Hass-Interpreten

Ich habe da zwei Leute, die mich besonders nerven: Das wäre zum einen dieser Medlock und dann Jimi Blue, dieser aufgeblasene Schnösel da!

Übrigens: Jetzt gibt es wieder eine neue SuperRTL-Band. Ich glaube, die heißt Cherona oder so. Allgemein muss man bei diesen „Bands“ nichtmal irgendein Lied hören, um zu wissen, dass alles, was die so an „Musik“ machen, dummer Bullshit ist. :smt019

Übrigens: Jetzt gibt es wieder eine neue SuperRTL-Band. Ich glaube, die heißt Cherona oder so. Allgemein muss man bei diesen „Bands“ nichtmal irgendein Lied hören, um zu wissen, dass alles, was die so an „Musik“ machen, dummer Bullshit ist. :smt019

Von denen hört man doch immer nur ein Lied, und dann nie wieder irgendwas…
Wie hießen die alle? Chipz, Banaroo, usw…
Und ja, die hören sich alle gleich an. oô

Betty Blitzkrieg ist einfach nicht mein Ding. Vielleicht liegt es auch einfach nur daran, das um mich herum mal wieder gehyped wird, was ich eher abstoßend finde, als das es mich neugierig macht.

Und zu ChipZ kann ich nur sagen: Die hatten wenigstens Teilerfolge :mrgreen: Sonst hätten sie wohl nicht ungefähr 5 Lieder oder so rausgebracht, was für eine SuperRTL Gruppe schon beachtlich ist.

Nur mal kurz die, bei denen ich sofort den Sender wechsle oder abschalte weil sie auf mich wirken wie eine Wurzelhandlung ohne Betäubung:

-Xavier Naidoo mit sein furchtbaren Betroffenheitsgejaule
-Herbert Grönemeyer, Begründung siehe bei 1., jammert aber nicht ganz so schlimm

-Xavier Naidoo mit sein furchtbaren Betroffenheitsgejaule
-Herbert Grönemeyer, Begründung siehe bei 1., jammert aber nicht ganz so schlimm

Neben den bereits genannten Super RTL Bands, wären das auch meine „Favoriten“.

So (fast) ziemlich alles, was kindisch ist, auf dem Dome und der Bravo-Supershow ist. Diese Hip-Poper wie Mushiflow (aka Bushido). Tokio Hotel, DSDS, Us5, Backstreet-Boys, Rosenstolz, Kate"I kissed a girl"Perry und diese ganzen Wannabe-Rapper, Volksmusiker.

Das kannst du ja so nicht sagen, denn zumindest Korn und gerade SOAD sind großartige Musiker. Toxicity ist ein Album, das unter den moderneren Rockalben seinesgleichen vergleblich sucht! Da kann man das wenigstens nicht ganz so in den Dreck ziehen. Ist natürlich eine Geschmacksfrage, aber gerade SOAD will ich hier mal entschieden herausnehmen, denn sie sind für eine heutige Band hochpolitisch und haben ein ziemlich komplexes Songwriting. Nur um das mal festzustellen - du musst sie ja trotzdem nicht mögen. :mrgreen:

Ansonsten möchte ich mich aber bei dem „Ballermannzeug“ und großen Teilen der Schlagermusik anschließen. Jürgen Milski und Micki Krause sind da die Krönungen, gibt aber auch an jeder Ecke ein neues Nachtschattengewächs.

So (fast) ziemlich alles, was kindisch ist, auf dem Dome und der Bravo-Supershow ist. Diese Hip-Poper wie Mushiflow (aka Bushido). Tokio Hotel, DSDS, Us5, Backstreet-Boys, Rosenstolz, Kate"I kissed a girl"Perry und diese ganzen Wannabe-Rapper, Volksmusiker.

Und warum?

Irgendwie scheint mir (Hab ich das schon mal erwähnt?) scheinen Einige grundsätzlich alles in den Dreck zu ziehen was atm bekannt ist! Oo

grübel find das irgendwie voll dämlich! Stellt euch vor… einer eurer „geheimtipp“-lieblings-Sänger/Band-was auch immer, landet morgen einen Nummer-1 Hit und wird plötzlich auf der ganzen Welt berühmt! Was dann?

Hasst ihr die Leute weil sie erfolgreich sind? Was isn das? Neid? Rebellion? Pupertät? grübel Oder die „Neue Form der Mitläufergeneration“? Wenn alle plötzlich gegen den Strom schwimmen… dann ist es letzten Endes doch ein anderes „Mit dem Strom schwimmen“! Kopfschüttel

Hier mal ein Ausschnitt aus diesem Artikel http://www.sueddeutsche.de/kultur/366/472886/text/5/ in dem der amerikanische Musikjournalist Lester Bangs zitiert wird

„Fakt ist, dass 99 Prozent aller Popstars kein echtes Charisma, den Stil oder die Statur haben, ihre Bastille, die Bühne, zu verteidigen, ohne die künstliche Unterstützung, die sie traditionell zu diesem Zweck genießen. Die meisten ,Phänomene‘ würden nämlich kneifen wie irgendein verblüffter Versager, sobald eine Torte in ihrem Mäulchen landete oder man sie mit einem geistig klaren Publikum konfrontierte, das in aller Ruhe fragte: ,Was soll die Scheiße?‘“ Der Unterschied zwischen dem durchschnittlichen und dem echten Popstar sei dem entsprechend, dass letzterer eine von jeder Kokaindiät unzerstörbare Substanz hat, die über sein Tun hinausweise: Er hat „eine Ahnung davon, was abseits seines eigenen glitzernden Nährbodens“ abgeht.

Ich finde das sehr treffend.
Auch der Rest des Artikels ist wirklich gut, und die Band Gossip ein Beispiel dafür dass nicht alles schlecht sein muss was in den Charts läuft. Vieles was in den Charts läuft ist aber einfach nur liebloser, uncharismatischer, seelenloser, Geldmachpop ohne jede Orginalität.
Icht stempel natürlich nicht alles als schlecht ab nur weil es in den Charts ist, aber leider ist es so, dass viel davon Schrott ist.
Seelenlos scheint in zu sein.

Es gibt leider wirklich viel zu viele Bands, Groups oder Solokünstler, die nach einer gewissen Zeit abheben und nicht mehr so leicht auf den Boden der Tatsachen zurückkehren können. Und nein, es stimmt schon, das nicht alles in den Charts wirklich scheiße sein muss.

Aber wie Kimimila leider schon sagte, für manche ist der Erfolg anderer eben ein Dorn im Auge. Das trifft auch auf gewisse Randgruppen zu, die die Meinung vertreten, echte Musiker müssen frei und dürfen keinem Label verschrieben sein. Doch manche Musiker haben echte Botschaten, die sie einem vermitteln wollen und mal ganz ehrlich, Independet-Interpreten kennt man zwar einige, aber weißgott nicht alle und die, die man nicht kennt, haben auch sinnvolle Texte, aber da sie so gut wie keiner kennt, bleiben sie ungehört.

Ich muss zu dem Thema aber noch sagen, dass es viele Bands gibt, die noch stinknormal feiern. Ja, sogar Hinterhofpartys den großen Ereignissen vorziehen. Die sich von L.A. fernhalten, weil sie die ganzen Snobs nicht ausstehen können. Die lieber in ihrer eigenen, beschaulichen Welt leben wollen. Also merket: nur weil Jemand recht großen Erfolg hat und viel Geld damit verdient, heißt das noch lange nicht, dass man dadurch automatisch abheben und nie wieder runterkommen muss. Viele sind noch ganz in Ordnung :smt023.

PS: Dieses Technology oder wie das Lied heißt, nervt mich in letzter Zeit.

Das kannst du ja so nicht sagen, denn zumindest Korn und gerade SOAD sind großartige Musiker. Toxicity ist ein Album, das unter den moderneren Rockalben seinesgleichen vergleblich sucht! Da kann man das wenigstens nicht ganz so in den Dreck ziehen. Ist natürlich eine Geschmacksfrage, aber gerade SOAD will ich hier mal entschieden herausnehmen, denn sie sind für eine heutige Band hochpolitisch und haben ein ziemlich komplexes Songwriting. Nur um das mal festzustellen - du musst sie ja trotzdem nicht mögen.

Ich persönlich mag SOAD und Korn auch ganz gern und nicht, weil ich mich dann ganz böööööööööse fühle(wie Kae$ekuchen gesagt hat), sondern weil mir die Musik und die Texte gefallen.

Eientlich höhre/sehe ich keine radio und die sogenannten Musiksender an…weil sie schlicht weg, anspruchslos und Albern sind!

Alles was mit rumgehopse und mit personenkult zu tun hat! soll das cool sein oder soll es von der mittelmäßigen musik ablenken!?

Xavier Naidoo- “Der Sympatische Christliche Hartliner” Einige Texte gleichen einiger Rechtradikalen Bands!

Böhse Onkelz - Die Ehmaligen Nationalisten die ihre besten Stücke Instrumental von Black Sabbath Geklaut haben! ( sehr viele Passagen)

guns n roses - 1. Ist nicht mal mittelmäßige Musik…eher Unterdurchnitt s Musik! 2. Es gab ein Konzert mit Metallica
in Russland, der Sänger von Met. hat sich unter anderem seine kompletten Haare abgefackelt !
Guns. hatte schon gespielt und wollten nicht mehr Auftreten, das Pöplikum war sauer weil met. aufhören mussten!
Axel Rose (der Sänger) meinte er könne seine Stimme nicht mehr so Straperzieren (ER HATTE GERADE EINE ZIGERETTE UND EIN ALk. GETRÄNK IN DER HAND)! Es kam zu Auschreitungen weil keine von den 2 Band mehr gespielt hat, wo mehrere Menschen ums Leben kamen!

Nirvana- ist kein Erfinder von einem Gerne, denn die Band hat nur geklaut wo es geht. Natürlich von Black sabbath und anderen Bands, Nirvana hat ihren Durchbruch einen Cover zu verdanken was 1zu1 gleicht!

Herbert Grönemeyer wird bei mir konsequent weggeschaltet, wenns irgendwo mal im Radio läuft, wo ich die auch die Möglichkeit habe wegzuschalten. Er hat einfach eine furchtbar nervtötende (Gesangs)stimme und -stil.

Ötzi und andere übliche Verdächtige von "Party"musik mag ich meist auch nicht, weils mir inhaltlich zu blöd ist und im Gegensatz zu anderen bei mir da keine Stimmung aufkommt.

sämtlicher Chartmist der einem als non plus ultra angepriesen wird
ich hasse es einfach denn das meiste was man da hört ist einfach overhyped und auch ansonsten komplett stulle,
ganz besonders lady gaga oder rihanna, einfach kein talent und ohne pc würde denen das auch keiner abkaufen was die da “gesang” nennen
da wir grad dabei sind: techno allgemein: hab ich noch nie gemocht, einfach zu künstlich um Musik genannt zu werden
und Hip Hop: bis auf wirklich ganz wenige ausnahmen ist das immer dasselbe

@Metalmann: Kannst du mich mal bitte in dem Punkt aufklären, wo Nirvana von Black Sabbath klauen und welches Cover zu ihrem Durchbruch geführt hat?

@Metalmann: Kannst du mich mal bitte in dem Punkt aufklären, wo Nirvana von Black Sabbath klauen und welches Cover zu ihrem Durchbruch geführt hat?

NEIN… :ugly

Interessantes Thema fürs Forum, damit hätte ich überhaupt nicht gerechnet.

Überhaupt nicht mögen tue ich:

  1. Jimi Blue
  2. Tokio Hotel
  3. Schlager/Volksmusik ( Stichwort: Dafür zahl` ich nicht )
  4. Musiker, die ihre Musik nur machen, um möglichst viel Geld zu verdienen.

Allgemein tolleriere ich aber jeden Musikstil, solange ich nur nicht alle anhören muss!

  1. Musiker, die ihre Musik nur machen, um möglichst viel Geld zu verdienen.

Das ist schade denn ich steh auf sowas: http://www.youtube.com/watch?v=Gsx9mMtcfoM
Es wäre schade, auf gute Musik verzichten zu müssen ( Es ist sehr Kostenintensiv wenn man 140 Musiker unterhalten muss bzw ein Album aufnimmt)… und wie ist es mit Berufsmusikern? (sollen die Betteln nach dem Konzert?) :mrgreen:
Mal ernsthaft…Es ist Arbeit und die kann auch entsbrechend bezahlt werden und es ist legitim auch auch im hohen alter was auf die Kante zu haben!

An metalmann:

Du hast recht, das war ungeschickt ausgedrückt. Ich wollte ja nicht sagen, dass Musiker nicht bezahlt werden sollten oder nur die Musiker gut sind, die damit kein Geld verdienen.
Nur gibt es halt manche, die die Musik so abstimmen, dass die breite Masse möglichst gut darauf anspringt, und wenn dann die Qualität darunter leidet, find ich das halt nicht so gut.
Danke für den Hinweis, der Satz war etwas blöd geschrieben!