Ghostbusters Reboot angekündigt

Bitte Leute sagt mir das es ein schertz ist!
Ich hab mich erst gefreut, da ich dachte, das es endlich weiter geht.
Jedoch sollen alle Rollen mit Frauen besetzt werden!
Ganz ehrlich, ich hab nichts gegen Schauspielerinnen, aber die ganzen Figuren passen einfach nicht zu den Frauen.
Wenn es ein Spinn off wäre, mit gast auftritte des alten Cast, wäre ja auch ok.
Oder eine parodie, wäre auch noch lustig.
Aber ein Reboot, in den man die Charaktäre komplett verändern muss, damit sie zu der Weiblichen besetzung passt, bitte nicht !:frowning:
Wird hiermit eine weitere Marke „Misshandelt“ oder reagiere ich über?
Naja wie auch immer, bitte sagt mir das es eine ENTE ist .

An lustigsten sind noch die, die jetzt mit der „Sexismuskeule“ kommen, da sich die Leute, über die komplette veränderung aufregen.
Ich Persöhnlich fände es auch Lustig, wenn z.b. Der Alte Chast, das Weibliche Team, als überlegenen Rivalen bekommt, aber komplett ersetzt zu werden, ist ein schlag ins geschicht, meiner Meihnung nach.
Warum kann Hollywood, nicht einfach mal Marken in ruhe lassen:(

Ps: glaubt mir wer die Regie führt, wollt ihr garnicht erst wissen:(

Mittlerweile finde ich den Feminismus und deren Anhänger sehr witzig und muss immer wieder lachen.

Sie treten dafür ein, dass gegen die Unterdrückung der Frau etwas getan wird und im Endeffekt wird der Spieß einfach nur umgedreht und das männliche Geschlecht kommt zu kurz:

  • Anita Sarkesian bekommt tausende von Dollars für abgesagte Präsentationen über Sexismus
  • Thor und die Ghostbusters werden weiblich
  • Gamergate
  • Frauenquote etc. pp.

Ich bin sehr gespannt, wo uns das in den nächsten Jahren noch hinführen wird.

Generell habe ich nichts gegen weibliche Ghostbusters. Aber wenn dann bitte in einem genderneutralen, gemischten Cast, weil einfach die Chemie stimmt. Außerdem ist der Regisseur ist eine Katastrophe und unter anderem für diese „Werke“ verantwortlich:

2001: American Campus – Reif für die Uni? (Undeclared)
2004–2005: Arrested Development
2005: Das Büro
2006: Oh je, du fröhliche (Unaccompanied Minors)
2011: Brautalarm
2013: Taffe Mädels (The Heat)

Der Film wird floppen oder zumindest Mittelmaß sein, da bin ich mir sicher. Viel schlimmer als die Feminisierung unserer Kindheitshelden ist allerdings die Tatsache, dass Hollywood sich stark auf Remakes und Reboots spezialisiert. Tron Legacy - Mittelmaß, Robocop - Mittelmaß, Terminator - Mittelmaß, …

Ich vertraue auf die Leute abseits der großen Studios für mein Kinoerlebnis :slight_smile:

Ich Möchte das nicht. Ich möchte Venkman & Stantz und Einen Schweigenden VIGO

[SPOILER]
//youtu.be/9W0bFltbZWs
[/SPOILER]

Erst gucken, dann meckern. Aber viele Nörgler werden es nie lernen.^^ Ich kann mir auch nicht vorstellen dass das was wird, aber dieses Gebashe, so als würden alle schon wissen, dass der Film schlecht wird nervt gewaltig. Es gibt keine Hellseher^^

[QUOTE=Mrchaos;394042]
Ich Persöhnlich fände es auch Lustig, wenn z.b. Der Alte Chast, das Weibliche Team, als überlegenen Rivalen bekommt, aber komplett ersetzt zu werden, ist ein schlag ins geschicht, meiner Meihnung nach.[/QUOTE]
Der alte Cast ist nicht mehr möglich, weil Harold Ramis (Spengler) seit fast einem Jahr tot ist.

Mir persönlich ist es egal wie der neue Film wird. Wer sich über Reboots ärgert braucht sie ja nicht zu gucken. Ich habe oft den Eindruck, dass viele denken man nimmt ihnen die alten Filme weg, bloß weil jemand neue Teile dreht. Der Stoff wird halt neu interpretiert und umgesetzt, bei nichtgefallen guckt man es sich halt nicht an.

Ihr könnt froh sein, dass ihre keine Fans von Shakespeare seit. Der Kram wird seit hunderten von Jahren jedes Jahr in etlichen Varianten aufgeführt und kein Hahn kräht danach. :lol:

Dein Vergleich mit Theater hinkt gewaltig… denn selbst wenn es von der gleichen Truppe im gleichen Theater gespielt wird, ist jetzt Aufführung anders. Bei einem Film ist es wumpe, wie oft du ihn zeigst, er ist immer der selbe.

ich kann zwar nicht versprechen, dass der Film scheiße oder floppen wird, aber ich kann definitiv versprechen, dass ICH ihn blöd finden werde. So wie ich sicher sagen kann, dass ich Twilight und Shades of Grey beknackt finde, ohne alle Bände gelesen zu haben. Einfach das Konzept, die mir überaus unsympathischen Darstellerinnen… alles zusammen ist für mich einfach so… bääääääh…

Manche Dinge sind eben einfach “Nein.”

[QUOTE=Merit-Seto;394054]Dein Vergleich mit Theater hinkt gewaltig… denn selbst wenn es von der gleichen Truppe im gleichen Theater gespielt wird, ist jetzt Aufführung anders. Bei einem Film ist es wumpe, wie oft du ihn zeigst, er ist immer der selbe.
[/QUOTE]
Mein Vergleich zielte darauf ab, dass man einen Ursprungsstoff beliebig uminterpretieren kann ohne das eigentliche Werk zu beeinträchtigen. Es geht halt niemand hin und sagt, dass Romeo und Julia grundsätzlich schlecht ist, weil er die Verfilmung mit DiCaprio gesehen hat. Es geht mir hier nicht um den Unterschied zum Theater, denn an der Stelle würde der Vergleich tatsächlich hinken. Ansonsten würde der Vergleich vor allem deswegen hinken, weil Shakespeare so wenig Filme gemacht hat…dieser scheiss Artsi-Fartsi-Hippie :stuck_out_tongue:

ich kann zwar nicht versprechen, dass der Film scheiße oder floppen wird, aber ich kann definitiv versprechen, dass ICH ihn blöd finden werde.

Ich kann versprechen, dass ich ihn NICHT blöd finden werden, weil ICH ihn einfach nicht sehen werde. Ich habe zu wenig Zeit für schlechte Filme :wink:

[QUOTE=Conny;394046]aber dieses Gebashe, so als würden alle schon wissen, dass der Film schlecht wird nervt gewaltig. Es gibt keine Hellseher^^[/QUOTE]

Doch, hier kann man sich relativ sicher sein. Paul Feig führt Regie und Melissa McCarthy (das ist die Dicke Frau aus jedem Film mit einer dicken Frau) spielt eine der Hauptrollen. Diese Kombination gabs bereits in “Taffe Mädels”. Nuff said. Wird wieder typischer “it’s funny because she’s fat”-Humor.

Oh nein, Frauen in Hauptrollen! Meine Güte, gemeine Genderscheiße, die nehmen den Männern aber auch alles mit, zurück in die Küche mit diesen Schlampen!

Also ehrlich, wenn man irgendwas nicht kritisieren kann, dann doch dass man einen weiblichen Cast will. Was man aber problemlos kritisch sehen kann, ist wie der aussieht. Auf der einen Seite hatten die alten Ghostbusters waren auch mit Leuten besetzt oder sollten unter anderem mit Leuten besetzt werden, die für komische Rollen bekannt sind. Ghostbusters ist auch ziemlich leichtherzig. Es passt also durchaus, dann bei Frauen genauso heranzugehen. Allerdings muss man dafür trotzdem die richtigen Gesichter casten und schon daran habe ich meine Zweifel. Am ganzen Rest, nämlich einem Reboot anstatt einer Fortsetzung, dem Regisseur und Bill Murray der nicht Peter Venkman spielt. Ich weiß icht wer den Film schreibt aber bereits diese Aspekte und eher wenig vertrauenserweckende neue Gesichter, lassen bei mir riesigen Zweifel aufkommen. Männern ihre extreme Dominanz in Hauptrollen zu nehmen hingegen ist das beste was man nur tun kann.

Geht schon wieder das Abendland unter?
Der Shakespeare-Vergleich hinkt ein bisschen, aber das tun alle Vergleiche mehr oder weniger… jedenfalls ist es natürlich so, dass die Originale nicht angetastet werden, es ist nicht mal eine miese Fortsetzung, sondern ein ganz neuer Ansatz. Das ist legitim, mir persönlich in jeder Hinsicht wurscht, aber muss man gleich aufheulen und ‚Sakrileg‘ schreien? Und, bei allem Respekt, Ghostbusters ist nicht Shakespeare, sondern Klamauk. Allerdings ein sehr lustiger, vor allem wegen Bill Fucking Murray! :stuck_out_tongue:
Der hat im Vorfeld auch sehr gegen einen reboot gestänkert, nun heisst es er habe die Rolle des Skeptikers bekommen. Wenn das stimmt, schaue ich mir das sogar an - wie jeden verdammten Film mit Bill F. Murray! :cool:

Ob sich die Fans über die Extreme PC Ghostbusters wohl auch so echauffiert haben? :mrgreen:
Der Regisseur bietet allerdings in der Tat Anlass zur Sorge…

Das kann nur aus den 90ern sein, weil das Wort “Extreme” im Titel ist^^ Kenn ich sonst gar nicht, aber ich glaube so eine Zeichentrickserie wird von den Filmpuristen einfach ignoriert. Wenn wir noch 100 Jahre warten, hat sich vlt eine “Ghostbusters”-Religion daraus geformt, wer weiß? :ugly

Der Regisseur, nun ja, “The Heat” war aber nun mal ein kommerzieller Erfolg, deswegen darf er das nun machen… btw “Taffe Mädels”? Was ist das wieder für ein schwachsinniger Verleihtitel.
Apropos taff, @Scumdog Kannst Du Gerüchte bestätigen, dass jeder männliche Zuschauer vor Eintritt in den Kinosaal entmannt werden soll? Das ist nur eine VT, oder?! :?

Das ist in der Tat eine VT.
In Wahrheit werden sie bloss beschnitten, hat glaube ich was mit der Islamisierung des Abendlandes zu tun.

Hm. Dahinter stecken wohl vielmehr wie immer die Juden! Wem gehören denn die Filmstudios, hä?!

Egal, wenn Bill Murraymitspielt, werde ich mich halt als Frau verkleidet in den Saal schleichen 8)

Und du meinst, Herr Murray fällt darauf herein?
Na, dann viel Spaß :voegsm:

Na, warum denn nicht? Er hat auch in Tootsiemitgespielt, und erst nach der Premiere bemerkt, dass Dustin Hoffman eine Doppelrolle hatte :stuck_out_tongue:

Aber noch mal zum Thema zurück: hierliest sich das alles schon wesentlich entspannter, und wenn man mal in Ruhe nachdenkt, konnte es nur ein Reboot werden, was sonst? Dass der Ansatz radikal ist, steht ausser Frage - aber gleich alles abzulehnen, weil nun Frauen auf Geisterjagd gehen?
Könnte das daran liegen, dass die „Mädels“ nicht um die 20 Jahre alt sind, sondern doppelt so alt? :ugly

Moment - das ist es doch: die Nerds, die Ghostbusters verehren, wollen natürlich nicht eine Frau in der Hauptrolle ihrer Helden sehen, die sie an ihre Mutter erinnert! Wie sähe die Reaktion wohl aus, wenn zB Megan Fox, Kristin Stewart, Jennifer Lawrence und Mila Kunis die Hauptrollen spielen würden? :voegsm:

Ich glaube dann wäre der Film zumindest dank Megan Fox und Kristen Stewart bereits beerdigt.^^

Bei mir auf jeden Fall… but that’s not my point :stuck_out_tongue:

Ich weiß leider nicht, welche weiblichen Jungstars sich Nerds heimlich unter der Bettdecke anschauen, setz halt irgendwelche Namen ein, die in Frage kommen :mrgreen:

Who you gonna call? :lol:

Ghostbusters!! :voegsm: