Gestern, heute, morgen

@Aero
Du weißt doch: jeder kann als Vorbild dienen - notfalls als ein abschreckendes :smt005

Nix, wenn man Geld braucht, dann werden halt einfach die Zwangsgebühren erhöht.

hehe super studio echt

http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/TV … tudio.html

:mrgreen:

Anscheind ist das neue teure „heute-Studio“ noch nicht ganz ausgereift. Es gab öfterem Pannen während der Sendung.

Hier geht es weiter.

Ja hier die betreffende Sendung
[video]http://www.youtube.com/watch?v=eit_bOnimzI[/video]

Und das ausgerechnet beim Beitrag über evangelikale Christen! Wenn das mal nicht die Verschwörungsfuzzies auf den Plan ruft. :smt005

Und das ausgerechnet beim Beitrag über evangelikale Christen! Wenn das mal nicht die Verschwörungsfuzzies auf den Plan ruft. :smt005

Wieso Verschwörunsgtheorie? Das war Göttliche Vorsehung :mrgreen:
Langsam sollte man echt nachdenklich werden. Unser schönes Öl hat Der-da-oben auch bei den Moslems verbuddelt und während der Papst sich nur im Glaskäfig auf die Straße traut, ist Bin Laden mit seinem Zelt und der Videokamera seit 8 Jahren erfolgreich auf der Flucht. :smt017

Guter Gastbeitrag. Na ja und 30 Millionen Euro für so was, ist schwachsinn und dann dieser Fehler bei der Grafik mit den Wählerstimmen, peinlich!

Ich weiß nicht, ob es schon in einem anderen Thread gepostet wurde, [Ja, hier - verschoben] aber schaut euch das mal an:

http://www.youtube.com/watch?v=eit_bOni … re=popular

30 Millionen für ein Studio und dann versagt die Technik. :smt013
Wäre das in ein paar Monaten passiert wärs nicht so schlimm, aber
kurz nach dem teuren “Neustart” :smt011

30 Millionen Euro für ein Gebäude, nicht für ein einziges Studio. Ich glaub Twipsy hat es ungefähr schon 25 mal erwähnt.

Ich hab keine Ahnung wie so ein Fehler zustande kommen kann. Normalerweise ist es doch nicht so schwer einfach den Beitrag abspielen zu lassen aber vielleicht wurde das ganze mit dem neuen Studio erschwert.

Naja, soweit ich weiß, hat irgendeine Pfeife den Server runtergefahren, auf dem die Filme lagen. Da is’ dann nix mehr mit einfach abspielen.

Oder anders: Mit einer MAZ währe das nicht passiert. :wink:
Aber die braucht man ja nicht mehr, wir haben ja jetzt neue Technologie. :smt005
Jetzt muß man damit nur noch umgehen können.

heute und heute-journal sind anscheinend nicht komplett live. Die Passagen im “Erklärraum” werden vorher aufgezeischnet: http://www.tagesspiegel.de/medien-news/ZDF-heute-heute-journal-Virtuelles-Nachrichten-Studio-ZDF-Nachrichten-Steffen-Seibert;art15532,2894098

Ich komme immer noch nicht darüber hinweg, dass da 30 MILLIONEN(!!!) Euro investiert wurden.

Was um Himmels willen kostet da den solche Unmengen an Geld?!

Dafür kriegt man ein schickes Anwesen in bester Lage in Beverly Hills MIT kompletten Fernsehstudio und Butler und Golfplatz.

Die meiste Technik musste ja nicht extra dafür erfunden werden, computergesteuerte Kameras und leistungsstarke Grafiksysteme gibts doch bestimmt schon im 1-stelligen Millionenbereich…

Wer weiß, vielleicht steht in der Rechnung des IT-Fachmanns:

“Windows Vista aufsetzen … 87.000 €
Netzwerkkabel einstecken und prüfen … 9.500 €
Netzstecker einstecken und prüfen … 4.500 €”

Sowas würde ja nicht einmal auffallen bei dem Gesamtbetrag am Ende.

…und so läppert sich das dann!

Nicht das Studio hat so viel gekostet sondern das komplette Gebäude. In diesem Gebäude sind zwei Studios untergebracht und natürlich jede Menge sendetechnik.

Nicht das Studio hat so viel gekostet sondern das komplette Gebäude. In diesem Gebäude sind zwei Studios untergebracht und natürlich jede Menge sendetechnik.

Okay, das macht das ganze noch ein ganz bisschen realistischer… zumindest, wenn das Ding mit einem eigenen Funkturm und Atomschutzbunker ausgestattet ist… und einer Helikopterstaffel, damit ein News Anchor noch mal eben schnell von irgendwo abgeholt und eingeflogen werden kann :wink:

Okay, das macht das ganze noch ein ganz bisschen realistischer… zumindest, wenn das Ding mit einem eigenen Funkturm und Atomschutzbunker ausgestattet ist… und einer Helikopterstaffel, damit ein News Anchor noch mal eben schnell von irgendwo abgeholt und eingeflogen werden kann :wink:

Jo, nur fürn zweiten Computer mit den MAZs falls der erste mal ausfallen sollte, dafür hat’s halt nicht mehr gereicht. :mrgreen:

Hi,

ist euch schon einmal der Hintergrund der ZDF-Nachrichtensendung “heute” aufgefallen? Auf den ersten Blick eine stinknormale Weltkarte, aber wenn man genauer hinsieht, fällt auf, dass anstatt wie zuerst angenommen die Inlandsgewässer, die Grenzen einiger Staaten hervorgehoben sind. Dies sieht so aus, als ob selbige über der restlichen Karte(oder auch dem Rest der Welt) schweben würden. Hervorgehoben sind hierbei meist “reichere” Länder, wie z.B. Deutschland, die USA und Frankreich". Andere Länder werden hingegen dunkler dargestellt, dies sind oftmals dritte-Welt-Länder, teilweise sogar ganze Kontinente(z.B. die Mongolei, Afrika, Südamerika und Mexiko).

Im angehängten Bild ist dies mit roten Pfeilen markiert.

Schau mal hier.

zur Weltkarte im Hintergrund:
Die Weltkarte ist eine künstlerische Adaption, die bewusst nicht die geographischen Grenzen betont. Sie sollte auch ein wenig Tiefe haben, deshalb die Schattierungen. Sie dient als Erkennungszeichen nicht als politisch korrekte Karte. Die werden wir immer in das Studio einbringen, wenn es um die Verortung von Ereignissen und Gesprächspartnern geht.

@place_for_dreaming:

Ich weiß, das ist total OT, aber der Sprecher eine starke Ähnlichkeit bei der Augenpartie mit Barack Obama…

Obwohl, das finde ich, ist auch der Fall beim neuen Kommissar Rex und Berlusconi:
Hier und hier

okay, bevor es völlig abdriftet und man mich für verrückt erklärt … äh, wo waren wir?