Greggy, übernehmen Sie!

alles so junge Hüpfer hier

selbstverliebten Schmalspurkomödianten

Also, wenn er das nicht in seine Signatur aufnimmt, dann weiss ich auch nicht :smt005

@Fernsehdoof Die Geschmäcker sind eben verschieden - ich finde ihn meist ganz lustig, jedenfalls wesentlich lustiger als z.B. von Hirschhausen & Karasek, und die bekommen sogar GEZ-Kohle :smt011
Groggy macht das hingegen nur weil er [-]ein selbstverliebter Schmalspurködiant ist[/-] aus Spass an der Freud’ :ugly

Offenbar findet Holger seine Schreibe auch gut, und der nennt sich nicht umsonst „Herr im Haus“, was Deine Frage vollständig beantwortet : Greggy schreibt hier weil Holger das möchte. Dass DU das nicht gut findest steht doch auf einem ganz anderen Blatt :smt025

Möglicherweise hat Greggy den Holger auch mit einer 1000 Euro-Spende bestochen, damit er hier schreiben darf. Man weiß es nicht, man weiß es nicht… 8)

Naja, ohne Greggy würde diesem Forum was fehlen, ich finde, er hat sich hier irgendwie den Ruf des Forenmaskottchens geschaffen, es gibt nicht viele in diesem Forum, die mit dieser aussergewöhnlichen Schreibstil etwas Farbe in jede triste Diskussionsrunde bringen können, die einzigen Lichtblicke seh ich da momentan noch in dem provokant-bissigen Schreibstil von unserem kneifenden Werkzeug oder auch bei Marinero in seinem Musik-Thread!

Es wundert mich nur das unser grüner Schlaubischlumpf, von Norma gerne der weise William genannt, hier so gar nichts zu all den Beiträgen zu sagen hat und ein wenig stört es mich, das er im Gegensatz zu Holger fast vollständig im Dunkeln bleibt, obwohl er Luftlinienmässig nicht weit von mir weg wohnt und ich auch schon öfters in seiner Bergischen Heimat zugegen war. Ich kann anhand einzelner PNs die er mir zugeschickt hat jedenfalls sagen, das viele hier ein falsches Bild von Greggy haben und das er kein selbstverliebter, seltsamer Unsympath ist, das der ein oder andere Joke nicht so gut ankommt, ist nur menschlich, einen Leerlauf hat jeder mal! Ich lese aus einzelnen von Greggys Beiträgen jedenfalls heraus, das er ein breitgefechertes Allgemeinwissen haben muss, vielleicht überfordert er den ein oder anderen damit, wenn er das in seine Texte einbaut.

Ich bedaure es zwar zutiefst, das man sich nicht etwas häufiger schreiben kann, @Greggy aber mach so weiter wie bisher! :smt023

Grüße ins Tal
TV-Dragon :smt006

Ich habe hier nun Posts ausgeblendet. Führt eure Kriege doch per PN oder lasst es doch einfach bleiben und ignoriert euch.

@TV-Dragon,

Ich würde nicht unbedingt behaupten, dass dem Forum ohne Greggy etwas fehlen würde. Nö, ganz und gar nicht. Es gibt genug andere Leute, die ich für wesentlich reflektierter halte. Nicht Kasperle-Niveau wie ab und an von Greggy, aber äußerst reflektiert und sachlich, was mir bei ihm oft fehlt. Seine Gags finde ich langsam ziemlich dünn und komischerweise erwische ich mich immer öfter dabei, dass ich sie einfach nur noch schmal wie Zahnseide finde. Gerne würde ich es ihm sagen, was aber nicht geht. Doch dazu später.

Darf ich mal Leute loben, die ich wirklich interessant finde, oder ist das nicht erlaubt, weil es sich um einen Greggy-Thread handelt? Aber ach, nee, dann gibt es wieder Diskussionen, wobei man ja Sympathien auch mal offen sagen dürfte, gä?
Ich lass es, aber habe so meine ‚Spezies‘, die einem Greggy das Wasser abgraben könnten - zu jeder Zeit.

Es wundert mich nur das unser grüner Schlaubischlumpf, von Norma gerne der weise William genannt, hier so gar nichts zu all den Beiträgen zu sagen hat und ein wenig stört es mich, das er im Gegensatz zu Holger fast vollständig im Dunkeln bleibt, obwohl er Luftlinienmässig nicht weit von mir weg wohnt und ich auch schon öfters in seiner Bergischen Heimat zugegen war.

Da du mich ungefragt mit ins Spiel gebracht hast antworte ich dir folgendes:
-> der grüne Schlaubischlumpf war von mir. Ich nenne Greggy nicht weiser William, sondern wenn, dann ausschließlich @William oder @Meister oder @Meisterli. Das alles beruhend (für Unwissende) auf William von Baskerville aus „Der Name der Rose“. Dass ich mitnichten von ihm alles weise finde dürfte klar sein, auch wenn ich ihn so nenne.
Was mich ‚stört‘ ist, dass es dich stört, dass Greggy vollständig im Dunkeln bleibt. Na soll er doch, wen interessiert das denn, außer dich, der du luftlinienmäßig nicht weit weg von ihm wohnst!? Was ist denn das für eine Logik? Er wohnt in deiner Nähe, also möchtest du was bitte genau? Dass er sich zu ‚erkennen‘ gibt? Verstehe den Sinn daran nicht. Soll er mit dir mal in eine Kneipe gehen, möchtest du ihn persönlich kennen lernen, oder was ist dein genaues Anliegen?

Was mich stört ist die Tasache, dass er jemanden anschreibt, aber man ihm nicht antworten kann. Somit ist man quasi dazu gezwungen sich mit seiner PM, wenn nötig, im Forum auseinanderzunehmen, aber das ist wohl kaum Sinn der Sache etwas privates zu veröffentlichen. Darin sehe ich ein Problem und mich hat es auch schon geärgert, dass ich kein Feedback geben konnte. Entweder ganz oder gar nicht. Vielleicht sollte die Moderation sich da mal etwas ausdenken.

Wie gesagt: es gibt viel interessantere Menschen hier, man muss nur genau hinsehen.
Und wenn euch so jemand auffällt, dann sagt es ihm ruhig. Sympathiebekundungen sind keine Schande. Hier muss ich an jemand sehr netten Menschen denken, dem ich leider schon lange nicht mehr geantwortet habe, aber mit dem ich diese Sympathie-sage-Diskussion führte. „S“ weiß schon, dass er gemeint ist.

Seine Gags finde ich langsam ziemlich dünn und komischerweise erwische ich mich immer öfter dabei, dass ich sie einfach nur noch schmal wie Zahnseide finde. Gerne würde ich es ihm sagen, was aber nicht geht.

Wieso? Hier kannst du es doch tun bzw. hast es doch gerade getan und so wie du die Kritik an Greggy übst, ist das ja auch OK („dünn wie Zahnseide“, find ich sogar gut) nur dieses runterbashen a la „selbstverliebter Kerl“ und all das was er in seiner Signatur angesammelt hatte, muss doch nicht sein, ich dachte immer, hier gilt Nettiqette! :smt025

Soll er mit dir mal in eine Kneipe gehen, möchtest du ihn persönlich kennen lernen, oder was ist dein genaues Anliegen?

Nöö, nur gelegentlich per PN austauschen! :wink:

Was mich stört ist die Tasache, dass er jemanden anschreibt, aber man ihm nicht antworten kann.

Das find ich allerdings auch ziemlich blöd!! :roll:

@TV-Dragon,

der Satz hätte meinerseits lauten müssen: "Gerne würde ich es ihm persönlich in einer PM sagen, was aber nicht geht."
Da hast du mit deinem Einwand nicht unrecht.

Ansonsten alles wie gehabt.

Naja, den Spruch “Gags schmal wie Zahnseide” find ich echt gut :smt023 , vielleicht reserviert er dir jetzt ein Platz in seiner nächsten Signatur! :mrgreen:

Wäre das Thema damit dann für’s Erste abgefrühstückt?

Nicht ganz. Solange ich Greggy nicht antworten kann, lösche ich seine PM ungelesen. Wie just in diesem Moment.

Ich finde auch, das Thema ist durchgeritten, Greggy wird schon seine Gründe haben seine PN nicht zu aktivieren! :wink:

Urban myth debunked…

Meine PM-Funktion ist aktiviert. Was Norma sauer aufstößt, ist meine Zurückweisung.

[i]Meine PM-Funktion ist schon seit langem wieder angeknipst. Was bedeutet, dass mir das gemeine Volk Nachrichten senden kann, die ungelesen im Mülleimer landen.

Hell hath no fury like a woman scorned [/i]

Was Norma sauer aufstößt, ist meine Zurückweisung.

Wat is los? Welche Zurückweisung? Du unterstellst mir damit, ich hätte dich irgendwann mal angebaggert. Holy Shit, du lehnst dich gewaltig ausm Fenster, Genosse.
Deine Narrenfreiheit hier sei dir gegönnt, aber hör doch bitte auf, solch einen Dreck zu verbreiten, nur weil dein Egochen gekränkt ist.
Danke.

@TV-Dragon:
-> welche Gründe sollen das denn sein?

@TV Dragon

Dann braucht er aber auch keine privaten Nachrichten an User zu schicken, in denen er diese Leute durch den Dreck zieht. Dass die sich dann nicht mal durch eine Antwort rechtfertigen können, ist reichlich schwach. Wer der Meinung ist, er wäre ein gottgegebenes Geschenk an die Welt des Humors, sollte auch das Echo vertragen. Im Übrigen halte ich es wie Norma_l. Greggys PNs wandern bei mir ebenfalls ungelesen in den Mülleimer. Wenn ich egozentrisches Geblubber lesen will, schnapp ich mir die Biographie von Joschka Fischer.

Dass die sich dann nicht mal durch eine Antwort rechtfertigen können, ist reichlich schwach.

Du darfst es, aber kannst es nicht.

Erst jammern und dann zicken. Großes Kino!

@Meisterli,

ich denke mal, deine Zeit der Narrenfreiheit ist hier langsam aber sicher gezählt.
Du bedienst dich Unflätigkeiten aber verträgst das Echo nicht. Kommst mit Unterstellungen daher, die sowas von Banane und abgeschmackt sind, dass es für mich nur eine Erklärung gibt:
-> latenter Größenwahn.

Wunderst dich, warum User deine PM löschen? Sie wissen schon was drin steht, nämlich latente Beleidigungen.
Und jetzt lass es bitte sein mich anzuschreiben, oder willst du mir deine AOL-CD-Sammlung zeigen, die du auch als Kaffeetassen-Untersetzer nutzt? Danke, es reicht.

Thema durch.

  1. edit:
    was hast du an “Danke, es reicht” nicht verstanden? Soll ich es dir vortanzen oder wie hättest du es gerne?
  2. edit:
    Natürlich ist von meiner Seite aus noch zu sagen, dass mir deine Blogs gefallen, weil sie mich schon von der Rhetorik her ansprechen. Da gibt es kaum etwas zu meckern.
    3.edit:
    Es bleibt dabei, dass ich das Rumgehabe und die Geschichten mit den PM einfach nur bekloppt finde. Stell dir mal vor du bist an einen Baum gefesselt und jemand tritt dir zwischen die Beine. Vielleicht ein extremes Beispiel, aber nicht ganz unähnlich wie das, was du hier praktizierst.
  3. edit:
    Gruß zurück an Twipsy.

Und jetzt einfach mal zurück zur Tagesordnung.

Was muss man denn so tun, um von Greggy ne böse PM zu bekommen? Ich bekomme ja nie Post, außer von den Mods. Wahrscheinlich wird mein Account hier einen einsamen Tod sterben und in einigen Monaten fällt dann mal wem unangenehm auf, dass es hier irgendwie stinkt. :smt022

Greggy ist Bielefeld. Und Bielefeld gibts nicht.

Wer der Meinung ist, er wäre ein gottgegebenes Geschenk an die Welt des Humors…

Das glaubt auch Mario Barth, wäre doch ein bisschen übertrieben!! :ugly :smt025