Gesucht wird...

Diskussion über den Blog-Artikel: Gesucht wird…

Hier mal zwischendurch (in Originaltext) einige Gesuche von Produktionsfirmen für TV-Sendungen - auch das TV-Jahr 2011 scheint auf der untersten Niveau-Sprosse zu verharren…
<div>

Für die neuen Folgen von “We are family” suchen wir z.B. Familien mit folgenden Themen:

- Sie planen ihre Hochzeit im Ausland? Alles nicht einfach? Wir könnten helfen!

- Sie bekommen bald Nachwuchs und müssen ihr Leben umstellen?

- Sie oder Ihr Kind möchten Umziehen? Für Sie gerade eine Herausforderung?

- Jobsuche? Alles geschieht mit Hindernissen?

- KOSTENLOSER Vaterschaftstest! Sie wissen nicht, wer der Vater des Kindes ist?

- Treuetest / Sie vermuten, der Partner geht fremd?

- Sie haben keine Kohle, wollen aber trotzdem Auswandern

- Ich suche einen Mann im Ausland, aber…

- Hilfe, ihre Tochter kommt aus dem Jugendknast?
Für ca. 5 Drehtage , gibt es ca. 1000.- € für die Familie

(gefunden merkwürdigerweise auf der Seite “Mach du das”, in der eigentlich nur Anzeigen von privat für privat stehen sollen)

*************************

Mein Körper ist anders! – TV Produktion sucht Menschen mit körperlichen Problemzonen!

[b]Eine bekannte Produktion sucht für eine neue Fernsehsendung nach Menschen, die ihr Spiegelbild als peinlich oder beschämend empfinden und daran etwas ändern möchten. Niemand ist perfekt und für die Andersartigkeit ihres Körpers können die Betroffenen meist gar nichts. Manchmal ist es angeboren, oder es wurde durch eine falsche Behandlung verschlimmert und teilweise kann man es nur eine Laune der Natur nennen.

Welchen körperlichen Makel verstecken Sie?

Sind Sie von einer Krankheit betroffen, die Ihr Aussehen, Ihr Leben beeinträchtigt? Leiden Sie schon jahrelang unter einer schweren Form von Akne, Grießkörnern, Schuppenflechte, Dellwarzen, einem Abszess oder einer anderen Hautkrankheit? Haben Sie eine störende Narbe? Schwitzen Sie schon bei wenig Anstrengung extrem? Belasten Sie körperliche Makel wie eine Fettschürze, zu große oder deformierte Brüste, übermäßige Körperbehaarung, zu große Schamlippen?

Oder leiden Sie unter dem körperlichen Problem ihres/ihrer Partners/Partnerin, weil er/sie beispielsweise starke Blähungen oder Hämorriden hat?

Das Team, bestehend aus drei spezialisierten Ärzten, wird Ihnen helfen endlich wieder ein normales Leben führen zu können. Mit dem Wissen eines Chirurgen, einer Dermatologin und einem Allgemeinmediziner wird die bestmögliche Behandlung gefunden.

Melden Sie sich, wenn Sie sich angesprochen fühlen oder eine/n Betroffene/n anmelden möchten und senden Sie Kontaktdaten, sowie Fotos mit.[/b]

(Im selben Informationstext wird uns bereits dieses Casting-Portal hier für den Januar angedroht)

************************************

[b]Für ein Doku-Format eines großen privaten Fernsehsenders suchen wir nach Familien mit spannenden, lustigen, traurigen und unterhaltsamen Geschichten. Innerhalb dieser Geschichten sollte eine Mutter im Mittelpunkt stehen.

Eine Mutter, die verzweifelt, hilflos, überfordert oder besorgt ist. Außerdem suchen wir auch immer schräge Vögel, und außergewöhnliche Typen. Wir wollen im Rahmen unserer TV Dokus nicht nur Beobachter sein, sondern auch helfend zur Seite stehen.

Beispiele für spannende Geschichten:

  • Ein Familienmitglied ist Messie
  • Ein Familienmitglied muss in den Knast
  • Der Partner verlangt, dass das Kind abgetrieben wird
  • Verliebt im Ausland
  • Eine Multi-Kulti-Hochzeit steht ins Haus (im In- oder Ausland)
  • Ein Familienmitglied hat ein nerviges oder teures Hobby und keine Zeit
    mehr für die Familie
  • Eine Mutter würde alles dafür tun, um schwanger zu werden
  • Die Teenietochter bekommt ein Kind
  • Zu Hause herrscht Rosenkrieg – endlich Scheidung?
  • Die Schwiegermutter ist ein Schwiegermonster
  • Eine Familie wagt einen Neuanfang (Auswandern, etc.)
  • usw. usw. usw.

Melden Sie sich unverbindlich bei uns und erzählen Sie uns von sich und ihrer Geschichte! Wir freuen uns darauf! Melden Sie sich auch gerne bei uns, wenn Sie jemanden kennen, der unterhaltsam ist, eine spannende Geschichte oder ein Problem hat, bei dem wir helfen können.

Natürlich bekommt die Familie, die wir mit der Kamera begleiten, eine finanzielle Aufwandsentschädigung.[/b]

*****************************

Vielen Dank an Markus und Alexander für die Hinweise!

</div>

Irgendwie bekomme ich die Lust mich da mit falschen Tatsachen anzumelden, um die Machenschaften mit versteckter Kamara aufzunehmen. Auge um Auge, Zahn um Zahn Prinzip o_O ?!

Irgendwie bekomme ich die Lust mich da mit falschen Tatsachen anzumelden, und die Machenschaften mit versteckter Kamara aufzunehmen. Auge um Auge, Zahn um Zahn Prinzip o_O ?!

fände ich ja au irgendwie reizvoll :wink:

ich muss aber sagen, dass ich leute, die sich dort anmelden teilweise verstehen kann, das liebe geld erscheint halt doch verlockend und viele unterschätzen natürlich wie sehr doch getrickst wird.
bis auf das mit den „makeln“ (super, danke, hier wird uns mal wieder eingeredet, wer nicht pefekt ist, wäre abartig und müsse zum chirurgen rennen, genau was unsre gesellschaft braucht -_-) klingt das allerdings nach stoff für die laufenden sendungen, ich würde nich unbedingt vermuten, dass da neue formate kommen.

  • Ein Familienmitglied hat ein nerviges oder teures Hobby und keine Zeit
    mehr für die Familie

Wieso hab ich das Gefühl, daß hier nach WoW “Süchtigen” gefragt wird? :mrgreen:

Juhuu, da freu mich mich auf 2011.

Also, ich finde, sie sollten sich selber anmelden: Ich habe das äußert nervige Hobby, unglaublich unterbelichtete Frensehsendungen zu produzieren. Meiner Familie wird laufend schlecht, wenn sie die sehen, aber ich finde es eifnach toll, Leuten, die “nicht perfekt” sind, einzureden, sie sollen sich doch bitte vor alufender Kamera unter’s Messer legen.

Wird bestimmt angenommen.

Ich ahne Schlimmes was die „körperlichen Makel“ betrifft. :frowning:
Wer unter diesen genannten Dingen „extrem leidet“, hat es sicher noch nötig, im Fernsehen dafür lächerlich gemacht zu werden - es wird bestimmt keine Sendung mit empathievoller Aura. Im besten Fall wieder so ein Abnehmcamp oder vielleicht so ein Verschönerungsgeschichte.

Ich wollte mich eigentlich für “*usw. usw. usw.” mal anmelden :smt004

Jippiieeeee! Die Themen für FKTV für das kommende Jahr sind gerettet! :twisted:
Aber ich hatte so oder so wenig Bedenken, dass der Stoff ausgehen würde.

…und ich überlege, ob ich kommendes Jahr statt fernsehen mir meine MAS*H-Komplettserienbox raus kramen und noch mal durchschauen sollte… scheine ja nicht wirklich was zu verpassen.

Ich bin immernoch dafür solchen Produktionsfirmen gewisse Post zu schicken, die eine gewaltige exothermische Reaktion zur Folge hat, wenn sie geöffnet wird…

Ach du meine Güte da freu ich mich ja richtig auf 2011,
richtig Niveau volle Sendungen, wo man unglaublich viel lernt.
Das schrecklichste ist doch einfach wie dort mit den Menschen umgegangen wird,
ich mein es ist schrecklich wenn einem so etwas passiert, aber das auszunutzen ist doch einfach unmenschlich.
Aber ich denke mittlerweile ist das einfach normal und das sollte uns doch zu denken geben,
vor allem den angeblich so Hilfsbereiten Produzenten dieser Sendungen,
obwohl ich denke das die sich insgeheim selber darüber lustig machen das sie Leute finden die da mit machen.

Ich bin immernoch dafür solchen Produktionsfirmen gewisse Post zu schicken, die eine gewaltige exothermische Reaktion zur Folge hat, wenn sie geöffnet wird…

Pfurze zünden aber nur wenn die Person dazu noch raucht. Außerdem wie willst du gewährleisten das der Pfurz ungeschadet dorthin gesendet wird und höchstwahrscheinlich erwischt du dabei nur ne Tippse die auch nix dafür kann das ihr Chef ein Vollpfosten is. ^^

Falls hier irgendein “Fernsehschaffender” liest, der solche Sendungen mitproduziert und an krasse / verachtende / skandalöse Schriftstücke herankommen kann, der schicke sie BITTE an Wikileaks, damit diese Industrie endlich vernichtet wird. Besser läuft ein Sender aus Kostengründen nur noch sechs Stunden am Tag als ihn notweise mit eilig und billig produziertem Trash zu füttern, das den Produzenten selbst peinlich ist. “Wir haben nur Befehle ausgeführt”, ja, ist klar. Vor einigen Jahrzehnten war Filmmaterial noch teuer und man konnte sich den Scheiß wie heute noch nicht erlauben. Der Preisdruck in der Technikbranche hat den geistlosen Ergüssen mancher Menschen leider zum Siegeszug über das Fernsehen verholfen.
Bitte, wer auch immer in der Lage ist, helft, diese Senderstrukturen zu zerstören. Es kann nicht sein, dass ich mich dafür SCHÄME, dass Stargate auf RTL2 läuft. Nieder mit Wohnungsdokus. Ihr seid Privatfernsehen, kommt aber in UNSERE Privatsphäre. Investiert Investigativjournalismus in ÖFFENTLICHE Bereiche. Öffentliche Daten nützen, private Daten schützen. Und zuletzt, seid euch immer bewusst: Ihr seid keine Fernsehschaffenden, sondern Fernsehzerstörende. Was ihr auch anfasst, es wird zu Scheiße. Danke.

Besonders abartig finde ich ja die Werbung von “Mein Körper ist anders!”

Ich meine, wie den Leuten da suggeriert wird, professionelle Hilfe für ihre körperlichen Makel zu bekommen, wenn sie da mitmachen. Frei nach dem Motto “Wenn Sie bei uns mitmachen, helfen wir ihnen bei ihren Problemen”. Ja genau, und nebenbei sorgen wir noch dafür, dass ganz Deutschland Sie auslacht und Sie sich jetzt überhaupt nicht mehr auf die Straße trauen können.

Super finde ich ja, wie explizit empfohlen wird, den Redaktionen oder Agenturen auch gerne Kontaktinfos, Fotos und Abartiges von Verwandten/Bekannten/Nachbarn/“usw.” zu schicken. Diese “Klausel” scheint wohl angebracht, weil sich die ganzen “Abartigen” nicht von selbst melden.

Diese Ausschreibungen sind vielleicht eine nette Zielscheibe für Anonymus :smt019 .

Wieso hab ich das Gefühl, daß hier nach WoW „Süchtigen“ gefragt wird?

Entweder das oder nach Muttis, die Michael Wendler anhimmeln, wie 12 jährige Justin Bieber :roll:

Wie schön wäre es, wenn sich mal NIEMAND dafür melden würde, aber das bleibt wohl nur ein Traum seufz

Ja ich überlege auch mitzumachen.
Ich würde mir sogar 4 Wochen lang nicht mehr die Haare waschen und dann meinem Kumpel unterstellen, dass er nach Frettchenkot riecht. Ist doch eine super Idee, findet ihr nicht auch?

oh himmel hilf:"

Sie haben keine Kohle, wollen aber trotzdem Auswandern? "

allein schon das wort KOHLE in einer “stellenanzeige”.

schlimmer noch:"KOSTENLOSER Vaterschaftstest! Sie wissen nicht, wer der Vater des Kindes ist? "

hinzu kommt noch,dass solch ein mist schon vor 15 jahren bei arabella und co durchgekaut wurde.

Irgendwie verging mir beim Lesen des Beitrags jegliche Motivation, meine seit 2 Wochen (Schnee) streikende Sat-Anlage zu reparieren… Müssen die DVD-Boxen und youtube eben wieder herhalten.

Und mal unter uns: Mit HD+ wollen die noch Geld für sowas? :smt017

Um ehrlich zu sein, empfinde ich diese Benachrichtigung eher als unnötig. Ich persönlich sehe zwischen dem Fernsehprogramm des Jahres 2010 und 2011 nämlich keinen Unterschied. Das zu Unrecht stolze Selbstwertgefühl der Zuschauer wird hier erneut versucht zu erreichen. Schlechte Schauspieler und Dialoge, die die deutschen Sprachkenntnisse keinesfalls förden, sind wieder vonnöten, damit leicht strukturierte Menschen sich amüsieren können, sodass gute Einschaltquoten erzielt werden. Zurecht bin ich aber auch leicht erschüttert, was das Erinnerungsvermögen der Forenmitglieder angeht; denn wie Oliver Kalkofe im Interview mit dem Fernsehkritiker schon erwähnte, nutzten die Macher dieser besagten gescripteten Doku-Soaps trotz Desinteresse eben diese Einstellung der Zuschauer aus. Sicherlich ist dies ein Grund, besorgt oder verärgert über das heutige Fernsehprogramm zu sein, jedoch basiert der Großteil der Welt darauf, dass die Meinung der Mehrheit bevorzugt wird. Das bedeutet, dass intellektuell eingestellten Menschen wie uns ( diese Annahme stelle ich einfach mal so in den Raum ) kleinere Aufreger nichts bringen werden. Die Welt ist meines Erachtens nach noch in einer kindischen Entwicklungsphase, was heißt, dass sie sehr wohl noch Zeit braucht, um sich zu entfalten. Jedoch ist dies auf keinen Fall ein Grund aufzugeben ! Wir können diesen Überwindungsprozess nämlich beschleunigen, indem wir uns zusammenschließen, und in einer Masse dagegen protestieren. Selbstverständlich hat hier jetzt keiner Lust dazu bekommen, auf die Straßen zu gehen und unartige Schilder hochzuheben. Glücklicherweise haben wir ja unseren Nachwuchsmessiah, den Fernsehkritiker ! Wen ich nur darüber nachdenke, was er schon alles in der Fernsehbranche aufgewühlt hat, blüht bei mir die Blume der Hoffnung auf. Wenn es so weiter geht, könnte tatsächlich etwas in der Welt geschehen ! Und dies wird nicht mehr allzu lange dauern, denn der Gerichtstermin rückt mit jedem Tag näher :slight_smile:

moment mal…

Melden Sie sich auch gerne bei uns, wenn Sie jemanden kennen, der unterhaltsam ist, eine spannende Geschichte oder ein Problem hat, bei dem wir helfen können.

Mein Nachbar sägt (ja auch im Winter) jeden morgen mit seiner Kettensäge im Garten rum. Ich find das spannend, (wenig) unterhaltsam und problematisch. Kann ich dem jetzt ein Kamerateam vom Privat-TV aufhetzen :twisted: :smiley: