HOAXILLA - Die Pressemitteilung

Auch MG-Hausfreund Battermann hat fortgeführten Beef mit anderen Youtubern und hat fleißig vor Gericht zu tun. Wie man hört soll er in einer verlorenen Sache ordentlich zahlen müssen (Summe?) und sammelt gleichzeitig Spenden um andere Youtuber abmahnen zu lassen.
Selbst die Kleinen und Unbedeutenden* haben Beef und Gerichtstermine.

*Triggerpotenzial

4 „Gefällt mir“

Genau, an den Post zum „auserzähltem Format“ hatte ich auch gleich gedacht :grin:

3 „Gefällt mir“

Das ist dann irgendwie das traurige, dass die “Spenden” diese Sache in der Regel überhaupt erst ermöglichen. Dabei bin ich mir uneins was die Lösung dagegen wäre. Würde es helfen wenn bei den Sachen in geringerer Streitwert herrschen würde, denn dann wäre der finanzielle Schaden den man beim Gegenüber anrichten könnte bedeutend niedrigste. Darüber hinaus wäre dann bei weniger Prozessen ein Anwaltszwang. Oder würde es helfen den Streitwert höher zu machen, damit auch das eigene finanzielle Risiko steigt bzw. man gar nicht genug Spendengelder einsammeln kann? Wenn man sich die Sachen so ansieht rechnen die Anwälte bei diesen Verfahren ja trotz recht hohem Streitwert nicht nach RVG ab, wobei auf beiden Seiten ja bereits Kosten hängen bleiben,

Was sagt unser Volljurist @GuentherStoll dazu? Was wäre effektiv helfen diese merkwürdigen Prozesse in der Influencer-Szene einzudämmen?

1 „Gefällt mir“

Und was bringt das dann?

Sorry, kannst du mir das offizielle Regelwerk zum Gendern in der deutschen Sprache vorlegen?

Ich schaue ja eh nur noch extrem selten rein. Zuletzt hatte mich interessiert, ob mit Volker alles in Ordnung ist.

Edit: Lustig ist auch, dass hier neuerdings “dumm und rechts” ein Sperrgrund sein soll, aber wenn man mir linken "Reinheitswahn” und “Tilgungs”-Wünsche nachsagt (quasi Genozid-Bestrebungen), respektive das hier schreibt:

“Was problematische Geisteshaltungen angeht, ist der Reinheitswahn ganz vorne mit dabei. Wer ständig von Menschengruppen redet, die er für durch und durch teuflisch hält und gerne aus der Öffentlichkeit getilgt sähe, kann sich tausendmal als Menschenfreund bezeichnen und ist trotzdem keiner.”

dann machst du nichts, Holger.

Staatsanwaltschaft hat diese Person übrigens ermittelt, Bossmang war ja so neugierig. Vllt erhebe ich noch Zivilklage, mal schauen.

Ein gesundes neues Jahr erst einmal. @Fernsehkritiker wollen wir nicht im Sinne von guten Neujahrsvorsätzen uns vornehmen das Internet zu einem besseren Ort zu machen? Und in diesem Sinne diesen Thread schließen und die Hoaxillas ignorieren?

Ich meine das Muster ist doch klar: Vom Waschkau kommt eine Provokation, die wird hier aufgegriffen, alle regen sich auf, auf der anderen Seite verursacht das vermutlich ein bisschen mehr Traffic und das wiederholt sich alle paar Monate.

Jetzt wäre doch der Zeitpunkt des Kreislauf zu durchbrechen, denn neue Erkenntnis warten hier ja nicht, ebensowenig wird durch diesen Thread irgendwas besser.

16 „Gefällt mir“

Ich schließe mich vollumfänglich an.

Lass dichtmachen hier und nach vorne schauen. Frohes Neues!

6 „Gefällt mir“

Weniger wirre, beleidigende und unsachliche Kommentare im Forum?

dasilbert redet über englische Begriffe und Du kommst mit deutschen Regelwerk, das crazy!

…und für die meisten ist das anscheinend auch noch zu oft

1 „Gefällt mir“

Das wäre Holgers erste gute Tat in diesem neuen Jahr. Die Antwort auf die Frage „Wann sollte dieser Thread geschlossen werden?“ kann daher nur lauten:

„…sofort, unverzüglich…“

Auf ein friedliches Jahr 2026 in diesem Forum! :growing_heart:

4 „Gefällt mir“

Naja, das wird vielleicht nur dazu führen, dass bei weiteren Vorkommnissen halt ein neuer Thread aufgemacht wird. :thinking:

Frohes neues Jahr zusammen!

1 „Gefällt mir“

Genau. Dann lieber diesen belassen. Besser ein Thread als mehrere.

1 „Gefällt mir“

Wenn eines konstant bleiben wird, dann die Lust am Beef. Auch von Opa gegen Frank. Man pflegt halt seine dysfunktionalen Traditionen.

1 „Gefällt mir“

:rofl:
Stimmt. Ist mein Geschäftsmodell als Möchtegern-TV-Star.

1 „Gefällt mir“

Wenn der Herr Diplom Psychologe sich anständig verhält ist es hier doch ganz ruhig und alle lassen ihn in Ruhe …. Außerdem ist der Thread doch ein nettes Nachschlagewerk, was der Herr sich schon alles Unvorstellbares geleistet hat

3 „Gefällt mir“

Die KI ist garnicht so dumm und findet kein Rindfleisch.

Was denkt Opa über Battermann?

Kurz gesagt: Opa_Hoppenstedt steht Frank Battermann eher kritisch-spöttisch gegenüber, aber nicht feindselig.
Konkret meint „Opa“ über Battermann:
Er nimmt Battermann nicht besonders ernst als Medienmacher und kommentiert dessen Auftritte/Ideen oft ironisch oder sarkastisch.
Er stellt Battermann gern als jemanden dar, der seine eigene Bedeutung überschätzt („bekannt aus Funk und Fernsehen“ – klar überspitzt gemeint).
Die Kritik richtet sich mehr gegen Auftreten, Selbstbild und Formate als gegen die Person auf einer persönlichen Ebene.
Es ist keine Wut oder persönliche Abneigung, sondern typischer Foren-Spott: neckend, überspitzt, manchmal respektlos, aber nicht aggressiv.
Wichtig zur Einordnung:
Opa_Hoppenstedt betreibt generell satirischen Kommentarstil im Massengeschmack-Forum.
Seine Aussagen sind Meinungsäußerungen innerhalb einer Fan-Community, keine belegten Vorwürfe oder Kampagnen.
Man kann seine Haltung als „leicht abwertend, aber humorvoll“ zusammenfassen.
:backhand_index_pointing_right: Fazit:
Opa hält Battermann offenbar für überschätzt und eher belächelnswert, kritisiert ihn mit Spott – aber ohne ernsthafte persönliche Angriffe oder Hass.

-‐-----

Kein offensichtlicher Dauer‑Streit
Es gibt keine Anzeichen für ein dauerhaftes, persönliches „Feindbild“ zwischen den beiden, sondern eher normale, teils konträre Positionen in Diskussionen – wie man es oft in öffentlichen Foren sieht. Unterschiede im Stil können so wirken, als wären sie häufiger uneins, aber das entspricht dem Format, in dem viele Nutzende einfach unterschiedliche Meinungen vertreten. �
Massengeschmack-TV Forum
:brain: Fazit
Das Verhältnis zwischen derinsider und Opa_Hoppenstedt im Massengeschmack‑Forum lässt sich am besten so beschreiben:
Diskursiv, nicht persönlich: Sie vertreten unterschiedliche Sichtweisen in Diskussionen, ohne dass es zu eindeutig persönlichen Angriffen kommt.
Unterschiedliche Stilrichtungen: Derinsider tendiert zu analytischen Beiträgen; Opa_Hoppenstedt eher zu pointierter, manchmal humoristisch zugespitzter Kritik.
Forumtypisch: Ihre Interaktionen spiegeln die Vielfalt eines diskutierenden Forums wider – nicht unbedingt Freundschaft, aber auch kein offener Fehdehandschuh.

Zurück ins Sendezentrum und zum Thema Hoaxillas

Auserzählt

Nur weil es dir keinen Spaß macht? Ich verfolge die Lore, gerade für Neueinsteiger ist der thread wichtig zum reinkommen!

Frohes Neues an alle und besonders unseren allseits geliebten @Fernsehkritiker

5 „Gefällt mir“

Holger hat gerade in MGDirekt darauf aufmerksam gemacht: Die Hoaxillas haben sich getrennt

Ich distanziere mich von dieser Trennung.

10 „Gefällt mir“

Wenn man scheinbar nicht mal so einen Text ohne KI schreiben kann

1 „Gefällt mir“

Heißt es dann zukünftig in der Moderation „meine wunderbare Ex Alexa“ ? :thinking:

1 „Gefällt mir“

“Meine wunderbare Al- Ex- A”.

2 „Gefällt mir“