Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (Teil 2)

@Klartext

Ich beziehe jetzt mein Wissen auch nur aus dem Filmen, aber so wie ich das verstanden habe wird man Herr über einen Zauberstab indem man einen anderen Zauberer besiegt. Besiegen heißt auch schon entwaffnen, töten ist nicht entscheidend.

Ob Voldemort im Film wirklich von töten redet weiß ich nicht mehr. Entweder hast du das falsch in Erinnerung oder es wurde schlecht übersetzt?

Es ist nämlich so:

Dumbledore ist Besitzer => Draco entwaffnet ihn und wird Besitzer (Snape töten den wehrlosen Dumbledore) => Harry entwaffnet Draco und wird neuer Besitzer

Voldemort ist der Meinung: Snape tötet Dumledore und wird Besitzer, daraufhin tötet Voldemort Snape und der Elderstab gehört ihm.

In Wahrheit war also schon immer Harry Potter der Besitzer, ergo kann Voldemort, der irrtümlich der Meinung ist Besitzer zu sein, Harry damit nicht töten.

Deine Theorie dass HP seit Beginn der Reihe Gebieter des Elderstabes ist ist falsch, da Voldemort zum damaligen Zeitpunkt den Elderstab gar nicht besaß, das war Dumbledore.

… und Harry war im Wald sowieso nicht zu töten, da schon so viele andere in der Schlacht für ihn starben, dass er erneut einen ähnlichen Schutz bekommen hat wie damals, als Voldy ihn als Kleinkind töten wollte.

Das wusste Harry nur nicht, entscheident war, dass er sterben wollte (darum musste Snape ihm auch im rechten Moment die Erinnerung geben), sonst hätte dieser Trick wohl nicht funktioniert!

Oh hab ich jetzt erst gesehen. - Also so genau kann ich das nicht begründen, aber im Vergleich mit allen Filmen fand ich den am schwächsten. Der erste Teil ist ja irgendwie auch nicht so dolle, aber ist halt der erste, die Einführung ins Potterversum (kchkchkch). Der dritte bringt ordentlich Rabatz in die Geschichte. Vier und Fünf, so erscheint es mir, sind sehr gewachsen und für ältere eher geeignet, als das Heiapopeia wie in den ersten zwei Teilen. Und dann kommen schon die letzten beiden, wobei ich, wie gesagt, den letzten sehr hastig fand. Der Vorletzt hingegen hat mir sehr gefallen, weil da auch diese schön obskur gesaltete „Tod-Geschichte“ dabei war.
Was deinen Spoiler angeht: wtf ist mir nicht aufgefallen. :ugly Bin nicht so drin in der ganzen Geschichte, da ich nur die Filme kenne.

Ich glaube die Idee dahinter war dass sich seine Mutter wirklich vor ihn gestellt hat, während die anderen das ja nicht in dieser Weise getan haben.
Es ist wohl so dass er durch den Fakt dass er einen Teil von Voldemorts Seele mit sich rumschleppt vor Voldemort selbst einmalig geschützt ist und nur dieser Seelenteil getötet wird.

:smt017
Ich habe das Buch gelesen, und meine mich zu erinnern das Harry den Zauber überlebt hat,
weil Voldemort, als er ihn beim ersten Mal(als Baby) töten wollte unbeabsichtigt ihn zu seinem letzten Horkrux und gleichzeitig einen Teil von Harrys Seele in sich eingespeert hat und dadurch ebenfals ein Horkrux für Harry erzeugt hat.
Dan würde auch der Spruch:„Keiner kann Leben wärend der andere Überlebt“ Sinn machen, da beide so lange unsterblich wären, bis der eine einmal gestorben ist.