Traurig zu dem, wenn die eigene Schwester einen Post wie diesem zustimmt.
Aber da stimmt der alte Satz, dass man sich Verwandtschaft nicht aussuchen kann, Freundschaften sehr wohl. Und gute Freundschaften hast du, lieber Holger!
Traurig zu dem, wenn die eigene Schwester einen Post wie diesem zustimmt.
Aber da stimmt der alte Satz, dass man sich Verwandtschaft nicht aussuchen kann, Freundschaften sehr wohl. Und gute Freundschaften hast du, lieber Holger!
Für „Lolol MG bald pleite“ kriegst du auch mit Namensnennung sicher niemanden dran.
Zudem man für Verleumdung wissen müsste, dass die Behauptung nicht wahr ist (was der Unterschied zur üblen Nachrede ist). Und für üble Nachrede müsste dir wiederum ein irgendwie bezeichenbarer Schaden dadurch entstanden sein.
Wie stellst du dir sowas auf der Wache denn vor? „Ja hallo Herr Polizist, da hat jemand im Internet geschrieben, meine Firma ist am sinken wie die Titanic!!“
Ja, ja, schon klar. Aber wie kommt denn nur darauf? Woran will er das festmachen?
Weil ich fürs neue Jahr ein paar Reformen ankündige und unser Umsatz ein wenig gesunken ist, reibt der Humanist und Menschenfreund sich gleich die Hände vor Freude und sieht mich vor die Hunde gehen ![]()
(Beitrag muss mindestens fünf Zeichen lang sein, mehr fällt mir dazu aber leider nicht ein)
Das ist in etwa damit zu vergleichen, als würde man seinen Arbeitgeber wechseln und dann im Nachhinein über diesen ablästern - finde ich verwerflich. Die Annehmlichkeiten, von denen man profitiert hat, nimmt man natürlich gerne mit … aber wenn’s mal schwierig wird, werden manche ungerecht, anstatt gesichtswahrend zu bleiben. Man sieht sich immer zweimal im Leben. Das hat schon mein Großvater zu mir gesagt - und er behielt Recht.
Da ich in der aktuellen Situation so gar nicht Up to Date bin war mir leider nicht bewusst, dass das Posting von Alexander als Seitenhieb gegen Holger gewertet werden kann.
Da ich mich sowohl mit Holger als auch Alexander gut verstehe, möchte ich hier weder gegen Holger noch gegen Alexander schießen.
Ok, dann hat sich das ja aufgeklärt. Mich hatte es insgesamt einfach gewundert, da du - wenn ich mich richtig erinnere - vor einigen Episoden bei Julian im MG-Podcast warst. Das hatte ich dann so interpretiert: mit MG ist alles in Ordnung.
Ganz genau, das ist der Stand der Dinge
Da ist soweit alles im grünen Bereich ![]()
Aufgrund der aktuellen Lage erklärt sich dann aber natürlich auch deine Verwunderung, keine Frage
So unüberlegt ein Like auch gern gesetzt wird, finde ich die Worte vom Hoaxmaster derart schadenfroh, unangebracht und - ja - auch bösartig, dass es gar keinen konkreten Kontext braucht, um eine solche Wortwahl abzulehnen. Bitte nicht falsch verstehen, @Plastiklord. Soll kein Vorwurf sein. Kann ja schnell mal passieren. Ich plädiere nur immer gern dafür, nicht blind überall zuzustimmen, nur weil man eine Person schätzt. Umgekehrt würde ich auch nie behaupten, dass nun alle Hoaxilla-Folgen scheiße sind. Person und Haltung(en) muss man differenzieren, um das eigene Denken nicht zu vernachlässigen.
Mir ist überdies nicht bekannt, dass Holger auf diesem Niveau agiert. Vielleicht liege ich wirklich falsch, aber verwechsle ich denn hier wirklich Ursache und Wirkung? Bislang war es doch so, dass Herr Waschkau unmögliche Äußerungen tätigt und Holger nachvollziehbarerweise reagiert. Ich habe es andersherum noch nicht erlebt. Und dass dieser Thread öffentlich lesbar ist, empfinde ich nicht als falsch. Hier wird doch nur auf den neuesten Murks vom Hoaxmaster reagiert. Würde er aufhören, solche Unverschämtheiten öffentlich zu schreiben, wäre dieser Thread doch längst tot und alles gut.
Habe ich etwas verpasst ? Der Herr Diplom. Psychologe meldet sich nach 3 Monaten ? Aus welchem Anlass, meint er die Ankündigung einer Programmreform ? Aber auch das wäre 1 Woche zu spät. Bitte gerne um Aufklärung.
Ich habe das zuerst auch gedacht - allerdings ist der Zeitrahmen „6 Jahre“ mehr als deutlich.
Die letzte Hoaxilla-TV-Folge wurde am 27.09.2018 veröffentlicht.
Naja wenn die eigene Schwester mutmaßlich immernoch mit Herrn N.B zusammen ist, lässt das auch tief blicken.
Tatsächlich eine Unverschämtheit dieser Like !
Ich habe mal die wichtigen Worte markiert.
Allerdings will ich auch der Letzte sein, der jetzt wegen einem Like jetzt eine Mücke zum Elefanten machen will. Dafür sind solche Buttons zu schnell geklickt. ![]()
Natürlich sollte man mit Leuten, mit denen man keinen Beef hat, keinen vom Zaun brechen.
Allerdings wäre ich in dem Fall sehr vorsichtig um Umgang mit diesen Personen - aus reinem Eigeninteresse.
Wie sie mit ihren Feindbildern umgehen kann auch schnell zu etwas werden, wie sie mit Dir umgehen. ![]()
Gott sei Dank provoziert man in diesem Thread keine Leute, die bzw deren Umstände man nicht kennt
Mit knapp 50 Jahren ist der Herr Psychologe also nun selbstständiger Podcaster und Publizist, wobei er sein letztes Buchprojekt ( natürlich Fan-finanziert) nach mehreren Jahren Verzögerung aufgeben musste… Die Crowndfunder haben als Entschädigungen 3 Interviews bekommen, oh wow. Sollte man mal über eine Rückforderung des Geldes nachdenken.
Das muss die Bilderbuchkarriere sein, von der mir meine Eltern immer erzählt haben…
Und so jemand maßt sich an über die wirtschaftliche Situation anderer öffentlich! zu lachen.
Oh wow !!
Ehrlich gesagt ist mir da Holgers modus operandi auch viel lieber: einfach im stillen Kämmerlein ein Buch schreiben und erst an die Öffentlichkeit damit, als es fertig war. Das nötigt mir sehr viel mehr Respekt ab, als das, was die Hoaxillas tun (s.o.).
Und ich persönlich finde, dass der Hoaxilla-Podcast inzwischen wirklich auserzählt ist. Die großen Verschwörungstheorien sind abgearbeitet und in neuere VTs müsste man sich aufwendig einarbeiten, deshalb gibt es da meist nur noch die Vertonung des Wikipedia-Artikels zu einem Hochstapler oder einem etwas gruseligen Fall oder sowas, meist auf den letzten Drücker am Endes des Monats - aber kaum noch Aufklärerisches. Schade, hab den Podcast mal sehr gemocht.
Ich hör mir grad mal zum Spass die Episode an, in der Sie mit Tommy Krappweis einen Nachklapp auf die US Wahl machen.
Man ist dort völlig konsterniert ob dem Ergebnis und versteht nicht warum all diese Frauen und Latinos usw. alle den Trump gewählt hat obwohl man hier in Deutschland als weisser Deutscher doch ganz viele Argumente kennt warum genau diese Menschen Trump hätten nicht wählen sollen.
Es erinnerte mich an den Vorwurf, den Holger immer wieder anbrachte, dieses Unvermögen über den eigenen Tellerrand hinausschauen zu können. Die Unmöglichkeit, sich auch mal Leute in die eigene Sendung einzuladen, deren Meinung man nicht teilt.
Anstatt sich mit jemandem zu unterhalten, der sich in der Thematik auskennt kocht man sich am Ende doch nur wieder in seinem eigenen Saft und weiss alles besser und alle anderen sind ja soooo doof. Das ganze ist einfach unglaublich überheblich. Man stellt sich über die Wähler von Trump und würdigt sie so in der Sendung herab. Ich finde das nicht gerade humanistisch. Es geht teilweise sogar soweit, dass man den Frauen die man vor Trump beschützen will abspricht, selber denken zu können wenn Sie Ihn gewählt haben.
Und am Ende wird sich dann auch noch gewundert, dass so viele nun in Deutschland den Merz wählen wollen, weil der sich anscheinend mit seinen Themen darum kümmern will dass alle wieder Ihre Rechnungen und Ihre Miete zahlen können und nicht darum ob wir nun alle eine Wärmepumpe bekommen (was Ich zwar auch begrüßen würde, aber es gibt im Moment dringendere Probleme). Furchtbar abgehoben das alles…
Eine unerträgliche Sendung.
Jetzt weiss Ich wieder, warum Ich vor ein paar Jahren aufgehört hab den Podcast zu hören…
Ach ja, in den Shownotes steht: „Eine Zusammenarbeit mit dem Bund Europäischer Jugend (BEJ) Österreich und Europe Direct Wien. Die gemeinnützige Arbeit des BEJ wird vom österreichischen Bundeskanzleramt (Bundesjugendförderung) unterstützt.“ - Interessant, wie da für solch unsachliches Programm immer wieder solche Gelder bereitgestellt werden…
Und in einer Nebenbemerkung hat Alexander auch gesagt dass er Mitglied bei den Grünen geworden ist.