Glückwünsche und ähnliches zur 100. Folge der Mediatheke

Vieles, das zu schreiben sich lohnte. Aber lassen wir “Chris in the morning” sprechen…

2 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch zur 100. Folge! Erstaunlich, dass das jetzt wieder schon so lange läuft.

Ich bin ziemlich genau seit Folge 1 Abonnent, nachdem ich MG über YouTube schon eine Zeit vorher verfolgt hatte. Die letzte FK-TV-Folge und das Interesse am neuen Fornat hatte mich dann zum Abonnieren bewegt und ich habe es bis heute nicht bereut.
Die Zeit damals mit 5 Jahre MG-Show, Programmreform und neuen Formaten war sowieso spannend, ein bisschen wünsche ich mir diesen Spirit zurück. In letzter Zeit schien mir alles recht eingefahren, deshalb habe ich zuletzt (auch aus zeitlichen Gründen) das Programm nicht mehr so intensiv verfolgt.
Ich habe aber große Hoffnungen auf die Sendung heute Abend und bin gespannt, was Holger sich hat einfallen lassen.
Vielleicht springt dann der Funke wieder etwas mehr über.
(Im Grund habe ich in den letzten Wochen nur noch Das Studio regelmäßig geschaut, gelegentlich die Mediatheke. Pantoffelkino schon eine Zeit lang nicht mehr, die anderen Formate erst recht nicht.)

Vielleicht wagt man ja auch bald wieder etwas ganz Neues, ein neues Format oder neue Gesichter.

4 „Gefällt mir“

Dazu sei Dir dieser Thread empfohlen:

2 „Gefällt mir“

Auch von mir alles Gute zu 100 Folgen. Der schönste Platz ist immer an der Mediatheke :wink:

3 „Gefällt mir“

Was hier immer für Serien ausgegraben werden :grin:

Also Glückwunsch zur 100., ich finde Holger sollte sich echt sich ein bisschen mehr auf Faktenchecks und Erklärungsfilmchen konzentrieren. Wo er z.B. widerlegt hat, dass es 1.3 Millionen bei der Demo in Berlin waren oder die politischen Besetzungen bei den öffentlich-rechlichen gezeigt hat, das waren auch meine Mediatheken-Highlights

2 „Gefällt mir“

Glückwunsch.
Andere hätten diese runde Summe als Aufhänger für einen Artikel auf ihrer Homepage genommen.
MG hat zurückhaltend nur das Probeabo verlinkt. Ist ja kein Blogeintrag wert…

2 „Gefällt mir“

Gut gehalten, weiter so und besser :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

@eldorado Nochmal in Bezug auf „Leute, die von der Maskenpflicht befreit sind via Attest und kein Visier wollen, sind fragwürdig krank“: Gerade diese Maske, und erst recht so ein Visier, ist auch eine permanente Erinnerung daran, dass die Situation (und der eigene Zustand) nicht normal ist. Da geht man dann vllt lieber gar nicht mehr einkaufen (schickst du die Leute dann weg oder lässt du die dann so einkaufen)?

Ja klar, die Situation ist nicht normal, aber die "Erinnnerung "daran halte ich für zumutbar, wenn die Alternative ist eventuell andere zu gefährden.
Ob ich das dann akzeptiere oder nicht, hängt erstens von der Siutation ab: Wenn nur wenige Leute im Laden sind und man Abstand halten kann, ist es okay. Wenn es voller ist eher nicht.
Und natürlich von Auftreten desjenichen: Wer mich von selbst freundlich auf sein Attest hinweist und dazu vielleicht noch sagt „dauert auch nicht lange“ bekommt von mir eine andere Reaktion als jemand der kommentarlos ohne Maske in den Laden marschiert und auf Nachfrage meint „brauch ich nicht, hab´n Attest“.

10 „Gefällt mir“

Ich wollte das auch gar nicht weiter moralisch bewerten, es ging mir nur darum, dass, wenngleich sicher viele, aber nicht alle von denen, die so ein Visier nicht möchten, eigtl gar nichts haben, was so eine Befreiung rechtfertigt. Ich selbst liebe natürlich Manga- und Bücherläden, aber wenn ich da nicht normal in der Leseecke rumlungern kann, dann bleib ich lieber direkt daheim, weil ich das sonst eher belastend finde als sonstwas.

Auf neue Mediatheke-Folgen freue ich mich mittlerweile genauso gerne wie ich es damals bei Fernsehkritik.TV tat. Glückwunsch und Respekt auch von meiner Seite, dass du nicht aufgibst Holger. Und ich hoffe, du machst noch lange weiter,

2 „Gefällt mir“

glückwunsch zur 100! aber warum tust du es dir JEDE woche an? alle 14 tage eine folge würde doch auch gehen! fktv kam ja damals auch alle 2 wochen. das würde dir ne menge arbeit und zeit ersparen, und bald gehen dir vielleicht auch die themen langsam aus, und dann? überlege es dir mal, ich denke die meisten von uns hätten damit kein problem, und du ein bischen mehr luft! auf die nächsten 100!

2 „Gefällt mir“

mmh ich hatte tatsächlich ein Video von Kalki erwartet, macht er doch eigentlich immer gerne… aber trotzdem eine sehr gute Folge und auf viele weitere. KuchenTV bei PaschTV ist allerdings eine Katastrophe :smiley:

4 „Gefällt mir“

Alles gut - ich bin nicht überarbeitet, habe sonntags meistens sogar frei (wie heute auch). Es macht mir Spaß, ich finde genug Themen.

8 „Gefällt mir“

Glückwunsch zur gelungenen hundertsten. Zeitweise kam wieder richtig FKTV-Atmosphäre auf! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

auf jeden Fall die besten Glückwünsche und schön, dass die Mediatheke mal ausnahmsweise geöffnet wurde für einen größeren Kreis, kann die Bekanntheit steigern

schön wäre ein Unboxing-Video der Wish-Artikel. Steht da etwas zu den Lieferzeiten?
24 Artikel zum Adventskalender wäre echt eine Idee oder einfach blind 24mal klicken und dann Überraschung mit der Lieferung
da sehe ich auch Verlosungsmöglichkeiten mit Signierungen für die Adventsnacht…
also auf weitere schöne 100 Folgen!

6 „Gefällt mir“

Alles Liebe zur 100. Folge! :birthday: :champagne:

@loona Ein Unboxing-Video ist eine coole Idee :smiley:

3 „Gefällt mir“

Auch von mir noch einmal alles Gute zur 100. Folge!

Eine wirklich gelungene Jubiläumsfolge. Hat großen Spaß gemacht. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“