Gerichtstermin: Peggy Eren gegen RTL

Ich glaube nicht, dass RTL mit Kameras auftaucht. Wäre nämlich für ihre Sache auch wieder kontraproduktiv.

Ich schlage vor, wirklich keine “Scheiß RTL” Shirts anzuziehen im Gerichtssaal.
Ich schlage des weiteren vor, im Rahmen der Verhandlung VOR dem Gericht mit “Scheiß RTL”-Shirts rumzulaufen und CDs mit den Ausschnitten der Sendung zu verteilen. :mrgreen:

@Wurst: Nein, das ist nicht falsch, denn die Produktionsfirma infonetwork ist eine 100%-ige Tochter von RTL!

Oh, dann nehme ich die Aussage zurück. Sorry! (Recherchefehler, passiert den besten Journalisten :ugly )

Die Idee, mit den “Fernsehkritik.tv”-Shirts aufzutauchen finde ich richtig super.

“scheiß RTL” (hab selbst 3) würde ich aber nicht anziehen und allen empfehlen, es zuhause zu lassen. Bisher hielt RTL offenbar still und ließ der Aufforderung zur Unterlassungserklärung keine weiteren Schritte folgen. Dabei sollte man es dann auch bewenden lassen. Wenn mans jetzt zu hoch kocht, dann muss RTL reagieren.

Und “lokal” auf Frau Eren bezogen - man tut ihr damit wirklich keinen Gefallen, wenn man das Shirt trägt.

Und noch was - Richter und Anwälte tragen Roben. Und wenn dort mehrere dieser Shirts zu sehen sind, dann ist das der Situation einfach nicht angemessen, um nicht zu sagen respektlos. Wir sind hier nicht bei einer gescripteten Gerichtsshow!

Ich glaube nicht, dass RTL mit Kameras auftaucht. Wäre nämlich für ihre Sache auch wieder kontraproduktiv.

LOL, das stelle ich mir richtig luistig vor. Die nehmen alles auf und falls sie am Ende sind doch im Unrecht sind… Tja, dann wäre das wohl verschwendetes Material aus der Sicht von RTL. die werden ja schließlich nicht Antiwerbung machen. VOR ALLEM nicht, wenn der halbe Gerichtssaal mit sch* RTL T-Shirts auftaucht.

Ich würde so wahnsinnig gerne kommen, nur leider ist das sehr sehr weit weg von mir… 6 Zugstunden :frowning:
Deswegen würde ich mich freuen, wenn ihr so viel darüber berichtet, wenns soweit ist!

Und noch was - Richter und Anwälte tragen Roben. Und wenn dort mehrere dieser Shirts zu sehen sind, dann ist das der Situation einfach nicht angemessen, um nicht zu sagen respektlos. Wir sind hier nicht bei einer gescripteten Gerichtsshow!

Den Vergleich verstehe ich nicht - scheiß RTL ist Realität und sicher nicht scripted. Und wenn ich mir dieses affige Getue mit den Polyesterroben vor Gericht so ansehe, muss ich sagen, dass ich das eher dem Volk gegenüber als respektlos empfinde…

Die Idee, nach dem Urteil das Obendrüber auszuziehen und scheiß RTL zu zeigen, finde ich gut :smt023

Da taucht ausser Holger doch eh keiner von den “Ja-Sagern” hier auf. Also Holger zeig “Eier” und geh im Tshirt hin!

Ich habe kein solches Shirt und könnte es auch nicht anziehen.

Aber ich rate - bin ohne Gerichtserfahrung - aber dazu, es NICHT vor der Urteilsverkündung vor dem Gericht offen zu tragen. Da schließe ich mich vielen Vorschreibern an: Das wird die Richter mit Sicherheit nicht positiver für Frau Eren stimmen, mit Glück ohne Einfluss und wenn’s dumm läuft, fühlen die sich gedrängt - und das mit einer Wortwahl, die der gemeine Richter am LG nicht mögen wird.

So sehr ich es gut finde, wenn da viele Posch-Kritiker vor Ort sind, um dem Gericht die Relevanz deutlich zu machen, so sehr glaube ich, dass das T-Shirt kontraproduktiv wäre.

Da dann lieber den Sonneborn machen!

Kein T-Shirt im Gerichtssaal ist auf jeden Fall die bessere Alternative.

Aber was sicherlich ganz schön wäre, bei einem positiven Ausgang für Frau Eren mit der Kamera auf die RTL-Vertretung halten und versuchen ein Statement zu bekommen. Das wäre außerdem auch was für eine zukünftige Folge.

Also Holger zeig „Eier“ und geh im Tshirt hin!

Wenn du deine Männlichkeitskomplexe des „Eier zeigens“ unbedingt kompensieren musst, dann geh selbst in dem T-Shirt da hin. :roll:

@Holzpappe
Dass Filmaufnahmen bei einem Gerichtsverfahren nicht erlaubt sind, ist Dir aber bewusst? :roll:
Sorry Leute, das ist doch der reinste Kindergarten hier. Es geht darum, ob RTL gegen eine EV verstoßen hat. Da kommen maximal 1-2 Anwälte und das dauert 5 min. Und wer da im Saal ist, interessiert keine Sau.

Hab ich im Gerichtssaal geschrieben?

@ Mr. Morizon
Wie meinen? Welche Komplexe, hab ich was verpasst? Für mich ist das “Eier zeigen” wie “sei mutig” oder “sei stark”. Dir aber gute Besserung…

@Holzpappe
Dass Filmaufnahmen bei einem Gerichtsverfahren nicht erlaubt sind, ist Dir aber bewusst? :roll:
Sorry Leute, das ist doch der reinste Kindergarten hier. Es geht darum, ob RTL gegen eine EV verstoßen hat. Da kommen maximal 1-2 Anwälte und das dauert 5 min. Und wer da im Saal ist, interessiert keine Sau.

Das ist nicht ganz richtig - diejenigen, die Eidesstattliche Erklärungen abgegeben haben, wurden offenbar als Zeugen geladen! Insofern wird es wohl länger als 5 Minuten gehen! So bin ich zumindest informiert!

@ Mr. Morizon
Wie meinen? Welche Komplexe, hab ich was verpasst? Für mich ist das „Eier zeigen“ wie „sei mutig“ oder „sei stark“. Dir aber gute Besserung…

Da Holger nur Zuschauer ist, hat das nichts mit Mut zu tun. Wenn er das jedoch tut, wenn tatsächlich RTL gegen ihn ins Gericht ziehen sollte, wegen dem T-Shirt, DANN wäre das mutig.

nee, das wäre dann dumm :mrgreen:

@ baru
Dir auch gute Besserung! Du hast es bitter nötig.

Sowohl mutig als auch dumm vermutlich. :wink:

@Fluxkompensator

Vielen Dank.

Ohje, LG Hamburg…

Dann dürfte Frau Eren wohl äußerst schlechte Karten haben, das LG Hamburg ist ja mittlerweile berühmt-berüchtigt für völlig realitätsferne Urteile.

Unvergesslich natürlich das schwachsinnige Link-Urteil von 1998. :smt025

Ist nicht das Landgericht Hamburg das Gericht, welches z.B. die Berichterstattung über Schröders Haarpflege verboten hat und eher zu einer Einschränkung von Berichterstattung neigt?