Interaktives Fernsehen

Wenn der Ansturm vorbei ist, werde ich die Internetseite in meinem Scherzmailverteiler bekannt machen.

Da solltest du lieber mal den Fernsehkritiker um Erlaubnis fragen, am Ende wird er noch für den SPAM verantwortlich gemacht. Möglicherweise entspricht es auch nicht seiner Ethik =)

@marder: Wir haben genug Anbindung um einen größeren Ansturm auszuhalten. Für Werbung sind wir immer dankbar :smt006

Erinnert sich noch einer an Star Trek Borg? War ein Computerspiel wo man auch eine Mission lösen musste, im Startrek-Universum eben auch mit Filmszenen.
Was ich das nächste Mal cool fände, wenn man nicht nur auswählen kann, sondern auch im Bild irgendwas anklicken kann. Müsste ja recht einfach mit dem Area/Imagemap realisierbar sein.

Was ich das nächste Mal cool fände, wenn man nicht nur auswählen kann, sondern auch im Bild irgendwas anklicken kann.
Gerüchte besagen, dass das jetzt schon geht. :mrgreen:

[quote]Was ich das nächste Mal cool fände, wenn man nicht nur auswählen kann, sondern auch im Bild irgendwas anklicken kann.
Gerüchte besagen, dass das jetzt schon geht. :mrgreen:[/quote]Hm? In welcher Szene bitte?

Aber ich fand es auch so schade, dass ich Bonzo nicht am Leben lassen konnte… :frowning:
„Ich habe mir meinen Tod irgendwie schöner vorgestellt“ - „Ja, mit Weibern und so“ … ich hab so gelegen in der Szene.
So jetzt mal in den Spoiler gesteckt, damit ich nicht wieder angemeckert werde, von wegen nicht verderben

Also ich hab bisschen gebraucht, habs mir an drei Tagen angesehen, aber absolut genial :smiley:
Und auch die leise Ironie, dass der Fernsehkiritker sich selbst als etwas bescheuert darstellt, erinnert mich leicht an Clever & Smart, extrem lustig :mrgreen:

Ich warte gespannt auf Mission 2 :)))

P.S. die Schauspieler sind, auch wenns keine sind, einfach klasse, auch wenn ich mich frage wo du solche Gestalten aufgegabelt hast ^^

Ich fand es im Rahmen des Möglichen sehr gut und gelungen. Besonders hat mir auch das James-Bond-mäßige Intro gefallen. Großes Lob dafür.
Die kleineren Fahler sind verkraftbar, aber das Ende …
[spoiler]O2 wird von Krawinkel bedroht, XL (ich habe bisher nur mit XL gespielt und weiß nicht, ob sich das Ende bei anderen Agenten unterscheidet) ist nah genug, um Krawinkel in den Kopf zu schießen, ohne dabei O2 zu gefährden. Dann lässt Krawinkel O2 gehen und flüchtet. XL und Krawinkel richten ihre Waffen aufeinander, aber keiner schießt oder zieht es in Erwägung, dass der andere schießen könnte. Krawinkel flieht und hat die Bombe im Auto.
Was bitte soll das? Anstatt den Terroristen zu verhaften oder zu erschießen darf er nicht nur fliehen ohne noch irgendetwas zu haben, mit dem er den Geheimdienst in Schach halten könnte, nein, er bekommt seine leicht zu entschärfende Bombe ins Auto gelegt, das XL irgendwie aufbekommen hat. Natürlich gut sichtbar auf dem Rücksitz, nicht unter der Motorhaube, im Kofferraum oder wenigstens unter dem Fahrersitz oder im Fußraum, sondern dort, wo er nur einmal nach hinten sehen muss auf der Rückbank.
Dann fährt ein Terrorist durch die Gegend, keiner weiß so genau, wohin er fährt, aber geplant war, dass sein Auto explodiert und er dabei stirbt. Wir erinnern uns, dass diese Bombe die Sprengkraft besitzt um ein Gebäude von der Größe der Geheimdienstzentrale in die Luft zu sprengen. Man riskiert also, dass das Auto irgendwo explodiert, wo es unschuldige Menschen mit in den Tod reißen oder sonst irgendwelche Schäden anrichten könnte oder alternativ der Terrorist die Bombe entdeckt und damit einen neuen Anschlag verüben kann ohne eine neue Bombe basteln zu müssen? Letzteres passiert tatsächlich in einem der beiden Enden und die Mission wird trotzdem als erfolgreich abgestempelt, aber im anderen Ende explodiert das Auto angenehmerweise mit dem Terroristen und nur mit einer Explosion, die zwar das Auto in die Luft schleudert, aber sonst keinen Schaden anrichtet.
Dann kommt die Frage, ob es sich dabei um fahrlässige Tötung handelt. Hätte XL Krawinkel erschossen hätte er sich auf die Notwehr berufen können. Wenn er ihm aber eine Bombe ins Auto legt nimmt er seinen Tod billigend in Kauf. Ich weiß nicht, ob Geheimdienstagenten eine Lizenz zum Töten besitzen, aber im Grunde hätte selbst Krawinkel das Recht auf einen fairen Prozess. Nicht dass ich mir noch eine langweilige Gerichtsverhandlung gewünscht hätte, aber es wäre nicht zwingend nötig gewesen ihn zu töten.
Warum also habt ihr dieses Ende zugelassen? War euch der Film noch nicht lang genug oder hattet ihr für viel Geld ein Auto in die Luft gejagt oder entsprechendes Videomaterial gekauft und musstet das noch irgendwie verwenden? Es wäre einfach und glaubwürdig gewesen Krawinkel schlicht zu erschießen. So haben wir eine im großen und ganzen gut gemachte Geschichte mit kleinen Fehlern und einem geradezu lächerlichen Ende.[/spoiler]

Gunpel: Ich verstehe was du meinst - allerdings hast du es ja selbst in dem Moment in der Hand, welches Ende der Film haben soll. Die Story, nämlich die Explosion in der Zentrale des Geheimdienstes zu verhindern, ist zumindest an dieser Stelle zu Ende erzählt - insofern war die Mission ja erfolgreich!

Nun gut, die Mission als solche ist erfolgreich, aber [spoiler]ich habe an dieser Stelle nur die Wahl zwischen einem Ende mit einer zu schwachen Bombe, die nur so viel sprengt wie nötig und einem Ende, bei dem die Bombe wieder in die Hand der Terroristen fällt. Beides ist nicht so richtig befriedigend. Viel mehr Sinn hätte es ergeben entscheiden zu können, ob XL Krawinkel erschießen soll, oder nicht. Dann hätte es wenigstens ein gutes, glaubwürdiges Ende gegeben, in dem die Bombe in den Händen des Geheimdienstes bleibt und entschärft wird (muss ja nicht gezeigt werden).[/spoiler]

[spoiler]Naja wenn wir schon dabei sind… es ist auch nicht ganz perfekt dass jemand der gerade mit Benzin übergossen bzw. umgossen wurde seine Fesseln mit nem Streichholz aufbrennt… aber ich finde es trotzdem okay, es geht um den Fun den es macht die Geschichte anzuschauen. Muss nicht alles 100% authentisch sein ;)[/spoiler]

Also ich hab die Mission auch geschafft (allerdings nach vielen Fehlschlägen). Allerdings frag ich mich ob es hier Leute gibt die einen anderen Film spielen als ich. Denn bei mir führt nur
[spoiler]Agent XL zum Erfolg. XP kann nicht pokern und scheitert in der Kneipe. XC wird doch gleich zu Beginn, als er den Auftrag bekommt, von einem Unbekannten erschossen. Wundere mich über die Kommentare hier,die sagen es tut ihnen ja leid das XP oder XC so oft ermordet wurden.Hä?? Wie geht das? Haben die einen anderen Film als ich??[/spoiler]

cooles Projekt und vom Funfaktor her um einiges besser realisiert als z.B. “die drei ??? - Hotel Luxury End” (und das war schließlich ne professionelle Produktion). Also: Hut ab. Wie lange habt ihr denn daran gebastelt?

Hat auf jeden Fall viel Spass gemacht! …auch wenn die Schlapphüte heute etwas anders arbeiten ; )

Wo waren da eigentlich die Terroristen??? Ist ja fast wie im richtigen Leben… Naja, …vielleicht im zweiten Teil :mrgreen:

O2 can do!!!

Ich habe es auch gerade gespielt und finde es genial. Nach einigen Fehlschlägen habe auch ich die Mission dann erfolgreich abgeschlossen. Tolle Idee, ich finde solche Spiele super :smt023

Ich will die Cola…

Sehr gutes Projekt, auch wenn man bei einigen merkt, dass jetzt kein Schauspieler verloren ging. Das störte nicht sondern erhöhte mehr noch den Spaß, da man sieht, mit wieviel Freude daran gearbeitet wurde. Falls in der zweiten Mission mal jemand mit etwas Bühnenerfahrung mitmachen soll, meldet euch ;).
[spoiler]Was war das eigentlich für ein Gebäude, was als Geheimdienstzentrale herhalten muss? Warum wurde XC am anfang erschossen? Warum kann XP nicht Pokern? Und was wurde eigentlich aus der bombe?
Fragen über Fragen.[/spoiler]

Ich glaube, dass das die Klinik Berliner Bogen ist.
Die befindet sich ja in der Nähe der Nordkanalstraße, wo sich auch die Alsterfilm GmbH befindet.

Ich finde es echt ein gelungenes Projekt mit einem grossen Spassfaktor. Dass es sich um keine professionellen Schauspieler handelt, stört überhaubt nicht; die Merheit spielt gekonnt und agiert meistens authentisch…

Ps: Die Explosionen sowie das Feuer im Intro erinnern extrem stark an die Presets des Videoschnittprogrammes “Magix Video Deluxe”, das ich ebenfalls besitze. Wurden die Filme damit geschnitten?

Sou, habe soeben auch die erste Mission lösen können - tja, was soll man sagen ? Jawohl, hat mich unterhalten. Wenngleich es nicht wirklich eine neue Idee ist - lediglich das Format der Präsentation und das Medium hat sich geändert.

Mit den Anfangen der 90er wurden solche Spiele ziemlich populär (Beispiele wären „X-Files - the Game“, „MadDogMcCree“, „Gabriel Knight 2“ und andere), selbst wenn man betrachtet dass viele nicht unbedingt gut waren, um genau zu sein waren sie oft ziemlich mies . Ich könnte natürlich weiter darüber sinnieren, aber da dies schon von jemand anderem sehr detailliert (und sehr gut) auf Englisch kommentiert worden ist, stelle ich hier mal den Link dazu 'rein :

http://www.spoonyexperiment.com/2007/11/30/fmv-hell-johnny-mnemonic/

Hoffe einfach mal dass die meisten interessierten der englischen Sprachen mächtig sind. :wink:

Aber zurück zum Spiel, tja, im vergleich zu dem Mist, der in den 90ern teils verzapft wurde, war das schon nicht so schlecht - mehrere Enden, mehrere Möglichkeiten, guter Unterhaltungswert. Und durch das Internet ist es sicher möglich, solche Spiele sehr einfach unter die Leute zu bringen - die Spiele mussten früher ja teils auf ZIG Cds gepackt werden, das Problem fällt somit ja komplett unter den Tisch. :slight_smile:

:mrgreen:

Wie passend :mrgreen:

Fast hätte ich auf dem Etikett “Killerbier” gelesen… obwohl - hätte auch gepasst! :smt005

-Catboy

Killerbier, das Bier für echte Killerspielspieler