Gerichtstermin: Peggy Eren gegen RTL

So ein Zufall, ich hab auch da Geburtsatag :smiley:
Dann wünsche ich mir, dass RTL da mal nen Dämpfer verpasst bekommt :mrgreen:
Leider ist für mich(Kassel) Hamburg auch zu weit weg.

Von mir gibts auch ein viel Glück für die Verhandlung!!! :smt023

Ich überlege grad, ob es angebracht ist, mit dem „Scheiß RTL“-Shirt da aufzutauchen - möglicherweise sieht das Gericht dies als Meinungsmache zugunsten einer Seite und verweist uns des Saales :stuck_out_tongue:

Meinungen? :roll:

Ich denke, es wäre besser, ohne die Shirts dort aufzutauchen, könnte echt als Provokation gedeutet werden. Lieber neutral kleiden!

[…]Meinungen?

Den Spaß sollte man sich zumindest nicht entgehen lassen…
Sieh es einfach als ein „Tragen zu einem besonderen Anlass“. Wie ein Brautkleid. Nur eben nicht so weiß und groß. Schlicht und elegant. :smt023

€: Natürlich würde ich es dir nicht empfehlen. Aber in meinem Kopf sieht das Ganze schon wieder ganz ulkig aus. :ugly

Schade. Würde gerne in meinem neuen “Sch**ß RTL”-T-Shirt auftauchen. Aber Arbeit ruft!

Btw. Holger, könntest du auch die neue Version
(mit den LEGEN… warte es kommt gleich…DÄREN Posch-Mülltonnen)
als T-Shirt machen?

Ich überlege grad, ob es angebracht ist, mit dem „Scheiß RTL“-Shirt da aufzutauchen

Das ist sicher eine hervorragende Idee /ironic mode off

Ich würde mich vornehm kleidungsmäßig raushalten und die Meinungsmache via Shirt dem Rest der Meute hier überlassen. Ich nehme an, da kommen auch einige. Ich könnte meiner Chefin mal vorschlagen, dass ich dringend unsere HH-Niederlassung besuchen müsste - erst Kollegen zurechtweisen, dann hoffentlich auf dem Gericht freuen :smt023 Ich denke allerdings eher, dass ich aus der Ferne Daumen drücken muss…

Meinungen? :roll:

Ein Gericht wird dich entweder des Saales verweisen oder über diese aufmüpfige Kindergarten-Aktion nur Müde lächeln. Entweder vollkommen sinnlos oder sogar kontraproduktiv. Du musste es Frau Eren ja nicht absichtlich schwer machen.

Man kann die sich ja nach der Verhandlung anziehen :slight_smile:

Man kann auch in anderen „Fernsehkritik-TV“-Shirts auftauchen, es muss doch nicht unbedingt das „Scheiß RTL“-Ding sein. Da RTL eine der beiden Streitparteien ist wäre das in der Tat ein wenig gewagt, der Gewinn wäre gleich 0 und ich glaube nicht, dass es das wert ist, wenn ihr dann alle am Ende in der Cafeteria oder vor dem Saal hocken müsst. :wink:

Nur mal am Rande eine Anmerkung:

Ich finde es nicht schön, dass hier immer “RTL” als Gegenseite genannt wird. Das ist so nicht richtig. Es geht um die Produktionsfirma, und wenn also hier ein Verfahren “gegen RTL” benannt wird, ist das unscharf.

Wie wäre es, wenn man zur Abwechslung nicht die Sender (die damit effektiv nichts zu tun haben) nennt, sondern die Produktionsfirma “im Auftrag von RTL” etc.

Denn so ist es schlichtweg falsch.

Ich meine ja nicht nur mich, ich meine uns alle!

@Wurst: Nein, das ist nicht falsch, denn die Produktionsfirma infonetwork ist eine 100%-ige Tochter von RTL!

Was kam den eigentlich bei dem anderen Prozess gegen Primavera TV heraus? Gibt es dazu bald einen Blogtext?

Man kann die sich ja nach der Verhandlung anziehen :slight_smile:

Sehe ich genauso. Vor der Verhandlung so aufzutauchen bringt sicherlich keinen Vorteil für Frau Ehren. Eine Möglichkeit zeigt Martin Sonneborn auf. Urteil abwarten, dann [-]Flaage[/-] T-Shirt zeigen.

Ab 1:30

[video]http://www.youtube.com/watch?v=jMoRqnK2tGU[/video]

Nach Möglichkeit neutral formuliert:

Schon hier im Forum gibt es ja einige, die “Scheiß RTL” eher für plump halten. Und da kann es gut sein, dass der Richter solchermaßen bedruckte Shirts für kindisch hält und gleichzeitig Frau Eren diese zuordnen wird. Das muss nicht mal bewusst geschehen, könnte sich aber für einen positiven Ausgang als negativ erweisen. Vor Gericht ist doch wohl eher immer eine sehr sachlich nüchterne Haltung zu empfehlen.

Frau Eren sollte neutral auftauchen.

Aber als Besucher der Verhandlung (falls diese überhaupt öffentlich ist) könnt Ihr diese T-Shirts tragen. Das Gericht kann euch nicht wegen einem T-Shirt des Saales verweisen. Das wäre eine Grundrechtsverletzung.

Wenn RTL mit einem Kamerateam auftaucht, könnt Ihr Ihnen damit auch die Aufnahmen versauen. Ich glaube nicht, das RTL einen Mitschnitt zeigt, in dem jede Menge “scheiß RTL” T-Shirts zu sehen sind.

Wenn ich RTL auch nur 2 Sekunden Sendezeit mit meinem Shirt versauen kann, dann bin ich am Freitag dabei.
Vielleicht kommt auch noch meine Schwester + Shirt mit.

Geht doch auf Nummer sicher und zieht doch ein Pulli oder Sacko drüber. Dann könnt ihr immer noch vor Ort direkt und spontan entscheiden, ob es angebracht ist das T-Shirt zu zeigen oder eher nicht. Wenn die Komiker von Scheiß RTL mit einer Kamera auftauchen, dann lass ihr es blitzen.

Wenn es aus Bayern nicht so weit weg wäre, dann würde ich auch vorbei schauen. Wünsche euch aber viel Glück und warte das Update am Freitag ab.

Votiere ebenfalls für konventionelle Kleidung mit den Shirts DRUNTER während der Verhandlung. Blank ziehen dann nach Urteilsspruch.

Einfach wie der GröVaZ ein Hemd anziehen und später aufmachen.

RTL wird sich sicherlich keine Sekunde Sendezeit nehmen lassen und die T-Shirts einfach verpixeln, bei schwarzen T-Shirts sieht man halt nurnoch schwarz.