Gesunkenes Niveau bei "The Simpsons"

Nun, sicherlich ist es so das die Simpsons in den letzten Staffeln immer weniger sozialkritische Elemente hatten, aber es gibt immer wieder Lichtblicke wie zum Beispiel die Szene mit den Wahlcomputern.

Aber so ist das, durch den Film wurden die Simpsons wieder “cool, qail und voll geiiiil” und da muss man eben das Niveau etwas herabsinken. Die versteckten, intelligenten Witze sind für die dumme Masse keinen Lacher wert. So ist das eben, vor dem Simpsons Film hatte Prosieben statt zwei Folgen nur noch eine gezeigt, zugunsten einer gefloppten Telenovela. Es hagelte Proteste aber Prosieben reagiert nicht. Erst jetzt sind die Simpsons wieder cool genug und Prosieben ist ja soooo eng mit den Simpsons und verpassen ihnen Montags sogar 20.15 Sendezeit!

Allerdings muss man auch Bedenken das durch die deutsche Synchro sehr viel Charme und Witz verloren geht. Die Übersetzer leisten sich da teilweiße wirklich grobe Fehle die vieles verderben.

Ach und wo ich das gerade Schreibe: Jana Inas kind ist da :ugly

Dem schließe ich mich an.
Die Synchronisation ist echt miserabel… :smt011
Und also wirklich: Der Film war ja unter aller Kanone…
Aber gerade jetzt sollten die sozialkritischen Elemente drin sein, da es zwar viele gibt, die das nicht checken, aber auch viele, die die das echt gut fänden.

Nun, sicherlich ist es so das die Simpsons in den letzten Staffeln immer weniger sozialkritische Elemente hatten, aber es gibt immer wieder Lichtblicke wie zum Beispiel die Szene mit den Wahlcomputern.

Eigentlich kein weiterer Kommentar mehr nötig. :wink: Wenn jetzt schon Szenen als Lichtblicke in ganzen Staffeln gelten.

Allerdings muss man auch Bedenken das durch die deutsche Synchro sehr viel Charme und Witz verloren geht. Die Übersetzer leisten sich da teilweiße wirklich grobe Fehle die vieles verderben.

Es geht, die deutschen Stimmen sind den englischen eigentlich ebenbürtig (vor Anke) und die Übersetzungspannen haben sich mit dem „Ausscheiden“ des ersten Übersetzers auch gelegt.
Die Synchronisationen in Dtld sind immer noch die besten und professionellsten, die man kriegen kann.

Die Synchronisationen in Dtld sind immer noch die besten und professionellsten, die man kriegen kann.

Völlig richtig, aber in Amerika sind die Witze natürlich immer noch besser…

Allerdings muss man auch Bedenken das durch die deutsche Synchro sehr viel Charme und Witz verloren geht.

Die Lösung: Untertitel!

Da kann es höchstens dazu kommen, dass der Witz nicht verstanden wird…

Ausserdem werden so die Englsichkenntnisse der deutschen etwas besser…

Aber die Simpsons mit Untertitel???
Also das passt wirklich überhaupt nicht…
Das kann Arte von mir aus bei irgendwelchen französischen Filmen machen, die eh niemand guckt…
Aber bei den Simpsons…
Also das geht einfach nicht…

Aber die Simpsons mit Untertitel???
Also das passt wirklich überhaupt nicht…
Das kann Arte von mir aus bei irgendwelchen französischen Filmen machen, die eh niemand guckt…
Aber bei den Simpsons…
Also das geht einfach nicht…

Bestechende Argumentation.

Untertitel? Ich würds nich schlecht finden, aber dann würde man viele Zuschauer verärgern, das is nunmal so.

So ich wollte mich mal darüber auslassen, dass muss einfach mal raus… kennt ihr noch die alten Simpsons Folgen, „Grimy“ in „Homer hatte einen Feind“ oder „Homer gegen N.Y.C.“? Voller zweideutiger Witze, bei den man „Ahnung“ haben muss, bei denen man etwas nachdenken muss, bevor man lachen kann.

Ist euch schonmal aufgefallen, dass die neue Folgen ohne diesen „besonderen Humor“ auskommen, alles sind nur oberflächliche, dämliche Witze, wenn überhaupt, normalerweise geht es nur noch darum, dass irgendwer (meistens Homer) irgendetwas ins Auge bekommt…

Nochmal zur Errinnerung an die guten alten Zeiten:

Homer: „Wenn Bart sich El Barto nennt, darf ich mich ja wohl auch El Homo nennen…“

Mr. Burns: „Oskar Schindler und ich haben viel gemeinsam! Wir haben z.B. beide Granaten für die Nazis gebaut - nur meine haben funktioniert!“

Moe: „Ich bin kurz weg und wehe, Barney, wenn du an das Bier gehst!!
Barney: „Hältst du mich etwa für so einen Schluckspecht?.. Oh, da ist ja noch etwas Bier im Aschenbecher!“

Teenager, der bei Krustyburger arbeitet: „Wir brauchen mehr Spezialsoße! Stell die Mayonäse in die Sonne!“

:lol:

Und bitte tut die Simpsons nicht als „sinnlose Kindersendung“ ab, ohne jemals eine gute Folge gesehen zu haben :wink:

[quote]Homer: „Wenn Bart sich El Barto nennt, darf ich mich ja wohl auch El Homo nennen…“
Und bitte tut die Simpsons nicht als „sinnlose Kindersendung“ ab, ohne jemals eine gute Folge gesehen zu haben ;)[/quote]

Ganz genau…
Aber das mit dem El Homo…
die folge ist doch ziemlich neu, oder??

So ich wollte mich mal darüber auslassen, dass muss einfach mal raus… kennt ihr noch die alten Simpsons Folgen, „Grimy“ in „Homer hatte einen Feind“ oder „Homer gegen N.Y.C.“? Voller zweideutiger Witze, bei den man „Ahnung“ haben muss, bei denen man etwas nachdenken muss, bevor man lachen kann.

Ist euch schonmal aufgefallen, dass die neue Folgen ohne diesen „besonderen Humor“ auskommen, alles sind nur oberflächliche, dämliche Witze, wenn überhaupt, normalerweise geht es nur noch darum, dass irgendwer (meistens Homer) irgendetwas ins Auge bekommt…

Und bitte tut die Simpsons nicht als „sinnlose Kindersendung“ ab, ohne jemals eine gute Folge gesehen zu haben :wink:

Wo sind diese von dir genannten Witze denn „zweideutig“, oder „zum Nachdenken“? :smt104

Und die beiden von dir als Beispiele gebrachten Folgen find ich auch net so prickelnd. (Ich persönlich halte „Homer in N.Y.“ und „Bei der Marine“ für sehr überschätzt)
Als Beispiel: „Wer anderen einen Brunen gräbt“, „Die Akte Springfield“ oder „Rat mal, wer zum Essen kommt“.

Ganz genau…
Aber das mit dem El Homo…
die folge ist doch ziemlich neu, oder??

Staffel 12? Weiß ich nicht genau, aber das war das letzte wo ich lachen konnte…

Wo sind diese von dir genannten Witze denn „zweideutig“, oder „zum Nachdenken“? :smt104

Und die beiden von dir als Beispiele gebrachten Folgen find ich auch net so prickelnd. (Ich persönlich halte „Homer in N.Y.“ und „Bei der Marine“ für sehr überschätzt)
Als Beispiel: „Wer anderen einen Brunen gräbt“, „Die Akte Springfield“ oder „Rat mal, wer zum Essen kommt“.

Keiner, das waren nur „gute“, das zweideutig bezog sich eher auf die gesamte Sendung. Die Akte Springfield ist auch eine meiner lieblingsfolgen :smt023, bloß ich musste schnell Folgen zusammenkratzen, bei denen man etwas gelacht hat weil ich gestern schnell weg musste.

Andere wirklich gute (meiner Meinung nach) sind:

„In den Fängen einer Sekte“
„Homer kommt in Fahrt“
Mehr finde ich auf den ersten Blick nicht, aber ihr wisst ja was ich meine“ :smt025

Also gute Folgen gibt es doch bei den Staffeln bis etwa 8 genügend - die Folgen, die ich als schlecht bezeichnen würde, lassen sich an einer Hand abzählen (Das achte Gebot - Romantik ist Überall - Eine Klasse für sich - Das magische Kindermädchen - Scheide sich, wer kann) - alle anderen sehe ich mindestens als passabel an und so manche als grandios (besonders im Bereich zwischen Staffel 3 und 6)

Untertitel? Ich würds nich schlecht finden, aber dann würde man viele Zuschauer verärgern, das is nunmal so.

Besonders die Zuschauer, die wegen taff eingeschaltet haben, und dann noch ne Stunde weiterschauen… :slight_smile:

:smiley:

Aber ich habe in der 19. Staffel auch wieder gesellschaftskritische und Politik kritisierende Beiträge gesehen…
Möglicherweise weniger als früher, aber immerhin. :mrgreen:
Hier ein Beispiel aus der neuesten Halloweenfolge über die ominösen Wahltechniken der Wahllokale^^.
http://www.youtube.com/watch?v=cWzI3EV3Ffg
Naja: Meine Aussage:
Man findet immer wieder gesellschaftskritische Elemente bei den simpsons! Möglicherweise weniger als früher, aber man findet sie.

Es geht, die deutschen Stimmen sind den englischen eigentlich ebenbürtig (vor Anke)…

Sorry, aber das ist Blödsinn. Anke Engelke hält sich viel mehr ans Original als Elisabeth Volkmann.

Sorry, aber das ist Blödsinn. Anke Engelke hält sich viel mehr ans Original als Elisabeth Volkmann.

Ich habe gesagt sie sind ebenbürtig, was nicht heißt, dass sie sich genau so anhören. Sowohl die deutschen, als auch die amerikanischen sind sehr gut, sie unterscheiden sich, aber es passt.

Kurze Frage:Welche von den Staffeln 1-10 sollte ich mir auf DVD holen?

Ich persönlich finde Staffel 8 ganz gut, da sind ziemlich viele gute Folgen drin. :smt023