Helena Fürst "Mit Krawall zu ihrem Recht!"

Da braucht man Anwälte für Sozialrecht, nicht Arbeitsrecht. Den Rechtsberatungsschein gibts fürn 10er bei Gericht. Als erstes setzt man dann eine einstweilige Anordnung auf Zahlung durch, dass geht innerhalb von 4-6 Wochen und was dann passiert dauert zwar 2-3 Jahre aber dass ist dann erst mal egal

Da braucht man keine Terroristin mit scheiss Frisur

Schon ein deutliches Zeichen , wie die Krawallschachtel es geschafft hat , sich in Rekordzeit überall unbeliebt zu machen ohne Oberbürgermeister(in) von Duisburg zu sein ! :roll:

Die armen Beamten…
Klar, Schwarze Schafe gibt es immer, aber nur weil Hartz IV an sich asozial und zutiefst menschenunwürdig ist, heißt das noch lange nicht das die Angestellten der ARGE da großartig was für können.

Die wollen doch auch nur ihren Job machen, die haben jeden Tag mit pöbelnden, beleidigenden Leuten zu tun, die merken die Zwei-Klassen-Behandlung genauso wie die Besucher.
Aber ich denke jedem würde die Geduldsschnur reißen wenn diese Frau auftaucht und meint vor der Kamera Halbwahrheiten loszulassen und den halben Laden zusammenzubrüllen. Vor allem, weil du als Mitarbeiter in derselben Sekunde weißt, die drehen das so hin das ich der böse, böse Verräter bei der ARGE bin.

Unglaublich diese Frau…

Was glaubtb Fürstin Helena von Krawllsky eigentlich zu erreichen , wenn sie wie ein wildgewordener Schrubber auf Extasy ins Jobcenter stürmt und da den grossen Otto loslässt , ausser am ehesten mit einen kräftigen Arschtritt durch des Zimmermanns Loch befördert zu werden und anschliessend Hausverbot zu bekommen ?? :smt017

Auch wenn das gerne mal Arbeitsamt heißt, dass sind großteilig keine Beamten sondern popelige Angestellte die auch großteilig nur Zeitverträge haben…

Wenn die ihr Soll nicht Erfüllen sitzen die sehr schnell auf der anderen Seite vom Tisch, dass ist ja das. Die Leute die da Arbeiten sind auch arme Schweine. Man Spielt die Kunden und die Mitarbeiter gegeneinander aus… Die Brauchen nicht noch ein Schreiendes Frisurmonster ohne die Geringste ahnung von Recht und Gesetz…

Nunja, die ARGEn sind ja mittlerweile vorgewarnt von der :ugly

@TV-Dragon:

Zumal die ARGE auch nicht zaubern kann. Auch die muss sich an die Gesetze halten, und wenn die Protagonisten dieser Rechts-Show Mist gebaut haben, dann ist das nun einmal so. Aber dafür gibt es keine persönliche Behandlung oder Extrawurst, nur weil diese RTL-Terroristin daneben steht…
Wenn man glaubt, man wird verarscht vom Amt dann dackelt man zum Anwalt. Ganz einfach. Das einfache Beratungsgespräch kann sich dank Prozesskostenhilfe auch jeder leisten, der noch 10 Euro im Schrank liegen hat.

Nein, es ist natürlich erst einmal immer der böse, böse Rechtsstaat und das böse Arbeitsamt und die noch böseren Angestellten… :roll:

Irgendwie könnte ich jedesmal ein Tobsuchtanfall kriegen , wenn ich die hysterische Waffelschadenfrisette schon reden höre , “mimimimimimimimimimimimimi” , und dann dieser belehrende Ton die sie bei ihren “Schützlingen” anschlägt (“Na sehen sie , war doch garnicht so schwer”) , als ob sie da irgendwelche lebensunfähigen Windelpupser vor sich hat.
Bei der Alten kriege ich echt das Tourette-Syndrom !! :smt019

Das ist ja oftmals die Sache, oftmals sind die Personen auch selbst schuld, in den Fürst folgen waren teilweise Meldeversäumnisse bei, Falsch/nicht eingegangene Anträge und einiges mehr dabei. Was soll das Amt da machen? Die müssen auch ihren Bestimmungen Folgen. Es geht nicht anders …

Oder “kein Unterhalt der Väter”… dann muss man seinen Arsch zum Jugendamt bewegen, da sitzen keine Hellseher, dafür ist die ARGE im Übrigen auch gar nicht zuständig…

Oder „kein Unterhalt der Väter“… dann muss man seinen Arsch zum Jugendamt bewegen, da sitzen keine Hellseher, dafür ist die ARGE im Übrigen auch gar nicht zuständig…

Doch, unter Umständen müssen die dir das vorschießen wenn der Kindesvater keinen Unterhalt zahlt, dafür sind die eher zuständig als das Jugendamt.
Aber um Unterhalt zu bekommen, da muss man dann doch wieder zum Anwalt.

Da ist schon das Jugendamt für zuständig, wenn das in der Komune so geregelt ist das die ARGE die Geldstelle vom Jugendamt hat musst du natürlich da hin. Das teilt einem das Jugendamt aber schon mit. Das Machen einige Städte weil die die Stadtkasse nicht in mehreren Ämtern verteilen wollen

Für Unterhalt ist das Jugendamt aber der erste Ansprechpartner und nicht die ARGE.

also ich hatte bei der letzten Folge wirklich Tränen im Auge!! Was diese Frau sich doch aufopfert um Benachteiligten zu helfen ist schon Top! Einmalig auch, daß sie sich nicht abwimmeln lässt und jede schwere Hürde am Ende doch überwindet!
Ich weiß gar nicht was manche hier gegen Helena oder RTL haben? Die RTL-Coaches versuchen zu helfen wo sie nur können und haben immer ein offenes Ohr für die Gestrandeten unserer Gesellschaft!!

Eine Flasche Bluna steht schon kühl, denn Tine Wittler versucht heute ja den schwulen Bauern den Hof zu verschönern weil das Paar kurz vor der Trennung steht!
Ich drücke die Daumen das es ein Happy End gibt!!

Ich drücke die Daumen das es ein Happy End gibt!!

Für RTL gibt es immer ein Happy End. In der Hinsicht musst du dir keine Sorgen machen.

Aber diese Frau ist einfach erschreckend, aber legt halt dieses typische RTL-Verhalten an den Tag. Glaubt, sie würde über dem Gesetz stehen, über den Richtlinien und und und. Eine Wartenummer ziehen und Menschen, die eben früher da waren den Vortritt lassen? Wieso denn? Das behindert doch nur! Da kann man doch viel eher wie ein Trampeltier das Büro stürmen und irgendwelche Halbwahrheiten vom Stapel lassen.

Von RTL bin ich nur noch drei Dinge gewohnt:

  • Permanent mit dem Finger richtend auf andere zeigen,
  • Die Realität so weit verzerren, dass die anderen immer die Bösen sind und
  • Regeln werden nur gemacht, damit die RTL-Mitarbeiter gegen eben diese verstoßen können.

Und zu allem Überfluss ist diese Frau auch noch Mutter. Das arme Kind.

Und Gesetze, um Kritiker [-]mundtot zu machen[/-], auszubremsen.
Das Demokratieverständnis dieses Senders ließe sich am ehesten noch von Wladimir Putin erklären…

Wenn dann mal eine einstweilige Verfügung ignoriert wird, weil “Die Verwaltungswege so lang sind”, da kann man ja nun einmal nichts machen, nicht? :smt025

Ich arbeite bei einen Rechtsanwalt (haben btw auch Mandate mit Beratungshilfeschein) und finde es einfach unglaublich, dass diese Frau sich “Anwältin der Armen” nennt, obwohl sie gar keine Juristin ist.

Habe mir mal spontan die Folge vom 05.08.2012 angeschaut. Offenbar soll die jetzt mit einem Bus vor sämtlichen Jobcentern in Großstädten rumhängen, damit auch ja Das mit der versteckten Kamera ist natürlich schon dreist. Aber inzwischen lässt sie ja auch noch Szenen mit Schauspielern (!) darstellen! Inklusive ihrer “Auftraggeber”. Irgendwie lächerlich das Ganze! Also ich kann auch nur jedem raten bei solchen Fällen nicht lange zögern, sondern mit einem Beratungshilfeschein zum Anwalt gehen. :smt009

Ich versteh das auch nicht, den Rechtsberatungsschein kriegt man nun mal sehr kurzfrüstig und auch Problemlos.

Aber Frau Fürst hat ja scheinbar nen problem ARGE fälle zu bekommen, und versucht es jetzt mit Mietrecht, wovon die Trutsche auch keine ahnung hat :ugly

Was ist das denn…?

Ich habe mir jetzt mal fünf Minuten lang diese Sendung angesehen und… bin sprachlos. Kommen diese “Nachgestellten Szenen mit Gedächtnisprotokoll” öfters vor?

Wie billig ist das denn von RTL? :smt005 Ich hätte nicht damit gerechnet, dass sie mich noch halbwegs amüsieren könnten.

Halt, stehen bleiben…Helena Fürst, weisen Sie sich aus…!” :smt005
Die Frau ist soo lächerlich…!

Die Nachgestellten Szenen sind scheinbar neu :ugly

Die Nachgestellten Szenen sind scheinbar neu :ugly

Ich finde sie einerseits echt witzig/billig, andererseits sind sie aber auch wirklich zum Fremdschämen… :ugly

Edit: Als ob der Chef persönlich mit der ollen Schreckschraube reden wollen würde. So wichtig ist diese Frau nun auch wieder nicht, wie sie immer von RTL dargestellt wird.

Der Bereichsleiter ist ja nicht einmal der Amtsleiter, den schickt der höchstens vor. Aber Helena Fürst dürfte demnächst eher mit dem Securitydienst zu tun haben. Ich mache unserer ARGE mal ein Fahndungsplakat für die :ugly