Helena Fürst - Anwältin der Armen (RTL)

Wow, das ist ja noch dreister…es kam mir so vor, als wäre das grade neu aufgedeckt worden, das Frau Fürst “angelogen” wurde…

ja, es handelt sich um eine Wiederholung! Ob es neu geschnitten wurde kann ich nicht sagen. Das bei Punkt12 sehr oft mit Wiederholungen gearbeitet wird ist nix neues, mit irgendwas müssen sie ja ihre 2 Stunden Sendezeit zumüllen!

Naja es muss neu Geschnitten worden sein, die Helena Fürst Folgen gehen nämlich eigentlich 45 Minuten

Nein, das war keine ganze Folge, sondern ein Beitrag bei Punkt 12. Vielleicht 10 min? Ich bin aber wirklich davon ausgegangen, dass neue “Erkenntnisse” geschildert werden und der Beitrag über eine aktuelle Folge berichtet. Mhh…

Also die Komplette Sendung lief im Frühjahr 2011 und wurde glaub ich noch 2010 abgedreht.

Hab mir das gerade mal angeguckt, nichts neues drin, nur ein Zusammenschnitt

Nein, das war keine ganze Folge, sondern ein Beitrag bei Punkt 12. Vielleicht 10 min?

seit Montag läuft dieser Stuss täglich bei Punkt12! nennt sich bei RTL „Wochenserie“ und geht bis Fr!

Aha. Daher wusste ich nicht, dass es sich um eine Wiederholung handelt:
http://zapp.blog.ndr.de/2012/02/09/punkt12/

Am Donnerstag war Krawallfürstin Helena im Erfurter Jobcenter. Eine Bekanntin, die dort arbeitet, hat eine dreiviertel Stunde lang versucht zu erklären, warum niemand in eine Wohnung ziehen kann, die man sich nicht leisten kann. Für Helena und ihr RTL-Kamerateam war das wohl schwierig zu verstehen.

:shock: [B]Bekanntin[/B], echt!?
Oder ist das Deine eigene Wortschöpfung?
Verdammter Genderwahn!

Ganz davon ab das es unrealistisch ist, die meisten Ämter haben mittlerweile Anweisung die Tante zur not mit Sicherheitsheitsdienst mit der gebotenen Gewalt rauszubefördern…

Was genau soll unrealistisch sein?

[QUOTE=Atréyu;311034]Am Donnerstag war Krawallfürstin Helena im Erfurter Jobcenter. [/QUOTE]

Oh je, das bedeutet wohl, dass uns eine neue Staffel von “Helena Fürst” bevorsteht. (?) :shock:

Die hat RTL doch längst angekündigt, Auf meinen Tweet wen die eigentlich verarschen wollen haben die ja nicht reagiert, auf einen der das Format lobte 1 Minute später schon :ugly

Ich habe gestern einen Trailer gesehen. Wenn ich mich nicht ganz verhört habe, stand Frau F. mit einer Klientin vor dem Amt und meinte “Jetzt holen wir Geld…” oder sowas ähnliches

Die versucht es ja mittlerweile laut Trailer auch gleich mit ganzen Gruppen von Leuten. Als Amtsleiter würde ich die ohne Diskussion von Polizei und Sicherheitsdienst ALLE vor die Tür setzen, lassen. Einzelnd, mit zeugenschaftlichen Beistand der nicht Helena Terrorfürstin ist, dass ist was anderes. Aber das will RTL ja nicht, ohne Stunk machen wär die Sendung noch langweiliger als ein Sonderparteitag der Grünen

Es hat niemand das Recht sich auf einem Amt (oder sonst wo) wie Saddam Hussein in Kuwait aufzuführen :ugly Obwohl ich weiss gar nicht wer mir unsympatischer wär. Saddam Hussein oder Helena Fürst. Ich tendiere stark zur letzteren.

Aber das will RTL ja nicht, ohne Stunk machen wär die Sendung noch langweiliger als ein Sonderparteitag der Grünen

Sag nichts, was du später nicht zurücknehmen kannst :-o

Naja der Sonderparteitag wär wenigstens nicht gescriptet und gefaked :ugly

Da ich Fernsehen fast nur über die Mediatheken der Sender (vorwiegend der öffentlich-rechtlichen) konsumiere, entgehen mir solche Ankündigungen bedauerlicherweise. Ohne FKTV oder Kalkofe würde mir so manche hochinteressante Sendung und fürstliche Unterhaltung :wink: glatt entgehen.

Saddam hatte wenigstens die Haare schön wenn er irgendwo einmarschiert ist.
Ist Frau Fürst denn überhaupt vom Fach? Laut der offiziellen Stellungnahme des Kreises Offenbach im Anschluß an den “Sozialfahnder”-Stuss http://anonym.to/http://www.kreis-offenbach.de/pres.phtml?FID=110.4776.1&La=1&call=detail handelt es sich bei den Beteilgten um Laiendarsteller, und in einer Doku-Müll-Sendung von Sat1 hat eine bei uns wegen ihrer Geltungssucht stadtbekannte Betreiberin einer Leiharbeitsfirma eine Angestellte des Arbeitsamtes gemimt, in einem nachgestellten Büro, schön mit logo vom Arbeitsamt usw.

Nein, da steht eben NICHT das, dass alles gestellt war. Da steht nur das es sich um keine Schauspieler handelte sondern um Leihendarsteller.

Natürlich wurde da auch gefakted, einiges war aber dummerweise echt. Was dazü führte das Führerin Fürst da rausgeflogen ist, achtkantig. Die hat eventuell mal einen der 6 Wochen Crashkurse bekommen wie sie viele (ehemalige) ARGE Mitarbeiter/innen bekommen haben. Sonst aber wohl nichts