Go West! - Familie Liebisch erobert Las Vegas

Also bitte und nichts für ungut, aber wer so aussieht, wie der Familienvater, darf doch, bei aller liebe, nicht erwarten, dass RTL2 das Geschehen in der Sendung an sich interessiert.
Beim rumzappen hab ich so ingesamt vielleicht 10 Minuten davon gesehen und jedes mal wurde der Mann in ein Kostüm gesteckt oder musste sonstwie lächerlich banal auf Leute zugehen.
Und dank des Links von Wikinger erfuhr ich, dass die sogar bei Frauentausch mitgemacht hatten. Ich bin ja sonst der Philanthrop vor dem Herren, aber echt - wer sooo blöd ist, dem ist einfach nicht zu helfen.

Wenn sie das mit der Klage durchziehen stehe ich von der Sache her hinter ihnen - dieses Menschen vorführen im Fernsehen, wie es bei RTL und Konsorten praktiziert wird gehört abgeschafft.

Gegen die Sendung Frauentausch haben auch schon mehrere Familien ERFOLGREICH geklagt, dass diese Sendungen nicht mehr wiederholt werden dürfen.

Man muss immer bedenken, dass nicht alle Menschen medienkompetent sind und eben in einer Zeit aufgewachsen sind, in der “im Fernsehen sein” noch etwas mit Leistung zu tun hatte.

Natürlich habe ich als Erfurterin die Sendung auch verfolgt und auch drüber gelacht - aber ich habe mir auch Gedanken gemacht, wie das für die Kinder sein wird, wenn sie mal älter und in der Pubertät sind. Das wird die Hölle für sie.
Denn auch die Jungs wurden dort zeitweise als Trottel dargestellt, die man untertitelt hat.

Und im übrigen: Die Sendung war von vorne bis hinten gescriptet: Man darf nicht einfach so in die USA reisen und dort arbeiten, dass sollte selbst dem letzten Hinterwäldler klar sein.

Die Liebisch hatten keine GreencCard, der ganze Dreh war NUR darauf eausgerichtet sie wie blöde Ossis vorzeigen zu lassen.

Das heisst, es wurden ihnen nie reale Chancen geboten, sondern die potentiellen Arbeitgeber die abgelehnt wurden MUSSTEN abgelehnt werden, sonst hätten sie sich strafbar gemacht.

Auch dieses “serlber Schuld” lasse ich nicht durchgehen: die Erwachsenen in der Familie sind nicht mal in der Gesellschaft seit der Wende angekommen, wie kann man da von ihnen erwarten, dass sie Medienkompetenz erworben haben?

Und solche Leute kriegen dann auch noch PKH wohingegen Normalverdiener sich drei Mal überlegen, ob sie die Abwaltskosten stemmen könnten…egal.

Jedenfalls würde mich wirklich interessieren, ob irgendein Richter Deutschlands einer Familie, die sich bereits bei einer ähnlichen Sendung zum Vollhorst gemacht hat, Recht gegeben würde, dass die nicht wussten was sie tun, in einer Dokusoap, für die es sicher mehr Knete gab als bei Frauentausch und einen mehrwöchigen kostenlosen USA Aufenthalt, von dem ich nur träumen kann. Volldeppen waren die jedenfalls auch bei Frauentausch schon.

Dafür hast du noch deine Würde.

Und PKH darf man irgendwann auch zurückzahlen, von daher lass ich das nicht gelten.

ich fände so ein urteil sensationell- würde es doch das AUS für Dokusoaps sein.

PKH zurückzahlen? Wie realistisch ist es denn, dass Herr oder Frau Liebisch je wieder arbeiten und so viel verdienen werden, dass sie das könnten?

Ich habe die letzte Folge der Serie gesehen, und hier hatte Andreas schon eigentlich keine Lust mehr. Vermutlich ist ihm schon während der letzten Drehtage klar geworden, wie er dargestellt werden würde.
Trotzdem, mein Mitleid hält sich in Grenzen. Wenn man ZWEI MAL bei sowas mitmacht, ist man selbst Schuld. Zumal die Familie sich ja auch selbst hätte informieren können, ob sie in den USA überhaupt arbeiten dürfen, wie die Erfolgsaussichten sind, etc.

Das heisst, es wurden ihnen nie reale Chancen geboten, sondern die potentiellen Arbeitgeber die abgelehnt wurden MUSSTEN abgelehnt werden, sonst hätten sie sich strafbar gemacht.

Bei einigen Gelegenheiten hat man Ihnen ja eine Art Aushilfslohn gezahlt. Ich frage ich, ob das Geld indirekt vom Kamerateam kam (das wäre ja legal).

[QUOTE=Kibi;350797]PKH zurückzahlen? Wie realistisch ist es denn, dass Herr oder Frau Liebisch je wieder arbeiten und so viel verdienen werden, dass sie das könnten?[/QUOTE]

Manu ist neulich ausgezogen. Ich denke schon, dass die nochmal arbeiten wird.

Ich stimme Puffbohne zu. Offensichtlich ist diese Familie mehr als nur naiv. Klar kann man sagen, sie müssten es doch durch Frauentausch gelernt haben. Wir wissen allerdings nicht, was der Familie versprochen wurde. Wenn ich möchte, dass sich etwas gut anhört, hört es sich für mich auch gut an. Wenn der Sender hoch und heilig verspricht, diesmal würde es anders laufen, diesmal würde man sie realistisch zeigen und man würde den Traum von Amerika erfüllen, dann will man das gern glauben. Klar, unser eins ist klar, dass das Schwachsinn ist, aber, wie wertet das ein weniger aufgeklärter Mensch? Und ja, wie die Facebook Kommentare und die Kommentare unter den TA- Artikeln zeigen, sind offensichtlich viele Leute noch immer nicht aufgeklärt genug. Da wird alles Gezeigte für bare Münze und Realität angenommen. Da wird kaum Partei für die Familie ergriffen, ich möchte nicht wissen wie es denen geht, wenn sie auf der Straße erkannt werden. Die Familie scheint mir überdurchschnittlich naiv zu sein. Immer wieder kam in den Diskussionen, die Leute würden sich, auf Grund dieser Familie, schämen Erfurter bzw. Thüringer zu sein. Im Endeffekt blamiert doch aber nicht die Familie, sondern deren Darstellung, die irgendwie impliziert alle Ossis wären so. Ein Prozess wäre also allein in diesem Sinne sinnvoll, dass das hiesige Verständnis für die Methoden des Fernsehns wächst. Wenn details, wie knebelverträge auch mal in Erfurt ankommen würden, würden sich die Leute hier hoffentlich diesbezüglich weniger daneben benehmen.