Da hast du Recht, aber genau diese Masche bringt er halt zur Perfektion. Dazu die kalkuliert eingesetzte Mimik, Gestik, und Betonung, die andauernden emotionalen Appelle und Phrasen („Wir müssen uns vor unseren Kindern rechtfertigen!“, „Wer hätte was 1933 getan?“ „…, der nicht gewählt ist/ den ich nicht gewählt habe“) und die durchgehend bildhafte Sprache (z. B. „Home-Office, oder wie man früher sagte, Einzelhaft!“, diese Analogie ist natürlich volkommen bekloppt, wenn man zwei Sekunden drüber nachdenkt, aber dazu kommt man ja gar nicht, weil Jebsen ohne Punkt und Komma redet).
Inhaltlich ist das alles heiße Luft, und das merkt man sehr schnell, wenn man ihm gegenüber oder generell kritisch eingestellt ist, aber viele Menschen lassen sich offensichtlich von seiner Selbstsicherheit und der guten Verpackung blenden. Nicht ohne Grund ist er so ein großer Name in der „alternativen“ Szene geworden.
Ich glaube, das ist unmöglich. Lass Jepsen nur fünf Minuten reden, und man ist zwei Stunden damit beschäftigt alles zu widerlegen
Ich habe auch einen Job zu verlieren, klar. Es kommt darauf an, was für einen Lebensstandard man sich angewöhnt hat. Ich lebe nicht auf allzugroßem Fuß. Wenn es nach Schwab geht, ist Massenarbeitslosigkeit eines der großen Probleme, mit denen wir in Zukunft klarkommen müssen. „We must prepare for an angrier world“
Irgendwie hätte ich es auch gut gefunden, wenn Holger kurz begründet hätte, wieso der Beitrag hier nicht auch veröffentlich wird!
Wollen das die Macher nicht oder Holger? Wenn Holger das nicht möchte, wäre die Begründung hochinteressant. Dann hätte das was von „Wasch mich, aber mach mich nicht nass!“.
Wenn es die Macher nicht wollen würden, hätte ich den Verdacht, das es ihnen nun um den Rummel geht und auch um die Kohle, die man da nun mit dem „heißen Scheiss“ machen kann. Die Löschung wird sicher bald überall in den Alternativen Thema sein.
Ich bin entsetzt, daß das Melden von Posts von dir keinen anonymen Schutz erhält. Wenn du die Funktion mißbraucht siehst, dann laß ihnen eine PN zukommen. Es klingt zum Schluß so, als würdest du diese Funktion ernst nehmen. Durch Nennung der Melder und der gemeldeten Posts wirkt es jedoch, als sei sie Dir einen Dreck wert!
Also wenn ich dran denke, dass es bei steigenden Aboeinnahmen seit 1,5 Jahren, trotz diverser wagen Versprechungen, keine neuen Formate gibt, empfände ich die Veröffentlichung dieses doch offenbar sehr sehenswerten Talks schon als angemessen. Es sei denn es gibt einen triftigen Grund dagegen
Diese Sendung wurde doch von denen produziert und sie war nichr grade billig. Warum sollte sie hinter der Paywall von Massengeschmack veröffentlicht werden, wo wir dann Profit damit generieren, nur weil Holger Teil der Sendung war?
Wer hat denn gefordert das diese Sendung hier hinter der Bezahlschranke versteckt werden soll?
Frei für alle und als Protest, so dachte ich mir das! Gleichzeitig hat das ganze ein Werbeeffekt für MG, was die anfallenden Kosten für den Traffic ausgleichen sollte.
Natürlich sollte MG dafür bezahlen. Mittel sollten ja da sein. Der Marktpreis der Sendung ist ja auch gesunken. Sie wollten Sie ja maßgeblich bei YT veröffentlichen und das geht ja nun nicht mehr. Vimeo wird wsl auch nicht viel einbringen. Warum dann nicht auch auf MG veröffentlichen ?
Wer genau hat denn diese hochwertige Sendung in der Location produziert / die Mittel bereit gestellt ? FairTalk ist ja Jens, aber finanziert er das ganz alleine oder ist das KenFM Fabrikat ?
Vielen Dank für die Antwort schon mal, das würde mich interessieren. War echt hochwertig und teuer, wie du bereits erzählt hast.
Ich habe es live gesehen, zumindest in Ausschnitten und finde dabei problematisch, dass man als Zuschauer Schweigen lleicht als Zustimmung verstehen kann. So war Holger ein höflicher Talkgast und hat die anderen auch ausreden/zu Wort kommen lassen, was ja richtig ist, aber andererseits redet da ein Ken Japsen halt minutenlang Schwachsinn, ohne, dass ihm irgendwer ins Wort fällt. So entsteht leicht der Eindruck „Schweigen = Zustimmung“.
Ich habe gestern Abend zwei Drittel gesehen und fand auch, dass Holger sich sehr gut geschlagen hat.
Ken Jebsen, den ich bisher nur aus der Mediatheke kannte, fand ich extrem unerträglich, weshalb ich auch keinen Bedarf habe, den Rest noch irgendwo zu schauen. Dieser Typ redet in seinen Monologen so viel Müll, dass man zu einer adäquaten Reaktion fast Satz für Satz auseinandernehmen müsste, was hier natürlich nicht möglich war. Ich bin mal gespannt auf eine Veto-Folge mit ihm und ob das da besser gelingt.
Das ist nur Halbwissen, aber in diesen Kreisen würde ich sogar denken, dass durch die Sperrung auf YouTube der Marktwert der Sendung eher steigt als sinkt?
Nein, das wird von Trio Film produziert - die streamen u.a. Bundesligaspiele online, sind also im hochwertigen Segment erfahren.
Natürlich ist dieser Talk ein Verlustgeschäft, das kriegen die niemals wieder rein. Sie wollen es langfristig aufziehen und mittelbar damit Einnahmen erzielen.