Gesprächskultur im Forum

Das ist halt unrealystisch. Insbesondere wenn vorher schon ein unfreundlicher ton herrscht. Wir befinden uns hier nicht in einer Neutralen sterilen Situation. Folglich vermischt sich meine Erinnerung in meine antwort. Da Ich halt nicht neutral steril als Mensch handeln kann. Meine Erinnerung wird zur Anahme, die Anahme zur wahrheit von der Ich überzeugt bin.

So eine Neutrale antwort Situation die Du foderst, kommt vielleicht bei einen Sachgespräch zustande… wobei selbst da eher selten. Da der Mensch nunmal Emotionen und Intepretation in seinen komunikation einfließen lässt.

Nicht nur dass du selbst absolut unfaehig bist, deine zwischenmenschlichen Probleme mit anderen Menschen zu klaeren, nein, du sagst auch noch anderen, dass sie solche Versuche lassen sollen - einfach stark. Find’s auch allgemein faszinierend fuer was fuer eine Autoritaetsperson du dich scheinbar haeltst, wenn ein einfaches „lass es“ irgendeinen Effekt haben soll.

2 „Gefällt mir“

Nun wir sind ja bei weiten nicht die einzigen die wegen sowas mit dir aneinander geraten^^ Dein Kommunikations stiel ist definitiv auch nicht perfekt.

Jup, war wieder ein schönes Beispiel ihr Post für nicht verstehen wollen/können. Die Annahmen die da drin stecken, die Fehlinterpretationen usw. schon erstaunlich.

Warum ist es eigentlich unrealistisch zu schreiben “ich finde”, “meiner Meinung nach”, “ich habe dich immer so verstanden” oder von mir aus auch als Frage formuliert “ist es nicht so, dass…?” (wobei man da wahrscheinlich rhetorisch wieder vorsichtig sein muss)? Gerade weil man angeblich weiß, dass nicht jeder alles immer so versteht, wie es der andere gemeint hat. Warum muss man dann selbst so Aussagen tätigen, die augenscheinlich die “absolute Wahrheit” widerspiegeln? Das kann man auch trotz Emotionen und Fehlinterpretationen anders machen. Besonders in einem Forum, wo man eben nicht direkt mündlich antworten muss.

4 „Gefällt mir“

Willst ne ehrliche Antwort?

Weils nicht wichtig genug ist, darum.

Okay. Für mich ist das ziemlich asoziales Verhalten und dann kein Wunder, wenn die Gesprächskultur hier beschissen ist :shrugdog:

6 „Gefällt mir“

Sehe ich anders. Hängt nicht direkt zusammen. Denn wie gesagt, man könnte auch einfach mal im Sinn des Autors denken bzw. kurz versuchen zu verstehen was gemeint sein könnte. So versuche zumindest ich (und Gott weiß ich schaff es natürlich auch nicht immer) Texte zu lesen und ständige Formulierungen wie “ich meine”, “meiner Meinung nach” “bla bla” sind da nicht nötig, da in den meißten Fällen eh klar ist das es Meinungen sind, muss man nicht ständig betonen, jedenfalls wenn man auf diese Art an die Sache rangeht. Wer das nicht kann, machen will…tja, Resultat siehste hier und dann schlägt wieder “es ist einfach nicht wichtig genug das einen in einem beliebigen Forum auch der letzte Depp verstanden hat” zu.

Ihr fordert eine Sachlichkeit ein die ihr selber nicht einhaltet. Nur mal so an rande^^ Aber ihr seid ja immer in Recht und seid nie etwas schuld;)

Ich bin ziemlich sicher, dass ich mich sehr gut daran halte. <-- hier, ich sage nicht, dass ich mich immer dran halte
Oben schrieb ich zB zwei kleine Wörtchen “für mich” und schon ist die Aussage eine andere, als wenn ich geschrieben hätte “Du verhältst dich echt asozial”. Wobei, für euch ist das vielleicht auch das Gleiche

Aber schön zu sehen, wie du sagst, dass wir uns nicht dran halten. Bestätigt das alles irgendwie nur wieder…

Jo Stella, manche Leute scheinen ein Problem damit zu haben Text in Sprache umzudenken und wenn die dann Leuten begegnen die schreiben wie sie sprechen würden, kommts natürlich dazu das sie Verständnisprobleme haben.

Wenn Klausi erstmal dich direkt anfährt. Dann kannst Du halt nicht in umkehrschluss erwarten, dass die antwort darauf perfekt neutral ist. Das macht ihr aber hier. Ihr geht davon aus, dass man jederzeit Neutral sein kann^^ Obwohl es keiner hier ist.

Inwiefern ist das jetzt deutlich anders als das, was ich oben geschrieben habe (Ich-Botschaften)?

Pluralis Majestatis – Wikipedia ?

Gar nicht. Er hatte darauf geantwortet, dass es unrealistisch sei und ich wollte wissen, was genau da das Problem ist

1 „Gefällt mir“

Ah, und ich dachte, Polar will hier einfach nur demonstrieren wie Doppelstandards aussehen. :thinking:

Ab 1. Mai (also heute) werden in diesem Forum nur noch ausschließlich programmbezogene Threads erlaubt. Daher wird dieser Thread nun geschlossen! Wir bitten um Verständnis!

Und mal wieder erstklassig (ex-)kommuniziert!
Das hat geklappt, man sieht sich im nächsten Leben, Adios! :vulcan_salute:

2 „Gefällt mir“

Das wars also, nach gefühlten Jahrzehnten ist die Scumdog&ExtraKlaus Show nun abgesetzt. :smiley:

Ich freu mich. :slight_smile: nicht ironisch gemeint

Wobei ich natürlich hoffe das zumindest Scumdog eine neue Sendung bekommt. Vielleicht was mit „Stricken“?

1 „Gefällt mir“

Kaum bildet sich ne Community, muss man die natürlich kaputtmachen.

4 „Gefällt mir“

Also ich seh hier keine Community. Ich habe hier schon immer jedemenge Besserwisser, Klugscheißer, Fanatiker, Wortumdreher, Sonderlinge, usw. gesehen die sich gegenseitig nicht die Butter auf dem Brot gegönnt haben und jeder gegen jeden war, sofern es gepasst hat.

Ich muss ehrlich sagen ich finde die Maßnahme ansich wirklich nicht schlecht. Klar, man könnte es etwas anders umsetzen und ein paar „harmlose“ threads erhalten und/oder die Moderation und Regeln neufassen bzw. enger gestalten, aber prinzipiell ein Schritt in die richtige Richtung der hoffentlich endlich die immer gleichen schwachsinnigen und an den Haaren herbeigezogenen Diskussionen beendet bzw. eindämmt.

4 „Gefällt mir“