Guerilla-Diskussionen

Wenn du dann sagst es ist Aufgabe der Mods und Admins… Was genau meinst du ist die Aufgabe in Bezug zu diesen zweier oder dreiergruppen in die du nicht reinkommst.
Was sollen wir Mods und Admins denn tun? Wir können nicht immer neben dir stehen und sagen: genau geht doch auchmal auf ihn ein.

Bevor ich hier weiter unter Feuer gerate: mein Post sollte wieder geben wie ich hier dieses Forum erlebe und nicht nur Gemecker sein.

@Alaster:Wenn 3 Menschen in einem Thread diskutieren und ein vierter “einsteigt”, dann wird sich wohl keiner denken “Ach, ein Neuer, ne ne ne, dessen Beiträge lese ich erst gar nicht!”.

Total aus der Luft gegriffen!Ich habe es aber erlebt(siehejüngstefolge) das Leute versucht haben die Diskussion wieder in eine sachliche Richtung zu lenken und das wurde total übergangen.Diese Problem beziehe ich auch nicht nur auf Neue und deren Posts,sonder ganz allgemein fordere ich mehr Sachlichkeit und Rückbesinnung auf das eigentliche Thema eines Threads!
Und wenn dies übergangen wird find ich es ärgerlich!

Zitat:Mal abseits vom Märtyrertum und dem Feiern seiner selbst als Nicht-Sklave des Fernsehens - was unterscheidet das Forum hier denn von all den anderen, die es gibt?

Keine Ahnung,weil mich andere Foren bisher nicht interessiert haben.
Dies hier ist aber das Fersehkritik-Forum,also dachte ich darum geht es auch!

Ob ich mich damit zu einer Elite zähle.mhh… den Gedanken hast du eingebracht!
Anscheinend hast du aber voll den Durchblick, was Foren und die Menschen die sie nutzen,angeht.

So wie es aussieht habe ich da ja doch einen Nerv getroffen,so wie die Reaktionen sind.
Zusammenfassend : ich wollte nicht darauf abfahren das in speziellen Neue ausgegrenzt werden,sondern wie ein Neuer euer Forum wahrnimmt und dies als Denkanstoss einbringen.
Ich finde nicht das das übertrieben ist .
lg mk

Beitrag zusammenlegen

Ich habe nicht gefordert das die Admis rumgehen und jeden dazu anhalten 3 o.4in die Diskussion einzubeziehen! Ich fordere von den Admis garnichts ausser persönliche Rededuelle in einen gesonderten Bereich zu verschieben,mehr nicht. Wie man das beurteilt und ob die Leute damit zufrieden sind steht auf einen anderen Blatt.

Nochmal :ich fordere vorallem die User selbst auf ihr Verhalten achten!

Das tun die Admins doch auch im Rahmen ihrer Möglichkeiten. Mein etwas aus der Bahn geratenes Rededuell mit einem anderen User wurde letztendlich auch in einen besser dafür passenden Bereich verfrachtet. :mrgreen:

Total aus der Luft gegriffen!Ich habe es aber erlebt(siehejüngstefolge) das Leute versucht haben die Diskussion wieder in eine sachliche Richtung zu lenken und das wurde total übergangen.

Was, selbst wenn es so war, wenig mit dem Vorwurf zu tun hat, dass sich ein Vierter nicht in die Diskussion einreihen kann, sondern eher damit, dass viele gerne mehr oder weniger vom Thema abweichen. Da kannst du auch als Alt-Eingesessener kommen und wirst nichts bewirken. Du sprachst von und wenn nun 3 zusammen stehen und sich unterhalten,sollte es für einen 4 kein Problem sein mitzureden. - die Diskussion aber in eine andere Richtung führen wollen, ist, so zweckdienlich und angebracht es auch ist, kein mitreden. Wie gesagt, da wird jeder gerne übersehen - selbst Operatoren und Admins. Was natürlich nichts am Problem ändert, dass man übergangen wird, da gebe ich dir recht - aber die Gründe sind andere.

Ob ich mich damit zu einer Elite zähle.mhh… den Gedanken hast du eingebracht!
Anscheinend hast du aber voll den Durchblick, was Foren und die Menschen die sie nutzen,angeht.

Warum so aggressiv? Wenn du meinen Post noch einmal ohne rote Brille liest, wirst du merken, dass ich mich bei dem Kommentar auf die Elite nicht auf dich bezogen habe, sondern auf das Forum allgemein. Ich kopiere es noch einmal für dich (der Kontext war das Forum im Vergleich zu anderen und nicht deine Persönlichkeit).

Aber ab und an kommt einem der Gedanke, dass man sich hier ab und zu ganz gerne als "die sich gegen die oberflächlichen, von den Medien verdummten Bevölkerungsschichten " stellende Elite ansieht, weil man das Fernsehen kritisiert und hinterfragt.

Nochmal :ich fordere vorallem die User selbst auf ihr Verhalten achten!

Nach deiner Reaktion auf meinen Post (obiges Zitat) hört sich das fast wie eine leere Phrase an. Ich habe absolut nichts gegen dich gesagt, werde aber von dir persönlich angegriffen. Wie das wohl auf einen neuen User wirken muss?! :wink:

Also die besagten Beiträge mögen noch so gut sein, und ihre Abfassung einer niveauvollen Diskussion noch so angemessen.
Aber wenn offenbar etliche Leute sich daran stören, dann würde ich die Kritik doch mal ernst nehmen und es mir durch den Kopf gehen lassen, so wie Minderheitenmitglied.

Wieviele andere Mitglieder sich wirklich stören ist nicht geklärt, aber es sind ja offenbar immerhin einige Neue und mehrere Moderatoren.

Manche Foren haben auch spzielle “Kampfarenen”, wo bestimmte Mitglieder sich in Ruhe austoben können. :lol:
Vielleicht wäre damit ja allen gedient.

@alaster:Warum so aggressiv? Wenn du meinen Post noch einmal ohne rote Brille liest, wirst du merken, dass ich mich bei dem Kommentar auf die Elite nicht auf dich bezogen habe, sondern auf das Forum allgemein. Ich kopiere es noch einmal für dich (der Kontext war das Forum im Vergleich zu anderen und nicht deine Persönlichkeit).

Sorry gebe dir recht,habe den Kontext missverstanden,nehme zurück was ich geschrieben habe.

Wir wollen doch nicht das sich jetzt einer aus lauter Schreck abmeldet,wenn er hier diesen aggressiven Beiträge liest :smt023
lg mk

:smt008

(Zählt das als Spam? Hm… dann schreib’ ich fix noch was sinnvolles: Nach dem Post hast du ja fast schon eine Vorbildfunktion inne :wink: )

So, ich habe irgendwie das Bedürfnis, mich auch mal dazu zu äußern.
Jedes Forum hat so seine Pappenheimer die echt IMMER zu finden sind, sollte das nicht sein, wäre da auch etwas falsch. Ich bin jetzt, ach keine Ahnung, wie lange hier angemeldet und habe max 5 Beiträge zugesteuert, weil ich mir auch immer dachte „okay, die führen da zwar gerade ne mehr oder minder Off-Topic diskussion, aber wenn du jetzt back to Topic gehst, dann geht es so oder so unter“
Ich mag dieses Forum echt,ich bin, wenn es mein möglich ist, mehrmals täglich hier, ich würde mich auch gerne beteiligen, aber ich habe manchmal das Gefühl, dass es einfach nicht geht.
Auch ist es bei mir mitlerweile Gang und Gebe, dass ich Posts von manchen Usern einfach überlese, weil ich weiß, dass da immer das gleiche drin steht.
Nein, ich habe leider keine Lösung dafür, weil es die auch einfach nicht gibt. Da hilft Zensur nicht, weil was können bitte die Mods/Admins dafür und da hilft auch kein VIP-Bereich, IMO, denn da kann man sowas auch nicht fern halten.
Für mich began das alles erst richtig mit Darian-Van-Dark, das erste Mal, dass ich RICHTIG angenervt war. Die anderen sind ja nicht so penetrant (wenn wir jetzt mal von zwei usern, die sich bei JEDEM Scheiß um juristische Sachen streiten absehen). Man kann nur hoffen, dass sie es sehen und vllt aufnehmen.

Ich hoffe, dass manche es einfach merken, wenn ein Thread nur noch aus ihnen und anderen bestehen. Und sonst bin ich dafür, dass man als Normal-User Guerilla-Beträge überliest, und einfach weiter zum Thema postet. EIn Ansatz. So, Amen.

EDIT: Tut mir Leid, dass ich diesen Thread dafür nach einiger Ruhezeit wieder reaktiviere, aber…ich habe ihn jetzt erst gefunden und konnte nicht anders. Vergebung :frowning:

Auch ist es bei mir mitlerweile Gang und Gebe, dass ich Posts von manchen Usern einfach überlese, weil ich weiß, dass da immer das gleiche drin steht.

Du kannst diese User einfach auf deine Ignore-Liste setzen, dann werden ihre Posts automatisch ausgeblendet. :mrgreen:

@ Jaesmin

Ja,… hab ich mit Aeros Beiträgen auch gemacht … seitdem regt mich das Forum weniger auf … :mrgreen:

Ja Wunderbärchen. Das nenn’ ich mal Support :mrgreen:
Ach ich liebe euch einfach :wink:

Die anderen sind ja nicht so penetrant (wenn wir jetzt mal von zwei usern, die sich bei JEDEM Scheiß um juristische Sachen streiten absehen). Man kann nur hoffen, dass sie es sehen und vllt aufnehmen.

Bei so einer unqualifizierten Art und Weise nehme ich das garantiert NICHT auf. Zumal du selber nie irgendwas in der RIchtung beigetragen hast als das ich das jetzt ernst nehme. Dies ist ein öffentliches Forum, wenn es dich stört ist das dein Problem, so lange wie Mods/Admins meine Beiträge nicht explizit löschen/edieren ist das dein subjektives Bedürfnis, dem nicht entsprochen werden kann.

Guck mal ganz unjuristisch geschrieben :roll:

Mit dem “Man kann nur hoffen, dass sie es aufnehmen” meinte ich eig. nicht explizit dich. Es war mehr generell gemeint. Außerdem war das ja auch kein Versuch “die Welt” zu verändern. Mir ist klar, dass du auf mich pfeifst. Aber gerade WEIL es ein öffentliches Forum ist, hatte ich das Bedürfnis mich dazu zu äußern. Dass dies unter Umständen subjektive Ansichten sind, die nicht der breit geäußerten Allgemeinheit entsprechen, passiert leider.