten können. Auch ein paar epische Momente mehr, wie in den Trailers zu sehen, hätte nicht geschadet. Die Besetzung mit Kier und Otto ist wirklich passend. Das Ende hat mir gefallen und ist recht hintersinnig. Schade, dass die Story keine Möglichkeit für eine Fortsetzung bietet.

Schade, dass die Story keine Möglichkeit für eine Fortsetzung bietet.

Offensichtlich hast du nicht den gesamten Abspann gesehen. :wink:

Habe ich wirklich nicht, spoiler mal bitte.

Zur Szene nach dem Abspann:
[spoiler]Man sieht, wie ein satellitenähnliches Flugobjekt sich zum Mars (?) bewegt.[/spoiler]

Zur Szene nach dem Abspann:

Danke!

Hab ihn auch vor einer Woche gesehen und war sehr positiv überrascht. Nach all den negativen Berichten im Internet waren meine Erwartungen ziemlich gesunken.

In dem Kino, wo ich den gesehen habe, läuft der nur in der untertitelten Originalfassung, wofür ich sehr dankbar bin. Ich hab erst hinterher erfahren, dass es auch eine deutsch synchronisierte Fassung des Films gibt und war ein bisschen geschockt, als ich das gehört habe.

Wie kann man einen Film, wo die Deutsch / Englisch Sprachbarriere eine große Rolle spielt, auf Deutsch synchronisieren? Ich kann mir das überhaupt nicht vorstellen. Das zerstört doch ein ganz wichtiges Humor- und Stil-Element des Films. :smt017