Hausmitteilung

Ich habe auch nicht oft mit ihm geschrieben, aber wenn, dann sehr offen und das hat mich ihm als Menschen näher gebracht.

[QUOTE=schmatzler;425414]Schade, dass das Format jetzt abgesägt wurde noch bevor es richtig begonnen hatte.
[/QUOTE]

Ich glaube, innerlich hat er es beweint. Aber das ist nur eine Mutmaßung.

Du bist ein erwachsener Mensch und ich bin fern davon dir zu sagen, was du zu tun hast.
Deine Gründe sind für mich durchaus nachvollziehbar. Solange du hier im Forum bleibst, ist alles gut für mich. :slight_smile:

      • Aktualisiert - - -

@gdrbaby

Und er hatte recht… du bist immer sympathisch darin aufgefallen. :slight_smile:

[QUOTE=aganim;425376] Durch wen wird Nils denn ersetzt? Bei PantoffelTV scheinbar durch Volker?[/QUOTE]

Dazu von mir nur kurz die Anmerkung, dass mein Einsatz bei “Pantoffel-TV” nichts mit dem Ausscheiden von Nils zu tun hat.
Ich hatte Holger vor ein paar Wochen die “Kino-Ecke” vorgeschlagen und er fand die Idee gut.

Das war aber nur [B]zusätzlich[/B] geplant, was man ja auch daran erkennen kann, dass für mich extra noch der “Sidekick”-Tisch aufgebaut wurde.
Denn eigentlich waren wir davon ausgegangen, dass die Couch mit den drei Stamm-Gastgeberrn und dem jeweiligen Gast voll besetzt ist.

Gut, nun ist dort also eventuell Platz für mich, aber das Eine hat - wie gesagt - mit dem Anderen nichts zu tun.

Ich stelle mir die momentane Situation auch für Holger sehr schwierig vor. Ich denke, es ist immer schwierig, wenn man mit Freunden und Familienmitgliedern in einer kleinen Firma zusammenarbeitet und es dann nicht so gut läuft. Da muss man schon sehr gut zwischen Beruflichem und Privatem trennen können. Ich hoffe, Holger und Nils können das und verstreiten sich nicht auch noch privat, denn das wäre echt schade. So wichtig das Geldverdienen und die Arbeit auch sind, es wäre es nicht wert, dafür eine Freundschaft zu opfern.

[QUOTE=DeeperSight;425415]Deine Gründe sind für mich durchaus nachvollziehbar. Solange du hier im Forum bleibst, ist alles gut für mich. :)[/QUOTE]
Das hoffe ich auch, @schmatzler: Dass du uns im Forum noch erhalten bleibst, auch wenn du dem Projekt dem Rücken kehrst.

So traurig die Angelegenheit auch ist, eines freut mich doch: Dass dieser Faden völlig frei von Trollen ist, die jetzt mit Kommentaren a la “recht so” kommen - das spricht doch auch für die aktuelle Community. Mit der vor 2 Jahren wäre dieser Abschied anders gelaufen. Auch dass sich jetzt hier viele zu Wort melden, die sonst sehr wenig Beiträge schreiben oder sich sogar extra für die Verabschiedung einen Account erstellt haben, zeigt doch, wie sehr wir Nils als Mitarbeiter alle liebgewonnen haben und mögen - ich bin mir sicher, Holger und Nils haben das lange besprochen, aber dennoch eine Bitte: Setzt euch doch noch einmal zusammen und versucht einen Kompromiss zu finden. Massengeschmack hat als Projekt viele Fehler und Schwächen, aber Nils ist eine seiner größten Stärken (gewesen).

Das find’ ich zwar süß von euch, aber ich sehe keinen richtigen Grund mehr, hier weiterhin so aktiv zu sein wie bisher.

Ich denke ich gönne mir eine Pause und schaue vielleicht ab und zu wieder rein.

Massengeschmack hat als Projekt viele Fehler und Schwächen, aber Nils ist eine seiner größten Stärken (gewesen).

Absolute Zustimmung, Kirin!

Oh mann, das ist ja eine Nachricht! :cry:

Ich habe Nils auch immer gemocht bei Pantoffel TV + Pasch TV! Das war schon 1A und nochmal danke an den Beyermacher.
Tonangeber ist Geschmacksache, für mich war das damals nur zu lang, das Konzept besser als zuletzt. Wenn man das auf 60 Minuten reduziert hätte, wäre das auch wohl nach meiner Meinung besser angekommen.

Ich denke, dass er in nächster Zeit bei MGTV, auch als Gast, nicht zu sehen ist. Dazu ist er zu sehr Dickkopf! :wink:

Nils, Dir für Deine private und berufliche Zukunft alles Gute und ich hoffe, dass Holger einigermaßen das Schiff weiter in der Fahrtlinie halten kann.

Nils hat auf jeden Fall bei MGTV seine Spuren hinterlassen! Nochmal danke dafür.

Achso, danke für den Hinweis! Bist du auch mit am Start, Adam? :slight_smile:

[QUOTE=Abzocke;425420]Nils, Dir für Deine private und berufliche Zukunft alles Gute und ich hoffe, dass Holger einigermaßen das Schiff weiter in der Fahrtlinie halten kann. [/QUOTE]
Das wurde doch gerade mit Volldampf gegen einen Eisberg gefahren - hast du nur nicht mitbekommen, weil die Kapelle unbeirrt weiter spielt.

[QUOTE=schmatzler;425414]Ohne Nils ist diese Seite für mich so dermaßen langweilig geworden, dass sich die Kohle pro Monat einfach nicht mehr lohnt.

  • Tonangeber: ist weg
  • PaschTV: Ohne Nils scheiße
  • Das Studio: Ohne Nils scheiße
  • PantoffelTV: Ohne Nils scheiße[/QUOTE]

Ich bin auch skeptisch und glaube nicht das die “Qualität” der Formate ohne unseren Becksmann ansatzweise gehalten werden kann. Aber lass uns doch erstmal schauen, wie sich Holger ab sofort in den Formaten macht (Ich weiß Holger, Mario, Volker, Adam und Holger sind auch noch da) und dann entscheiden ob man verlängert oder nicht.

Kompensieren kann man das nur in dem eventuell Adam zum Stamm-Ensemble in Pasch-TV stößt und Volker bei Pantoffel-TV anheuert. Dies und vor allem Relaunch können aber den Schaden nur begrenzen, warum ist reichlich diskutiert und analysiert wurden. Vor allem phasenweise im Relaunch Thread - wo Nils fast der Einzige war, der konstruktiv und nachdenklich eure Vorschläge entgegengenommen hat.

Ohne Nils hat MG keinen Rock mehr.
Adios Amigos!

[QUOTE=Scumdog;425422]Das wurde doch gerade mit Volldampf gegen einen Eisberg gefahren - hast du nur nicht mitbekommen, weil die Kapelle unbeirrt weiter spielt.[/QUOTE]

Deine Meinung!

Ich schreibe hier im Forum fast gar nicht, aber ich sehe es auch nicht ein, schmutzige Wäsche zu waschen. Egal ob bei Holger oder bei Nils!
Ich finde, das gehört sich nicht. Ich schreibe immer, wie ich Leuten auch das in den Augen sagen kann. Auch im Chat!

Ich wünsche beiden alles Gute!

@schmatzler, Scumdog und andere, die sich jetzt auf einen Exodus begeben
Mensch, schaut euch doch wenigstens mal an, ob und wie Holger das Ganze in Zukunft hinzubiegen versucht, bevor ihr hier das Projekt komplett hinschmeißt :?

[QUOTE=ChrWegner;425423]Aber lass uns doch erstmal schauen, wie sich Holger ab sofort in den Formaten macht (Ich weiß Holger, Mario, Volker, Adam und Holger sind auch noch da) und dann entscheiden ob man verlängert oder nicht.[/QUOTE]
Nein ich will nicht mehr - es ist ja nicht allein die Tatsache, dass Nils nun weg ist. Die fragwürdigen Entscheidungen in der Vergangenheit, die trotzige Kommunikation mit der Nutzerbasis und die Beratungsresistenz spielen hier auch eine erhebliche Rolle.

Irgendwann ist eben der kleine Tropfen da, der das Fass zum Überlaufen bringt.

Selbst wenn Adam nun öfter zu sehen ist oder SkylineTV ins Portfolio aufgenommen würde - das kann nicht den Beyermacher ersetzen.

[QUOTE=Kirin;425428]@schmatzler, Scumdog und andere, die sich jetzt auf einen Exodus begeben
Mensch, schaut euch doch wenigstens mal an, ob und wie Holger das Ganze in Zukunft hinzubiegen versucht, bevor ihr hier das Projekt komplett hinschmeißt :?[/QUOTE]
Nö, das Popcorn ist alle.

Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich gewagt, wenn hier die allermeisten die Schuld an der Trennung bei Holger suchen. Keiner von uns (davon gehe ich mal aus) kennt die wahren Hintergründe, weshalb wir uns mit Schuldzuweisungen zurückhalten sollten.
Und dass hier etliche das Ende von diversen Formaten aufgrund der Trennung prophezeien finde ich gewagt.

1.) Es gab bereits die eine oder andere Pantoffel TV Folge ohne Nils, welche nicht unbedingt viel schlechter war als andere Folgen. Es ist richtig, dass Nils seine Filmkritiken sehr ausführlich formuliert. Das ist aber nicht unbedingt ein Garant dafür, dass es mir als Zuschauer besonders gefällt. Bei mir zumindest ist letztlich nicht allzu viel an dem Gesagten hängengeblieben.
Es ist richtig, dass Marios und Holgers Bewertungen recht kurz waren, dafür waren sie aber pointiert und ohne Spoiler, was mir immer ziemlich gut gefallen hat.

2.) Dass der Tonangeber weg ist, halte ich eher für ein Segen. Ich selbst habe ihn nie geguckt, sehe aber in diesem Umstand die Chance für Klaus Kauker. Soweit ich weiß waren es doch gerade die Folgen mit ihm, die besonders viel Lob geerntet haben.
Und dass Holger den Tonangaber aufgrund betriebswirtschaftlicher Zwänge eingedampft hat, ist völlig richtig.
Genau die gleichen Leute, die Holger dafür kritisiert haben, hätten ihm vorgeworfen mit Geld nicht umgehen zu können, wenn der Karren direkt gegen die Wand gefahren wäre.

3.) Der Weggang von Nils ist bzgl. Das Studio ein Verlust. Allerdings war Das Studio immer nur als Bonus für Abonnenten gedacht, und keine tragende Säule von MG. Darüber hinaus finde ich die bisherigen Studiofolgen ohne Nils nicht merklich schlechter.

4.) Für Pasch TV klafft natürlich auch eine Lücke, die zu schließen nicht einfach ist. Wobei ich auch hier sagen muss, dass Nils’ divenhaftes Verhalten mir nicht selten auf den Zeiger gegangen ist.

Abschließend will ich mich noch einmal in dem Punkt wiederholen, dass sich jeder mit Schuldzuweisungen zurückhalten sollte, bis die wahren Hintergründe kommuniziert worden sind.

@schmatzler

Ich kann deine Entscheidung verstehen, [-]in letzter Zeit[/-] von Anfang an wurde bei Massengeschmack vieles falsch gemacht.
Aber ich möchte das Projekt [U]noch[/U] nicht aufgeben, wobei mein Gemüt (wegen dem Fall “Nils” und weil man aus der Idee Massengeschmack so viel mehr und besser machen könnte, als es in der Vergangenheit gehandhabt wurde) gerade sehr angeschlagen ist.

Epic Twist: Nils geht mit dem TonAngeber zu den Rocketbeans!

Naja im Ernst, Nils ist vielleicht die Person bei MG.TV die ich am wenigsten Leiden konnte, aber respektiert habe ich ihn immer. Eine beeindruckende Mischung aus festen Positionen und Diskussionsbereitschaft. Ein echter Verlust, Charakterköpfe sind schwerer zu finden als ein paar Scheinwerfer und etwas Plexiglas.

[QUOTE=Memo_der_Wahre;425431]Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich gewagt, wenn hier die allermeisten die Schuld an der Trennung bei Holger suchen. Keiner von uns (davon gehe ich mal aus) kennt die wahren Hintergründe, weshalb wir uns mit Schuldzuweisungen zurückhalten sollten.
Und dass hier etliche das Ende von diversen Formaten aufgrund der Trennung prophezeien finde ich gewagt.[/QUOTE]

Ich habe und möchte die Schuld nicht allein Holger geben. Der Sturkopf in dem Fall wird Nils sein (so ist er und dagegen hab ich genau deswegen nichts). Denn zu solchen Entscheidungen gehören zweifelsohne immer Zwei.

Aber: Ein Massengeschmack ohne Nils und Beck’s Bier kann und will ich mir eigentlich nicht vorstellen.

[QUOTE=Kirin;425418]Auch dass sich jetzt hier viele zu Wort melden, die sonst sehr wenig Beiträge schreiben oder sich sogar extra für die Verabschiedung einen Account erstellt haben, zeigt doch, wie sehr wir Nils als Mitarbeiter alle liebgewonnen haben und mögen[/QUOTE]

Das sehe ich auch so und fühle mich indirekt auch angesprochen. Mein Account existiert zwar schon eine kleine Weile, aber bis heute war ich nur ein stummer Mitleser. Die Nachricht, dass Nils geht ist erstmals Anlass für mich, hier etwas zu posten.

[QUOTE=Mara_Jade;425417]Da muss man schon sehr gut zwischen Beruflichem und Privatem trennen können. Ich hoffe, Holger und Nils können das und verstreiten sich nicht auch noch privat, denn das wäre echt schade. So wichtig das Geldverdienen und die Arbeit auch sind, es wäre es nicht wert, dafür eine Freundschaft zu opfern.[/QUOTE]

Wir sollten aufpassen, hier keine falschen Schlüsse zu ziehen. Es besteht bisher kein Grund zu glauben, dass sich Nils und Holger im Streit getrennt hätten. Zumindest kann ich das aus Holgers “Hausmitteilung” nicht herauslesen. Eher im Gegenteil.

Ich kann noch garnicht recht in Worte fassen, wie traurig mich diese Entscheidung macht.
Nils war jemand, den ich von Anbeginn des Projektes Massengeschmack mochte. Er redete immer wie ihm der Schnabel gewachsen war und hat auch ab und zu mal eins auf den selbigen bekommen. Gleichzeitig war er aber auch so kritikfähig und kommunikativ wie kaum ein anderer Massengeschmackler.
Er wirkte auf mich immer wie ein altgedienter Punker, der sein Ding einfach durchgezogen hat. Er hatte immer einen flotten Spruch auf Lager und hat sich nie die Butter vom Brot nehmen lassen.

Ich werde mir jetzt wehmütig den Netzprediger #1 ansehen.
Wenn ich dann nachher schlafen gehe, hoffe ich, dass es morgen früh nur ein ganz ganz böser Albtraum war.

Gleichzeitig hoffe ich natürlich, dass es Massengeschmack trotzdem gelingt, in mittelfristiger Zukunft endlich stabil auf eigenen Beinen zu stehen und endlich laufen zu lernen.

Auch werde ich wohl zukünftig immer an Nils denken müssen, wenn ich mal im Wald kacken gehe.

Machs gut Nils. Und ruf mal an. :cry: