Helena Fürst "Mit Krawall zu ihrem Recht!"

Hallo Leute,

Ich schaue gerade mit meiner Freundin Helena Fürst, die “Anwältin” ohne Durchsetzungsvermögen, und wir sind entsetzt!Wir haben schon mit einem niedrigen RTL-Niveu gerechnet, aber das!!

Die Einleitung der Fälle, gewohntes RTL-Niveau, kitschige-dramatische-tränenreiche Musikuntermalung…

Sie ist in einem Jobcenter und schreit rum “Sie müssen mich reinlassen, sie müssen mich reinlassen, schauen sie mal ins STGB” Diese Szene hat RTL auf 5min rausgezögert, indem sie die Kamera erst ausgemacht haben und dann ein klares Bild mit versteckter Kamera und aus einer anderen Perspektive ein pixeliges “Handyvideo” (anders kann ich es nicht bezeichnen) gezeigt haben :smt017 :smt017

Nächster Fall, nächstes Jobcenter:
"Das nächste Gespräch dürfen wir nicht Filmen, aber um es authentsch Darstellen zu können filmen wir mit versteckter Kamera (Häääää??? Wenn nicht offen gefilmt werden darf filmt man einfach mal so versteckt?? :smt017 :ugly )

Also ich bin gespannt wie es weiter geht…NICHT :smt021

Aber noch was “positives”:
Es ist die erste Werbeunterbrechung in dieser Folge. Wollen das wohl die Firmen nicht :ugly

So gleich kommt noch ein Nachtrag dann ist die Werbung vorbei

Lg Eray

WHAT???

“Ein Abhilfebscheid, das heißt WIR ZWEI (!!) haben gewonnen” :smt017 :smt017

Er musste doch alleine rein und alleine mit denen Sprechen :ugly
Sie stand doch bloß in der Lobby und hat rumgeblöckt :ugly

"ohh Frau Fricke, 5000€! Das ist doch einen Menge Geld!"
In einem Tonfall in der Altenpfleger mit senilen Patienten reden.

:shock: EINE RÜCKZAHLUNG VON € 5000,- ???
Also sie bekommt Geld von vor mehreren Jahren zurück, welches nicht verbraucht wurde?
Ich habe mal zu hören bekommen:“Sie wollen Geld von Monaten in denen Sie auch ohne es ausgekommen sind? Für die Zukunft ja, aber rückwirkend ist nicht möglich!”
[Sarkasmus] Ja, so war das, ich bin ja auch mit dem kleineren Budget über den Monat gekommen, also war ja keine weitere Hilfe nötig…[/Sarkasmus]
Aber eine Nachzahlung von mehreren Tausend Euros, das habe ich noch nie gehört! :ugly

Schaut ihr euch das jetzt etwa wirklich an? :ugly

Doch doch das gibts, Gerichte weisen sowas bei Erfolgreichen Klagen durchaus mal an. Da baucht man aber keine Helena Fürst für

@Enzio: Eigentlich ja nicht, aber beim Durchzappen bin ich bei der Fürst-Fresse hängen geblieben und habe den Mund nicht mehr zu bekommen! :mrgreen:

Wie kann diese Sozialdomina Helena Fürst eigentlich noch ihre falsche Fressgurke im Spiegel sehen , ohne das der Sprünge kriegt ?!?
Früher bei SAT 1 als Häscherin von “Sozialschmarotzern” und heute bei RTL als "Fürstin der Dummen"
Aber für einen fetten Bündel Schotter unter ihrem verbogenen Rüssel würde die zynische Krawallnudel wahrscheinlich sogar auf den Strich gehen !!
:twisted:

Ich finds ja interessant, dass diese Frau nicht mal n Bachelors Degree, oder eine adäquate Ausbildung hat. Ihre Ausbildung (staatlich anerkannte Betriebswirtin) wird an den Bachelor-Bildungsweg grade mal mit 60 ETCS Punkten angerechnet (Bei einem Punktetotal von 180). Und das aus gutem Grund!

Das heisst, jeder Betriebsökonomiestudent hat nach dem ersten Drittel seiner Ausbildung mehr Ahnung, als diese Tante.

Ihre Bildungsschwäche wird auch in der Sendung offensichtlich. Ihre Wortwahl zeugt von der Bildungslücke. Sie pflegt meist einen sehr emotionalen und lauten Gesprächsstil. Peter Zwegat ist das beste Beispiel, dass es auch anders geht, denn dieser hat immer eine sehr überlegte Wortwahl und beweist in jeder Situation einen ruhigen Kopf.

Schade das wir keine US Cops hier hätten, die Fürst würd ich gerne mal geteasert sehen :mrgreen:

Fall1: Probleme mit den Papieren, soso…

a.) dann Ruft man bei der ARGE an und die Helfen einem beim Ausfüllen, und wenn nicht die wohlfahrtsverbände machen das auch, kostenfrei. Und die Bescheide sind mittlerweile so einfach, die kann ein Grundschüler ausfüllen. Ohne Erlaubsnis in eine andere Wohnung ziehen, da ist doch klar das die ARGE SGB II durchführt. Ohne Erlaubnis zahlen die die höheren mieten auch nicht. Ein Popeliges Artest hilft da auch nicht. Die “neue” WOhnung ist ÜBER 150€ zu teuer…

Die Paar fetzen die man von dem Bescheid gesehen hatten konnte waren nachvollziehbar… Der Eine Bescheid mit den kleineren Summen ist vor Kind 2, der andere mit Kind 2, und dass die ARGE einen mit Papierkram bombadiert ist klar. Es ist ein verdammtes Amt :ugly

Väter zahlen keinen Unterhalt? Dann geht man zum Jugendamt, die holen sich das Geld bei den Vätern zur not mit Gerichtsvollzieher… Meiner Ansicht nach ist die ARGE hier absolut im Recht

Fall 2

Auch unglaubwürdig, alle 2 Monate Blutspenden schadet dem Körper? Ist mir recht neu. Zudem, bei leuten die Gesundheitlich angegriffen sind, denen nimmt man doch kein Blut ab :ugly: Übrigens kann man durchaus von 5€ eine Woche leben. Und wenn man zur Tafel geht. Ich bin übrigens 1,75 und wiege 55kg :ugly

Was RTL mal wieder unter den Tisch fallen lässt, die ARGE kann einen Beistand ablehnen, wegen Befangenheit whatever, und dass haben sie hier, dazu kommt auch noch das Hausrecht…

@myworld
Das sind ja interessante Sachen :slight_smile: wo hast du sie her?
Ich bin da halt nicht so vom Fach :wink:

Ansonsten fand ich gestern wirklich die Szene am schlimmsten wo gesagt wurde:
Wir dürfen das gespräch NICHT Filmen aber um authentisch es nachzuvollziehen drehen
Wir mit versteckter Kamera!
Vorallem wieso waren bei diesem Gespräch noch ein dritter im Raume??
Man sieht wie am Schluss die „versteckte“ Kamera angehoben wird…
Und ist es immer noch so bei modernen Kameras das ein Rahmen mit einem
Roten Punkt in der Ecke mit „Rec“?? Oder ist blos ein Effekt?

@Eraydone:
Ihre Ausbildungen lassen sich über Xing einsehen (http://www.xing.com/profile/Helena_Fuerst). Was die Wertung der Ausbildung angeht, so kann man den einfachen Weg über Wikipedia, oder ein wenig mühsamer über die Unis, gehen.

Was jedoch Fix gegeben ist: Der Bologna-Prozess gibt ein Maximum von 90 Punkten vor, die für eine solche Ausbildung anerkannt werden dürfen. Das entspricht im Maximum dem halben Studieninhalts, im Minimum wird nichts anerkannt. Wieviel anerkannt wird, liegt im Ermessensspielraum der Universität/Fachhochschule.

Ich habe 60 ETCS-Punkt geschrieben, da es ein gängiger Praxis-Wert ist. Natürlich gibt es einige Fälle wo 90, oder gar 0 Punkte anerkennt wurden.

na da biste ja dann vom Fach :slight_smile:

Ich bin bloß einer von der Bahn ich kenne mich damit nicht aus ^^

Naja, nicht vom Fach, aber ich habe den ganzen Prozess auch schon durchgemacht :ugly

Edit: Ich schau mir grad die Sendung an. Der Off-Kommentar ist echt zynisch: “Die 21ig-jährige hatte bisher immer Angst mit dem Jugendamt zu sprechen, weil sie glaubt, dann die Kinder zu verliehren”. Schon interessant, dass Frau Fürst in einer anderen Folge ihren Protagonisten klarmachte, dass wenn sie nicht spuren, dass dann das Jugendamt kommt und ihnen einfach die Kinder wegnimmt.

Naja es gilt auch auf Ämtern die Regel “Wenn man mit jemandem Spricht, könnte einem geholfen werden. Wenn nicht, dann eben nicht…”

Fand ja auch Krass, Frau Fürst wird gebeten eine Wartenummer zu ziehen, weil da eben auch noch andere Leute vorher da sind. Ich würd der als Kunde der da sitzt auch was scheissen wenn die sich SO vordrängeln würde… und die macht einen auf US Militär und will da einfach Eindringen …

Und genau wegen Leuten wie dieser Fürst haben Job Center teilweise Security :smt011

und deswegen hat sie auch zur Recht Hausverbot…

@Gabumon

Die Fürstin bildet sich eben ein , als geweste ARGE-Sozialfurie überall uneingeschränkten Vortritt zu haben.
Man sollte an jedem Jobcenter in Deutschland ein Schild mit ihrem Foto aufhängen mit der Aufschrift :
“ICH MUSS LEIDER DRAUSSEN BLEIBEN” !! :smt018

Woran merkt man, dass die Dreharbeiten zur neuen Staffel “Helena Fürst” begonnen haben?

20. Juli 2012
Mitarbeiter von Behörden […] in Deutschland haben einer Studie zufolge zunehmend mit pöbelnden Kunden zu kämpfen. Verbale Auseinandersetzungen, Beleidigungen und Drohungen nehmen demnach zu.

http://www.op-online.de/nachrichten/hes … 24120.html

Wer Helena Fürst als Hartz IV-Expertin betitelt, sollte seinen eigenen Intellekt schnellstens überprüfen lassen. Die Vergiftung der Gesellschaft ist schon viel zu weit fortgeschritten , als dass man sich durch solche TV-Gier-Geier weiter in die unterschichtige Quotenkacke ziehen lassen sollte.
Berichte mit Fakten sind immer willkommen,
Auf Beiträge zu solchen nur auf Aufmerksamkeit und Geldgier schäumenden Diplom-Zynikerinnen wie Helena Furz kann man dankend scheissen !!
Im übrigen , wie sehe das aus wenn die Fürstin der Finsternis ihren “Schützlingen” einen neuen Job verschafft , vielleicht so ?:

[spoiler][attachment=0]zufrieden.jpg[/attachment][/spoiler] :smt017

Es gibt übrigens wohl ein Internes Mailing bei einigen Optionskommunen zum Thema “Helena Fürst” in dem Steht drin das dieser Person unter ALLEN UMSTÄNDEN der Zutritt verwehrt werden soll. Zum Schutz der Mitarbeiter und der Kunden.

Wie offiziell das ganze ist weiss ich nicht, aber dass ist die Aussage von unserer ARGE hier. Auch die Wohlfahrtsverbände und Beratungsstellen warnen ja vor der. Die Leute sollen zu denen kommen da wird denen geholfen, Helena Fürst führt die Leute nur vor.

Die eine ARGE hat sich ja zum Glück dran gehalten, aber schon lustig, im Grunde hat der “Betroffene” alles alleine geregelt während die Fürst nur Rumgepöbelt hat. Die kann eigentlich Froh sein das die Securityfirma ruhig und Professionel reagiert hat, die können (und dürfen) auch anders. Bei deren gepöbel wär schon bald Notwehr angebracht

Wirklich brisante Fälle , lassen sich mit Hilfe von Profi-Anwälten für Arbeitsrecht klären !
Die selbstbeweihräuchernde Fürstin Helena von Grosskotzky ist dafür absolut überflüssig !! :smt018