Google AdSense sperrt das Konto

Google sperrt Kunden auch einfach, wenn ihr Adsense Konto zu wenige Klicks generiert :roll: Manchmal kann man sich über diesen Konzern nur wundern

Was nervt, sind diese Banner, die das ganze Bild verdecken und deren close-Icon nicht auf Anhieb gesehen werden kann…

Die gibts bei diesem Anbieter nicht, keine Sorge :wink:

@fernsehkritiker: Deer erste Schritt, Kunden zu kriegen, wäre es, dass Du auf Deiner Homepage darauf hinweist, dass Du Werbeflächen vermietest. Ich würde dieses Angebot nicht auf der Startseite setzen, sondern unter “Kontakt” oder eine neue Unterseite mit Begriffen wie “Mediadaten” o.ä. erstellen.

Jetzt ist ja Werbung da, was müssen wir denn machen, dass du Geld bekommst?
Wieder draufklicken?

Jetzt ist ja Werbung da, was müssen wir denn machen, dass du Geld bekommst?
Wieder draufklicken?

was Hübsches bei Nike oder Karstadt zum Beispiel kaufen :wink:

aber das sind jetzt nur Platzhalter, denn viel Geld werden die kaum bringen…

Das ist leider “typisch” Google AdSense. Ich verwende es auch, und man muss höllisch aufpassen. Allein eine Aussage “Beachten Sie auch unsere Sponsoren” bringt einem eine Sperrung.

Hab mich ehrlich gesagt gewundert, dass AdSense das so lange “geduldet” hat (hattest ja in einer der ersten Folgen darauf verwiesen, evlt. mal zu klicken, vlt. haben die sich das Video angeschaut?). Die Vorgehensweise von Google ist natürlich ärgerlich. Nur werde ich mich hüten, was kritisches zu schreiben, sonst ist mein AdSense Konto demnächst auch dicht. :?

Amazon bietet was ähnliches.
Vielleicht kannst du da einfach ein paar Bücher empfehlen (oder DVDs), z B. Kalkis Mattscheibe. Dann bekommst du auch nen kleinen Teil ab. Nur Fair und dient auch noch der Sache.

Zur Sperrung: Das Problem ist genau dieses “Bitte klickt mal auf meine Werbung”, das will Google nicht. steht auch dick und fett drin, nicht nur kleingedruckt. Kann man ja auch verstehen. Das dürfte der Grund für die Sperrung sein.

Gruß

Zur Sperrung: Das Problem ist genau dieses „Bitte klickt mal auf meine Werbung“, das will Google nicht. steht auch dick und fett drin, nicht nur kleingedruckt. Kann man ja auch verstehen. Das dürfte der Grund für die Sperrung sein.

Aber kein Grund zweimal denselben Brief ohne jegliche Informationen zu schreiben und den Fernsehkritiker im dunkeln zu lassen?

Man kann eine Email an google:ads schreiben, dass die Sperrung unverdient war.
Dann wird es manuel überprüft und darauf wird es wahrschienlich wieder freigeschaltet.

Es gibt eine gute Auflistung von Werbung-Anbieter hier

das glaubst aber auch nur du…

Ich hab das so gelesen. Ein Versuch ist es wert.

P. S.: mir ist aufgefallen, dass mein link nicht ging. Hier ist er nochmal

http://www.ausgezahlt.de/cat67.html

Hätte da zwei Möglichkeiten, die geläufig sind:

  • Google schließt auch Websites aus, die optisch oder
    übersichtlich nicht der Hit sind. ( Ja, auch Google hat
    diverse Qualitäts-Minimums )

  • Du hast in den Videos ( ist mir mehrfach aufgefallen )
    die Leute zum Klicken aufgefordert, mit der klaren
    Botschaft, dass es zur Finanzierung dient. -> Klickbetrug

Dann sind die aber sehr kleinlich, er hat ja nicht gesagt: “Klickt da drauf - ich brauche Geld”, sondern ein Hinweis, wie man etwas gutes tun kann.

Na ja, aber möglich ist es - bei sowas kennen die Leute kein Pardon.

Übrigens: Wie sieht es mit den jetztigen Bannern aus - ich klick da am Tag 2, 3mal drauf - lohnt es sich überhaupt d.h. Verdienst du pro Klick? Und wenn ja, gibt es eine Mindestzeit in Sek. die der Klicker auf der Seite sein muss.

Kenne das von OTR, die haben 2004-2006 nur 3 oder 4Cent gekriegt wenn ein Besucher auch auf der geklickten Seite mindestens 10 oder 20 Sekunden war.

Wie gesagt, darf man nur auf die Werbung klicken, wenn man sich dafür interessiert, sonst wird man wegen ■■■■■■ gesperrt.

Zur Sperrung: Das Problem ist genau dieses „Bitte klickt mal auf meine Werbung“, das will Google nicht. steht auch dick und fett drin, nicht nur kleingedruckt. Kann man ja auch verstehen. Das dürfte der Grund für die Sperrung sein.

Allerdings. Google geht hier zum Teil sehr schnell mit den Sperrungen - Ich selbst wurde bereits einmal verwarnt, nur weil ich die Werbung offen als solche bezeichnet (Also klein „Sponsoren“ drübergeschrieben) habe. Und dass sie dir noch dein restliches Geld vorenthalten können, macht die Sache für sie selbstverständlich besonders attraktiv.

Zitat aus den Adsense-Richtlinien:

[…]sind folgende Aktivitäten untersagt:

  • Nutzer durch Aufforderungen wie „Klicken Sie auf die Anzeigen“, „Unterstützen Sie uns“, „Besuchen Sie diese Links“ o. Ä. zum Klicken auf Google-Anzeigen zu animieren
    […]
  • Google-Anzeigenblöcke mit irreführenden Überschriften zu versehen - beispielsweise ist für Anzeigen die Überschrift „Anzeigen“ zulässig, nicht jedoch „Empfohlene Websites“
    [/quote]
  • Du hast in den Videos ( ist mir mehrfach aufgefallen )
    die Leute zum Klicken aufgefordert, mit der klaren
    Botschaft, dass es zur Finanzierung dient. -> Klickbetrug

ich habe EINMAL daraufhin gewiesen (in Folge 4) - und das ist inzwischen heraus geschnitten…

aber das mit Amazon ist eine gute Idee, das hatte ich schon mal drauf… mit den neuen Bannern habe ich jetzt innerhalb von 3 Tagen 2,50 Euro verdient - wow :shock:

Hab mir mal die AGB von dem Teil und ein Paar Gesetze durchgelesen.

Im Namen des Volkes, kein Urteil:

Google macht sich im Sinne des deutschen Vertrags- und Handelsrechts strafbar, indem es einen deutschen Staatsbürger seines Eigentums beraubt und ohne Begründung einen vertraglich vereinbarten Dienst nicht erbringt. Somit wären der Tatbestand Diebstahl, Prellung und Vertragsbruch, sowie weitere Vergehen bezüglich der Vertragskündigungskonventionen. Nach deutschem Strafrecht sind dafür insgesamt zehn Jahre Haft oder eine Geldstrafe in Höhe von €10’000 sowie eine Entschädigung an den Kläger in Höhe der gestohlenen Summe und weiteren €12’500 vorgesehen.

Also entweder Larry Page=>JVA oder Kohle raus. Der Fernsehkritiker ist reich!

Sorry, aber so einen Blödsinn habe ich lang nicht mehr gelesen. Hast Du jeweils die Maximalstrafen addiert oder wie?

mhm bringt dann da was rechtliche schritte einzuleiten? 180 euro sind 180 euro!

Nein.

Nicht bei Google. AGBs sind AGBs. So scheiße das auch ist :wink: