Denk mal bitte einen kurzen Moment darüber nach und suche nach Dingen, die getan oder nicht getan wurden.
Manche Sachen, die wie ein Fail aussehen mögen, haben einen doppelten Boden.
Und ich bediene mich mal einer Signatur aus einem anderen Forum: „Think twice, it’s magic!“
Aber was soll daran Verleumdung sein, wenn man eine gesendete „Sendung“ zusammenschneidet!? Dass er ihn als pöbelnd bezeichnet ist jetzt eine Verleumdung oder was?
Kommt darauf an, wie die Aufmachung war. Und scheinbar sind sich einige Leute einig, dass das Video von JPL reißerisch war.
Und selbst wenn JPL Beyermacher nicht fertig machen wollte, so hätte er spätestens bei dem Shitstorm darauf reagieren müssen.
Hier wird sich über die Instrumentalisierung aufgeregt. Man macht niemanden zur Hure, nur um einen Krieg austragen zu können.
Und dagegen kann man sich nun mal wehren.
Diese ganze Diskussion hier führt zu nichts, JPL verteidigt seinen Standpunkt regelrecht mit Füssen und jedem der anderer Meinung ist, wird entweder das Maul gestopft (anhand der gelöschten YT-Kommentare) oder einfach ignoriert! Obwohl er bereits mehrfach aufgefordert wurde, zu den entfernten Kommentaren Stellung zu beziehen, redet er sich bloss in Rage und setzt lieber sein Gefecht mit Holger fort!
Sorry, wenn ich hier eins von den netten Schlösschen hätte, wäre hier zu! :roll:
Ich frage mich, ob Holger das bei youtube so angegeben hat, dass er das Video gelöscht haben will, weil dort die Kommentarfunktion deaktiviert ist… ziemlich erschreckend, wie er das alles für sich zurecht biegt und ein Großteil der Community trotzdem auf seiner Seite ist.
Und warum lässt er eigentlich dieses Video http://www.youtube.com/watch?v=OHG17Z3mBek nicht löschen, das 1:1 und ungeschnitten den FKTV-Beitrag aus einer Folge zeigt und an die 900.000 Klicks hat?
Ich bin sehr enttäuscht von Holger und FKTV. Ich habe mir gerade 2 Minuten vom Livetalk angeschaut, höre fast nur Rauschen und werde dann indirekt von diesem Vorgartenzwerg mit Bierflasche im Anschlag des Drogenkonsums bezichtigt. Keine Ahnung ob dieses Rumeplstilzchen-Gehabe zur Show gehört oder ob der gute wirklich so drauf ist. Ist mir eigentlich egal, wenn das so weitergeht, ist FKTV für mich gestorben. Den Livetalk als nettes, manchmal langweiliges Pläuschchen mit den Fans, habe ich immer gerne gesehen, aber wenn ich Krawall will, dann schalte ich lieber Britt o.ä. ein; die weiß wenigstens, dass sie Schrott produziert. Ich hoffe einfach mal, FKTV geht nicht weiter in diese Richtung.
[QUOTE=SommerregenT;308478]Ich frage mich, ob Holger das bei youtube so angegeben hat, dass er das Video gelöscht haben will, weil dort die Kommentarfunktion deaktiviert ist… ziemlich erschreckend, wie er das alles für sich zurecht biegt und ein Großteil der Community trotzdem auf seiner Seite ist.[/QUOTE]
Nee nee…die Kommentarfunktion war nicht deaktiviert. JPL hat nur alle Kommentare gelöscht die kritisch mit seinem Video umgegangen sind:
[QUOTE=Fernsehkritiker;308364]Lieber JPL, wenn du eine demokratische Diskussion bei YouTube zugelassen hättest, wäre das alles okay gewesen. Aber so geht es nicht! Du kannst hier nicht manipulative Zusammenschnitte online stellen und obendrein kritische Kommentare löschen!
DU bist wie RTL - nicht ich![/QUOTE]
Es gibt hier auch genug Aussagen von anderen die das bestätigen. JPL hat manipulativ geschnitten und anschließend jede Diskussion darüber unter seinen Video unterbunden. Das macht[…] Holgers Reaktion zumindest für mich nachvollziehbar.
sicher könnt ihr meine Antwort kaum erwarten
Ich finde richtig, dass Holger das Video bei Youtube hat sperren lassen. JPL hat alle Kommentare von DarkVictory und Nils bei Youtube gelöscht und insbesondere Nils keine Chance gegeben sich dazu zu äußern. Sehr gut, dass Holger gegen diese Art der Zensur vorgeht.
Trotzdem muss sich Holger immer noch den Zensurvorwurf gefallen lassen, da er es nicht viel besser gemacht hat. Schade, dass es soweit kommen musste…
[B]Bitte bleibt sachlich und unterlasst persönliche Angriffe und Provokationen sowie das Infragestellen des psychischen oder geistigen Zustandes Anderer.[/B]
Weil es Holger wohl nicht um das Urheberrecht an sich ging, sondern um den unzureichenden Kontext und die falsche, unkommentierte Darstellung des Livetalks. Das von dir verlinkte Video ist ja “nur” eine 1:1-Kopie.
[QUOTE=Tibetterrier;308416]Aber es ist trotzdem seine Sicht der Dinge, wie sich der Livetalk abgespielt hat und seine Meinungsäußerung, keine Verleumdung wie hier gerne behauptet wird.[/QUOTE]
Wo liegt bei dir dann die Grenze zwischen Meinung und Verleumdung?
Und wenn man deiner Argumentation folgt, dürfte man auch Texte so zusammenschneiden wie es einem passt.
Original: „Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“ (Winston Churchill)
Fälschung: „Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen[…]"
-> Folglich war Churchill antidemokratisch und gefährlich.
Ich weiß, nicht das Beste Beispiel, aber mir ist auf die schnelle nichts besseres eingefallen.
Was ich damit sagen wollte ist, du legitimierst mit deiner Argumentation sämtliche form der Propaganda die immer durch gezieltes weglassen von Informationen manipuliert (wie es in dem Video auch war)
[QUOTE=Fernsehkritiker;308364]Lieber JPL, wenn du eine demokratische Diskussion bei YouTube zugelassen hättest, wäre das alles okay gewesen. Aber so geht es nicht! Du kannst hier nicht manipulative Zusammenschnitte online stellen und obendrein kritische Kommentare löschen![/QUOTE]
Korrekt, Holger hatte das Video anfangs ja sogar per Twitter gefeatured!
Ich bin sehr enttäuscht von Holger und FKTV. Ich habe mir gerade 2 Minuten vom Livetalk angeschaut, höre fast nur Rauschen und werde dann indirekt von diesem Vorgartenzwerg mit Bierflasche im Anschlag des Drogenkonsums bezichtigt.
Solche Aussagen sprechen Bände über den Charakter eines Menschen. Wer zwei Minuten braucht, jemanden in eine Schublade einzusortieren… naja, spricht nicht für dich.
[QUOTE=Pommes;308492]Wo liegt bei dir dann die Grenze zwischen Meinung und Verleumdung?
[/QUOTE]
Wenn JPL gelogen hätte. Das hat er aber nicht. Er hat Ausschnitte gezeigt, die sich zugetragen haben.
Und wenn man deiner Argumentation folgt, dürfte man auch Texte so zusammenschneiden wie es einem passt.
Das darfst Du auch. Das wird auch regelmäßig gemacht. Warst Du überhaupt schonmal auf Youtube? Es gab ja diesen berühmten Fall mit Eva Herman. Bei der ein bestimmter Satz aus dem Kontext gerissen wurde, um sie anzugreifen und sie fertig zu machen. Obwohl der Kontext in seiner Gesamtheit ein vollkommen Anderer war, als in diesem einen Satz ausgesagt.
Was ich damit sagen wollte ist, du legitimierst mit deiner Argumentation sämtliche form der Propaganda die immer durch gezieltes weglassen von Informationen manipuliert (wie es in dem Video auch war)
Das bringt Meinungsfreiheit nun mal mit sich. Und ich muss leider feststellen, dass sehr viele Leute (ich nenne sie mal Gutmenschen) hier im Forum eine sehr verquere Sicht auf Meinungsfreheit haben. Das Internet folgt halt nicht den Regeln dieses so überaus „grandiosen“ Forums und seiner tollen Community. Holger ist auch nicht zu Youtube gegangen und hat denen gesagt, dass JPL Kommentare unter dem Video löscht, dass Nils Beyermacher ganz doll gemobbt wird und dass es gegen das Gesetz ist. Sondern er hat das unliebsame Video aufgrund von Urheberrecht sperren lassen. Das kann man schon als RTL-Manier bezeichnen.
Die ganze Geschichte hier ist eigentlich ähnlich wie bei der Supernanny, die sich auch von Kreymeier ungerechtfertigt behandelt fühlt und diesen Internetshitstorm gar nicht so schön findet und jetzt juristische Konsequenzen zieht.
Ich bin übrigens auch dagegen, das Scheols Post beschnitten wurde. Ich habe überhaupt nichts dagegen, dass er mich als geisteskrank oder dergleichen bezeichnet. Jeder soll sehen, wie hier mit Kritikern umgegangen wird.
Wenn JPL gelogen hätte. Das hat er aber nicht. Er hat Ausschnitte gezeigt, die sich zugetragen haben.
Alleine weil es einen GESETZESPARAGRAPHEN gibt, der genau DIESEN Fall behandelt, ist das was du hier von dir gibst einfach FALSCH. Und du VERSTEHST einfach nicht, das es mir nicht darum geht, JPL zu verklagen oder was weiß ich , sondern nur klar zu machen das hier schon vom Gesetz aus, nicht aus meiner eigenen Meinung heraus, eine feste Linie gezogen wird, die übertreten wurde.
Genau wie dein Beispiel mit Eva Hermann, das ist kein Gegenargument. Nur weil man dafür nicht zur Verantwortung gezogen werden kann, heißt es nicht das er automatisch im Recht ist.
Und das ist aber genau das was du nicht einsehen willst, nämlich das es eigentlich eine Verleumdung und Üble Nachrede ist! (Und das habe ich schon bewiesen):
Er hat gelogen und hat selbst ohne Kommentar eine Verleumdung begangen, denn wo steht denn bitte , das er das Gefühl hat, das Nils ein „Proll“ ist? Wo steht, das er findet, das Holger Kreymeyer Videos auf Youtube löscht?
Hm, wo denn!
Tatsachenbehauptungen sind das, keine Meinungsäußerung.
Es ist zum verzweifeln. Hast du auch nur mal kurz darüber nachgedacht, warum ich das geschrieben habe? Seufz
Die Editierung habe ich übrigens nicht einfach nur hingenommen, ich habe sie erwartet. Ich frage mich indes warum mein Kommentar an SchrottFotze nicht editiert wurde, obwohl auch dieser dafür gedacht war.
Scheinbar bist du in deiner Linie aber so festgefahren, dass man jetzt spekulieren könnte, zu wie viel Täterschutz du im Namen der sogenannten Meinungsfreiheit fähig wärst!
8 Seiten. 8 Seiten lang wird disutiert, weil der FK ein Video hat löschen lasssen, durch welches sich Nils offenbar diffamiert gefühlt hat. Das ist es, was der FK tut und bereits öfter getan hat, wenn Menschen sich von den Medien falsch dargestellt fühlten:
Dagegen vorgehen.
Ist doch nur konsequent.
Der Videoposter hat doch eh schon den Schwanz eingekniffen, so what?
Viel bemerkenswerter finde ich die Tatsache, daß um so einen Mumpitz ein solch riesen Tam-Tam veranstaltet wird, aber wenn Holger Hetzpropagandaartikel verlinkt, dann lockt das gerade mal eine Handvoll Katzen hinter dem Ofen hervor?
Merkwürdige Prioritäten herrschen hier…
Ja ExtraHilfssherriff, Du hast für alles eine Antwort und du weißt über alles bescheid und hast alles „bewiesen“, schon klar. Du kannst Dich aufregen und ärgern so viel wie Du willst. Niemand kehrt, außer die paar People hier. Es ist und bleibt Meinungsäußerung. Nils der Proll war der Titel des Videos und die Ausschnitte in dem Video waren JPLs Assoziation dazu. Daraus eine Verleumdung abzuleiten ist wirklich sehr gewagt.
Na klar, um mich zu beleidigen. Ansonsten kannst Du mir gerne eine PN mit all den Ausführlichkeiten schreiben, warum ich doch meine Medikamente nehmen soll und warum ich irre bin. Ich werde sie dann zeitnah entsorgen. ^^
[QUOTE=ExtraKlaus;308495]Solche Aussagen sprechen Bände über den Charakter eines Menschen. Wer zwei Minuten braucht, jemanden in eine Schublade einzusortieren… naja, spricht nicht für dich.[/QUOTE]
Du meinst also, ich hätte Nils in die Schublade der Vorgartenzwerge einsortiert… hab ich nicht. Wenn du meinen Beitrag vollständig gelesen hättest, wüsstest du, dass ich eben nicht weiß, “ob dieses Rumeplstilzchen-Gehabe zur Show gehört oder ob der gute wirklich so drauf ist.”. Ich habe lediglich beschrieben, wie er für mich in dieser Situation rüber kam. Und deshalb willst du ernsthaft über meinen Charakter urteilen? :ugly Eigentor.
[QUOTE=LT1550;308489]Weil es Holger wohl nicht um das Urheberrecht an sich ging, sondern um den unzureichenden Kontext und die falsche, unkommentierte Darstellung des Livetalks. Das von dir verlinkte Video ist ja “nur” eine 1:1-Kopie.[/QUOTE]
Ja, das war auch eher eine rhetorische Frage meinerseits. Das Video wurde aber wegen den Urheberrechten gesperrt - so steht es schließlich bei youtube - und nicht wegen des Löschens von Kommentaren.
[QUOTE=ExtraKlaus;308511]
Ja du Scherzkeks, weil das die einfachste Variante ist, denn YT ist da schnell. Da muss man nicht groß diskutieren.
Lies dir nochmal meinen Beitrag durch. Mir wirds hier echt zu blöd mich immer wiederholen zu müssen.[/QUOTE]
Ja und weil youtube kein Video deaktiviert, weil sich Holger wegen des Löschens von Kommentaren ungerecht behandelt fühlt.
Und dann wieder diese “…kein rechtsfreier Raum”-Phrase. Weder ist Youtube eine Demokratie, noch die Kommentarfunktion eine Bundestagsabstimmung - so schade das auch ist, der Uploader kann machen, was er will :roll:.