Hausmitteilung

[QUOTE=Dnopen;425378]Wird die am Donnerstag erscheinende Pasch-TV Folge noch mit Nils sein?[/QUOTE]

Und die wichtigste Frage: Wird er nochmal bei MG Direkt anrufen?

Ich brauch doch noch ein bisschen länger… wenn ich klar bin, melde ich mich nochmal…

Ich verstehe ja die Differezen bezüglich dem Tonangeber, aber wieso geht denn Nils aus Pasch-TV, Pantoffel-TV? Da lief doch immer alles im Konsens und wie Butter.

Man könnte doch den Tonangeber einstellen und den Rest so lassen wie es ist, oder?

Ich hoffe von ganzem Herzen, dass diese oder eine ähnliche Kompromissfindung doch noch möglich ist, aber es klang nicht so, als ob die Differenzen nur dieses Magazin betreffen :frowning:

Ich hatte am Anfang meine Probleme mit Nils (damals, der berühmte Livetalk), und ich war nie ein großer Fan des Tonangebers. Aber Nils ist für mich die tragende Säule bei Pantoffel.TV, er bringt die Würze rein und seine Rezensionen sind meistens am nachvollziehbarsten und am besten begründet. Auch bei Pasch.tv ist er eine, wenn nicht die zentrale Figur, an der sich die kleinen Wettbewerbe entfachen, die die Würze des Formats ausmachen.

Ohne Nils sind die beiden besten Formate von Massengeschmack nicht mehr halb so gut! Das darf nicht sein!

Schade, ein Schock und von beiden Seiten eine absolute Fehlentscheidung.

Den TonAngeber hab ich zwar geschaut, aber nicht weil mir das Konzept übermäßig gefiel, sondern weil Nils mit seiner Art einfach unverwechselbar unterhaltsam war.

Aber vor allem Pasch-TV und Pantoffel-TV werden sehr unter diesem Weggang leiden. Denn solche Formate leben gerade von den Typen die dort spielen oder rezensieren. Und was diesen Aspekt angeht, hat(te) Nils nun mal den zwar polarisierendsten aber den unterhaltsamsten. Nie den Mund zu gemacht, immer Freischnauze gesagt, was er meint. So sehr ich Mario und Holger mag, aber dafür sind mir beide zu lieb und ihre Begründung bei Pantoffel-TV oftmals zu bodenlos.
Ich denke diese Personalie mit deren weitergehenden Auswirkungen wird für das Projekt Massengeschmack kaum zu kompensieren sein…

Schade. Wirklich Schade. Dennoch wünsche ich vor allem Nils alles Gute. Auf das man dich mal wieder sieht.

[B]Rock on, get funky and all that Jazz![/B]

Ich hoffe, dass man sich für Pantoffel-TV noch einigen wird, evtl. als Honorarlösung o. ä.

Wirklich schade selbst ich bin betroffen und dabei shockiert mich doch sonst nix ;/

Ich hoffe, dass sich alle beteidigten bewusst darüber sind, dass diese Entwicklung die Attraktivität von MG nicht erhöht.

Das kommt jetzt allerdings sehr überraschend! :shock:
Da “Pasch-TV” und “Pantoffel-TV” zu meinen Lieblingsformaten gehören, wird sicher in Zukunft etwas fehlen. Nils war für mich immer der “Sprücheklopfer” in der Runde, der mit seiner Art die Formate immer sehr unterhaltsam machte.

Allerdings kann man da wohl leider nichts machen. Ich hoffe, dass er in MG Direkt am nächsten Mittwoch mal kurz anruft und nochmal ein Statement abgibt oder hier im Forum noch einen Beitrag postet. Eine angemessene Verabschiedung seinerseits an die Abonnenten würde ich sehr begrüßen.

Ich verstehe die Gründe nicht ganz. Anscheinend wurde über die Ausgestaltung beim Tonangeber diskutiert. Da kann man ja sachlich unterschiedlicher Meinung sein. Dass es jetzt zum Bruch kommt, legt für mich nahe, dass es zwischenmenschlich Probleme gibt. Das soll ja aber ausdrücklich nicht der Fall sein. Deshalb frage ich mich: Wenn es nur unterschiedliche Auffassungen auf sachlicher Ebene sind, wieso trennt man sich dann? Wenn es weitere Diskussionspunkte abseits des Tonangebers gibt, welche waren das dann? Und muss man dann gleich alle Zelte abreißen? Fragen über Fragen:D
Ich finde es schade, dass Nils nicht mehr mitmacht. Ich war begeistert von seiner Roboterdarbietung im Studio! Und auch sonst einer, der ehrlich seine Meinung sagt und begründet, das gefällt mir immer.

[QUOTE=Fernsehkritiker;425359]Ich möchte hiermit offiziell mitteilen, dass Nils Beckmann und Massengeschmack-TV ab sofort getrennte Wege gehen.[/QUOTE]
Wenn der Beyermacher bei MGTV nicht mehr dabei ist, gibt es für mich kaum noch einen Grund, mein Abo zu verlängern.

Nils war immer der radikale Gegenpol, der Stimmung gemacht und selbst aus den lahmsten PaschTV-Sendungen noch etwas rausgeholt hat. Der neue Tonangeber hatte mir auch gerade erst wieder richtig gut gefallen.

Ich war nie der größte Nils-Fan und hab’ ihn auch oft genug kritisiert, aber erst in letzter Zeit ist mir aufgefallen, wieviel er dem ganzen Projekt mit seinem Charisma eigentlich gegeben hat.

Ich denke es ist an der Zeit, dieser Seite den Rücken zu kehren. Der Herzschmerz und Frust bei diesem Projekt ist größer als bei einer Staffel “Game of Thrones”.

Ich lese und schreibe ja kaum im Forum. TonAngeber finde ich super, in alter und auch in neuer Form. Für mich ist Nils ein essentieller Teil von Massengeschmack. Und Massengeschmack ist mein Alternativ-Netflix. Bitte gebt euch gegenseitig doch alle Zeit der Welt und lasst das Ganze nochmal verdauen! Was auch immer da passiert ist…
Wenn Nils jetzt für immer ginge, das wäre schon ein herber Verlust für das ganze Projekt. Das würde mich wirklich sehr traurig machen.

LG nach HH!

Massengeschmack ohne Nils? Das geht doch gar nicht!:-o
Selbstverständlich wird Nils bei Pasch TV und auch Pantoffel TV (ich erinnere an die göttliche Fack ju Göthe-Kritik) sehr fehlen, aber hat auch mal einer an Das Studio gedacht? Ja, hallo!? :frowning:
Ich hoffe sehr, dass ihr eure Differenzen in den Griff bekommt, Nils ist doch bei Massengeschmack zuhause. Ohne ihn ist es wirklich nicht mehr dasselbe. Was ist denn auch eine Currywurst ohne Schärfe? Richtig - langweilig und ohne das gewisse Etwas.

Oh man, das ist ja wirklich ne doofe Sache.
MGTV lebt doch mit von Nils. Klar polarisiert er des öfteren, aber gerade das hat ihn ja so besonders gemacht. Ist doch langweilig, wenn alle nur weich gebügelt den Zuschauern nach dem Mund reden (damit will ich nicht sagen, dass Holger oder sonstwer das tun…).
Da ich mit Musik nicht viel am Hut habe, konnte ich mit TonAngeber nicht viel anfangen. Ich hab zwar auch hiervon, wie bei allen anderen MGTV-Formaten, jede Folge gesehen, aber wirklich gefallen hat es mir erst jetzt nach der Umstellung. Und Pasch-TV und Pantoffel-TV leben von Nils. Bei Pasch-TV hat er die Würze “ins Spiel gebracht”, selbst wenn die Spiele eigentlich eher einschläfernd waren. Und bei Pantoffel-TV ist er so richtig aufgeblüht! Während Mario meist nur zwei bis drei Sätze sagt, in denen er gefühlt eine Aussage doppelt und dreifach wiederholt und somit inhaltlich nicht mehr als “gefällt mir” oder “gefällt mir nicht” rüber bringt, und Holger auch oftmals Probleme hat seine Meinung fundiert zu vermitteln, ist Nils immer richtig tief inhaltlich auf den Film eingegangen und hat fundierte und nachvollziehbare Kritikpunkte angemerkt. Das wird jetzt wirklich fehlen. Bei Pantoffel-TV ist ja jetzt wenigstens Volker mit dabei. Mal sehen ob er ein adäquater Ersatz sein kann. Bei Pasch-TV hängt es jetzt wohl noch mehr von den Gästen ab. Oder Adam wird da jetzt noch mit eingebunden - das stell ich mir unterhaltsam vor.
Ich denke mal Holger wird jetzt nach einem neuen Mitarbeiter suchen. Nils war ja immerhin der einzige fest angestellte Alsterfilm-Mitarbeiter. Und soweit ich das mitbekommen habe, wohl auch hinter den Kulissen für einiges zuständig.

Auch wenn sich das gleich wie eine Liebeserklärung liest…

Nils war für mich auf MG nie wie ein Moderator. Ich habe ihn immer wie einen Kumpel wahrgenommen,
weswegen meine Kommunikation mit ihm selten einen respektvollen Abstand hatte.
Im IRC-Privatchat hat er sich mir gegenüber oft von einer sehr menschlichen Seite gezeigt und
ich frage mich, wie lange diese Überlegung schon im Raum stand.
Gerade der letzte Chat erscheint gerade für mich in einem ganz anderen Licht und es liest sich
nun wie ein Abschied. Damals dachte ich nur, es sei eine nette Unterhaltung gewesen.

Für mich besteht MG zu 30% aus Holger und 30% aus Nils.
Die anderen 40% verteilen sich ungleich auf die anderen Akteure.
Es ist klar, dass hier ein gehöriger Anteil wegbricht, der bei aller Anstrengung nicht zu ersetzen geht.
Nils ist kein Typ. Er ist ein Charakter. Immer am polarisieren.
Er hatte immer eine Schachtel Merci in der einen und eine brennende Fackel in der anderen Hand und setzte beides nicht immer gezielt ein. Das alleine zeigt, dass er vor allem menschlich ist. So etwas hinterlässt bei mir immer einen starken Eindruck.

Dass der TonAngeber der einzige Grund ist, wage ich stark zu bezweifeln.
Alsterfilm lebte Zeit seines Lebens in einem starken Spannungsverhältnis. Dieser Stress geht nie spurlos an einem vorbei.
Wenn immer der Erfolg in (imaginärer) Aussicht, aber das finanzielle Ende vor der Tür steht, wirkt sich das auf destruktiv-subtiler Weise auf alle aus, die darin darben müssen. Natürlich kommt es da zu Differenzen und irgendwann vielleicht sogar zu handfesten Ablehnungen gegenüber bestimmten Haltungen.

Nils sagte zwar, dass ihm der TonAngeber Spaß mache, aber ich glaube, dass das nicht ganz so war.
Auf der einen Seite bekam er von vielen Stimmen Anerkennung, die sich sonst nicht äußerten oder nicht direkt zum TonAngeber geäußert haben. Das bestärkt und gibt ein gutes Gefühl. Auf der anderen Seite ist er nicht der Mensch, der gut mit Kompromissen leben kann. Sein Verständnis eines Musikmagazins war immer von einer Schatzsuche geprägt. Es sollte laut vieler Aussagen von ihm Menschen dabei begeistern ihren Horizont zu erweitern.
Die Anerkennung auf der einen und die Nichtakzeptanz seiner Wünsche innerhalb der Community auf der anderen Seite, waren wohl ein ambivalenter Zustand, indem er sich selbst kaum mehr spiegeln konnte. Letztendlich wird sich das in einer negativen Grundstimmung geäußert haben.

Zudem beteiligte er sich zuletzt in einem Thread, in dem die Community sich mit MG auseinandersetzte und versucht hat, MG mit kreativer Arbeit unter die Arme zu greifen. Die Resonanz war ablehnend, wenn auch höflich. Nils hingegen zeigte sich durchaus offen für das, was dort passierte.

Das sind die Dinge, die man so von außen ansehen kann. Was dazwischen passierte wissen wir nicht und es geht uns auch überhaupt nichts an. Egal welche Differenzen da ausgefochten wurden und welche Gründe dazu beigetragen haben; sie sind intern und gehören auch nur dort hin.

Ich wünsche Nils für seinen weiteren Weg alles Gute und hoffe auf ein baldiges Wiedersehen, so unrealistisch das vielleicht für beide Seiten gerade sein mag.

Mein Abo werde ich nicht kündigen und ich habe auch nicht vor MG den Rücken zu kehren.
Da haben zwei erwachsene Menschen eine Entscheidung gefällt und es ist nicht meine Aufgabe, irgendjemand dafür abzustrafen.

Was ich aber sagen kann ist, dass ich diesen Schritt sehr bedaure und dass es für mich eine kaum akzeptable Entwicklung ist. Was auch immer das heißen mag.

Nils… Rock on!

Diese wahnwitzige Entscheidung fiel doch gewiss NACH Mitternacht, gelle? Oo

Let’s play a game:
Ich packe meinen Koffer und hinein packe ich mein Familienzelt.
[SPOILER]
//youtu.be/4dZlA3MgAXU
[/SPOILER]

[QUOTE=Trash-Movie-Regisseur;425399]Ich hoffe, dass er in MG Direkt am nächsten Mittwoch mal kurz anruft [/QUOTE]
MG Direkt ist diesmal außerplanmäßig am Di., 3.11.

[QUOTE=McAwesome;425400]Und auch sonst einer, der ehrlich seine Meinung sagt und begründet, das gefällt mir immer.[/QUOTE]
Wenn Du meine bescheidenen Meinung wissen willst: genau da ist der Grund für diese “Differenzen” zu suchen. Was nicht sein dürfte - aber offenbar ist es so.

[QUOTE=schmatzler;425403]
Ich war nie der größte Nils-Fan und hab’ ihn auch oft genug kritisiert, aber erst in letzter Zeit ist mir aufgefallen, wieviel er dem ganzen Projekt mit seinem Charisma eigentlich gegeben hat.[/QUOTE]
+1
Ich bin ja sogar richtig mit ihm aneinander gerasselt, was das Resultat aus meinen Sticheleien und seiner, ich nenne es mal ‘Dünnhäutigkeit’, gewürzt mit Missverständnissen, war. Seine Emotionalität kam aber aus dem Herzen, man kann keinen engagierteren Mitstreiter finden. Und keinen loyaleren, auch wenn zuletzt was durchschimmerte, was dem Frust und der späten Stunde geschuldet war… aber er stand immer wie eine Eins zu Holger und MG.
Solche Leute zu verlieren, bedeutet nicht gutes. Ich fürchte: Holger ist der Richtige, um etwas aufzubauen und es voranzubringen - aber nicht, um es zu halten, denn das schafft man nur im Team. Und ein Teamplayer ist Holger ganz gewiss nicht. Damit ist endgültig der letzte Charme der Hippie-Kommune gestorben, jetzt geht es nur noch um Holger, seinen - und nur seinen - Vorstellungen von einem Internetsender. Und natürlich Kohle.
Ich hab mein Lebenszeitabo bezahlt, für mich ist jede Sekunde zusätzlicher Sendezeit Gewinn. Aber ob das noch lange gut geht? Ein Abgang eines Mitglieds des Kernteams kurz vor dem Relaunch[SUP]TM[/SUP] ist kein gutes Omen…

[QUOTE=schmatzler;425403]
Ich denke es ist an der Zeit, dieser Seite den Rücken zu kehren. Der Herzschmerz und Frust bei diesem Projekt ist größer als bei einer Staffel “Game of Thrones”.[/QUOTE]
Nun warte doch mal den, Du weißt schon, ab. Aber ich kann das gut nachvollziehen… ich hab immer mehr Professionalität gefordert, damit meinte ich nicht, dass hier typische “Hausmitteilungen”, wie man sie von einem menschenfressenden Konzern wie der Drosselkom o.ä. erwarten kann, Einzug halten. Information ist gut, aber das ist mir dann doch ein bisschen zu abgewixxt, tut mir leid.

[QUOTE=igrat;425404]Wenn Nils jetzt für immer ginge, das wäre schon ein herber Verlust für das ganze Projekt. [/QUOTE]
So ist es. Gerade war der TA auf dem richtigen Weg, Nils auch - zuletzt hatte er im unseligen Pre-Relaunch-Faden noch beruhigend und motivierend gewirkt, und sich für weitere Aufgaben empfohlen - aber Holger hat andere Pläne…
Schaun mer mal. Ich erwarte hier nichts Gutes mehr, aber ich warte mal ab - denn ich hab meinen Eintritt bezahlt bis Ultimo, dann liefer mal, Kraxmeier!

[QUOTE=DeeperSight;425409]Er hatte immer eine Schachtel Merci in der einen und eine brennende Fackel in der anderen Hand und setzte beides nicht immer gezielt ein.[/QUOTE]

Wenn er mir damals nicht gut zugeredet hätte, gäbs keine zweite Pasch-TV-Folge mit mir und auch kein “Das Studio”.

[QUOTE=DeeperSight;425409]Im IRC-Privatchat hat er sich mir gegenüber oft von einer sehr menschlichen Seite gezeigt und
ich frage mich, wie lange diese Überlegung schon im Raum stand.[/QUOTE]

Im Chat habe ich Nils auch immer als sehr kumpelhaften Charakter wahrgenommen, der sich wirklich alles zu Herzen nimmt und auch ehrlich antwortet. Habe wahrscheinlich nicht so viele Worte wie du mit ihm gewechselt, aber bei einer der letzten MG Direkt-Folgen wirkte er doch sehr geknickt als ich ihn fragte ob er nicht mal wieder dort mitmachen möchte.

Er sagte mir sinngemäß, dass er keine Lust mehr darauf hätte und das stimmte mich schon sehr nachdenklich.

Nils sagte zwar, dass ihm der TonAngeber Spaß mache, aber ich glaube, dass das nicht ganz so war.

Das ist, was mich am meisten gewundert hat. Vor Kurzem meinte er in einem der Threads noch, dass ihm der neue TA mittlerweile wieder richtig Spaß machen würde.

Schade, dass das Format jetzt abgesägt wurde noch bevor es richtig begonnen hatte.

Mein Abo werde ich nicht kündigen und ich habe auch nicht vor MG den Rücken zu kehren.
Da haben zwei erwachsene Menschen eine Entscheidung gefällt und es ist nicht meine Aufgabe, irgendjemand dafür abzustrafen.

Ich schon - aber das hat auch nichts mit Abstrafen zu tun. Ohne Nils ist diese Seite für mich so dermaßen langweilig geworden, dass sich die Kohle pro Monat einfach nicht mehr lohnt.

  • Tonangeber: ist weg
  • PaschTV: Ohne Nils scheiße
  • Das Studio: Ohne Nils scheiße
  • PantoffelTV: Ohne Nils scheiße

Das einzige was mich hier noch wirklich interessiert, sind Sakura (aber das kommt zu selten) und Netzprediger. Für 2 Formate verlängere ich mein Abo nicht mehr, FKTV kann ich auch in der freien Variante schauen.

Ich habe über 2 Jahre gewartet. 2 Jahre in denen (imho) mehr und mehr Fehlentscheidungen getroffen wurden und sich die Seite sowohl optisch als auch inhaltlich kaum weiterentwickelt hat (bis auf einige, wenige Formate).

Für mich ist Holger mit seinen antiquierten Vorstellungen davon, wie man ein Internetformat machen sollte, der falsche Mann für dieses Projekt. Das hat sich besonders in den letzten Tagen gezeigt. Ich möchte diese One-Man-Show nicht mehr länger unterstützen - um nun noch den Karren aus dem Dreck zu ziehen ist es einfach zu spät. Er ist tot, Jim.