Google AdSense sperrt das Konto

Ich hab da so eine wage Vermutung…seit gestern hast Du die Folge “Big Brother meets Drittes Reich” drauf. Ich könnte mir vorstellen, dass bei google ein Wortfilter läuft, und bei “Drittes Reich” hat der Alarm geschlagen. Natürlich voll panne, aber wer weiss…

Ich hab da so eine wage Vermutung…seit gestern hast Du die Folge „Big Brother meets Drittes Reich“ drauf. Ich könnte mir vorstellen, dass bei google ein Wortfilter läuft, und bei „Drittes Reich“ hat der Alarm geschlagen. Natürlich voll panne, aber wer weiss…

Meinst du die reagieren so schnell?

Klaro, da steckt eine immense Maschinerie dahinter. Google ist ja nicht umsonst eine der beliebtesten Suchmaschinen geworden. Die Spiders und Bots von Google sind am effektivsten. Wenn die dann noch hier das Forum durchwühlen, dann ist das im umgekehrten Sinn wie bei der Verweigerung bei der Bundeswehr. Wenn eine gewisse Anzahl Worte gefunden wird ist der Ofen aus.

Nachtrag: Google kann es sich nicht leisten, sich mit solchen Begrifflichkeiten in irgendeiner Weise in Verbindung bringen zu lassen. Die machen da kommentarlos den Riegel rum. Finde den Gedanke von Twipsy schon sehr naheliegend.

Sicher, das ist kein großer Aufwand, und bei “Drittes Reich” könnten da alle Lampen angehen…also wenn es das sein sollte, ist es klar dass die schnell sind. Das wäre ein Sicherheitsmechanismus, um nicht plötzlich auf rechten Seiten zu werben. Dann wäre das “finanzielle Risiko” ein Vorwand.
Und das mit dem Vielklicken auf die Werbung, ok, der FK hat das mal erwähnt, aber das ist SOO lange her und irgendwo vergraben…das kanns eigentlich nicht sein.

Warum sagt dann Google nicht eindeutig was Sache ist?

Fernsehkritik.tv ist unpolitisch. Und die meisten Forenuser hier sicherlich auch. Daher ist die Maßnahme von Google einfach nur überzogen, - erinnert mich an RTL Consorten Dschungelcamp und Big Brother :roll:

Außerdem gibt es bestimmt auch andere Seiten, die über das Dritte Reich informieren, wo das mit Google auch glatt geht (behaupte ich jetzt einfach mal).
Bei nationasozialistischen Parolen wär es ja logisch, dass Google das ganze sofort abbricht, aber der Begriff ‘‘das Dritte Reich’’ wäre da ja nun wirklich kein Grund zu.

Klaro, da steckt eine immense Maschinerie dahinter. Google ist ja nicht umsonst eine der beliebtesten Suchmaschinen geworden. Die Spiders und Bots von Google sind am effektivsten. Wenn die dann noch hier das Forum durchwühlen, dann ist das im umgekehrten Sinn wie bei der Verweigerung bei der Bundeswehr. Wenn eine gewisse Anzahl Worte gefunden wird ist der Ofen aus.

Nachtrag: Google kann es sich nicht leisten, sich mit solchen Begrifflichkeiten in irgendeiner Weise in Verbindung bringen zu lassen. Die machen da kommentarlos den Riegel rum. Finde den Gedanke von Twipsy schon sehr naheliegend.

Auf der Website steht aber das Wort drittes Reich nur als Bild da. Somit können die Spiders es eigentlich nicht finden, es sei denn die können mittlerweile Bilder lesen.

Und dieses Forum hier läuft doch gar nicht auf dem Server von www.fernsehkritik.tv

Wie auch immer…da gibts doch sicher irgendwelche Kündigungsfristen. Dann wäre es mal interssant, Deine Einnahmen mit der Besucherzahl zu korrelieren. Gibts da Auffälligkeiten?

Ist ja auch irrelevant, dann „Drittes Reich“ steht ja auch nicht im Forum (also eigentlich ja schon, also…ihr wisst ja was ich meine :smiley: ), sondern auf der regulären Startseite. Aber trotzdem glaub ich nicht, dass es damit was zu tun hat…

Ich will jetzt nichts falsches Sagen. Aber was ist an dem Wort “Drittes Reich” so schlimm? Ich meine, wenn z.Bsp. ein Schüler bei Google “Drittes Reich” eingibt um für die Schule was zu recherchieren (z.Bsp. in Geschichte). Ich zum Beispiel gucke auch manchmal im Internet nach solchen Themen, weil ich mehr wissen will über den 2. Weltkrieg und seine Folgen. Ich gucke auch sehr viele Dokus zu diesen Thema, weil sie meistens Interessant sind. Also ich glaube nicht, nur weil paar Leute “Drittes Reich” bei Google eingeben haben, deshalb die Werbung vom fernsehkritik.tv genommen hat. Der Grund ist bestimmter ein anderer. Vermutlich will jemand den Fernsehkritiker schaden. Der Fernsehkritiker wird bestimmt in Folge 12 von FK-TV darüber was sagen.

Nö, ich sage es lieber gleich hier im Forum - aber noch weiß ich nix :frowning:

[b]Also ihr liegt mit der “Dritten Reich - Theorie” auf jeden Fall falsch, denn es gibt genügend Seiten auf denen sowas wesentlich mehr thematisiert wird als hier und ein flüchtiger Blick auf die FK Seite und ins Forum reichen um festzustellen, dass diese Seite in keinster Weise rechts gerichtet ist.

Unser Unternehmen mach auch Werbung über Google Adwords und ich kann euch sagen, das ist schweineteuer (für den Werbetreibenden)!!!
Der Plattformanbieter (in diesem Fall unser Fernsehkritiker) hingegen kriegt gerade mal n Bruchteil von dem Kuchen ab. Der Rest landet bei den “don’t be evil”-Freunden.

Der Werbetreibende sowie Google machen natürlich genauste Conversions über die Klicks der Werbung hinaus… Das bedeutet: Es kann genau nachvollzogen werden, ob die Werbung auch was bringt.

Es ist also ganz einfach: Wenn über eine Werbeplattform nur Klicks generiert und die Seite des Werbetreibenden dann sofort wieder verlassen werden verursacht dieses nur Kosten und bringt keinen Effekt.

Wenn sich dann ein Werbetreibender bei Google beschwert kann das halt ganz fix zu einer Sperrung eines Accounts führen. Google will es sich ja mit seinen Milchkühen nicht verscherzen. :smt117

Und das Google dem Werbeplattform bietenden (aus deren Sicht einem Schnorrer) dann keinen reinen Wein einschenkt dürfte daher auch klar sein. Man müsste das ja quasi so formulieren: "wir haben festgestellt, dass Ihre User Menschen mit eigenem Geist sind und sich nicht von unserer blöden Werbung beeinflussen lassen… aus diesem Grund sind Sie als Werbepartner für uns nicht länger tragbar!

Is klar was ich meine?![/b][/b]

Klingt nachvollziehbar, decentrino :lol:

ich hab das alles jetzt erst mitbekommen… das ist ja ein Ding. Ich glaube sich mit google anzulegen ist sinnfrei. Der FK brauch nun unsere kreativen Ideen um Alternativen zu finden. ich fang mal an kreativ zu werden. :smt068 :smt067 :smt065

Der Werbetreibende sowie Google machen natürlich genauste Conversions über die Klicks der Werbung hinaus… Das bedeutet: Es kann genau nachvollzogen werden, ob die Werbung auch was bringt.

Es ist also ganz einfach: Wenn über eine Werbeplattform nur Klicks generiert und die Seite des Werbetreibenden dann sofort wieder verlassen werden verursacht dieses nur Kosten und bringt keinen Effekt.

Wenn sich dann ein Werbetreibender bei Google beschwert kann das halt ganz fix zu einer Sperrung eines Accounts führen. Google will es sich ja mit seinen Milchkühen nicht verscherzen.

Und das Google dem Werbeplattform bietenden (aus deren Sicht einem Schnorrer) dann keinen reinen Wein einschenkt dürfte daher auch klar sein. Man müsste das ja quasi so formulieren: "wir haben festgestellt, dass Ihre User Menschen mit eigenem Geist sind und sich nicht von unserer blöden Werbung beeinflussen lassen… aus diesem Grund sind Sie als Werbepartner für uns nicht länger tragbar!

@Berliner1892: Das Risiko ist doch klar: Überwiegend junges Publikum, Aufgeklärt, intelligent, schwer zu verführen Razz

Du bist gemein Razz

@Berliner1892 Siehst Du, auch decentrino stützt meine Theorie :smt110

@fernsehkritiker: Alternativ kannst Du ja auch Werbeeinblendungen zum Festpreis anbieten. Dann weiss Du, wer was anpreist und hast eine einigermaßen planbare Einnahmequelle.

@fernsehkritiker: Alternativ kannst Du ja auch Werbeeinblendungen zum Festpreis anbieten. Dann weiss Du, wer was anpreist und hast eine einigermaßen planbare Einnahmequelle.

ja, das würde ich gern… aber erstmal finden! ist gar nicht so einfach…

hab jetzt über Tradedoubler paar interessante Angebote eingeholt - u.a. von Karstadt-Online… aber da gibts natürlich auch nur Kohle, wenn die ein Geschäft abschließen

Kann sein, das ich nicht der klügste bin. :roll: Aber was ist “Tradedoubler”?

das ist eine Art Agentur zwischen Unternehmen - Karstadt schaltet bei mir eine Anzeige und wenn aufgrund meiner Anzeige jemand etwas bei Karstadt kauft, kriege ich eine Provision (und Tradedoubler natürlich auch, das ist immer der Hasenfuß, wenn man keinen direkten Werbepartner findet).

Wenn Ihr also jemanden wisst, der Interesse hat, direkt Werbung auf der Seite (oder als Vorabclip vor der Sendung) zu schalten, dann lasst es mich gern wissen - die Seite wird täglich 8.000 bis 10.000 Mal aufgerufen, eine neue Folge von Fernsehkritik-TV sehen innerhalb weniger Tage etwa 20.000 bis 30.000 Menschen… ich denke, auf jeden Fall ein interessantes Werbeumfeld… aber ein paar hundert Euro müssten natürlich schon herausspringen, sonst lohnt es sich für mich nicht!

Als Alternative zu Adsense gibts da den Anbieter Contaxe. Hier mal ne kleine Werbemittelvorschau: http://www.contaxe.com/de/texte/werbemittelvorschau/
Anmeldung: http://www.contaxe.com/?cref=1649582

Das sieht doch ganz ok aus. Was nervt, sind diese Banner, die das ganze Bild verdecken und deren close-Icon nicht auf Anhieb gesehen werden kann…
Vielleicht ist dieser Anbieter ja auch ganz froh, einen ehemaligen Google-Kunden abgeworben zu haben. In Wikipedia werden die Gründe für die Kündigung ja auch erwähnt.