Guerilla-Diskussionen

Ich verwende immer den Link „Neue Beiträge“ und lese dann nur die Themen, die mich interessieren. Aus diesen Threads wie „Zähle hoch bis x“ oder ähnlichem halte ich mich komplett heraus. Das ist mir zu blöd.

Ich stimme im Übrigen zu, dass sich hier in den vergangenen Monaten einiges geändert hat. Früher konnte man hier noch schön diskutieren. Seit dann dieser Solar-Fuzzie aufgetaucht ist, ging meiner Meinung nach alles den Bach runter.

Früher konnte man hier noch schön diskutieren. Seit dann dieser Solar-Fuzzie aufgetaucht ist, ging meiner Meinung nach alles den Bach runter.

Ich bin also nicht der einzige der dieser Ansicht ist schön. :smiley: Ich geb zu manchmal beteilige ich mich auch an diesen Diskussionen, aber die werden mir meistens irgendwann zu nervig, weil jeder dem anderen seine Weltanschauung aufdrücken will. Das kann irgendwie nicht der Sinn des ganzen sein.

Erst dieser Solarheini, der auch noch im Magazin auftreten durfte, dann die ganzen Verschwörungsspinner, wer weiß wer als nächstes kommt. Ich denke mal das hängt mit wachsenden Beliebtheit des Magazins zusammen.

Ich glaube, dass dieser von Dir Angesprochene eher eine Singularität darstellte, die sich mittlerweile erledigt hat; habe nicht den Eindruck, dass es dann auf einem schlechteren Level blieb, die Verschwörer sind ja mittlerweile auch weg.

Aus diesen Threads wie „Zähle hoch bis x“ oder ähnlichem halte ich mich komplett heraus. Das ist mir zu blöd.

Du kannst aus der Gruppe Spam-Bereich austreten, dann siehst du diese Threads auch gar nicht mehr. :wink:

Erst dieser Solarheini, der auch noch im Magazin auftreten durfte, dann die ganzen Verschwörungsspinner, wer weiß wer als nächstes kommt. Ich denke mal das hängt mit wachsenden Beliebtheit des Magazins zusammen.
+keine Einstiegshürden (gibt Foren wo man eine gewisse Grundbildung braucht um da hineinzukommen oder erst auf so etwas aufmerksam zu werden)

Man müsst einfach mehr Threads erstellen, das Problem ist dass sich die Threads immer totdiskutieren, aber das würde imo immer passieren wenn man 20 Seiten über ein Thema redet, egal wer daran beteiligt ist. Es ist natürlich schon ein Problem für normale User, wenn andere in diesem Forum übernachten und den ganzen Tag nichts anderes zu tun haben als irgendwelchen Schwachsinn zu verzapfen, man fände sicher oft eine Möglichkeit den anderen aufzuziehen, aber irgendwann gibt man es auf.

Ich bin also nicht der einzige der dieser Ansicht ist schön. :smiley: Ich geb zu manchmal beteilige ich mich auch an diesen Diskussionen, aber die werden mir meistens irgendwann zu nervig, weil jeder dem anderen seine Weltanschauung aufdrücken will. Das kann irgendwie nicht der Sinn des ganzen sein.

Wenn jemand seine Weltanschauung verteidigt, will er sie dir nicht automatisch aufzwingen.

Nebenbei moechte ich anmerken, dass die „TotdiskutiererInnen“ diese „Tests“ bei der Registrierung zu 99% bestehen, da eben ein gewisses Maß an Bildung und Intelligenz erforderlich ist um eine komplexe Diskussion zu fuehren, wobei ich hiermit niemand als dumm bezeichnen moechte.

…Wenn jemand seine Weltanschauung verteidigt, will er sie dir nicht automatisch aufzwingen …

Es gab hier mal einen User, dessen Diskussionen begannen irgendwann - meistens sehr früh - mit dem Zitieren aus irgendwelchen Werken von Marx, Mao & Co. Wenn man dem Männeken dann irgendwann freundlichst die Mitteilung machte, das wir SEINE Ansichten lesen wollten, dann kam nix. Kamen dann - seitens des Userkollegs - Gegenargumente, wurden diese wieder mit Marx, Lenin usw. niedergeknüppelt. „Ja das ist Blödsin, weil laut Marx …“ oder „Bei Keynes steht …“.

Ist das SEINE Einstellung? Oder ist das nur das idiotische Runterleihern von Texten weil man Kenntnis darstellen will? Wenn das Menschlein dann darauf angesprochen wurde, das sich seine zitierten Grössen heute nicht mehr umsetzen lassen, weil sich die Umstände entgegen der Zeit, in der deren Thesen erstllt wurden geändert haben, wurde Menschlein bockig und begann zu pöbeln.

Fazit:
Jeder, der nicht in seinem Chor sang, war automatisch ein antirevolutionäres, reaktionäres, keine Ahnung habendes - also niederes - Wesen.

On the other hand …
… gibt es da noch einen User, dessen Einstellungen dem absolut konträr sind. Der Staat hat immer Recht, liberal ist links, links ist böse und wer arbeiten will, findet auch Arbeit.

Jede Diskussion, in der auch nur ansatzweise das Wort „links“ (und sei es auch nur als Richtungsangabe) vorkommt, wird mit perfekter Akribie zernagelt und sofort in eine „konservativ = heilig … links = staatszersetzend“ Diskussion zerrissen.

Mir ist die politische Ausrichtung der User egal, jeder nach seiner Fasson. Aber ich erwarte, das ein Diskutant die Meinung der anderen - auch wenn er sie nicht teilt - achtet. Wenn es jemanden extrem juckt (und jetzt widerhole ich mich) —> PN. Aber seltsamerweise brauchen diese Leute Publikum. Ich habe auch schon Diskussionen auf die PN-Ebene gezogen … nach zwei Durchgängen war Sense, wohingegen im Forum sowas über Tage laufen kann.

… +keine Einstiegshürden (gibt Foren wo man eine gewisse Grundbildung braucht um da hineinzukommen oder erst auf so etwas aufmerksam zu werden)

Ich kenne Foren, da musst Du Dich für bestimmte Themenbereiche anmelden. Die Admins entscheiden - anhand Deiner bisherigen Vita im Forum - ob Du da mitdiskutieren darfst oder nicht. Lesen können alle, posten nur Bestimmte. Das hat nichts mit „Auslese von Meinungen“ oder mit „Zensur“ zu tun. User werden nur aufgrund der Anzahl der Verstösse oder Verwarnungen zugelassen oder eben nicht.

Früher konnte man hier noch schön diskutieren. Seit dann dieser Solar-Fuzzie aufgetaucht ist, ging meiner Meinung nach alles den Bach runter.

Lustich is’, das gerade er in seinem Forum eine sehr restriktive Administrationspolitik mit „Andersdenkenden“ besitzt. :mrgreen:

Was du da beschreibst passt aber eben nicht auf alle User sondern erstmal nur auf die 2 von dir beschriebenen. Ich argumentiere nicht mit Marx oder aehnlichem, trotzdem wurde ich hier namentlich genannt. Wenn sich ein User, dessen groeßte Aktivitaet im Bereich “Was hoerst du gerade” liegt, ueber die Diskussionskultur beschwert, dann hab ich eine dunkle Ahnung, wie dieser User diskutieren moechte, naemlich gar nicht. Wenn der Thread “Was denkst du gerade ueber <xxx>” heißen wuerde, ok, aber eine Diskussion erfordert eben mehr.

Darf man diesen Thread eigentlich auch zum Vorwarnen benutzen? Denn ich glaube, dass es im Fall der Schweizer Minarette wieder in die gleiche endlos sinnlose Diskussion gehen wird. Und mal wieder fast die gleichen Poster.

Wenn sich ein User, dessen groeßte Aktivitaet im Bereich „Was hoerst du gerade“ liegt, ueber die Diskussionskultur beschwert, dann hab ich eine dunkle Ahnung, wie dieser User diskutieren moechte, naemlich gar nicht.

Ich schrieb, dass es die Attraktivität des Schreibens und die des Lesens gleichermaßen mindere.
Im übrigen muss ich mich in diesem Thread nicht diffamieren lassen, zufällig befindet er sich in einem Forum, dass an das Team und nicht direkt an die User gerichtet ist.

Im übrigen muss ich mich in diesem Thread nicht diffamieren lassen, zufällig befindet er sich in einem Forum, dass an das Team und nicht direkt an die User gerichtet ist.

Ich mich aber auch nicht und zufaellig habe auch ich hier Leser- und Schreibrechte, also finde dich damit ab.

Dann rate ich dir in diesem Forum einen Thread zu öffnen, als Titel vielleicht
Beitrags-Qualität von boogeymanjunior
Da kannst du dann im selben Maße über meine Interessen herziehen, wie ich darüber, dass du als User meist in solchen Diskussionen auftauchst.

Mal ganz sachlich: Irgendwann hat eine Diskussion ein Ende, da kann man dann nichts mehr schreiben. Der “Was hörst du gerade?” Thread nicht.
Indem du dieses Beispiel nutzt, machst du einfach einen Nebenkriegsschauplatz auf um mich bloßzustellen, ein Paradebeispiel der titelgebenden Diskussionskultur.

Ich möchte in diesem Zusammenhang die Schließung des Schweizer-Minarett-Themas kritisieren.

Da entsteht nach langer Zeit wieder mal ein Thema, worüber man diskutieren kann und anstatt die betreffenden Leute einfach mal “abzumahnen” oder zu “verwarnen”, wir einfach alles geschlossen.

Nun können wir wieder eine Woche warten bis es was im Politikforum zu diskutieren gibt. Solche Aktionen sind für so ein Forum m. M. nach kontrapruduktiv und vergraulen all diejenigen, wie ich selber, die NUR im Politikforum schreiben!

viewtopic.php?f=57&t=3902&start=105

zu wenig Warnung?

Fand die Schließung nebenbei auch ueberzogen, haette auch niemand verwarnt werden muesse, schließlich wurden ja in einem gewissen Sinne, die Gruende fuer das Abstimmungsverhalten diskutiert.

  1. Wurde niemand verwarnt IMO
  2. Wenn ihr diskutieren wollt, macht es hier :wink:
    http://www.stefan-niggemeier.de/blog/anrufen-verlieren/

http://forum.fernsehkritik.tv/viewtopic.php?f=57&t=3902&start=105

zu wenig Warnung?

Ich meine damit ja auch, dass die einzelenen Benutzer eben selbst lokal stärker sanktioniert werden und zur Strafe nicht gleich ALLE bestraft werden!

Möglicherweise will einfach keiner der Mods und Admins den Zorn über Verwarnungen, Kurzzeitbans und so weiter auf sich ziehen.
Für Fälle die Bans mit neuen Accounts umgehen wollen um weiter Mist zu bauen gibt es auch noch weitergehende Abwehrmöglichkeiten…

PS: Also falls einfach noch jemand fehlt der diese Hassposition einnimmt müsst ihr nicht suchen. :smt006 :mrgreen: :twisted:

… Solche Aktionen sind für so ein Forum m. M. nach kontrapruduktiv und vergraulen all diejenigen, wie ich selber, die NUR im Politikforum schreiben! …

Dann sei hiermit darüber informiert, das wir dieses Forum primär (s. URL) als ein fernsehkritisches Forum verstehen, das auch nicht zwingend den Anspruch auf eine komplette Abdeckung aller Facetten diskutarischer Betätigung erhebt.

Soll heissen:
Der Politikbereich - den auch ich sehr schätze - liegt in der Rangfolge der Prioritäten eher auf der sekundären, wenn nicht sogar tertiären Ebene gegenüber dem ureigenen Themenbereich.

In diesem Sinne …

Mir ist aufgefallen, dass in letzter Zeit viele scheinbar unwichtige Diskussionen zu regelrechten Kleinkriegen unter Usern mit unterschiedlichen Standpunkten ausarten.
Auch andere User, mit denen ich über das Thema gesprochen habe, fühlten sich von dieser Art der „Diskussion“ gestört, selbst die, die nicht in solche Kleinkriege verwickelt sind.
Es ist nicht nur unnötig auf diesem Niveau zu diskutieren, es ist einfach nervig. Es mindert die Attraktivität des Forums enorm, die des Lesens und die des Postens gleichermaßen.
Auffällig ist, dass in solche Situationen meist die selben User verwickelt sind. Solche User sind Sanchez, KannKarate und Minderheitenmitglied, etwas früher auch lefthand.
Dieser Zustand hat sich praktisch schon auf den gesamten Politik-Bereich ausgebreitet.
Solche Threads, in denen der Kleinkrieg vom Thema abweicht, werden meistens geschlossen. Diese Lösung halte ich für kontraproduktiv, da so den fair diskutierenden Usern die Möglickeit des Austausches genommen wird. Ich würde mir bei so auffallenden Usern konsequentes Ermahnen der Moderation wünschen.

hmm ich dachte sowas magst doch immer so gerne boog ;D
du stellst dich aber auch an.