Helena Fürst - Anwältin der Armen (RTL)

Nicht kleckern sondern klotzen. In der letzten Folge gab es drei gebeutelte Mütter, denen Frau Fürst zu Hilfe eilen mußte, von denen gleich zwei eine Tochter namens Ashley hatten. Ist der Name gerade in Mode?

Die Fürstliche Selbstinszenierung war mal wieder höchst interessant. Wie üblich stürmte sie mit erhobener Stimme Büros und Sitzungsräume. Natürlich zeugt es vom Desinteresse der Jobcenter-Mitarbeiter gegenüber einer hilfebedürftigen Person wenn sie darauf erstmal pikiert reagieren. Wer freut sich denn nicht darüber, wenn jemand reingeplatzt kommt und charmant herumzetert. Völlig unverständlich wie man auf dieses hochprofessionelle Auftreten nicht sofort mit freudigem Entgegenkommen reagieren kann. :twisted:

Argh, dieses Forum verleitet mich dazu in RTL-Sendungen reinzugucken.

Also die ARGE Duisburg Marxloh :ugly oder Berlin Kreuzberg würde den Sicherheitsdienst rufen und der würde Frau Fürst vor die Tür setzen, mitsamt RTL Team :ugly Da könnte die lange kommen mit “öffentlichem Amt” und bla, denn auch die können gegen Randalierer etc Hausverbot erteilen, wär ja noch schöner wenn da jeder an die Wand scheissen dürfte…

Die nächste Folge ist die Letzte, mal sehen was sich RTL danach ausdenkt, aber ich befürchte das dann Tine Wittler wieder auf Sendung geht

Nicht kleckern sondern klotzen.

Argh, jetzt habe ich doch gerade tatsächlich gelesen „Nicht meckern, sondern kotzen“.
Freud’sche Fehlleistung erster Güte. :lol:

@Gabumon: Wundert mich, dass ihr das bisher noch nicht passiert ist. Daran könnte man doch eine komplette Folge aufhängen. Ich bezweifle nämlich, dass man das heimlich unter den Teppich gekehrt hätte.

Mich wundert das aber absolut nicht, die ARGEn wo die ihre Show abzieht haben keinen Sicherheitsdienst :ugly

Das haben im Grunde nur ARGEn in Problembezirken und da war die bisher nicht

Nuja, es gibt ja auch noch die Herren in blau (teilweise auch noch grün).
Die kann man zur Not auch rufen. Der Einsatz wird dann nachher RTL in Rechnung gestellt.

Naja ich glaub die kommen nicht so schnell, der eigene SIcherheitsdienst ist aber bei den ARGEN im Haus, die sind innnerhalb von einer Minute da…

Und die würden Helena Fürst am Kragen packen und gleich mal vor die Tür setzen, hach was täte ich dafür DAS zu sehen :mrgreen:

Wobei mich ja interessieren würde, ob die ihren Sozialfahnder Job Freiwillig gekündigt hat, oder ob der Kreis Offenbach die Rausgeworfen hat wegen diverse eher nicht legaler dinge, ich denke eher mal letzteres… Ah, sie haben sich „Geeinigt“ mit dem Kreis Offenbach. Da könnte man jetzt einigesn Reininterpretieren… Ich tu das gleich mal

Vermutlich hat sie auf irgendwelche Forderungen Verzichtet und der Kreis auf ne Anzeige gegen Sie, damit man nicht die Gerichte bemühen muss was für beide Seiten sicher ziemlich Fatal Geworden wär

http://www.fr-online.de/rhein-main/offe … index.html

Mobbing von Oben bedeutet bei einer ARGE als Beispiel „Du musst X Leute Sanktionieren, machst du das nicht Sanktionieren wir bei dir …“

http://www.fr-online.de/rhein-main/offe … index.html
Klingt eher so als MÜSSTE sie sich jetzt auf die Seite der „Armen“ Schlagen, weil sie auf der anderen Seite keine Chance mehr hat

Die Protagonistin hat indessen schon Ideen für weitere Serien mit ihr in der Hauptrolle. „Ich könnte mir gut vorstellen, unterhaltspflichtige Väter aufzuspüren und zum Zahlen zu bewegen“, sagt Fürst. „Da könnte ich meine ermittlerische Seite wieder stärker einbringen.“

Oh Bitte nicht :smt013 Dann doch Lieber mehr Schwiegertochter gesucht, so eine Sendung macht wenigstens nichts wirklich Kaputt… Helena Fürst ins Dschungelcamp, dass würde ich mit Vergnügen gucken. Oder eine Show nach Vorbild irgendeiner Japanisches „Folter wen den du nicht Leiden kannst“ Show, mit ihr als gefolterte :wink:

Argh, jetzt habe ich doch gerade tatsächlich gelesen „Nicht meckern, sondern kotzen“.

:smt005

[quote]
Die Protagonistin hat indessen schon Ideen für weitere Serien mit ihr in der Hauptrolle. „Ich könnte mir gut vorstellen, unterhaltspflichtige Väter aufzuspüren und zum Zahlen zu bewegen“, sagt Fürst. „Da könnte ich meine ermittlerische Seite wieder stärker einbringen.“

Oh Bitte nicht :smt013 [/quote]

Dafür hat sie in der letzten Folge wohl schonmal geübt als sie Speichelproben für einen Vaterschaftstest nahm. :shock:

Ich befürchte das auch das RTL das Format schon plant und Castet…

Gerade gesehen, als ich mir den Link hier angeschaut habe:
BZ: Hartz-IV-Berater warnen vor TV-Kollegin.
Übel finde ich, dass die Produktionsfirma bei richtigen Beratungsstellen (im Vergleich zur TV-Scheinberatung) wegen neuen Protagonisten anfragt. Anscheinend finden sich nicht mehr genug Leute, die sich freiwillig für den Müll melden. Anders kann ich mir das nicht erklären.

Naja was ist entwürdigender: die Behandlung als H4-Empfänger auf dem Amt um die Grundsicherung zu erhalten oder bei so einem Bauerntheater zu machen? Beides ist meiner Meinung nach ein Fall für den Internationalen Gerichtshof wegen Verbrechen gegen die Menschlichkeit.

Den Irrsinn mit dem Bericht aus der FR als sie noch Sozialfahnderin war spricht Bände. Eigentlich wollte sie nie in die Öffentlichkeit, als ob Sat1 oder ihr ehemaliger Arbeitgeber sie zur Teilnahme an “Gnadenlos gerecht” gezwungen hätten. Aber das schlimmste ist die Bigotterie mit der sie sich als Ahmadinedschad der Armen aufspielt: Auf der einen Seite “hilft” sie mit dem RTL Team den Betroffenen (wenn es denn keine Schauspieler sind) und auf der anderen Seite wird gerade durch dass Format eine Implikation in Gange gesetzt, die den H4-Empfänger mal wieder als Versager der Gesellschaft darstellt und dieser nur mit einer starken Führerin seinem Schicksal entrinnen kann. Gerade die aktuelle FKTV-Folge mit Somuncu bringt es auf den Punkt, dass es gefährlich ist dem Zuschauer ein Überlegenheitsgefühl zu vermitteln.

Die Fälle sind leider wohl echt, aber soweit ich weiss hat RTL die personen direkt nach der Sendung gleich wieder im Regen stehen lassen…

Das Kotz TV Geht weiter!

H. Fürst ( entschäft ) will mit Hilfe von Kinder Rettungsvereinen ( Kürzung von Staatlichen Subventionen ) eine Überforderte Mutter betreuen.

Was mich aufregt ist , dass Hilfe zuletzt bei denn Betroffenen ankommt, wenn überhaupt.

Ich Fordere das Ende der Zeudo Beraterinnen/ und Berater im Deutschen TV .

Ich will die Ausmerzung von RTL Sendungen, die Menschenrechte missbrauchen.

Wer will mitmachen , Bei Kultur und Menschenrechten ?

Euer RAF ( Radikales Aufnahme Fernsehen) :shock: :lol: :wink:

Ps. Sie ist ja ne Harz 4 Expertin !!!

Aber ehemalige Sozialverfolgerin ?
Ist sie auch ne H4 Schl… die sich für 500 € Prostituieren muss?

MC Gnimpf :wink:

wtf, die Arche e.V. ruft so eine wie Helena Fürst? Gehts noch?

Das macht den Verein, von dem ich eigentlich recht viel gehalten habe unerträglich…

Btw, Helena Fürst hält einen etwas Chaotischen Küchenschrank für einen kleinen Skandal :ugly Zum glück wird die niemals bei mir in die Schränke gucken, ich hab COmputermagazine im Küchenschrank :ugly

Zum Glück ist der Spuk, oder eher Spuck, jetzt erst mal zuende

aber soweit ich weiss hat RTL …

Was Du nicht alles weisst und kennst :smt018

War doch in dem “Wiederbesuch” genau zu sehen das RTL die Leute im Regen stehen lassen hat… :smt017 Und irgendwann als das bei einigen wieder aus dem Ruder lief diese gleich wieder vorgeführt hat, wie Inkompetent diese sind etc etc…

Btw, Helena Fürst hält einen etwas Chaotischen Küchenschrank für einen kleinen Skandal

Die sollte die Mietnomaden-Show machen! :twisted:

Die sollte Hartz4 Empfängerin werden…

Ich wette drauf das die sofort Sanktioniert werden würde, nicht zu unrecht…

Die RTL-Serie "Helena Fürst - Anwältin der Armen“ sucht wieder Hartz IV Betroffene: Erwerbslosenverein warnt vor Zusammenarbeit

09.01.2012

Wie Harald Thome von der Erwerbslosenberatung „Tacheles e.V.“ berichtet, plant offensichtlich die Solis TV Fernsehgesellschaft im Auftrag von RTL eine zweite Staffel der TV-Serie „Helena Fürst, Anwältin der Armen“ zu produzieren. Laut Thome wurden in ganz Deutschland zahlreiche Beratungsstellen für Erwerbslose per Mail angefragt, ob ihnen Fälle von Behördenwillkür im Zusammenhang mit Hartz IV bekannt sind.

Vielen wird Frau Fürst noch aus einer ganz anderen Rolle bekannt sein, nämlich als Sozialfahnderin des Kreises Offenbach in der Realityshow „Gnadenlos gerecht, Sozialfahnder ermitteln“. Damals wurden Frau Fürst und ihr Kollege dabei gefilmt, wie sie vermeintliche Fälle von Sozialbetrug aufdeckten. „Mit dieser Sendung hat sie und Sat. 1 rechtswidrige Hausbesuche und Behördenermittlungen gegen Hartz IV Empfänger salonfähig gemacht. Dass sie jetzt als Anwältin der Armen auftritt, kann man nur noch als zynisch bezeichnen.“ kritisiert Thome in einem Rundbrief. Daher warnt die Beratungsstelle „ausdrücklich vor einer Zusammenarbeit mit der RTL-Serie“. Aus dem Leid der Betroffenen werde Profit gemacht. (sb)

Quelle: http://www.gegen-hartz.de/nachrichtenue … -90089.php

Vllt. lässt sich das ja nutzen … :smt017

Hallo!

Ich schau schon seit den ersten Folgen Fernsehkritik.tv, und lese auch aufmerksam im Forum. Bis grade eben hatte ich noch nicht das Bedürfnis meinen Senf dazuzugeben, da ich keinen Fernseher hatte und auch generell nicht viel Fernseh schaue außer wenn ich “mitschaue” bei meiner Familie. Aber seit neustem wohne ich bei einer Bekannten und habe deshalb auch ihren Fernseher in meinem Zimmer stehen und tja, ich hab ihn angemacht und es lief ein Bericht über Helena Fürst bei RTL Punkt 12.
Kurzum, das was ich mitbekommen habe setzt die Niveau-Limbo-Latte mal wieder um einige Dezimeter tiefer: die Moderatorin hat den Bericht angekündigt indem sie (wortwörtlich bekomm ichs nicht hin, aber war sehr eng dran) gesagt hat: “Helena Fürst, die immer für die Wahrheit kämpft wurde nun selber belogen.” Anscheinend wurde ihr(e) Mandantin /Opfer noch von ihrem Exmann finanziell unterstützt und hat Frau Fürst nichts davon gesagt. Die Mandantin hatte sich wohl Hilfe erhofft beim Schuldenabbau, anscheinend besteht sogar zusätzlich die Gefahr dass sie das Sorgerecht für ihre Kinder verliert. Nun ja, die Gründe, warum ich denke dass dieser Beitrag wirklich außergewöhnlich menschenverachtend ist, sind folgende:

  1. Die Mandantin wird als Lügnerin dargestellt, da sie wohl nicht alles dargelegt haben soll was ihre finanzielle Lage angeht
  2. Kinder im Spiel sind ( "kann denn nicht einer mal an die Kinder denken"blabla…aber hier geht es ums Sorgerecht und damit mehr oder minder auch um die Zukunft der Kinder bei der in solcher Schundshow gespielt wird)
  3. Wurden dann die angeblichen tiefenpsychologischen Gründe für das angebliche Fehlverhalten der Frau ausgeschlachtet: Sie hatte wohl alles andere als eine schöne Kindheit, wurde von ihrer Mutter durch vernagelte Fenster davon abgehalten abzuhauen und ihr leiblicher Vater hatte sich, nachdem er das Sorgerecht nicht für sie bekommen hat umgebracht. Dazu musste die Frau dann mit Helena Fürst zu ihrem alten Elternhaus fahren und durch die Räume gehen…gehts noch?!?
    …Fortsetzung soll wohl noch kommen, der Fall ist also noch nicht ausgeschlachtet…
    Irgendwie bin ich echt sauer über das und werde auch das dumpfe Gefühl (!) nicht los, dass das Opfer nicht freiwillig den ganzen Mist (v.a. Part 3.) darlegt.
    … kduo

Moment, Vernagelte Fenster? Unterhalt vom Mann?

Das war Folge 3(?) in dieser Unsäglichen Abendsendung mit der Pseudoanwältin, Punkt 12 benutzt hier also altes Material was einfach neu Geschnitten wurde…