Google AdSense sperrt das Konto

Wie Ihr ja wisst, nahm ich bislang ein klein wenig Geld mit Werbung über Google AdSense ein.

Heute nun erhielt ich von denen folgende Message:

[b]Beim Durchsehen unserer Aufzeichnungen haben wir festgestellt, dass Ihr AdSense-Konto ein Risiko für unsere AdWords-Kunden darstellt. Würden wir Ihr Konto weiterhin in unserem Publisher-Netzwerk zulassen, könnte unseren Inserenten dadurch ein finanzieller Schaden entstehen. Deshalb haben wir Ihr Konto deaktiviert.

Wir haben diese Maßnahme ergriffen, um sowohl die Interessen unserer
Inserenten als auch die unserer AdSense-Publisher zu wahren. Es ist uns
bewusst, dass dies zu einigen Unannehmlichkeiten führen kann. Wir
danken Ihnen im Voraus für Ihr Verständnis und Ihre Kooperation.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Google AdSense-Team[/b]

Ich war völlig perplex und schrieb denen dann zurück:

Ich habe leider keinen blassen Schimmer, was überhaupt
zur Sperrung des Kontos geführt hat. Ich höre von Ihnen dazu nur
allgemeine Floskeln. Sagen Sie doch mal ganz konkret, was mir vorgeworfen wird? Meine Seite erfreut sich einer sehr hohen Zahl an Besuchern, somit gehen natürlich auch die Klicks in die Höhe - ja, und?
Auf meinem Konto stehen nach gestrigem Stand auf jeden Fall noch 277 Dollar - und dieses Geld verlange ich selbstverständlich, falls Sie das Konto gesperrt lassen. Ansonsten leite ich juristische Schritte ein, denn ICH habe schließlich auch ein wirtschaftliches Interesse und nicht nur die
AdWords-Kunden!

Ein paar Stunden später kam dann diese aufschlussreiche E-Mail von Google zurück:

[b]Vielen Dank, dass Sie uns weitere Informationen zugesandt haben. Nachdem wir Ihre Kontodaten und Ihr Feedback sorgfältig geprüft haben, hat sich bestätigt, dass Ihr Konto ein Risiko für unsere AdWords-Kunden darstellt. Aus diesem Grund können wir Ihr Konto nicht wiederherstellen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Google AdSense-Team
[/b]

Ich habe nun erneut hingeschrieben und um eine detaillierte Erklärung gebeten. Was ist denn das für eine Art? Die glauben wohl, die können sich alle erlauben.

Also, im Moment bin ich :smt013 :smt065 :smt067 :smt071 :smt070 :smt013

Oha :shock:
Die haben dir tatsächlich zweimal genau den gleichen Satz geschickt obwohl du extra nach einer genaueren Erklärung gefragt hast…Sachen gibts :-o , da kann ich deinen Ärger verstehen…

Hast du denn schon eine Vermutung was für ein Risiko das für die AdWords-Kunden sein könnte?
Es müsste ja eine Art Beschwere oder so gegeben haben. :gruebel

Oha :shock:
Die haben dir tatsächlich zweimal genau den gleichen Satz geschickt obwohl du extra nach einer genaueren Erklärung gefragt hast…Sachen gibts.

Hast du denn schon eine Vermutung was für ein Risiko das für die AdWords-Kunden sein könnte?

Ich habe ein bisschen im Netz recherchiert - möglicherweise hat jemand wie ein Irrer die Werbung andauernd angeklickt. Entweder um mir bewusst zu schaden (mit dem Wissen, dass Google den Laden dann dicht macht) oder um mir mehr Einnahmen zu verschaffen (was dann natürlich in die Hose ging).
Mich ärgert diese eiskalte Vorgehensweise von denen - und eben, dass ich von denen umgerechnet noch gut 180 Euro kriege!

Vielleicht haben die irgendnen Kunden im medialen Bereich, der Google auf uns aufmerksam gemacht hat, shcließlich gehört Google zu den größten Internetwerbeunternehmen überhaupt. Aber ist echt ne dumme Antwort auf deine Mail, kann deine Wut gut verstehen :evil: .

Und ich dachte, das liegt an meiner I-Verbindung das das oben so weiß ist und er die Seiten nicht komplett aufgebaut hat. Ich hoffe das hat keine schlimmen Konsequenzen für Dich. Drücke ganz fest meine Daumen, das alles wieder gut wird.

Dann würden wir ihn durch Spenden finanzieren. 8)

Ich habe ein bisschen im Netz recherchiert - möglicherweise hat jemand wie ein Irrer die Werbung andauernd angeklickt. Entweder um mir bewusst zu schaden (mhttp://fernsehkritiktv.foren-city.de/p … de=smilies
Weitere Smilies ansehenit dem Wissen, dass Google den Laden dann dicht macht) oder um mir mehr Einnahmen zu verschaffen (was dann natürlich in die Hose ging).

Das könnte ich mir vorstellen,
du hattest doch in einer früheren Folge mal dazu aufgerufen, dass man mal ab und zu auf die Werbung klicken soll, weil du dann eben einen kleinen Geldbetrag überwiesen kriegst.
Da war wohl jemand etwas zu übereifrig. :gruebel:

nö, Konsequenzen nur in dem Sinne, dass ich sauer bin - naja, dann werde ich eben wieder verstärkt nach einem Sponsor suchen - aber als Übergang waren diese Google-Anzeigen ganz praktisch, weil schnell und unkompliziert zu handhaben

Hallo Fernsehkritiker,

ich weiss schon, warum ich keine „vertragslose“ Werbung nutzen würde. Google ist im Internet fast ein Monopolist und Marktbeherrschend. Die können sich so etwas erlauben. Überall werden in vielen Branchen zu ihren Gunsten Gesetze gebrochen oder unterlaufen. Es gibt ja auch andere Werbeanbieter, die in der Zeitschrift „Webselling“ auch mal aufgeführt worden sind. Soll ich Dir das zukommen lassen? Vielleicht gibt es ja noch seriöse Werbenetzwerke.

@Berliner1892: Das Risiko ist doch klar: Überwiegend junges Publikum, Aufgeklärt, intelligent, schwer zu verführen :stuck_out_tongue:

Gruß
Marder

So ein Schotter, da kann man ja nur an der glatten Wand hoch! Google mag ne tolle Suchmaschine sein, aber der Konzern dahinter wird immer dämlicher. Vermutlich, weil du ein Kritiker bist an jegliche Form von Fernsehen, sägt man dir den Ast ab, weil Google Angst hat, dass ihnen die Großkunden die Bude einrennen. “Wie kann man so einen nur Unterstützen, blah blah”

Das mit der Beschwerde, was Berliner andeutete find ich auch zum Grübeln. Da muss doch einer gepetzt oder etwas eingereicht haben. Auf der anderen Seite erweckst du mit deinem Tun anscheinend das Interesse einiger Leute, bzw. sehen Drohpotential in dem was du machst, bzw. was das Forum hier treibt. Ich weiß, dass es dämlich klingt, aber es ist ein Zeichen von Erfolg.

Aber naja, soviel zum Thema Meinungsfreiheit…Frage ist nur, wie man den Schwaden kompensieren könnte. Das Geld fehlt natürlich.

@Berliner1892: Das Risiko ist doch klar: Überwiegend junges Publikum, Aufgeklärt, intelligent, schwer zu verführen :stuck_out_tongue:

Du bist gemein :stuck_out_tongue:
Derjenige meinte es bestimmt nur gut :roll:
Das jemand absichtlich darauf klickt um FK-TV zu schaden glaube ich übrigens nicht…wer sollte das auch tun?

Das jemand absichtlich darauf klickt um FK-TV zu schaden glaube ich übrigens nicht…wer sollte das auch tun?

eben - ich bin doch lieb zu allen TV-Verantwortlichen und Sendern! :wink:

@marder: Ja, das ist nett - lass mir das gern mal zukommen!

Ich hatte ja auch schon über Affilinet mal Werbung von Maxdome - aber das hat gar nix gebracht, denn da gab es Geld nur, wenn ein Vertrag abgeschlossen wird

Das wird’s sein, irgendein Praktikant musste den ganzen Tag auf die Werbung klicken 8)

:stuck_out_tongue:

RTL hat bestimmt extra jemanden angestellt der pausenlos auf den google-link klickt :wink:

EDIT:

Das wird’s sein, irgendein Praktikant musste den ganzen Tag auf die Werbung klicken 8)

Genau, oder so :stuck_out_tongue:

Gab es denn höhere Einnahmen oder einen plötzlichen Peak der Klicks? Sieht man da was? Zumal die Zuschauerschaft von FK.TV natürlich auch täglich wächst, werden es immer mehr…

Das mit den Spenden find ich ne gute Idee. Wohin darf man? Ich kann doch jetzt nicht 15 T-Shirts kaufen.

Vielleicht war es auch Horni - oder einer von denen, die hier das Forum zum Kanal-Telemedial-Diskussionstreff umfunktionieren wollten (und ich das dann kurzerhand gesperrt hatte)

Das mit den Spenden find ich ne gute Idee. Wohin darf man?

Nee nee, ist schon okay - ich komm schon klar :wink:

Vielleicht war es auch Horni - oder einer von denen, die hier das Forum zum Kanal-Telemedial-Diskussionstreff umfunktionieren wollten (und ich das dann kurzerhand gesperrt hatte)[/quote]

Möglicherweise haben auch die Illuminaten etwas damit zu tun :stuck_out_tongue: :wink:

Naja wie auch immer, bin mal gespannt was dabei herauskommt.

Wir müssen mit unseren Vermutungen aufpassen, sonst werden wird der Fernsehkritiker noch verklagt… :smiley:

Sehr eigenartig. Die floskelartigen Antworten liefern ja nicht gerade konkrete Informationen.

“Ihr Konto stellt ein Risiko für unsere AdWords-Kunden dar”, da würde ich denken, ich sei ein ■■■■■■■■, Terrorist oder sonstwas menschenverachtendes :roll: