Government Shutdown

Normalerweise erteilen die USA auftrage in Höhe von 1,4 Milliarden Dollar Pro Tag. Seit Dienstag ist diese Summe auf ein Minimum zusammengeschrumpft. Die Republikaner im Kongress blockieren den neuen Haushalt, nur um damit eine Krankenversicherung zu verhindern.

Im Moment ist es so, das kein Geld ausgegeben werden darf, jedoch dauert es nicht mal mehr 2 Wochen, dann wäre auch gar kein Geld zum ausgeben mehr da, und die USA wären Pleite.

Auf der einen Seite macht mir das ein wenig sorgen. Auf der anderen Seite bin ich auch ein wenig neugierig auf das was bei einem Staatsbankrott passieren würde. Ich warte einfach ab.

Ach, die Repulikaner blockieren? Obama der sture Bock bewegt sich KEINEN Millimeter auf die zu. Die Republikaner machen genau das richtige. den Kriegstreiber blockieren…

Diese Krankenversicherung kann sich das “gemeine Volk” auch nicht leisten, dass ganze ist eine typische Obama Luftnummer

Die blockieren aber nicht den Kriegstreiber Obama, sondern den Gesundheitspolitiker Obama.

Und diese Blockade führt unter anderem dazu, das im Moment auch außenpolitisch nichts geht.

Um genau zu sein sind es die Tea-Party Spackos die da den größten Dampf machen.

@Gabumon
es sind meistens die republikanischen Staaten die es nicht geschissen bekommen Obamacare richtig umzusetzen (welch überraschung)

die Republikaner und insbesondere diese etwas zurückgebliebenen Pseudo-Libertären sind einfach nicht in der Lage die Vorzüge eines öffentlichen Gesundheitssystem anzuerkennen. Naja, viel Spaß noch mit eurem Steinzeit-System, Amis

Ein freier Mann muss das Recht haben auf der Straße zu verrecken

[post=326689]@Gabumon[/post]

Hier kannst du diese ach so unfinanzierbare Versicherung dir selber ausrechnen: http://kff.org/interactive/subsidy-calculator/

Gibt nur ein Problem bei den Haushalten unter der Armutsgrenze, da dort es dann abhängig ist, ob der Bundesstaat noch bezuschusst oder nicht. Da kannst dann aber auch die Schuld den Staaten geben und nicht Obama …

Obama wird wegen seiner Krankenversicherung als Sozialist/Kommunist gehandelt und das kommt in den USA nicht gut.
Ich finde die Politik der Republikaner unverantwortlich und glaube, dass sie damit leider Erfolg haben werden.
Am Ende der Amtszeit von Obama kann man propagieren, dass es dem Land noch nie so schlecht gegangen ist und damit den Reps den sicheren Wahlkampf liefern. Keinen werden die Ursachen interessieren, solange Fox genug “Interviews” dazu führt.

Mir tun die Amis irgendwie richtig leid, dass sie so auf einer Ideologie festhängen, die schon seit Jahrzehnten überholt ist.

Die Strategie mit dem Aushebeln mittels Blockade hat in den 30er Jahren die NSDAP auch direkt zum Erfolg gebracht!
Der rückständige Süden und mittel-Westen der USundA hat es sich konservativ im Bibelgürtel gemütlich gemacht und wollen diese Gemütlichkeit jetzt nicht mit “Habenichtsen” teilen! :roll:

Ich bin gespannt wann das System endgültig in die Knie geht…

Die Republikaner machen genau das richtige. den Kriegstreiber blockieren…

Genau das Gegenteil ist der Fall.
Bei den Einsparungen soll der Militärhaushalt stark gekürzt werden. Das passt den Republikanern überhaupt nicht und deswegen blockieren sie den Haushalt.

Obama ist in der Außenpolitik unerträglich, aber im Inneren hat er gute Vorsätze, gemessen an dem, was vorher war.

Da tut er mir wieder echt Leid, dass die liberale Propaganda so stark ist, dass er darin untergeht.
Von der Skrupellosigkeit bei seinen Drohnen hat er scheinbar nicht mehr genug Härte, echte Besserungen durchzusetzen.
Man bekommt langsam das Gefühl, er könne ohne den Segen der Republikaner nicht regieren.

[QUOTE=Scheol;326697]Obama wird wegen seiner Krankenversicherung als Sozialist/Kommunist gehandelt und das kommt in den USA nicht gut.[/QUOTE]

Da können wir ja echt froh sein, dass bei uns vor langer Zeit ausgerechnet mal ein Pickelhaubenträger etwas Nützliches angestoßen hat. Und im Land der unbegrenzten Möglichkeiten wittern einige sofort den Siegeszug des Sozialismus, sobald nur jemand laut über sowas nachdenkt. Crazy! :ugly

[QUOTE=Scheol;326702]Da tut er mir wieder echt Leid, dass die liberale Propaganda so stark ist, dass er darin untergeht.[/QUOTE]

Vorsicht! Unter “liberal” verstehen die Amis mitunter etwas ganz anderes als wir.

Sieht man mal, wie rückschrittlich die sind. :wink:

Ich zweifle langsam daran das die sich auf irgendwas einigen können.
Obama und die Republikaner haben die Verhandlung ohne Ergebnis beendet und vor Montag geht es nicht weiter.
Auch seine Demokraten im Senat haben keine Mehrheit für ihren Vorschlag bekommen.

Es kann auch jeden Fall interessant werden…

[QUOTE=Gabumon;326689]Ach, die Repulikaner blockieren? Obama der sture Bock bewegt sich KEINEN Millimeter auf die zu. Die Republikaner machen genau das richtige. den Kriegstreiber blockieren…

Diese Krankenversicherung kann sich das “gemeine Volk” auch nicht leisten, dass ganze ist eine typische Obama Luftnummer[/QUOTE]
Soso, hier in Deutschland kann sich das “gemeine Volk” die Krankenversicherung leisten, aber im viel ärmeren USA geht das nicht.
Mal abgesehen von viel ärmeren Staaten in denen das auch funktioniert.

Wie weit soll sich Obama noch auf die Republikaner zubewegen? Er hat das in den letzten Verhandlungen gemacht und die Republikaner konnten ihr Maul nicht voll bekommen und haben Nachverhandlungen ohne Ende getätigt, da hat er schlechte Erfahrungen gemacht.
Diesmal macht er keine weiteren Zugeständnisse und sagt einfach: Der Haushalt ist Sache des Kongress’, wenn der nicht verabschiedet wird ist es deren Fehler.

Und die Erpressungsnummer ist einfach völlig unverhältnismäßig. Auf dradio hat mal jemand folgenden Vergleich gebracht:
"Das ist wie wenn ich das Haus abbrenne, weil mir die Einbauküche nicht gefällt."
Kinderkacke.

Wenn ich Obama wäre, würde ich wirklich die 1-Billion-Dollar-Münze prägen und daraus eine Republikaner-Gedenkmünze machen.

[QUOTE=andy01q;327489]Soso, hier in Deutschland kann sich das “gemeine Volk” die Krankenversicherung leisten[/QUOTE]
Komisch das ich so viele leute in Deutschland kenne die nicht Krankenversichert sind. Und als ob sie’s nicht schon scheisse genug hätten sich keine Krankenversicherung leisten zu können machen sie sich dafür bei uns auchnoch strafbar.

[QUOTE=Scheol;326697] Obama wird wegen seiner Krankenversicherung als Sozialist/Kommunist gehandelt und das kommt in den USA nicht gut.[/QUOTE]
Vladimir Lenin – “Socialized Medicine is the Keystone to the Arch of the Socialist State.”
Achja, und BTW, muss es noch erwähnt werden das Obamacare verfassungswiedrig ist, das die Monopolisierung des Gesundheitssystems zu höheren kosten bei weniger leistung führt wie es Monopole nunmal so an sich haben. Wer glaubt eigentlich das sich die Politiker die dieses System aufsetzen nicht von der Gesundheitsindustrie schmieren lassen? Der “affordable care act” (lol) wurde von den Versicherungsunternehmen geschrieben. Dazu schadet es noch dem Arbeitsmarkt weil wegen Obamacare Leute entlassen oder nicht eingestellt werden wenn sich die Arbeitgeber nicht leisten können es ihren Mitarbeitern zu bezahlen. Unter Obamacare werden außerdem massenhaft Informationen gesammelt, unter anderem die Kreditwürdigkeit. Das System über das diese Informationen gespeichert werden gilt als nicht sicher und die Strafverfolgungsbehörden erhalten zugriff drauf.

[QUOTE=MrTony;327504]Vladimir Lenin – “Socialized Medicine is the Keystone to the Arch of the Socialist State.”[/QUOTE]
Ein freier Mann muss das Recht haben auf der Straße zu verhungern

[QUOTE=MrTony;327504]Achja, und BTW, muss es noch erwähnt werden das Obamacare verfassungswiedrig ist[/QUOTE]
Da sagt der Supreme Court aber was anderes

Der Rest ist wieder typische libertär-schizophrene Verschwörungskacke.

[QUOTE=Nakkinak;327505][…][/QUOTE]
Wolltest du nicht aufhören auf meine Posts zu reagieren? Die meisten Menschen hungern nicht aus einer persönlichen entscheidung herraus sondern aus ökonomischen gründen. Da musst du differenzieren. Und das letzte was diese Menschen brauchen ist das ihnen höhere Hürden gesetzt werden um sich selbst zu ernähren oder anderen dabei zu helfen. Obamacare wird mehr hunger und elend erzeugen. Der Affordable Care Act macht gesundheitsversicherungen weniger bezahlbar, es wird noch nichtmal mehr versicherte geben. Das ganze Ding gehört in die Tonne getreten. Und der Supreme Court hält auch den Patriot Act für Verfassungsgemäß, muss ich noch mehr sagen?

@MrTony,

Dann erklär mal, wie die Obamacare das genau tun soll. Bin besonders gespannt, wie sie mehr Hunger und Elend verursachen soll.

[QUOTE=MrTony;327504]Vladimir Lenin – “Socialized Medicine is the Keystone to the Arch of the Socialist State.”
Achja, und BTW[…] -[/QUOTE]

habe ich lange überlegt, wie ich dir erklären soll, dass dies hier eine absolute Luftblase ohne Inhalt ist.
Wer ein Zitat als Beleg für eine politische Richtung nimmt, hat echt verloren.

Habe keine Lust zu erklären, warum das so ist. Vertrau mir einfach.

[QUOTE=MrTony;327504] muss es noch erwähnt werden das Obamacare verfassungswiedrig ist, das die Monopolisierung des Gesundheitssystems zu höheren kosten bei weniger leistung führt wie es Monopole nunmal so an sich haben.[/QUOTE]

Das ist totaler Bullshit.
Staatlich geführte Monopole waren bisher immer ein Schutz für die Bevölkerung.
Schon mal nach England geschaut?

Ich bin froh, dass der Staat das Trinkwassermonopol hat. Wenn mein Trinkwasser mehr Chlor beinhaltet, als das Kinderbecken im Schwimmbad ummer Ecke, dann sieht man, was man von der Konkurrenzidee des Wirtschaftsliberalismus zu halten hat.

[QUOTE=MrTony;327504]Wer glaubt eigentlich das sich die Politiker die dieses System aufsetzen nicht von der Gesundheitsindustrie schmieren lassen?[/QUOTE]

Das ist doch scheißegal!
Mir sind geschmierte Politiker innerhalb eines Gesundheitssystem mit festem gesetzlichen Rahmen tausendmal lieber, als irgendwelche Kartelle. Die Privatwirtschaft hat bisher immer versagt, wenn es darum ging, sich um die Dinge zu kümmern von denen die Menschen abhängig sind. Die Privatwirtschaft ist ein Versager!

[QUOTE=MrTony;327504] Unter Obamacare werden außerdem massenhaft Informationen gesammelt, unter anderem die Kreditwürdigkeit. [/QUOTE]

Ja und? Zeig mir ein Unternehmen, dass das nicht tut?
Es ändert sich also…nichts!
Zumindest nicht in diesem Bereich. So what??

[QUOTE=MrTony;327504] Das System über das diese Informationen gespeichert werden gilt als nicht sicher und die Strafverfolgungsbehörden erhalten zugriff drauf.[/QUOTE]

Daten die in der Privatwirtschaft gesammelt werden, gehen direkt an deine Bank. Und das ist zu 100% gefährlicher als alles andere!