Interaktives Fernsehen

Also ich hab kein Thema gefunden,
deshalb mach ich mal eins auf :stuck_out_tongue:

Wer wie ich den Newsletter aboniert hat,
wurde auch auf das neue Projekt von Alsterfilm aufmerksam gemacht

Deutscher Geheimdienst

Ein interaktiver Actionkrimi, der wirklich schön gemacht ist und Spaß macht :slight_smile:

Hab es eben mal durchgespielt und nach ein paar versuchen hat es auch geklappt.

Mein großes Lob an den Fernsehkritiker und Alsterfilm.

Macht weiter so
MfG evo

PS: Ich würde mich sehr über einen zweiten Teil freuen

Muss sagen, Deine Rolle bzw. das Sprechen von Dir, Fernsehkritiker, wirkt sehr arg gestellt, bzw. „moderierend“; vielleicht bist da noch zu sehr in der Moderationsrolle. :stuck_out_tongue:

Kam mir auch so vor. Vorallem bei der Anfangszene, die hat mich schon sehr ans „Magazin“ erinnert. :wink:

Echt klasse, dass du das gemacht hast!
Da hast du echt keine Kosten und Mühen gescheut, auch wenn es offensichtlich auch noch Spaß gemacht hat, das verdient großen Respekt.
Und bei einigen der Darstellern habe ich nicht gemerkt, dass es keine Schauspieler sind. Also auch ein Lob an alle, die mitgewirkt haben :slight_smile:

Also von mir mal ein dickes Lob,

Es war nicht alles perfekt, aber das sind nur Marginalen. Für ein Independent-Projekt wirklich großartig, erinnerte mich an “Urban Runner” von Sierra, wobei ich “Deutscher Geheimdienst” wesentlich besser fand. Schade, dass ich soweit von Hamburg entfernt wohne, bräuchte noch Praktikum für mein Studium, hätte gern mitgespielt.
Hoffentlich kommen noch ein paar Folgen.

P.S. Den Song von Kojak sollte man auf I-Tunes veröffentlichen, der beste Bond-Song seit langem ;-).
Großen Respekt Holger und an die anderen Schauspieler.

Ich finde es grossartig. Es ist eine tolle Idee. Vor allem die Charaktere fand ich sehr originell und lustig gestaltet.

[spoiler]Umso schader fand ich, dass es zumindest bei XP(die andern konnt ich noch nicht spielen) keine Möglichkeit gibt, meinen Liebling, den guten Bonzo am Leben zu lassen[/spoiler]

Nur eine Verbesserung wäre noch cool:

Manchmal ist das ganze scheininteraktiv. Man hat zwar mehrere Möglichkeiten, aber muss eine bestimmte nehmen, weil nur die nicht in der Katastrophe endet. Da wäre es etwas besser, das ganze etwas mehr zu “verfransen”

Wieso spielt eigentlich der Mann aus dem Bericht über „Singing Bee“ mit? Hast du den angeschrieben?

In welcher Szene war er denn dabei? Ich meine alle Optionen mal angeklickt zu haben um jede mögliche Szene sehen zu können - den hab ich jetzt aber nicht in Erinnerung

Ich hab es gerade durchgespielt und hatte einen Heidenspass!!! :slight_smile: Ich fand es allerdings auch sehr schade, dass Bonzo sterben musste. Aber ein riesiges Kompliment an alle Mitwirkenden! Ich fand es wirklich klasse. Auch wenn ich mich gerne mal bei XP entschuldigen wuerde dafuer dass ich ihn so oft getoetet habe. -_-

:smt023 weiter so!!

Gut beobachtet - er ist der Barkeeper in der Kneipe! :wink:

Er ist ein Bekannter von mir - und hatte Lust mitzuwirken!

Wer ist denn eigentlich der dicke Mann? Er spielt darin den “Bonzo”(?).

Gut beobachtet - er ist der Barkeeper in der Kneipe! :wink:

Er ist ein Bekannter von mir - und hatte Lust mitzuwirken![/quote]

Ah, danke für den Hinweis. Übrigens eine richtig geniale Sache, solche Geschichten mit Entscheidungsmöglichkeiten habe ich früher sehr gerne gelesen. Ich freu mich schon auf den 2. Auftrag :slight_smile:

Deutscher Geheimdienst mach echt Spaß. Dafür das nur geringe Mittel zur Verfügung stehen ist es gut geworden besonders wen man an so manche teure Produktionen denkt.

'Ich habs zwar noch nicht durchspielen können aber ich hoffe bald komm ich dazu.

Es währ vlt ganz gut wen man sich nur die Fragestellung noch mal ansehen kann oder zumindest auch dabei steht.

Das ist Mario Perez, der war hier auch mal Admin. Aber das steht doch auch in dem Abspann und unten auf der Seite bei der man auf „Starten…“ klicken muss.

Eine gute Idee, aber Ich würde es begrüßen, wenn bei der nächsten Mission zwei Möglichkeiten anstatt einer zum Erfolg führt.

Deutscher Geheimdienst ist wirklich eine tolle Idee und ich finde, dass es für ein Low-Budget-Projekt wirklich sehr gut gemacht ist. Noch habe ich es nicht durchgespielt und leider muss man nach einem Computer-Neustart auch wieder ganz von vorne anfangen.
Und damit bin ich bei den Schwächen eines solchen Formats, die wohl auch nur schwierig zu beheben sind.

  1. muss man nach “falschen” Entscheidungen Szenen immer wieder sehen, was teilweise etwas nervig wird.
  2. ist die Interaktivität natürlich sehr begrenzt, da es nur einen vorgegebenen Lösungsweg gibt, den man herausfinden muss. Mehrere Lösungswege würden aber natürlich die Komplexität unendlich erhöhen. “Interaktiv”, also echten Einfluss auf die Handlung möglich zu machen, ist wohl nicht möglich.

Aber es ist eine spannende und sehr unterhaltsame Sache, sofern man nicht zu viele Fehlentscheidungen trifft.
ist denn die 2. Folge schon im Kasten?

Noch habe ich es nicht durchgespielt und leider muss man nach einem Computer-Neustart auch wieder ganz von vorne anfangen.
Man kann auch unten während des Spiels unter den Anzeigen Speicher, um bei diesem Stück das nächste mal weiter zu machen.

  1. muss man nach „falschen“ Entscheidungen Szenen immer wieder sehen, was teilweise etwas nervig wird.
    Man kann ebenfalls unter den Anzeigen auf „Springen“ klicken, um bis zur nächsten Entscheidung zu gelangen und das laufende Video zu überspringen.

Danke, ich hatte es eben auch bemerkt und konnte es dadurch jetzt auch relativ zügig durchspielen! Damit war es wirklich deutlich besser - vielleicht könnte man das noch etwas deutlicher sichtbar machen…

Warum wurde eigentlich die erste Szene synchronisiert, Fernsehkritiker?

Super Idee, zwar nicht ganz neu (ähnliche Geschichten gabs ja auch schon für diverse Konsolen), aber in der Qualität sehe ich mir den “Film” gerne an!

Bitte an allen eifrigen Poster: Spoiler als solche kennzeichnen oder gar nicht erst auf Details eingehen - das macht einfach zu viel kaputt… :smt012

Hallo Fernsehkritiker,

die interaktive Internetfernseh-Aktion war super. Bei einigen hat man gesehen, dass es Laien sind bei anderen überhaupt nicht. Musik und Szene war sehr gut abgemischt und hielt die Spannung gut an. Aber an der Fahrradverfolgung müsstet ihr noch ein bischen arbeiten :smt025 . Die Einlagen und Gags waren gut eingebracht.

Wenn der Ansturm vorbei ist, werde ich die Internetseite in meinem Scherzmailverteiler bekannt machen.

Für ein DVD-Projekt halte ich dieses interaktive Fernsehen auch sehr gut geeignet.

Gruß
Marder