Härtester Bosskampf

Der Richter (Final Fantasy IX)

Das schwarze Magus Trio (Final Fantasy X)

Ich hab mal alle Beiträge genommen, mit denen ich was anfangen konnte:

-Dracula (Castlevania)
Ich habe Castlevania Vampires kiss und hier war dracula wirklich eine harte Nuss. Aber auch der uhrenturm und der eine Sensenmann in dieser Bonusstage waren ziemlich hart. Insgesamt kann man also von der Castlevaniareihe starke Bosse erwarten.

-Event 50 (SuperSmashbroth Melee)
Ich weiß, dass viele die Master und Crazy hand hart finden, ich aber nicht. Habe glaube beim dritten Versuch die beiden Plattgemacht (Kirby) und wenn man es einmal geschafft hat, geht es immer wieder.

-Event 51 (Ganondorf, Gigabowser, Mewtu)
DAS war hart! Ich habe wirklich lange daran gesessen, doch konnte es mit Kirby in 10 Minuten o.O schaffen. Mewtu hat sich ja fast selbst gekillt, Gigabowser hart, aber machbar abber Ganondorf war die härteste Nuss. Die anderen Beiden waren schon weg und ider hatte noch 2 Leben! Aber zusätzlich waren ja die 3 gleichzeitig auf den Feld.

-Ganondorf (Zelda)
Auch wenn ich Ganondorf als Charakter voll genial finde, ist der Melee-Typ echt härter als die Bosse:
Ocarina of Time: Nachdem ich das mit den Lichtpfeilen kapiert hatte, beim ersten Anlauf geknackt.
Wind Waker: Mit zwei Anläufen…
Twilight Princess: Anfangs doch recht anspruchsvoll, aber mit den okkulten Künsten ein Klacks.

-Metroid Bosse
Insgesamt kann ich nur zustimmen, dass die richtig harte Brocken sind. Fast alle!

-Sephiroth
Hab das Spieldamals nur ausgeliehen bekommen, Das genialste was ich je gesehen habe. Ewigkeiten nicht gespielt. Würde ja PC-Download machen, aber I-Netverbindung zu lahm… Trotzdem kann ich mich an ihn erinnern: Ein zwei Stunden-Kampf (Nach mehreren Anläufen) und ich siegte! Ich weiß nur noch, dass sich das Vieh immer regenerierte( ich hasse sowas)

Sonst noch:
Wie wärs mit Psychomantis aus Metal Gear?
da kommt man doch nie drauf! Ohne den Tip hätte ich den nie besiegt.

Majora’s Mask aus dem gleichnamigen Zelda-Spiel.
Natürlich habe ich mir beim Kampf gegen Ganondorf auch die Zähne damals ausgebissen, aber mit genügend Pfeilen und Feen in der Tasche ging das irgendwann ganz gut. Als ich das zweite mal das Spiel durchgespielt habe, hab ich ihn beim ersten Anlauf gleich besiegt.
Majora’s Mask konnte ich bis lang nur mit dieser weißen Maske besiegen, dann ist der Kampf ziemlich einfach, als Chibilink hab ich mich zwar dran versucht, bin aber kläglich gescheitert und da war er noch nicht mal in seiner dritten Form. >.<
http://www.youtube.com/watch?v=lUb5LQ93uNI ab 6:20 gehts los

Was eine Freundin und ich bis heute auch nicht geschafft haben, Final Fantasy Crystal Chronicles, wir haben uns als Selkies die Zähne dran ausgebissen.


Wenn es überhaupt schon der war… ich erinnere irgendwie nen anderen Boden. oO

Hab grad bei DQMJ den Schwarzen Peter platt gemacht. Na gut, erst den Atlas, dann Hornoger und Iro-Oger und dann Gequälte Seele, Schwarzer Peter und Waffendämon. Das war ein Kampf! Ich hats schommal probiert, aber kläglich versagt. Jetz aber gings mit Mambo-Jamboh (Stufe 29), Todeskönig (Stufe 27) und Psaro (Stufe 24). Wegen dieser lästigen Störwelle konnte ich mich nur bis 20 konzentrieren. Aber nun bin ich froh, das ichs geschafft hab :smiley: .

[video]http://www.youtube.com/watch?v=580V39dMvzU[/video]

Derzeit bei Street Fighter IV: Seth, der letzte Gegner im Arcade Modus. Der ist wirklich so unglaublich schwer, selbst auf der aller einfachsten Schwierigkeitsstufe verlier ich manchmal noch gegen den. Man hat einfach oft keine Zeit selbst anzugreifen, da er alles mit extremen Combos kontert oder blockt. Damit stehe ich eigentlich nicht alleine, in diversen Foren gibt’s auch Hass-Threads zu dem, in dem Leute berichten, wie lange sie gebraucht haben um ihn zu besiegen.
Selbst auf normal hat es mich schon 3 mal eine Stunde gebraucht, natürlich mit verschiedenen Charakteren, das heißt ich war da noch jeweils immer relativ schlecht durch die Unerfahrenheit.
An und für sich aber ein gutes Spiel.

Derzeit bei Street Fighter IV: Seth, der letzte Gegner im Arcade Modus. Der ist wirklich so unglaublich schwer, selbst auf der aller einfachsten Schwierigkeitsstufe verlier ich manchmal noch gegen den. Man hat einfach oft keine Zeit selbst anzugreifen, da er alles mit extremen Combos kontert oder blockt. Damit stehe ich eigentlich nicht alleine, in diversen Foren gibt’s auch Hass-Threads zu dem, in dem Leute berichten, wie lange sie gebraucht haben um ihn zu besiegen.
Selbst auf normal hat es mich schon 3 mal eine Stunde gebraucht, natürlich mit verschiedenen Charakteren, das heißt ich war da noch jeweils immer relativ schlecht durch die Unerfahrenheit.
An und für sich aber ein gutes Spiel.

Der is echt hart.^^

Ich habe mich eigens angemeldet um in diesem Beitrag meinen Senf dazu zu geben ! Allerdings werde ich nun auch aktiv was schreiben hehe .

Also sehr mies fand ich bei Prince of Persia :The Two Thrones die Axt- und Schwertzwillinge auf Hard ! An denen habe ich mir mehrere Abende die Zähne ausgebissen bis ich dass mal geschafft habe .

Noch wesentlich schwerer war bei Prince of Persia : Warrior Within der Dahaka auf Hard ( Endboss ) An dem habe ich eine gute Funkmaus und eine Menge nerven verloren :smt021

[video]http://www.youtube.com/watch?v=hE3f1scQb_Y[/video]

naja, beim Dahaka gibts nen einfachen Trick, man nutzt den unendlich Sand per Rewind trick aus. Dadurch kann man vorher ordentlich sand verbraten, man tankt auf, während er an der Klippe hängt und dann ballert man ordentlich drauf mit dieser Attacke, wo der Bildschirm rot ist und man abgeht wie Scrat auf Eichelsuche.

Sowas wie irgendwelche Exploits oder desweiteren in der Richtung sind immer meine letzte Zuflucht :smt012 .

Als ich ihn dann endlich down hatte habe ich mir nochmal den Abspann gegönnt und den selben Mist nochmal mit einem Trainer gemacht :ugly
Als kleiner Racheakt eben !

na der Abspann wars wert… Tietöhn ^^

Mich hat auch Reflux aus Rayman 3:Hoodlum Havoc ziemlich angepisst.
ich meine ich habe den einmal vernichtet,dann musste ich ihn nochmal vernichten und dann noch einmal :smt021
[video]http://www.youtube.com/watch?v=q_ktvZKFQ5M&feature=related[/video]
und
[video]http://www.youtube.com/watch?v=91xMPcUr9cQ&feature=related[/video]

Natürlich meine ich Ganondorf aus Ocarina of Time.

Schwer? Pah!
Den habe Ich schon mehrmals besiegt!

Für mich sind die Sigma-Endduelle in den Mega Man X-Teilen 1 und 4 richtig schwer.
Wobei Teil 4 von den beiden am schwersten ist. Verdammt, den werde ich wohl nie schaffen!
Auch der dritte Teil hatte einen starken Sigma, den ich nur mit Mühe und präzisen Säbelschlägen zermürben konnte.

Hayato(33)

Hm Video wird schwer, aber eigentlich die kompletten Endbosses aus der frueheren KoF Series, namentlich wuerde ich hier Rugal hervorheben (King of Fighters), hat sogar nen eigenen Namen, das SNK Boss Syndrom.

Also ich kann hier nicht so richtig mitreden, weil ich noch nicht viele Spiele komplett durchgespielt habe, und oft sind das auch einfach Spiele ohne Bosse.
Ein Spiel, dass ich jedoch tatsächlich ohne Cheats, Glitches o.ä. durchgezockt habe, was Sudeki.
Der Endgenger, Heigou, war bis heute der allerschwerste überhaupt… Hab damals 50 Minuten gegen ihn gekämpft, bis er tot war.
http://www.youtube.com/watch?v=BMUMXDUZSSA

Er kann sich verdreifachen, immun gegen alle Zauber machen, eine Attacke casten, der man NICHT ausweichen KANN und die deine HP auf 1 setzt etc.

Echt krass, der Typ O_o.
Das Video hätte ich damals gebraucht.

Endgegner aus Tales of Vesperia, 3. Form (Unkown Mode)
Jill & Wesker, Resident Evil 5, Profi-Modus (ernsthaft, 80 Anläufe und mit Glück geschafft …)

Ich fand den Endgegner von Clive Barker’s Undying ziemlich asozial. Man musste dem andauernd ausweichen, hatte aber nicht wirklich viel Platz dazu. Ein falscher Schritt und alles ist hin.

[video]http://www.youtube.com/watch?v=7D4V5w47-_o[/video]

Hecubah in Nox … habe ich gespielt wie ich jünger war, da hat mich der Bosskampf derart frustriert, dass ich aufgehört habe … Und ich habe das bis heute noch nicht nachgeholt

Ich habe folgende Kandidaten:

  • Emerald Weapon und Ruby Weapon auf Final Fantasy VII
  • Omega Weapon aus Final Fantasy VIII
  • Ing Emperor aus Metroid Prime 2: Echoes
  • Dark Samus aus Metroid Prime 3: Corruption im Hyper Modus
  • Gyorg aus Zelda: Majoras Mask
  • The Fear aus Metal Gear Solid 3 (nicht schwierig, aber stressig)
  • Vega (aka M.Bison) als Boss in Street Fighter Alpha 3
  • Gill aus der Street Fighter III Reihe
  • Seth aus Street Fighter IV

Wenn es um Street Fighter geht, ist Capcom für seine ANFÄNGERUNFREUNDLICHE Art bekannt.
Also ist es kein Wunder, das die Gegner selbst auf den leichtesten Level schwer zu knacken sind. :smt021

Ja, Seth ist wahrlich keine Freude für Neulinge. :smt010
[video]http://www.youtube.com/watch?v=7SECira00Mk[/video]

Die SF Bosse sind alle easy, wenn du auf Hit Confirms, Strings und aehnliches setzt. Wer natuerlich blind Moves raushaut, hat hier enorme Probleme.