Ich zahl' nicht mehr!

Brauch ich jetzt gar nicht das Video ansehen?

[QUOTE=Icetwo;369897]Brauch ich jetzt gar nicht das Video ansehen?
[/QUOTE]

Ach wieso nicht. Mach nur aus sobald er das erste mal behauptet öffentlich-rechtliche Sender wären ja sowas wie Staatsmedien und den russischen Propagandaaperat auf der anderen Seite nicht einmal erwähnt.

Ohne den Rundfunkbeitrag oder allgemein den ÖRR beschönigen zu wollen: Der Typ soll mit seinem Gehate erst mal bei Mediakraft anfangen…

Von Propaganda hat er erst ganz am Ende gesprochen:

Wenn ihr jetzt hier oben klickt, […] dann kommt ihr jetzt noch zu meinem Enthüllungsvideo, auch über Medienpropaganda in Deutschland, auch in öffentlich-rechtlichen Medien. Oder da unten kommt ihr jetzt noch zu meinem Video über den Israelkrieg, ob der vielleicht noch ein bisschen andere Gründe hat. Wer weiß?!

Meiner Meinung nach nicht ernstzunehmen, der Kerl… Denn was er da teilweise auf seinem Kanal veranstaltet, kann man ebenfalls als Propaganda (natürlich in eine andere Richtung) einstufen.

Typischer Youtube-Uni Absolvent in angewandter Klugscheißerei mit Schwerpunkt “Weltverschwörungen und Reptiloide Weltherrschaft” , nur halt zur Abwechslung mal mit ner einigermaßen passablen Ton- und Videoqualität.

[COLOR="#0000FF"][B]Was nicht Thema des hier verlinkten Videos war. Das war die GEZ und ich bitte auch zu dem Thema zurückzukehren.[/B]

Edit: Da hatte ich ja die majestätische blaue Schrift vergessen. Da hat das ja gar keine Autorität.[/COLOR]

Entschuldigung, aber wir sprechen hier auch über die Person die über dieses Thema referiert. Sie aufgrund einiger anderen Videos nicht ernst nehmen zu können und das hier für alle zu kommunizieren ist doch wohl in Ordnung?

Ach ExtraKlaus, habe doch nur geschrieben, dass das nicht Thema des Videos war und ihr nun bitte zum Thema GEZ zurückkehren sollt. Alles ist gut.

Was passiert denn aber wenn die Zahlung des Rundfunkbeitrages verweigert wird? Sie ist ja gesetzlich vorgeschrieben?

Muss man ja nicht unbedingt an die große Glocke hängen, ich zahle auch nicht und wurde noch nie von der GEZ angeschrieben!

[QUOTE=schmatzler;366897]Wie verschiedene Beiträge im Forum von gez-boykott zeigen, machen die das auch. Die schicken auch den Gerichtsvollzieher.

Solange man - so wie ich - kein Geld hat, hat man auch nichts zu befürchten, der kann ja nichts einziehen. Ansonsten geht’s an Konto und Wertgegenstände. Oder Gehalt. Ich habe dennoch lieber Widerspruch eingelegt, um die Sache nochmal hinauszuzögern.

Interessanterweise ist die GEZ sehr hilflos, wenn du kein Geld hast und sie nichts pfänden können - eigentlich müssten sie dich dann in den Knast stecken, aber dort müssten sie ja dich bezahlen! :smiley:

Wie kommst Du darauf dass man für nicht gezahlte GEZ Gebühren in den Knast geht?
Wenn der Gerichtsvollzieher bei Dir nichts holen kann teilt er das so dem Gläubiger mit, der dann in die Röhre guckt.
In den Knast kommst Du nur wenn Du einen Strafbefehl nicht bezahlst. Dann wird es so kommen dass Du die Tagessätze zu denen Du verurteilt wurdest absitzen musst. Das ist aber Stafrecht und GEZ ist eine Zivilangelegenheit.
Und selbst wenn dem so wäre, warum soll die GEZ irgendwelche Kosten der Haft übernehmen?

Fakt ist: wenn bei einem nichts zu holen ist, kann man sich auch ganz entspannt zurücklehnen.

Plötzlich hat sich die GEZ nach jahrelangem stillhalten doch an meinem Konto bedient und 53.94 € abgebucht, die ich allerdings heute umgehend zurückgebucht habe, und ich kann Holger nur zustimmen:

[B]Ein geiles Gefühl!! [/B]:mrgreen:

[QUOTE=TV-Dragon;370696]

[B]Ein geiles Gefühl!! [/B]:mrgreen:[/QUOTE]

Aber auch nur so lange, bis in spätestens 9 Monaten so komische, rosa Briefchen von der Stadtkasse in deinem Briefkasten landen und in etwa 2 weiteren Monaten schließlich der Gerichtsvollzieher vor der Tür steht.

Du bist jetzt anscheinend als Datensatz bei den Jungs vorhanden, so einfach geht’s da nicht wieder raus.

[QUOTE=Berry;370778]Aber auch nur so lange, bis in spätestens 9 Monaten so komische, rosa Briefchen von der Stadtkasse in deinem Briefkasten landen und in etwa 2 weiteren Monaten schließlich der Gerichtsvollzieher vor der Tür steht.[/QUOTE]

Die jucken aber auch nur, wenn man genug verdient. Ansonsten gilt: Einem nackten Mann kann man nix aus der Tasche ziehen :mrgreen: Also fleißig Minijobs annehmen und den GV auslachen. Schont zudem auch noch Körper und Geist, wenn man nicht Vollzeit arbeitet. :mrgreen:

Ich wünsch dem GV viel Spass, ich BIN Teilzeitjobber, da gibts nix zu holen!

Lacht der nackte Mann auch dann noch fröhlich weiter, wenn sich früher oder später evtl.
eine eidesstattliche Versicherung anbahnt? :wink:
Gerichtsvollzieher „bieten“ einem so was auch nämlich gerne mal an, gerade dann, wenn man wirklich nicht zahlen KANN. Und dann wirds erst richtig lustig: Dispo und Kreditkarte sind ganz schnell weg, neuer Internetanbietervertrag, neuer Mietvertrag, neuer Handyvertrag und auch so manch andere Sachen werden dann in den nächsten Monaten etwas „schwierig“. Sowas kann ganz schnell mal richtig hässlich werden.

Hab keine Kreditkarte, sondern ne einfache Bankkarte!

Handyvertrag

Hab ich auch net, ich benutze Prepaid!

Werde ein Antrag auf Befreiung stellen, jedenfalls zahl ich nicht!

Wie dem auch sei, dennoch gutes Gelingen.

[QUOTE=Berry;370788]Lacht der nackte Mann auch dann noch fröhlich weiter, wenn sich früher oder später evtl.
eine eidesstattliche Versicherung anbahnt? ;)[/QUOTE]

Hatte ich in einem anderen Fall bereits hinter mir und ich bin durchaus immer noch fröhlich.

Und dann wirds erst richtig lustig: Dispo und Kreditkarte sind ganz schnell weg

Dispo habe ich ohnehin nicht, dafür einen monatlichen Kredit abzuzahlen. Ungünstig für alle weiteren Gläubiger. :mrgreen:

Die Kreditkarte kann nur von der Bank gesperrt werden. Und die wird einen Teufel tun, denn ich habe ja keine Schulden. Ich verdiene nur einfach so wenig, dass es unter dem Pfändungsfreibetrag liegt. Ersparnisse sind aufgrund des Kredites auch nicht gerade exorbitant. Ich kann gut leben, aber niemand kann was von mir haben. Eine schöne Situation.

neuer Internetanbietervertrag, neuer Mietvertrag, neuer Handyvertrag und auch so manch andere Sachen werden dann in den nächsten Monaten etwas „schwierig“. Sowas kann ganz schnell mal richtig hässlich werden.

So weit kommt es erst durch einen SCHUFA-Eintrag. Wenn man sich durch Widersprüche wehrt, kann man den recht lange hinauszögern. Und selbst wenn er dann da ist - und? Es gibt genug Anbieter, die extra damit werben, auch Kunden mit SCHUFA-Eintrag anzunehmen.
Zudem habe ich auch nur eine Prepaidkarte :smiley: Gibt Schlimmeres. Z.B. einfach zu bezahlen.

Wie dem auch sei, dennoch gutes Gelingen.

Vielen Dank! :slight_smile:

Also ich habs auch bis zum Gerichtsvollzieher durchgezogen. Mit ihm hab ich nochmal über den Fall gesprochen aber er sagte er bekomme nur den Vollstreckungsauftrag und will halt die 120€ haben. Ratenzahlung mit ihm vereinbart und am Ende hatten die trotz hunderter schriftlicher Wiedersprüche, Gegendarstellungen und Ablehnung der Forderungen ihr Geld. Ich bin da nicht weiter gekommen und hoffe Holger schafft es mit ein wenig Öffentlichkeit.

Alles sehr ärgerlich bis ungerecht bis intransparent usw.

Was ich nicht verstehen kann, ist dass die Zahlung Pflicht pro Haushalt ist? Was hat denn das mit dem Haushalt zu tun? Ich möchte das doch nicht zahlen, wenn ich nicht mal Anspruch auf den deutschen Rundfunk nehme.