Gesucht: Das Anti-SAT.1-Shirt

@ezzendy

Und ihr solltet aufhören , Holger Nachhilfe-Unterricht in sachen Rechtshilfebelehrung zu geben , danach wurde hier nicht gefragt. Der FK hat um Feedback für die gezeigten Motive gebeten. Holger betreibt seit 2007 ein satire-kritisches TV-Magazin und ich denke , er ist Profi genug , das er sich auch über die Rechtslage informiert hat , bevor die neue T-Shirt-Aktion gestartet hat. Wenn hier drei oder vier Mitglieder sind , die so gegen Holgis SAT 1-Shirts wettern , muss ich mich fragen , ob sie nicht im falschen Forum sind. Und mit dieser Meinung schliesse ich das Thema ab , bevor hier wieder alles zugespamt wird !!

Sayonara ! :mrgreen:

[ul]1 Grafisch am besten umgesetzt aber wenig provokant
2 Sehr Simpel aber ah ah pu pu Humor ist 1. Klasse
3 siehe 2
4 Teils Piktogramm und Teils nicht. Idee ist abgedroschen.
5 ähnliche Idee nur schlechter umgesetzt.
6 Zwei geklaute Bilder neu arrangiert. Nicht sehr Originell
7 siehe 4 und 5
8 Gute Idee befriedigend umgesetzt. Verbindung nicht ganz eindeutig.
9 Gute Umsetzung. Zum Rest siehe 3
10 Versteh ich nicht
11 siehe 4
12 siehe 4
13 langweilig
14 siehe 13
15 siehe 14[/ul]

8 Gute Idee befriedigend umgesetzt. Verbindung nicht ganz eindeutig.

Genau mein reden , die Leute werden bei dem Motiv fragen: „Bist du Star Wars-Fan“ , man antwortet „Nein , das ist ein Anti-SAT 1-Shirt“ , "Ach so " , wäre mir zu anstrengend das jedem zu erklären.

1 Grafisch am besten umgesetzt aber wenig provokant

Wieso ? Der Spruch sagt alles und jeder weiss was gemeint ist. :wink:

TV-Gulag, Scheiß RTL war ein Wortspiel, eine Aussage und provokant. Ich habs Satt ist nicht provokant und das fehlt. Meiner Meinung nach.

Ansonsten muss man sich die Arbeit ja nicht machen:

Hatte mich selbst an einem Motiv versucht , ist aber misslungen , deshalb poste ich meinen Vorschlag:
Eine Figur die auf einem Hauklotz mit ne,m Beil den SAT 1-Ball durchhackt , darüber (oder darunter) den Spruch: ICH HABS SO SAT 1 ! :smt025

Oder das hier: Wurde von Andilein im >>Vorschläge für T-Shirt-Motive<< gepostet.

[attachment=0]viu1340660545s.jpg[/attachment]

@TV-Gulag

  1. Wir sind hier also im falschen Forum, wenn alteingesessene User wie ezzendy, das_blatt oder ich aufgrund der jetzige Auseinandersetzung mit RTL zur Vorsicht mahnen? Interessante Sichtweise! Das heißt dann ja, dass man hier nur alles abnicken soll? Kein Raum für eine eigene Meinung?

  2. Betreiben wir diese Kritik ja nicht aus reiner Langeweile heraus. Das RTL-Shirt sowie die Klage seitens RTL hat Holgers Gegner genug Futter gegeben. Ein Shirt wo ein geschütztes Markenzeichen, in diesem Fall eines der ProsiebenSat1 AG, verwendet wird, wird definitiv Ärger geben. Und mit solchen Aktionen, sowie der Kritikresistenz, sehe zumindest ich, dass ein großer Teil der Glaubwürdigkeit des Formats an sich untergraben wird. Vorallem sollte es hinterher wieder zu nem Spendenaufruf kommen…

Anchantia, da dein Post nicht von Baru gelöscht worden ist, nehme ich an, das dieses Thema was am Thread Topic mehr als vorbei geht, zur Diskussion frei gegeben ist. Entweder das oder es liegt daran, das du super eingesessen bist.

Erstmal kann es dir ja mehr als egal sein, ob ein Spendenaufruf kommt oder nicht. Niemand wird dich dazu zwingen zu spenden! Entweder unterstützt du, oder du lässt es bleiben. Dann war das Format schon immer sehr plakativ und nicht besonders anspruchsvoll. Ich weiß nicht genau, was es bringen soll jetzt noch zurückhaltender zu werden. Eher das würde unglaubwürdig machen. Und Kritiker wird es immer geben, lebe damit.

Mir ist es auch schleierhaft warum “alteingesessene User” aufgrund ihrer alt eingesessenheit, glauben die Kompetenz zu besitzen, hier zur Vorsicht zu mahnen. Der FK hat einen Anwalt der sich mit dieser Materie hoffentlich bestens Auskennt und brauch keine Mahnungen/Expertise von Angewurzelten oder Eingesessenen ohne Fachwissen zu diesem Thema.

Ich habe es nur nicht ausgeblendet, damit nicht die Behauptung auftaucht, Kritik würde einfach ausgeblendet werden.

Für sinnvoll halte ich das ganze absolut nicht. Die rechtliche Lage wurde zum einen schon mehrfach diskutiert, extrem ausführlich, zum anderen hat Holger doch geschrieben, dass er hier Vorschläge und Meinungen für ein T-Shirt sucht und danach diese überprüfen lässt, was in wie weit rechtlich okay ist und was nicht. Ich sehe einfach nicht das Problem, was hier eine Diskussion nötig macht.

Holger möchte mit dieser T-Shirt-Aktion seinen Fans einen gefallen tun , und er hat in seinem Blogtext ausdrücklich erwähnt , das ohne juristischen Rat garnichts läuft. Genau deshalb ist es mir ja auch absolut schleierhaft was dieses ganze Rechtshilfe-BLABLA hier soll. Und dieses leidliche >>Holger-könnte-ja-wieder-Spenden sammeln<<-Argument , geht mir echt auf die Latüchte ! Die tun ja gerade so , als würde der FK mit der Spendendose bei sämtlichen Foren-Mitgliedern sammeln kommen. Und selbst wenn es zu einem Prozess kommt , würde ich mich an einer Spendenaktion beteiligen , denn ich steh absolut hinter der Anti-SAT 1-Shirt-Aktion. Aber soweit wird es nicht kommen. In sachen Mediensatire ist Holger doch ein absoluter Vollprofi , an dem sich wohl nur noch Oliver Kalkofe messen kann. Und selbst dem konnte man vor Gericht nicht verbieten den dicken Klaus >Speckbulette< zu nennen.
Das ist eben Parodie und Satire , und wer die Bierernst nimmt , geht wahrscheinlich (Wie Holgi es ja bereits erwähnte) zum Lachen in den Keller. Und dann noch die Fingerkloppe bei Holger mit verwurzelter Foren-Mitgiedschaft zu begründen ist für mich , gelinde gesagt , BANALSTER KOKOLORES !! :smt025

Ich finde den Entwurf von TV-Unke am besten, schade dass es hier nicht zur Auswahl steht …

PS: Wieso müssen es eigentlich immer nur T-Shirts sein, und nicht mal 'ne Hose oder 'ne Mütze zum Beispiel?

Ja genau die alteingesessenen User die dann später dann ganz bequem sagen können: “Habe ich dir doch die ganze Zeit gesagt, dass das nach hinten los gehen könnte”

Statt zu übermäßiger Vorsicht aufzurufen, würde ich euch mal empfehlen, etwas Produktives dazu beizutragen. Und ja, ich bin auch schon ewig dabei, aber trotz allem stelle ich mich nicht über andere User, nur weil diese sich erst später dazu gesellt haben! Und da Holger, sich vorher absichert, können wir im Grunde einer Klage ganz entspannt entgegenblicken, empfinde das zumindest so. 8)

Und wenn es halt zu einen Spendenaufruf kommt, dann kommt es eben zu einem, aber selbst dann gäbe es ja zum Beispiel den Streisand-Effekt und das Magazin wird plötzlich noch bekannter.

Naja, ne Mütze wäre nicht schlecht - obwohl der Aufdruck dann doch sicher sehr, sehr klein wäre.

Zur Hose:
Nimm mal ein T-Shirt in der der Große S, M, L oder sonst wie groß.
Hier weißt Du in etwa, was Dir passt. Ich, als „Strich in der Landschaft“, trage gerne L oder XL, weil es sich lässig über den Hosenbund schlagen läßt und nicht gleich jeder erkennt, daß ich nur ein Strich in der Landschaft bin. :smiley:

Jetzt kauf mal ne Hose im Versand.
Da ist die Plautze zu groß, die Stelzen sind zu lang, das linke Ei kneift oder sonstwas.

Bei Qualle oder Nickelmann kannste das Teil ja zurück schicken. Aber ne Hose mit bedrucktem Logo ?
Jetzt zahlst Du zum Beispiel 60 € für ein Paar Billig-Jeans mit tollem Aufdruck - den Du extra so bestellt hast ! - und das Teil passt nicht.

Wo soll der Aufdruck jetzt stehen?
Ich schau den Mädels gerne auf den Ar… äh Popo. Wäre aber auch recht klein - also der Aufdruck.
Und wenn er dann doch in lesbarer Große auf eine Hose projeziert wird, habe ich keine Lust, entweder meinen Kopf in die Waagerechte zu neigen oder um das Bein des Trägers zu schleichen.

Ich würde mich auch fürs erste Motiv und den Todesstern entscheiden.
Wobei ich sagen muss das ich die einfarbigen Streifen gar nicht kenne und ich die mehrfarbigen mit Sat 1 verbinde. Vielleicht helfen diese Farben auch dem"Normalbürger" das mit Sat 1 zu verbinden. Wobei dann geschaut werden muss ob das überhaubt noch gut aussieht. Auch würde ich dann eher sowas wie “insert niveau here” dazushreiben.

Sag mal, quasselst du eigentlich auch so daher, wenn du dir das Programm von Hagen Rether anhörst oder anschaust?

[i]Hagen Rether: Jeder weiß doch, dass der Westerwelle dumm ist.

Anchantia: Oh Gott, was hat er jetzt wieder gesagt? Da muss er doch mit einer Klage rechnen… mimimimi[/i]

Du solltest wirklich mal entspannter durchs Leben laufen und nicht zum Lachen jedes Mal extra in den Keller gehen - ist anstrengend…

Man wird das Gefühl nicht los, dass dir ein Schlag ins Gesicht nicht reicht. Du hast doch schon das RTL Problem und willst dir noch Sat 1 zum Feind machen?

Worum geht es dir? Aufmerksamkeit mit deiner Seite oder wirklich nur Satire?

Ich stimme meinen Vorpostern zu welche meinten, dass du mal kleine Brötchen backen oder mal nen Gang runterfahren solltest. Nimm RTL als Lehre. Wenn du es gewinnst, dann kannste auf die Kacke hauen, doch ich wäre vorerst erstmal ruhiger und würde mich um die Qualität meines Magazin kümmern - welche in letzter Zeit extrem abgenommen hat.

Und jetzt steinigt mich.

Steinigen tut hier keiner , nur du wirst mir , Eisenfaust und anderen auch zugestehen , das wir diese Meinung nicht mit euch teilen. Ich wiederhole mich eigentlich ungern , aber Holger hat in seinem Blogtext [-]erwähnt[/-] ausdrücklich betont das ohne juristischen Rat garnichts läuft. Parodie , Satire und Kritiker wird,s immer geben , damit musst du dich abfinden.
:wink:

Naja, ne Mütze wäre nicht schlecht - obwohl der Aufdruck dann doch sicher sehr, sehr klein wäre.
1:0 für dich.

Jetzt zahlst Du zum Beispiel 60 € für ein Paar Billig-Jeans mit tollem Aufdruck - den Du extra so bestellt hast ! - und das Teil passt nicht.

2:0 für dich.

Wo soll der Aufdruck jetzt stehen?
3:0 für dich.

Trotzdem war’s mal ne Idee wert, also 1 Punkt für mich.

Endergebnis:
3:1 für Sandokan :smiley:

Motiv 1, in der originalen Farbgebung:

Motiv 1, alternativ in blau - um Farbähnlichkeiten zu vermeiden:

Motiv 1, in Anlehnung an das alte Farbdesign:

Motiv 2 (original Farbgebung):

Motiv 2, alternativ in blau:

Motiv 3 (originale Farbgebung):

Motiv 3, alternativ in blau:

Schriftart ist der original SAT.1-Font. Ball horizontal gespiegelt, um eine 1:1-Kopie des Logos zu vermeiden.
Ich habe bewusst auf provokante Slogans verzichtet, um dem Vorwurf der “Schmähkritik” vorzubeugen (man muss es ja nicht wieder provozieren). Das “SATT” ist eine modifizierte Version des alten “SAT.1”-Schriftzuges.

Alles nur Vorschläge, Kritik und Anregungen gerne wilkommen…

@Eisenfaust (gestern 23.02 Uhr.),
Hervorragend und mein Liebling! :smt023

Danke Norma. Mork vom Ork, mir gefällt am besten “Motiv 1, in Anlehnung an das alte Farbdesign” schöner wäre es aber mit blauer Kugel und blauer Schrift. Bis auf die Anlehnung.

Ist die Aktion eigentlich schon rum ? Wenn nicht, würde ich es gut finden, wenn nochmal die Voraussetzungen gepostet werden bezüglich Auflösung und so weiter… Dann hätte ich auch einen Grund Photoshop wieder auszupacken.

@ red_tiger82

Ne, ich geb mich geschlagen. Die Idee mit der Mütze find ich nämlich echt gut.
Und für das FK-Logo vorne und die HP hinten reicht das allemal. :smt023