Ich sehe nichts, was Ihr da seht!

Auf den Bildern sehe ich nichts, im Video konnte ich aber ganz klar das NOKIA-Symbol sehen.

Die Menschheit kann also mit einem nicht lesbaren, teilweise auch nicht vorhandenen Wasserzeichen, dazu gebracht werden ein Produkt zu kaufen.

Leute… Jetzt mal ehrlich…

Ich sehe das was dort oben auf dem Bild dargestellt ist, schon auf dem Video, mit einem ganz normalen Netbook. Dass das wirklich Werbung sein soll, wage ich zu bezweifeln. Sieht aus wie Staub oder irgend ein Flecken. Licht kann es nicht sein, da der Fleck gleichgroß und auf der selben Stelle bleibt während die Kamera sich bewegt. Ich glaube da wird ganz schnell etwas hineininterpretiert und die Kamera ist einfach nur dreckig. Gut Kamera dreckig kann auch nicht sein, weil gezoomt wird, dann eben Bildstörung oder so.

Alle Mann reingefallen! Ätsch!
Dieser Thread ist die eigentliche Nokia-Werbung. Irgendwo muss Holgers Kohle ja herkommen. Nach dem letzten Eurostaaten-Downgrade flüchten die Couch-Anleger in Gold, Immobilien und Thunfischkonserven.

@Liberian

Ich habe das nochmal bisschen verdeutlicht. Es ist tatsächlich schwer zu erkennen allerdings ist meiner Meinung nach Lumia nicht direkt zu lesen aber ein L - M und A schon zu erkennen… Letztlich ist es eine Frage der Interpretation:

Gruß

Ich sehs tatsächlich. Ich hab mal einen Screenshot gemacht und ein bisschen an den Kurven gedreht:

Ein bisschen kann mans lesen.

Auf dem Video lässt sich ziemlich eindeutig eine Schrift erkennen wenn man nen bisschen an der Helligkeit dreht

Die Menschheit kann also mit einem nicht lesbaren, teilweise auch nicht vorhandenen Wasserzeichen, dazu gebracht werden ein Produkt zu kaufen.

Leute… Jetzt mal ehrlich…

Was meinst du wie man dich dazu bringt CDU zu wählen? :ugly

Btw. mir ist noch was aufgefallen: rechts neben dem mysteriösen „Nokia Lumia“ Schriftzug seh ich einen Kobold im Bild. Man muss schon genau hinsehen um ihn zu erkennen, aber er ist da. Sieht den noch wer oder bin ich da der einzige?

@undefined: Ja, ehrlich, das sind ganz normale Werbepraktiken, weil das menschliche Unterbewusstsein alles aufnimmt.

Auf dem ersten Bild sehe ich es, man muss nicht auf die oragenen Flecke achten, sondern dahinter ist der Schriftzug. Bei den anderen Bildern sehe ich nichts, aber im Video, wenn man an der Stelle pausiert und auf Vollbild schaltet kann man es erkennen.

Ja ja… die schnellen Bildbeartbeiter… Ich habe mir auch flux die Mühe gemacht, mit ein paar Filtern an 2 Stellen aus dem verlinkten Video das etwas besser zu erkennen. Filtert man blau raus wird es deutlicher:
[attachment=1]The.Voice.Nokia.1.png[/attachment]
Entsättigt man das ganze, erhöht Kontrast und Helligkeit, sieht man das noch etwas besser:
[attachment=0]The.Voice.Nokia.2.png[/attachment]
Schleichwerbung würde ich das aber nicht nennen. Es ist definitiv etwas statisches da. Könnte Lumia heissen und darüber könnte man den Balken als Nokia-Schriftzug interpretieren. Ich bleibe bewusst in der Warscheinlichkeitsform. :wink:

Hm, vielleicht hat sich da ein Kollege aus der Bildtechnik seinen letzten Tag ein wenig versüßt - mit einem freundlichen LMAA im Video. :twisted:

Ansonsten bleibt wohl zu sagen: Selbst wenn sich das ganze nachher als technischer Fehler herausstellt, eine bessere Werbung dürfte sich Nokia kaum wünschen.

Vielleicht hat er die Werbung auch nur „gesehen“, weil sein Hirn nach so viel TVoG einfach damit rechnete, dass nach dem Lied die Werbung eingeblendet wird. Erwartungshaltung und so.

@undefined: Ja, ehrlich, das sind ganz normale Werbepraktiken, weil das menschliche Unterbewusstsein alles aufnimmt.

Würde ich so nicht sagen. Es wurde mal in einem Kino gestestet. Alle 25 oder 50 Bilder sah man eine Chipstüte. Die Leute haben zwar hunger bekommen, aber nicht auf genau diese Sorte von genau dem Hersteller. Einfach nur hunger.

lässt sich ziemlich eindeutig LUMIA erkennen

Also, „Ziemlich eindeutig“ ist für mich aber schon was anderes.

Also ich seh da auch etwas “schimmern”, aber um da was sehen zu können, hätte man es live in HD sehen müssen. Ohne HD ist das viel zu verpixelt, aber zugegeben irgendwas steht da… :mrgreen:

Quelle
„Die fiktive Iss-Popcorn-trink-Cola-Studie erlangte ab dem 12. September 1957 große Bekanntheit und wurde erst 1962 als Erfindung eines Werbeunternehmers enttarnt.“

Es ist zumindest erkennbar dass da etwas steht… obs wirklich LUMIA ist, ist schwer zu sagen, stimmt.

Öhm, schaut einfach mal in das Impressum von Insidebyinsight

Ralf Sieke is a strategic planner jeti, beliefing in the power of good advertising and the importance of being a maverick. Ralf has strategic planning experience on global P&G brands, FMCG, consumer electronics, megabrand CRM and new business. He worked on Braun, Gillette, Allianz, WAZ, DFL, Campina & Fortuna Duesseldorf.

Immer noch Fragen :mrgreen:

Wie schon von anderen gesagt: Der Blog ist die Werbung.

Vielleicht hat das ja auch was mit der Beleuchtung zu tun. Lumen heißt ja Licht.

Ich hab Holger auch einige Screenshots gesendet. Kann das nur bestätigen, dass dort unterschwellige LUMIA Werbung zu sehen ist.

Das Unterbewusstsein nimmt diese zwar wahr, aber dies ist nicht von langer Dauer (hält sich wohl 1-2 Stunden, aber am nächsten Tag ist, auf jeden Fall, weg). Allerdings, wenn man das täglich konsumiert, könnte sich die Botschaft schon manifestieren, denke ich. Zudem meine ich mich zu entsinnen, dass diese Werbetaktik gegen geltendes Recht verstösst. Naja, soll mir egal sein, ich schau mir so nen schmarn eh nicht an.