Gesunkenes Niveau bei "The Simpsons"

So, nächste Woche beginnt die “neue” Staffel, dann bin ich ja mal gespannt.

Es gab in jeder Staffel schlechtere und bessere Folgen. So sehe ich das. Einen Beitrag ist das aber trotzdem nicht wert.

Es gab in jeder Staffel schlechtere und bessere Folgen. So sehe ich das. Einen Beitrag ist das aber trotzdem nicht wert.

Mit dem Unterschied, dass es in den „neuen“ Staffeln hauptsächlich schlechte Folgen gibt.

Lassen wir die neue Staffel entscheiden.

Lassen wir die neue Staffel entscheiden.

Ob die mich die vorrangegangenen 5 vergessen lässt?

Dem kann ich beipflichten:

In einer Folge sagte Homer, als er zur Marine ging auf amerikanisch: „I am already happy with some peace.“, und daraufhin wurden ihm Erbsen „peas“ gereicht. Also ein sprachlicher Gag, der aber nur im amerikanischen funktioniert.
Übersetzt wurde so: „Ich würde mich mit ein paar Erbsen zufriedengeben“, was in Deutschland als eine Anspielung auf Homers Gefräßigkeit verstanden werden könnte. Aber solche Gags kann man einfach nicht übersetzten, weil es eben verschiedene Sprachen sind.
JETZT LASST DIE SIMPSONS IN RUHE!!! :smt021

Dem kann ich beipflichten:

In einer Folge sagte Homer, als er zur Marine ging auf amerikanisch: „I am already happy with some peace.“, und daraufhin wurden ihm Erbsen „piece“ gereicht. Also ein sprachlicher Gag, der aber nur im amerikanischen funktioniert.
Übersetzt wurde so: „Ich würde mich mit ein paar Erbsen zufriedengeben“, was in Deutschland als eine Anspielung auf Homers Gefräßigkeit verstanden werden könnte. Aber solche Gags kann man einfach nicht übersetzten, weil es eben verschiedene Sprachen sind.
JETZT LASST DIE SIMPSONS IN RUHE!!! :smt021

Das Problem der Synchro ist mir bekannt, auch wenn die deutschen Synchronisationen zum besten gehören, was man kriegen kann, aber die Staffel 13-18 hätte/habe ich auch auf Englisch für unlustigen Schwachsinn befunden.
Reicht sich nahtlos in eine Reihe mit dem TV-Durchschnittsmist ein.

Nicht so jämmerlich wie Staffel 18, dafür jetzt aber langweilig wie nichts. :smt010
Ist das jetzt eine Steigerung und ein Absturz?

Weder noch. genauoso langweilig wie die letzten Staffeln, und auch genauso schlechte Witze. :roll:

Ich habe es ja schonmal irgendwo in diesem Thread geschrieben, aber ich schreibe es gerne nochmal: Die neusten Folgen sind einfach nur armseelig. Nachdem ich mir letzte Woche die 2 Folgen um 20.15 Uhr angetan habe, hat sich meine Meinung nur mehr gefestigt: ideenlos, flach und nur noch albern. Nichts mehr übrig von den witzigen Seitenhieben auf Gesellschaft, Politik etc.
Es ist wirklich schade, dass es so enden musste.

Ich habe mal folgenden Grund für den Verfall der “Simpsons” gehört:

Damals hat sich Groening mehr auf, zu diesem Zeitpunkt grad gestartet, “Futurama” konzentriert und die Simpsons nicht mehr so betreut wie in den Jahren zuvor. Zudem sind im Laufe der Jahre viele der alten Autoren abgesprungen und eine neue Generation angetreten. Diese ist mit den Simpsons aufgewachsen aber auch mit all den anderen Serien, die zum Teil erst durch die Simpsons möglich wurden (South Park zum Beispiel) und kreieren nun Geschichten, die sich aus ihren eigenen ‘Simpsons-Erfahrungen’ speisen. Das Ergebnis war und ist ein ungeniessbarer Mischmasch. Als Groening nun zurückkam, da “Futurama” zunächst eingestellt wurde, stand er vor einem Scherbenhaufen und die totale Kontrolle konnte er nicht mehr zurückerlangen. Jetzt betreibt er nur noch Schadensbegrenzung.

Wie gesagt, so habe ich es gehört ob es stimmt, da kann ich mich nicht für verbürgen.

Dem gigantischen Niveauabfall kann ich nur zustimmen - früher gab es grandiose Episoden (Bspw. „Sideshow Bob Roberts“) in denen verschiedene Themen aufgeriffen und geniale Anspielungen genutzt wurden. Heute ist das Hauptziel der Folge, dass sich Homer auf irgendeine brutale Art und Weise verletzen soll… Während früher auch mehrere Situationen dargestellt wurden, die irgendwo noch real sind, ist es heute nurnoch eine schlechte Sitcom, die krampfhaft versucht alle paar Minuten Lacher zu erzeugen (früher gab es sogar grandiose Folgen die absichtlich über 20 Minuten kaum Lacher erzeugen, sondern ans Herz gehen). Seit der Staffel 11 (die 10. ist die letzte, die meiner Meinung nach noch mehr als eine brauchbare Folge hat) habe ich mich immer mal wieder an den neuen Folgen versucht und im Endeffekt war es grausam - ich musste nichtmal schmunzeln, aber sehr oft den Kopf schütteln.
Den Film habe ich freiwillig nicht gesehen, dabei hat ihn mir sogar jemand Ende des letzten Jahres geschenkt - noch heute steht er eingeschweisst im DVD-Schrank. Wenn ich da schon an so Sachen wie „Spiderschwein“ bzws. „Spiderpig“ denke, dann verzichte ich auch gerne darauf.
Für mich endeten die Simpsons mit der 9. Staffel - bis dahin habe ich die DVDs, bis dahin habe ich alle Folgen auf VHS, viele Folgen unzählig oft gesehen und kann immer wieder über sie lachen.

Als Thema für FK.tv ist es natürlich so eine Sache - zwar sind die Simpsons eine US-Serie, allerdings macht Pro7 sie zum absoluten Aushängeschild (neben Raab), daher wäre ein Beitrag meiner Meinung nach durchaus angebracht - evtl. ja auch in Form eines Gastbeitrages (mir fehlt dafür leider die technische Ausstattung und das entsprechende Können…)

In einer Folge sagte Homer, als er zur Marine ging auf amerikanisch: „I am already happy with some peace.“, und daraufhin wurden ihm Erbsen „piece“ gereicht. Also ein sprachlicher Gag, der aber nur im amerikanischen funktioniert.
Übersetzt wurde so: „Ich würde mich mit ein paar Erbsen zufriedengeben“, was in Deutschland als eine Anspielung auf Homers Gefräßigkeit verstanden werden könnte. Aber solche Gags kann man einfach nicht übersetzten, weil es eben verschiedene Sprachen sind.
JETZT LASST DIE SIMPSONS IN RUHE!!! :smt021

Falsch: Homer sagt in beiden Versionen, auf die Frage was er denn vom Leben möchte (bzw. „What do you want out of life?“) dass er Erbsen möchte (Homer: „I want peas!“) - was er auch mit dem Versuch an die Schale mit Erbsen zu gelangen verdeutlich - erst der Kapitän macht daraus „We all want peace“.

Im deutschen heißt es meiner Erinnerung nach „Mit den Erbsen bin ich zufrieden“ - „Ja, wir alle wollen frieden“. In der Szene haben sie meiner Meinung nach das beste gemacht (auch wenn viele andere Folgen schauderhaft übersetzt wurden)

…Reicht sich nahtlos in eine Reihe mit dem TV-Durchschnittsmist ein.

Hey…
Nicht so üble Bemerkungen, ja!?
Die Simpsons mögen möglicherweise in den letzten beiden Staffeln das Niveau etwas gesenkt haben, sie sind aber immer noch eine gesellschaftskritische Sendung (eher auf Amerika bezogen).
Und das finde ich Lobenswert.

Ich halte die simpsons eigentlich für gut, aber was ich heute sehen musste, ist unglaublich!!!

Die 2. Folge der „neuen“ Folgen wurde schon mal in der 18. Staffel gezeigt worden, und die neuen Folgen kommen nur einmal in der Woche.
Das heißt „VERARSCHE“!!!
Und das ist dann nicht gut, wenn die das als „neue Folge“ bezeichnen!!! :smt010

Das geht NICHT!!! :smt009

Ich halte die simpsons eigentlich für gut, aber was ich heute sehen musste, ist unglaublich!!!

Die 2. Folge der „neuen“ Folgen wurde schon mal in der 18. Staffel gezeigt worden, und die neuen Folgen kommen nur einmal in der Woche.
Das heißt „VERARSCHE“!!!
Und das ist dann nicht gut, wenn die das als „neue Folge“ bezeichnen!!! :smt010

Das geht NICHT!!! :smt009

Also ersteinmal haste mit der ersten Behauptung völlig unrecht!

Bei Staffel 18 hieß die Episode: „Homerazzi“ Homer als Paparazzi halt!

Bei Staffel 19 heißt die Epsiode: „Homerotti“ Homer als Nachahmung von Pavarotti!

Und jetzt dazu, dass die neuen Folgen nur Montags laufen, ich finde das genial, weil das bekommt man dann immer Häppchenweise geliefert und man kann sich immer darauf freuen!
Besser als würden ~20 Folgen in 20 Tagen das Fernsehprogramm runterrattern… Du verstehen??

MFG Andy

Hey…
Nicht so üble Bemerkungen, ja!?
Die Simpsons mögen möglicherweise in den letzten beiden Staffeln das Niveau etwas gesenkt haben, sie sind aber immer noch eine gesellschaftskritische Sendung (eher auf Amerika bezogen).
Und das finde ich Lobenswert.

Korretur: In den letzten 5-6 Staffeln das Niveau abgeschafft haben.
Und irgendwie gesellschaftskritisch ist das schon lange nicht mehr. Wenn dann ist es plump und langweilig.
Guck dir SP an, da wird Gesellschaftskritik spitz und feinfühlig rübergebracht (wobei es auch da Folgen gibt, wo man sich fragen muss, was die Macher für Ideen haben [But Out, Staffel 7], aber selbst diese Parolen werden noch besser rübergebracht)
Oder schau dir die alten Staffeln an.

Du scheinbar nicht verstehen.
Leo bezog sich auf die Folgen, die heute bzw. gestern (am 13. 10. 2008) liefen und dann hat er vollkommen recht, denn zu diesem Zeitpunkt liefen:

„Abgeschleppt“ Staffel 19, Folge 3
und im Anschluss
„Der Koch, der Mafiosi, die Frau und ihr Homer“ und die stammt aus Staffel 18.

Genau!!
Gestern war Montag, der 13.10.08 und die 2. Folge um 20:45 war schon in der 18. Staffel vorhanden.
Nur die erste Folge war neu.

@Inspectah-Deck
Ich finde die Idee, dass jeden Montag 2 “neue” Folgen kommen auch nicht schlecht, aber wenn das so ist, dass die welche aus der 18. Staffel nehmen, dann werd ich sauer. Ich habe mit meiner Aussage nur gemeint, dass es kacke ist, dass, wenn die neuen Folgen nur einmal in der Woche kommen, sie eine alte Folge nehmen.

Na schön ok… Er sagte die 2 Folge von der neuen Staffel und da dachte ich, er meine die von letzter Woche! Und da sich Homerotti und Homerazzi bissle gleich anhören^^

Und komischerweise liefen letzte Woche 2 neue und diese Woche nur eine neue Folge^^

Jops das ist ja gerade die Verarsche…

Wieso ist das ne Verarsche?Es ist doch öfters so,das zum start einer neuen Staffel etwas anders gesendet wird als sonst.Bei Serien die 1 h gehen werden doch auch oft Doppelfolgen zum Start gesendet und eine neue und eine alte Folge Simpsons ist doch besser als eine neue und irgendein anderer scheiß.Außerdem hat man so länger was von der neuen Staffel.

Tut mir leid dich enttäuschen zu müssen, aber wir reden von Staffel 18. :ugly Und die dürfte die schlimmste sein. (Wobei die Folge gestern die einzig erträgliche ist)